Musik??? Brauche dringend Hilfe

  • Hallo zusammen


    Hab bislang so rein gar nichts mit Anime und Manga und so zu tun gehabt - habe aber eine andere Sucht..... geocaching


    Nun reisen wir morgen nach Spanien und seit ganzen anderthalb Jahren liegt dort ein Cache versteckt, dessen Rätsel bislang noch niemand gelöst hat.


    Hier ist mal ein Link:
    https://dl.dropboxusercontent.…069/Mistery_RD/index.html


    Dort sind 20 Musikstücke angespielt, benannt A - T. Die Buchstaben muss ich zur Lösung des Rätsels in Zahlen umwandeln und ich dachte mir, ich frage hier mal nach.


    Mittlerweile habe ich bereits herausgefunden, dass es sich scheinbar um Filmmusiken der FairyTails handelt. Meine Vermutung: Tracknummern der jeweiligen Lieder auf entsprechenden CD's oder Nummern der jeweiligen Folgen in denen die Songs vorkommen. Könnt Ihr mir helfen??


    Shazam und andere Programme haben mit bereits
    a The Rock City Boy - Jamil
    c CorePrice - UVERworld
    g FairyTail Main Theme
    r ... - Maho
    s Ready - Folder 5
    ausgespuckt - aber weiter komme ich damit nicht...


    Ich müsste nun bis morgen früh (26/08) irgendwelche brauchbaren Resultate haben, um das Teil im Urlaub loggen zu können....



    Könnt Ihr mir helfen?? Wäre echt spitze

  • Da hast du uns ja ein kleines Rätsel aufgetischt. Klingt echt spannend - ein Geheimnis lüften, dass seit anderthalb Jahren noch niemand lüften konnte!


    Ich kann dir ein paar Lieder sagen, die ich rausgefunden habe:
    B: One Piece - Akuma no mi
    N: Tsubasa Reservoir Chronicle - Blaze
    Q: Definitiv das erste Sailor Moon Opening... ich erkenne aber die Sprache nicht. Spanisch und Russisch ist das nicht, das hab ich schon gecheckt. Konnte es auch in diesem Video nicht finden, aber vielleicht hat jemand bessere Ohren als ich...
    R: Doremi - Intro


    Das war, was ich rausfinden konnte... ein paar der Lieder klingen aber wirklich ziemlich alt, das sind dann wohl also Serien, die viele hier (mich eingeschlossen) gar nicht kennen...


    Ich drück dir die Daumen, dass du das Rätsel noch rechtzeitig lösen kannst! =D

  • Oh danke, Inu. Aber das verwirrt nun noch zusätzlich ....


    Ich brauche ja auch noch den Ansatz, wie ich diese Titel in Zahlen umwandele und meine Hoffnung war, dass alles von einer CD kommt.....

  • Ich brauche ja auch noch den Ansatz, wie ich diese Titel in Zahlen umwandele und meine Hoffnung war, dass alles von einer CD kommt.....

    Die Hoffnung muss ich dir leider nehmen, das sind alle ganz unterschiedliche Titel von verschiedenen Serien... vielleicht musst du deren einzelne Tracknummern von den CDs, auf denen sie erschienen sind, nehmen? ?)

  • Puuh, das wäre ja ne Mega-Kopfnuss.....


    Bin schon ein paar Tage am Rätseln, bis ich erst mal drauf gekommen bin, dass es sich um Anime handelt. Das kam gestern und so brennt nun die Zeit....schade eigentlich...


    Aber vielleicht hat Ja noch jemand eine Idee hier hinzuzufügen....


    Vielleicht ja auch eine Playlist auf YouTube oder so? Oder Bezug auf die jeweilige Folge der Serie?!

  • Ich brauche ja auch noch den Ansatz, wie ich diese Titel in Zahlen umwandele und meine Hoffnung war, dass alles von einer CD kommt.....


    Wie meinst du das? du brauchst die einzelnen Track nr von den verschiedenen Cd's oder verstehe Ich das falsch?


    würde gerne helfen

  • Wahrscheinlich ist das so, Kibo. Genau weiß ich das ja selber nicht. Es geht hier um ein Geocaching Mystery bei dem ich neben diesen Tracks NULL weitere Infos habe. Kann auch sein, dass er auf die Serienfolge der jeweiligen Tracks hinaus will. Jedenfalls ist unumstritten, dass zu jedem Lied eine Zahl gehört, ich welcher Größenordnung weiß ich auch noch nicht. Es gibt noch ein paar Rechenaufgaben dazu, bei denen die eine oder andere Zahl aufgrund der Koordinaten ziemlich wahrscheinlich ist.


    So muss z. B. bei A-C+K+B eine 4 heraus kommen, bei P-S eine 1, 2 oder 3, bei E-H+Q-R-B eine 4 und bei M+T+H eine 9. Das kann ich aufgrund der Abstandssituation beim Geocaching schon mal sagen..... aber weiter bringt mich das für die anderen Buchstaben auch nicht.....


    Toll, dass Ihr helfen wollt!!

  • J is das Love Hina Opening "Sakura Saku", sonst wüsst ich jetz aber auch nix was nich schon genannt worden wäre.
    Und ich wüsst auch beim besten Willen nich was da für ne Zahl dazu gehören sollte. Aber n paar Möglichkeiten: 1 (erstes Opening), 17 (Track-Nummer aufm OST) oder 2 (Track-Nummer auf der Vocals Compilation zu Love Hina). [was das ganze noch lustiger macht, wenn die Songs auf mehreren CD's sind. XD]

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • So, bin ein wenig weiter. Der Inhaber des Caches hat geantwortet: Der möchte die Buchstabenanzahl des Titels (Bsp The Rock City Boy - 18) sowie die Buchstabenanzahl des Films (FairyTail - 8) haben, dann 14 + 8 = 23, dann 2 + 3 = 5. A also 5


    Ich habe ihm das als bisherige Lösung präsentiert:
    A is The Rock City Boy - Jamil
    B is One Piece - Akuma no mi
    C is CorePride - UVERworld
    G is FairyTail main theme
    J is Love Hina Opening Sakura Saku
    N is Tsubara Reservoir Chronicle
    Q is Sailor Moon Opening
    R is Doremi intro - Maho
    S is Ready - Folder 5



    Und er hat ein paar korrigiert:
    c ist Ao No Exorzist
    g ist Dragon Force / FairyTail
    n der Rest des Songtitels
    r ist von La Magica Doremi
    s ist Jango Dance Carnival von One Piece


    Noch einiges herauszufinden.......

  • Tracknummer von nem Song glaube ich ist eher unwahrscheinlich. Allein das Opening zu Sailor Moon (könnte die zu hörende Version italienisch oder rumänich sein?) gibts in mindestens 10 verschiedenen Versionen auf ca. 20 verschiedenen CDs...


    Vielleicht musst du ja nach der Produktionsjahrzahl des dazugehörigen Anime gehen?


    Jedenfalls:
    D ist das Opening zu Utena (Revulitonary Girl Utena)

  • Also ich kenne M definiv irgendwo her aber kann es nciht zuordnen, aber ein Kollege, dem ich das ebenfalls geschickt habe kennt O


    O = ist von "Kimagure orange road" das erste Opening


    Ich lass aber noch nicht locker! :D


    Edit:


    Also ich vermute noch das "L" das Opening von "Fushigi Yuugi" ist nur weiss ich nciht in welcher Sprache xD
    zum reinhören
    https://www.youtube.com/watch?v=dsxplHm-Tu0

    Einmal editiert, zuletzt von Galgenvogel ()

  • Wo ist shinichi kudo wenn man ihn mal braucht X(


    Ich probier mal etwas zu helfen wenn das überhaupt geht ^^


    Also das es auf einzelne Folgen bezogen ist halte Ich für unwahrscheinlich. Vieler der Songs und Sountracks werden schließen in vielen episoden des jeweiligen Anime zu hören sein. Wie z.B das opening von Sailor Moon oder Dragon Force bei Fairytail.


    Auch bin Ich mit Rave einer Meinung das die Tracknummern auch eher unwahrscheinlich sind.


    Ich habe irgendwie das Gefühl ,dass man hier nicht so kompliziert denken sollte hmm..


    ---Vielleicht muss man sie nach dem Erscheinungsdatum sortieren. Beispiels weise wäre Q dann eines was schon etwas länger her ist,da es sich um Sailor Moon handelt.


    Hmm schwierig es ist weit hergeholt aber ob die Farben eine Rolle spielen?..

  • Äh, ich will euch, Rave und Kibo, ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber mel-why hat ja schon längst Kontakt mit dem Ersteller des "Rätsels" aufgenommen und herausgefunden, wie man die Lieder zu zahlen konvertieren soll:


    So, bin ein wenig weiter. Der Inhaber des Caches hat geantwortet: Der möchte die Buchstabenanzahl des Titels (Bsp The Rock City Boy - 18) sowie die Buchstabenanzahl des Films (FairyTail - 8) haben, dann 14 + 8 = 23, dann 2 + 3 = 5. A also 5

    Es geht jetzt also vorrangig darum, herauszufinden, welche Lieder sich hinter den kleinen Schnippseln verstecken ?)

  • Es kann sein das ich mich jetz komplett irre aber ist H nicht von Family Guy?


    diese komische Lache im Hintergrund errinert mich stark an die von Peters.


    Habe rum gesucht aber finde leider nichts was dazu passt,auch nicht in einer anderen Sprache.



    Auch I kommt mir ziemlich Bekannt vor und zwar das Opening von Jeanne die Kamikaze Diebin.


    https://www.youtube.com/watch?v=COKDV4HTy_o



    Das sind wirklich nur Spekulationen und Ideen

    Einmal editiert, zuletzt von Kibo ()

  • Oh, das sind ja noch ein paar Ansätze.....Zeit wird langsam knapp, aber einen Versuch ist's je wert, alles nochmal zusammen zu stellen! Openings heißen dann auch Opening oder haben die Titel dann noch einen eigenen Namen?

  • Die Openings haben in aller Regel auch ganz normale Titel, die kennt oft bloß kein Schwein, von daher is die Frage ob er die haben will. XD


    Sailor Moon Opening = Moonlight Densetsu
    Love Hina Opening = Sakura Saku
    Doremi Opening = Ojamajo Carnival
    Utena Opening = Rinbu Revolution
    Kimagure Orange Road = Night of Summer Side


    Mehr find ich jetz grad ned und da ich selber nur youtube und google um Hilfe gebeten hab kann ich auch nich 100% garantieren, dass das so stimmt, aber ich bin mir zumindest ziemlich sicher. XD

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • So Leute, bin aus dem Urlaub zurück und konnte leider nicht mehr lösen .... bis jetzt... würde aber gerne weiter dran bleinen, denn für den Fall, dass ich die Lösung doch irgendwie erarbeitet bekomme, könnte ich diese vielleicht jemanden anderes übermitteln. So nah dran weie ich ist bislang scheinbar niemand.....



    Also, falls noch jemand Tipps hat (brauche wie gesagt den genauen Titel sowie den Film zu dem das Teil gehört)..... freue mich über wietere Tipps......



    Danke Euch