Was haltet ihr von Nordic Walking?

  • Weiß ned ob man in deutschland diese sportart auch kennt, aber ich denk mal schon. Auf jeden fall hier in österreich sieht man überall leute mit schistecken und nordic-walking-stecken rummrennen. Ich bin in der schule wo ich das zurzeit auch lern (weil ich ein eigenes fach hab des wellness heißt und da ghört das leider dazu) und naja, ich fands immer ziemlich blöd aber nachdem ichs mal probiert hab find ichs ganz lustig (freiwillig würd ichs trotzdem nie machen!!!)
    Auf jeden Fall, möcht ich mal wissen was ihr so davon haltet?

  • Brauch ich nicht. Ist aber sehr sinnvoll und effektiv soweit ich weis...

  • ich muss das auch nicht unbedingt machen , sieht echt voll komisch aus ( vorallem ohne stöcke). Da geh ich lieber weiter joggen , das soll zwar weniger bringen aber dann lauf ich halt die doppelte strecke^^

  • Ach das ist die Modeerscheinung schlechthin. So ein Witz. Ich seh hier bei mir in der Umgebung immer mehr rumlaufen. Wenn sie es richtig machen würden wärs ja okay aber das ist nur so ein Alibi Nordicwalking hier.. soll nur sportlich aussehen.

  • stimmt, leider kanns fast keiner (ich kanns XDDD und ich find NICHT das es leicht ist!!!!!) da meisten wissen ja nichtmal wie man die stöcke richtig hält *g* ich finds aber lustig den nicht-könnern zuzusehn die meinen sie wären perfekt und deswegen dauernd durch die pampa laufen (mein hund is da nie so glücklich mit, weil der immer nach den stöcken schnappt, er hat mal einen draufbekommen)

  • ich halte davon nicht viel, finde es sieht komisch aus wenn erwachsene leute mit skistöckern durch die gegend laufen :D es gibt echt bessere sportarten...

  • es sind keine schistöcke!!!! des machn nur leute die sich keine nordic-walking-stöcke leisten wollen (weil die ziemlich teuer sind XD) ich hab ehrlich gesagt auch keine
    ich hab sogar schon omas und opas damit rumlaufen sehn 8|

  • Na ja es soll ja gesund sein^^ Aber so richtig nach Sport sieht das meiner Meinung ja nicht aus^^

  • schwachsinn. die leute sind nur zu faul um "normalen" sport zu betreiben.

  • Nordic Walking IST sport wenn mans richtig macht xDDD
    das is ned nur gehn, man kann mit den stöcken auch rennen (zum beispiel nen hügel rauf, das machen angeblich schifahrer im sommer damit sie fit bleiben 8| kA obs stimmt, ich halts für ein gerücht aber meine lehrerin hat es erzählt)

    Einmal editiert, zuletzt von Vivi ()

  • Wem das Spaß macht soll es in seiner Freizeit ruhig machen mich störrt das nicht, aber für mich wär es nichts.

  • sorry ist das wirklich sport?O_o


    also ich wohne ein bischen auserhalb Kiel(ist aber immer noch kiel^^) und um die ecke habe ich ein wald >_>


    naja da laufen sie von mirgens bis abends mit der kakke -_-

  • Also ich finde das ein bissschen beschädlt!! Also nicht richtig laufen und nicht gehen! Also schnelles gehen!! Hmmm finde ich persöhnlich doof!! Total Schwachsinn!^^

  • Also ich mag da snich ..ich mein dafür geld ausgeben oO man kann da sauch ohne stöcke machen oO Ich machen auch walkin ab und zu aber auf laufband

    Meine Familie ♥
    PsychoHanuta (Varie), Jansch, Kurai88 & Kino

  • Ich halte nicht viel davon und bescheuert sieht es auch noch aus wenn man da mit diesen Stöckern rumläuft.

  • Meine macht das und zwar täglich >.<" und jedes mal "Willst du nicht mitgehen?" ähm naja ?( Wem's gefällt,ist eben was mal was anderes ausser das joggen und Radfahren