Kimi ni Todoke [Karuho Shiina]

  • [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/m/17/664/kiminitodokecolor.jpg]


    Kimi ni Todoke in Deutschland mit dem Beinamen 'Nah bei dir' bei TOKYOPOP erhältlich,
    dreht sich um Sawako Kuronuma ein schüchternes Mädchen, das wegen ihres Aussehens
    den Spitznamen Sadako, wie Sadako aus The Ring verpasst bekam,
    der seither so fest an ihr klebt, das kaum jemand ihren richtigen Namen kennt.
    Der Vergleich mit der Horrorfigur geht soweit, das man ihr nachsagt
    sie könne Geister beschwören & wer ihr 10 Sekunden in die Augen sähe würde verflucht.
    Ein dementsprechend einsames Schulleben führt 15-jährige bis Shota Kazehaya,
    der ein mehr oder minder offensichtliches Interesse an ihr hat, sich ihr annimmt.
    Dank ihm freundet sie sich mit Ayane Yano & Chizuru Yoshida an
    &lernt Ryuu Sanada und ihre anderen Klassenkameraden kennen.
    Sie ist ein bisschen weltfremd und alles erscheint ihr neu
    aber ihr grusle-image verliert sich in den ersten Bänden.


    Natürlich ist das ganze ein Shojo Manga und damit auf eine Lovestory ausgelegt.
    Bei meinem derzeitigen Lesestand hat sie ihre Gefühle für Kazehaya realisiert
    will die momentane Situation aber beibehalten.


    In Deutschland sind bis jetzt (05/11) 5 Bände,
    in Frankreich was mal wieder typisch ist, sind schon 9 erschienen,
    dort läuft der Manga übrigens unter dem Namen Sawako.
    Im Original umfasst er schon 14 Bände und wird noch fortgeführt.
    Genre: Romance & Comedy
    Weitere Informationen: @TOKYOPOP @aniSearch @MAL @KANA(fr)
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/m/717/2995/kiminitodokeblackwhite.jpg]

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • ganz okay. habe heute mal den ersten band gelesen. es lässt sich lesen. nicht allzu schwer und einfach zu verstehen. allerdings wird soo viel wiederhol was mir niht gefällt. stand band 1 xD
    also hoch in meine to buy list shaffts es nicht. was aber warscheinlch daran liegt dass ich nicht der grosse shoujo fan bin.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • naruto und fairy tail sind shounen und das ist auf jungs ausgelegt ;)
    es gibt einfah mehrere arten shoujo. und die
    von kimi ni todoke
    mag ich nicht um aufs thema zurück zu kommen.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • So hierzu hab ich ja auch noch kein Feedback abgegen und obwohl das derzeit wohl mein Absoluter Lieblingsmanga ist der einzige Konkurrent aktuell ist Noragami allerdings Führt Kimi noch und im Romance Genre wird es wohl für unbestimmte zeit auf Platz 1 bleiben. Aber genug des ganzen.
    Noch als Randinfo ich habe sowohl Manga, Anime und die dazugehörigen OVA gesehen das einzige das ich nicht gesehen hab ist die Live action verfilmung.


    Zu den Manga will ich jetzt nicht zu stark auf die Story eingehen da ich sonst Morgen noch an diesem Text hier sitze und ich nicht so viel zeit zur verfügung habe. [Blockierte Grafik: http://hotaku.de/board/phpBB3/images/smilies/depressed2.gif] Allerdings in der Kurzfassung. Ich finde die Story im allgemeinen recht interessant und ich weiß die Story ist sehr simpel aber irgendwas hat sie das mich total fesselt. Und sei es nur weil ich sehen will wie es mit Sawako und Kazehaya ausgeht (die beiden sind übrigens das eins der süßesten Paare die es meiner meinung nach gibt.) Ansonsten nunja ich mag eigentlich jeden Charakter in den Anime und wenn ich meine Lieblinge sagen müsste wäre das Wohl Sawako und Ryu.


    Atm bin ich auf dem Aktuellsten Stand (Kapitel 91) und ich fiebere dem nächsten bereits entgegen. (Fun Fakt: Ich besitze alle 20 bisher in Deutschland erhältlichen Manga und lese trozdem die Kapitel auf Englisch da ich nicht warten kann). Wenn ihr mich fragt so glaube ich das der Manga so langsam auf sein Ende zu geht allerdings bin ich damit zufrieden wenn Shiina ein gutes Ende zaubert sollte der Manga alternativ noch länger gehen als ich denke so freue ich mich natürlich.


    Edit: Man könnte eventuell die Infos aktualisieren sowie die Bilder erneuern.

  • Ich habe ihn vor ewigen Zeiten mit zwei Freundinnen angefangen, aber da wir alle drei in Deutschland verstreut studieren, haben wir leider nie weiter geguckt und alleine kann ich mich nicht aufraffen.
    Der Anime ist an sich total süß, läuft für meinen Geschmack vielleicht etwas zu langsam, ist aber doch etwas, das ich gerne nochmal weitergucken will ^^


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus