Mit Musik einschlafen?

  • Wie gestern erst angekündigt im Guten Morgen - Gute Nacht Thread wollte ich mal wissen ob jemand von euch mit Musik manchmal einschläft.


    Also ich schlafe immer am Wochenende, also Freitag und Samstag mit Musik ein, da es doch eine Zeit meistens länger dauert bis ich dann wegnicke:D
    Ich habe i.wie gefallen daran gefunden mit Musik einzuschlafen und manchmal hilft es mir sogar noch besser einzuschlafen:)


    Nur einen Nachteil hat das Ganze -.- Man muss erstmal eine gemütliche Lage finden dass die Hörer nicht drücken und noch ein Nachteil hab ich 2mal zu spüren bekommen. Mein Rechter Ohrhörer ist schon wieder hinüber, da ich ja oft draufliege und er somit leichter kaputt geht.
    Die Musik ist nun auf dem Rechten nicht mehr so laut wie auf den Linken, nervt total X(


    Nun zu euch, habt ihr es schonmal gemacht oder könnt ihr euch sowas garnicht erst vorstellen?

  • Vor einigen Jahren hatte ich mal eine Phase, als ich noch keinen MP3-Player hatte. Da habe ich jeden Abend meinen CD-Player rausgekramt, was reingeschmissen (meistens waren es Digimon-Lieder :'D) und gehört, bis ich einschlief. Dann bin ich irgendwann in der Nacht aufgewacht, hab ihn ausgemacht und habe weitergeschlafen.


    Mittlerweile mach ich das aber nicht mehr. Und wenn ich doch mal im Bett Musik höre, dann mach ich sie wieder aus, bevor ich einschlafe.

  • Jaa, ich brauch immer irgendwas zum Einschlafen. Meistens ist es dann doch der Fernseher aber wenn nicht muss es einfach Musik sein. Ich werd sonst total Irre und kann nicht schlafen.

  • ich lass immer tordadora! laufen
    und penn dann ungefähr ab der 3-4 folge ein xD

  • vor 'nem Jahr habe ich immer Musik zum Schlafen angemacht, es war dann aber auch viel leichter einzupennen.
    Aber mittlerweile ist mir mein Akku meines Handy viel zu Schade drum, außerdem kann ich den danns chlecht Morgens aufladen, da das nicht mal einen Balgen zurück bringt. |D
    Am besten Schlafe ich aber mit Musik, oder i-einem Geräusch, wie Fernseher oder Regen. :)

  • Ich mach das eher selten, eben nur, wenn ich gar net müde bin aber egtl schlafen müsste.
    Ich nehm meistens große Kopfhörer da die nich so wehtun. Ruhige Musik hab ich ja genuch, hab auch immer so ne Playlist fürs schlafen gehen :D


    Das Gefühl mit Musik einzuschlafen find ich iwie irre, weil man hört die Musik ab einem gewissen Moment noch, aber schläft egtl schon. Richtig dolle :D

  • Früher ging das bei mir immer voll gut, also da bin ich mit Musik eingeschlafen, aber jetzt seit nem jahr oder so geht das gar nicht mehr.
    Ich denk dann über die >Musik nach, über deren Interpreten und dann bin ich schon wieder so wach, wie ich es eigentlich nicht sein will^^

  • Zitat

    Original von Debby
    Jaa, ich brauch immer irgendwas zum Einschlafen. Meistens ist es dann doch der Fernseher aber wenn nicht muss es einfach Musik sein. Ich werd sonst total Irre und kann nicht schlafen.


    Dass du gut mit Musik schlafen kannst, hab ich gestern gemerkt. :>


    Ich hab noch nie Musik zum einschlafen gehört. Ich höre sie eher davor und mache sie dann aus, wenn ich dann pennen will. Jedenfalls wenn ich im Bett liege. Unterwegs, sei es per Zug oder dergleichen, brauch ich schon Musik, um zu schlafen. Muss die Geräusche um mich herum abschirmen, damit ich pennen kann.

  • Ich muss schon sehr tot sein, wenn ich mit Musik oder ner anderen Geräuschkulisse schlafen kann. Da hab ich es lieber ruhig, werd nicht gestresst von drückenden Kopfhörern oder schreck nachts hoch, weil ich Stimmen höre. XD"


    Am angenehmsten ist das Einschlafen doch immer noch mit dem Herzschlag und den Atemgeräuschen seines Lieblingsmenschen. Ja. <3

  • Ich brauche immer und überall Musik. Also auch beim einschlafen. Bin dann immer ruck zuck weg.
    Ich Schlaf sogar in Discos an den Teken ein ohne das ich viel getrunken habe XD

  • Ich schlafe immer mit dem Fehrnseher ein! Natürlich lasse ich ihn nicht die ganze Nacht laufen sondern stelle meinen sleeptimer immer auf 40 minuten. Meistens habe ich Mtv weil nach 2 Uhr kommt immer Musik also schlafe ich im enteffekt auch mit Musik ein ;)

  • ohne musik geht bei mir so gut wie gar nichts auch nicht das einschlafen Oo ich häng einfach immer mein handy ans ladekabel und lass die musik laufen eh die playlist zu ende ist bin ich dann meistens schon eingeschlafen ^^

  • Bei mir ist es zwar nicht zwingend notwendig, dass ich Musik zum Einschlafen höre, aber es tut dem Ganzen auch keinen Abbruch.


    Hat schon als Kind angefangen. Da wurde dann jeden Abend Benjamin Blümchen angemacht und spätestens nach dem dritten Mal Kassete umdrehen war ich dann eingeschlafen. Das funktionierte prima und so hatten auch meine Eltern einen Weg, mich zum Schlafen zu kriegen.


    Heute mach ich mir auch gerne Musik an, oft dann, wenn ich sonst an zu viel denke. Wie viele bin ich einer der Sorte, die anfangen, über Gott und die Welt nachzudenken, sobald sie im Bett liegen und es ruhig ist. Also mach ich lieber Musik an und schalte dann ab, das ist angenehmer und gerade dann, wenn ich schnell einschlafen will, sehr nützlich.


    Allerdings kommt es auch ganz darauf an, was für Musik ich höre. Bei deutscher Musik schlafe ich nur selten ein, da höre ich zu sehr auf die Texte... Bei englischer geht es schon eher. Aber meist ist es japanische Musik, gerne auch OSTs. Da wird nicht gesungen, also kann ich auf gar keinen Text achten, habe aber trotzdem eine Melodie, an der ich mich langhängeln kann und die mich somit schläfrig macht. Moderneres Schäfchen-Zählen, quasi.

  • Als kleines Kind habe ich oft irgendwelche Kassetten in den Rekorder geschmissen oder meinen CD Player benutzt, doch heute benutze ich nur noch selten Musik zum einschlafen. ^^ Wenn ich Lust habe, höre ich kurz vor dem Einschlafen noch ein bisschen Musik, nehme mir dann aber die Kopfhörer hinaus. Es tut einfach nur unwahrscheinlich weh, mit Kopfhörern zu schlafen, wenn man die falsche Pose hat. v.v

  • Damals mit meinem Alten MP3 Player hab ich das auch so oft gemacht. Aber immer wieder sind meine Kopfhörer schrott gegangen.
    Dann hab ich iwann nen Ipod bekommen und dann waren mir die teuren Ipod Kopfhörer zu schade und da hab ich es mir dann abgewöhnt^^

  • Hab ich ne Weile lang gemacht, wenn ich mal länger nicht einschlafen konnte oder so, arg viel geholfen hats allerdings trotzdem nicht, aber wenigstens hatte ich Musik während ich wach war. XD"
    Sprich es macht bei mir absolut keinen Unterschied, mal kann ich bei Totenstille ums verrecken nicht schlafen, mal kannst mich in der Disco neben die Boxen werfen und ich schlaf als wär ich tot. :>


    Aber wirklich gezielt als Einschlafhilfe Musik hörn tu ich schon ewig nimmer.

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Also seit nem Monat seit ich einen Ipod habe hör ich nurnoch musik zum einschlafen (Meistens die Fairy tail soundtracks, op's und endings). Kann es mir eig nicht vorstellen ohne musik einschlafen zu können. Probleme mit meinen kopfhörer hab ich nicht da ich eig immer auf dem rücken schlafe :]

  • Hm nur manchmal, wenn ich wirklich nicht pennen kan und zuviele Sachen im Kopf habe, ansonsten eher net ^^

  • Ich mach das auch ab und an mal.
    Allerdings nicht sehr oft, da ich ziemlich doofe Kopfhörer habe. Die drücken mir immer am Ohr rum, ab und zu ist es dann so das ich ne halbe Stunde versuche meinen Kopf so hinzulegen das sie nich mehr drücken, wenns dann allerdings nach ner halben Stunde noch nicht klappt, bin ich total genervt und dadurch wieder hell wach xD
    Daher hab ich's mir abgewöhnt mit Ohrstöppern Musik zum schlafen zu hörn, wenn, dann lass ich das Handy einfach immer so laufen.
    Aber an sich ist dat ne tolle Sache, ich schlaf dann immer wie ein Baby :>