[Vorschlag] Ao no Exorcist

  • Hey Leute,
    ich bin neu (und großer RPG-Fan. :D)und habe mir gedacht: "Mach doch auch mal ein Vorschlag für ein RPG" und bin zu dem Entschluss gekommen, das ich sin RPG zum Anime "Ao no Exorcist" gut anbietet. Für die, die es nicht kennen, hier eine kurze Zusammenfassung:


    Ao no Exorcist handelt von Rin Okumura, der bei einem berühmten Exorzisten namens Shiro Fujimoto aufwuchs. Nach einem Streit zwischen den beiden bemerkt Rin, dass er der Sohn des Teufels ist. Er beschließt nun gegen sein Schicksal zu kämpfen, indem er der True Cross Akademie beitritt, um ein Exorzist zu werden und Dämonen zu bekämpfen. Doch jedes Mal, wenn er das Schwert seines Vaters zieht, entfaltet sich eine dunkle Macht in ihm.
    Das erstmal zur Story. Grundsätzlich: Der Junge und andere Schüler besuchen die True Cross Akademie, die eigentlich für Reiche Menschen ist. Aber: Der Rektor der Akademie hat da noch eine extra Klasse – und zwar eine – in der Exozisten ausgebildet werden. Die Schüler müssen also eine Ausbildung zum Exorzisten machen. Jeder Schüler hat einen ganz bestimmten Grund, warum sie Exorzisten werden möchte. Sei es Rache an Satan oder sonstwas.
    Das erstmal, wie die Story ungefähr ist, ohne zuviel zu verraten. Vielleicht will es ja noch jemand gucken. ;)


    Wie das RPG abläuft
    Ich habe mir gedacht, dass wir alle Schüler der Exorzistenklasse sein können. Allerdings muss jeder von uns 'nen Grund erfinden, warum er überhaupt Exorzist werden möchte.
    Exorzisten werden in mind. eine von 5 Klassen ausgebildet, für die man sich entscheiden muss. Wurde man in einer ausgibldet, hat man den "Meister" in der Klasse gemacht.


    Dragoon
    Ein Exorzist, der Dämonen mit Schusswaffen bekämpft. Alle Schusswaffen sind erlaubt, egal ob Handfeuerwaffen oder Gewehre.


    Knight
    Ein Exorzist, der Dämonen mit Schwertern bekämpft. Ritter sind die am wenigsten gesehen Klasse unter Exorzisten, da es erfordert, dass eine Person ein hohes Maß an körperlichen Fähigkeiten besitzt. Die mächtigsten Knights verwenden Dämonenschwerter im Kampf.


    Doctor
    Ein Exorzist, der Wunden heilen kann, die von einem Dämon stammen. Außerdem benutz sie Gifte, um gegen Dämonen zu kämpfen.


    Tamer
    Ein Exorzist, der Dämonen beschwören kann. Sie zeichnen ein Symbol auf einem Stück Papier und geben ein Tropfen Blut hinzu und beschwören damit den Dämon. Man kann nur Dämonen beschwören, die schwächer sind als einer selbst, sonst gehorchen sie nicht. Sollten eure Gefühle euch im Kampf leiten, werden die beschworenen Dämonen unsicher und greifen euch an. In dem Fall: Schnell das Stück Papier zerreißen, so verschwinden die Dämonen wieder.
    In anderen Fällen, für starke und große Dämonen, muss dieses Symbol auf den Boden mit Kreide gemalt werden. Wird die Kreide auf dem Boden verschmirrt, verschwindet der Dämon. Und in einer Notlage sollte dies auch schnell geschehen. Klar ist: ein Tamer muss immer auf sein Symbol aufpassen, denn seine Waffe sind gezähmte Dämonen.
    Um Dämonen zu zähmen wird reine spirituelle Kraft benötigt und natürliches Talent ist auch wichtig.
    Im RPG dürft ihr euch Anfangs nur einen Dämon aussuchen (denkt ihn euch aus, beschreibt ihn oder postet ein Bild dazu. Im Laufe des RPG's könnte ihr dann bis zu 5 Dämonen kontrollieren).


    Aria
    Ein Exorzist, der mit zitierten Versen aus der Bibel oder anderen heiligen Dokumenten kämpft. Während er seinen Vers ausspricht, ist er hilflos und muss sich auf sein Team verlassen können. Die Verse dürft ihr euch gern aus der Bibel oder anderen Dokumenten holen oder selber ausdenken, um euch nicht ganz zu überfordern. Denkt aber dran: Es muss religiös klingen. Beispiele, die ihr verwenden könnt:
    "Die Straße ist nicht für diejenigen ohne Glauben geprägt."
    "Ein sich aufbauender Nebel blockiert die Tore des Himmels."
    "Die Hand Gottes wird sie von der Jakobsleiter fallen lassen."


    Das erstmal zu den Klassen. Man sollte bedenken: Ein Exorzist im Team erfolgreicher, als alleine. In diesem RPG dürft ihr euch für maximal 2 Klassen entscheiden, um den ganzen ein bisschen Vielfalt zu geben. Ihr müsst dann also in 2 Klassen den Meister machen. Gut wäre es auch, wenn jede Klasse mal vertreten ist und ihr euch nicht gleich alle auf den Tamer oder Knight stürzt. :) Sinnvoll wärehn Kombinationen wie Tamer & Aria oder Doctor, Aria & Knight oder Dragoon, etc.


    Auf der Exorzistenakademie gibt es auch eine Rangverteilung, die ich in einer Grafik veranschaulichen werde. Oben ist der höchste Rang, unten der niedrigste. Die Ränge entsprechen nicht alle dem aus dem Anime, da man sie nicht (zumindest da, wo ich grade bin) nicht erklärt bekommt und nur teilweise mitbekommt. Deshalb habe ich mir einigest ausgedacht. Wir als anstrebende Exorzisten werden natürlich den untersten Rang haben, also den Rang "Page". Ränge kann man aufsteigen, indem man beispielweise eine Prüfung besteht, eine beeindruckte Leistung erbingt etc. Zum Esquire wird man allerdings nur durch eine Prüfung, dazu aber mehr, wenn der Vorschlag angenommen wird.


    Im groben und ganzen werden wir also die Ausbildung zum Exorzisten durchleben, die in Form von ganz normalen Unterricht mit außergewöhnlich Fächern stattfindet. Dementsprechend gibt es auch Ferien. ;) Allerdings werden wir Auszubildenen auch Aufträge bekommen.


    Also dann, hoffentlich finden sich genug Leute. :)

  • Das wissen von mir und das der Wikis müsste mehr als reichen. Hauptsache ihr wisst:
    1. Warum ihr überhaupt Exorzist sein wollt.
    2. Das ihr euer Leben im Kampf gegen die Dämonen aus's Spiel setzt.
    3. Was die Klassen jetzt im einzelnen bedeuten und was sie ausmacht.


    Im Notfall kann man sich das ja anschaun, wenn man möchte. Nur zu empfehlen. Die Wikis kann man selbstverständlich auch zur Hilfe nehmen. :)

  • also ich find den Vorschlag sehr gut :)
    ich kenne zwar die Story (noch) nicht, aber ich glaub ich sollte mir das auch mal ansehen, klingt interessant ^^


    ich bin auf jeden Fall dabei!
    aber eine Frage hätte ich noch: sind diese Exorzisten "normale" Menschen, die Magie anwenden, oder haben die schon von Anfang an bestimmte Fähigkeiten?


    ps: schön, dass es jetzt geklappt hat das Thema zu eröffnen, ich werd das dann verschieben, sobald ich näheres weiß, über das problem im "Vorschläge & Fragen"-Bereich

  • aber eine Frage hätte ich noch: sind diese Exorzisten "normale" Menschen, die Magie anwenden, oder haben die schon von Anfang an bestimmte Fähigkeiten?

    Wir verwenden nicht direkt Magie. Magie benutzen tut man nicht wirklich, mal abgesehen von den Tamern. Aber um Tamer zu werden muss man das Talent dazu haben. Sie beschwören aber auch nur Dämonen.
    Die Exorzisten unterscheiden zwischen der Menschenwelt (Assiah) und der Dämonenwelt (Gehenna). Die Tamer verbinden sich dann einen Moment mit Gehenna und beschwören so die Dämonen. Im großen und ganzen sind wir normale Menschen. Aber gut das du was sagst, hab ich ganz vergessen, denn wir sind Menschen, die die Dämonen sehen können. Nur Menschen die eine (ich weiss nicht wie's genau heißt, ich nenn es jetzt einfach so..) Geisterwunde haben, können Dämonen sehen. Diese Geisterwunde bekommt man durch eine Krankheit die von einem Dämon stammt oder ähnliches. Das ist das einzige, was uns erstmal von normalen Menschen unterscheidet. Es gibt natürlich auch Halbmensch/Halbdämon, aber diese wollte ich jetzt nicht mit in das RPG einführen, da sie nicht üblich sind.

  • Ich wäre vorerst auch wieder mit von der Partie, doch muss ich noch ein paar Fragen loswerden:
    1. Was genau machen die Verse der Aria? Sind das jetzt einfach sowas wie Zaubersprüche die Feuerbälle durch die Gegend ballern oder wie hab ich das zu verstehen? Kann der dann auch als Dragoon/Aria Supaschüsse machen oder als Knight/Aria ein Feuerschwert usw.?
    2. Ist bei "Man kann nur Dämonen beschwören, die schwächer sind als einer selbst, sonst gehorchen sie nicht." nur Willenskraft gemeint?
    3. Sind die Dämonen die von Tamern beschworen werden die Gleichen gegen die man als Exorzist eigentlich kämpft?

  • Zitat

    Ich wäre vorerst auch wieder mit von der Partie, doch muss ich noch ein paar Fragen loswerden:
    1. Was genau machen die Verse der Aria? Sind das jetzt einfach sowas wie Zaubersprüche die Feuerbälle durch die Gegend ballern oder wie hab ich das zu verstehen? Kann der dann auch als Dragoon/Aria Supaschüsse machen oder als Knight/Aria ein Feuerschwert usw.?
    2. Ist bei "Man kann nur Dämonen beschwören, die schwächer sind als einer selbst, sonst gehorchen sie nicht." nur Willenskraft gemeint?
    3. Sind die Dämonen die von Tamern beschworen werden die Gleichen gegen die man als Exorzist eigentlich kämpft?

    1. Die Verse sind heilig. Hören die Dämonen also einen der Verse, geht es ihnen an den Kragen. Klingt zwar einfach und ziemlich stark, das ist es aber nicht ganz. Während die Aria den Verse sprechen, sind sie ungeschützt und müssen ziemlich konzentriert sein. Außerdem: Jede Dämonenart muss mit anderen Versen bekämpft werden. Die Verse sind für gewöhnlich auch länger als die Beispiele, die ich gegeben habe. Aber um das für die Aria ein wenig zu vereinfachen habe ich die Möglichkeit gegeben, die Sätze kurz zu halten.
    2. Ja. Ist dein Wille nicht stark genug gehorcht dir der Dämon nicht. Wenn du mitten im Kampf Emotionen wie Traurigkeit vermittelst oder du selber nicht mehr an dich glaubst, werde die beschworenen Dämonen dich angreifen.
    3. Auch ja. Die Dämonen die beschworen werden können die gleichen sein, gegen die ein Exorzist sonst kämpft.


    Zum Anmeldetopic:
    Eigentlich wollte ich das Topic schon längst fertig haben, habe bisher aber nicht wirklich viel Zeit gehabt. Ich werd es noch posten, etwas Geduld bitte. ;)

  • Wow, das klingt echt gut!


    Ich wäre auch gerne dabei. Der Manga/Anime klingt wirklich interessant.


    Hab aber auch ne Frage^^


    Diese "Geisterwunde", soll man sich dass wie eine Art Narbe vorstellen, die dann irgendwie speziell aussieht?


    In welchem alter sind diese "Menschen" wwenn sie zur Schule gehn, weil wir ja "unten" anfangen. Zu jung fände ich näm eig schade...

  • Die "Geisterwunde" ist nicht direkt eine Narbe. Man kann sie sehen, wenn man von einem Dämon angegriffen wurde, als Narbe, klar. Hatte man jedoch eine Krankheit, sieht man das natürlich nicht.
    Die Leite bemerken aber, dass sie eine Geisterwunde haben, sobald sie ihren ersten Dämon sehen.


    Das Alter spielt keine Rolle. Schließlich kann man mit 5 eine Geisterwunde bekommen, oder eben erst mit 40. Zu alt wäre aber natürlich doof, weil man dann körperlich nicht mehr so fit ist. ;)

  • Ja, natürlich. Tut mir auch schrecklick Leid, dass der dazugehörige Thread noch nicht da ist. Ich hatte schon längst vor, den Steckbrief anzufertigen, hatte aber leider unerwartet viel um die Ohren. (Wenn ich hier online bin, heißt es nicht, das ich auch anwesend bin. ;))


    Es tut mir wirklich Leid, ich werde mich beeilen, kann mich aber nicht überschlagen. Habt Verständnis! X(

  • natürlich ;)
    bei mir wird auch bald die zeit kommen, wo ich nicht mehr sooo oft aktiv hier bin. was nicht heisst das ich nicht regelmäßig da bin, nr eben vllt weniger aktiv.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • ich wäre dafür, jetzt einen steckbriefthreat zu eröffnen (falls das interesse noch besteht)
    dann wird hoffentlich genug andrang da sein und wir können beginnen.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt