The Big Bang Theory


  • Die Serie handelt von den zwei intelligenten jungen Physikern Leonard und Sheldon, deren WG direkt neben der Wohnung der hübschen Kellnerin Penny liegt. Dabei wird die geekhafte Art der Forscher durch die Naivität, aber auch durch die Sozialkompetenz bzw. den gesunden Menschenverstand der klischeehaft blonden Nachbarin kontrastiert. Ergänzt wird dieses Trio durch den jüdischen Ingenieur Howard und den indischen Astrophysiker Raj. Die vier Freunde verbindet eine große Leidenschaft für Comics, Science-Fiction (insbesondere Star Trek) und Wissenschaften im Allgemeinen. Außerdem arbeiten sie alle am California Institute of Technology in Pasadena, Los Angeles.


    Schaut ihr TBBT?
    Wie findet ihr die Serie?
    Was mögt ihr an ihr?

  • sehr sehr geile serie...
    ich hab auch ersten 2 staffeln auf Dvd...


    ich liebe dese klugscheißerei ^^
    den humor

  • sehr sehr geile serie...
    ich hab auch ersten 2 staffeln auf Dvd...


    ich liebe dese klugscheißerei ^^
    den humor

    ich hab auh die ersten 2 staffeln..
    physiker wie man sie kennt und liebt xD

  • Ich muss zugeben, ich war bei der ersten Folge noch extrem skeptisch und wollt's ursprünglich nicht weitersehen.
    Aber irgendwie kam's ins Rollen und wurde regelrecht zur Sucht xD
    Ich hab die Staffeln (ohne zu wissen bis zu welcher Stelle, weil schon lang her), vor zwei Jahren circa auf deutsch gesehen und gucks jetzt mit einer Freundin auf Englisch :D Es macht echt Spaß, auch wenn man nicht alles versteht.


    Ich find TBBT echt gut, vor allem die Thematik ist mal was anderes und wird seltsamerweise nie langweilig xD
    Zudem entwickeln sich die Charaktere wirklich weiter und es macht Spaß, dabei zuzusehen ^^


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

  • einfach nur zum schreien :D find das sau geil, nur dämlich das das gegen stromberg :thumbdown: auf pro7 eingetausch wurde :cursing: den deppen will doch eh keiner sehen

  • Beste Sit-Com finde ich :D


    Besonders, wenn man ein Ahnung von Physik und Zockerleben hat xD


    P:S: Von Physik habe ich keine Ahnung, aber ich kann mich gut in ihren Verhaltenweisen einversetzen.


    Einige Szenen gibt es auch bei uns in reallife zu sehen xD
    Deshalb hatte ich damals am Anfang an der Serie Interesse. :O

  • das is echt eine der besten serien die ich jemals begonne hatte zu gucken!!


    ich hab alle 4 staffeln zu hause und freue mich schon auf die folgenden staffeln die da kommen!!!


    da gibt es echt immer ein paar lacher wenn ich die mit meinem freund gucke :D


    Ich finde der beste Charakter ist und bleibt Sheldon Lee Cooper :DD

  • ich find die serie richtig gut, am meisten mag ich sheldon^^

  • Davon besitze ich die erste staffel auf dvd :3
    aber irgendwie komme ich nicht dazu das weiter zu schauen :/ ich bin so lust los momentan xD
    mein Liebling is Sheldon *.* ich mag seine art einfach. zu geil

  • Ich habe The Big Bang Theory vor einer Weile für mich entdeckt. ^.~ Bis dahin hatte ich immer bloß die letzten paar Minuten gesehen, bevor How I Met Your Mother anfing und da fand ich es eigentlich nicht so interessant, dass ich mir mal eine ganze Folge angesehen hätte. Da sich aber eine Freundin zum Geburtstag die dritte Staffel gewünscht hatte, habe ich das mal zum Anlass genommen und mir von ihr die erste ausgeliehen.


    Und ich finde es lustig! ^^ Auch in der deutschen Synchronisation; die gefällt mir nämlich besser (aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich Schwierigkeiten habe, schnell gesprochene Dialoge zu verstehen). Die Stimme von Raj finde ich in der Synchronisation z.B. witziger (aber dafür gefällt mir Pennys echte Stimme besser xD) und auch einige Witze (oder das Katzen-Lied ^.~) gefallen mir auf Deutsch besser.

  • Schaue mir die Serie jetzt gerade erst an und bin momentan bei Folge 6.
    Bisher finde ich die Serie ganz okay. ; )
    Mal schauen was noch so kommt.


    Keine Fernseh-Guckerin?
    Finde es ja unmöglich das bisher noch nicht gesehen zu haben, wenn man ne Glotze hat. Vor allem läuft das gefühlte 6 Stunden verteilt am Tag. :D


    Feier die Serie!
    Ist mit den Simpson glaube das einzige was ich mir wirklich gerne angucke, wenn es im Fernsehen läuft.
    Hab in der Berufsschule sogar mal ne Art Englischarbeit drüber geschrieben, weil unserer Lehrerin so verliebt in die Sendung war..

  • Ich schau nicht viel Fern,zwischendurch schaue ich mir halt ein paar Filme im Internet an oder halt Anime Serien .. x)


    Die Simpsons habe ich mir nur zwischendurch angeschaut :x


    *in Deckung geh* XD

  • Meine absolute Lieblingsserie!! :D
    Bei Sheldon lach ich mich immer kaputt. Lustig, wie er sich entwickelt hat. Bin gespannt, was da noch passiert :3
    Howards Mutter sieht man zwar nie, aber sie ist auch genial. "Der Adler ist gelandet" xDD

  • Meine absolute Lieblingsserie!! :D
    Bei Sheldon lach ich mich immer kaputt. Lustig, wie er sich entwickelt hat. Bin gespannt, was da noch passiert :3
    Howards Mutter sieht man zwar nie, aber sie ist auch genial. "Der Adler ist gelandet" xDD


    Die Mutter ist mal total bekloppt, aber lustig bekloppt. xD
    Also bisher mag ich die Serie , ich bin jetzt aber erst bei der 2. Staffel. :)
    Sheldon mag ich auch sehr gerne.

  • Ich schaue die Serie jeden Tag. Sheldon, der ist von allen am geilsten. Am besten finde ich aber: Schrödingers Katze:D