Two and a half men

  • Two and a Half Men ist eine US-amerikanische Sitcom, die zum ersten Mal am 22. September 2003 vom Fernsehsender CBS ausgestrahlt wurde. Entwickelt wurde die Serie von Chuck Lorre, die Hauptrollen spielen Charlie Sheen, Jon Cryer und Angus T. Jones. Bisher wurden acht Staffeln produziert, geplant sind insgesamt neun. Die Serie ist ein großer Publikumserfolg und gewann mehrere Emmys und People’s Choice Awards sowie weitere Auszeichnungen. In vielen Folgen traten bekannte Schauspieler in Gastrollen auf.


    Nachdem die achte Staffel aufgrund der gesundheitlichen Probleme des Hauptdarstellers Charlie Sheen schon von 24 auf 20 Episoden reduziert worden war, brachte er den ausstrahlenden Sender und die Produzenten der Serie durch ein beleidigendes Interview gegen sich auf. Daraufhin wurde die Produktion der achten Staffel nach 16 Episoden eingestellt, die bisher letzte Episode wurde am 14. Februar 2011 in den USA ausgestrahlt.


    Am 7. März 2011 gab Warner Bros. Television die Entlassung von Charlie Sheen bekannt. Am 12. Mai 2011 wurde bestätigt, dass Ashton Kutcher Sheen vorerst für ein Jahr ersetzen wird. Anstatt die Figur des „Charlie Harper“ zu übernehmen, wird Kutcher allerdings eine neue, eigenständige Figur verkörpern.


  • Ich hab's schon mehrmals angeguckt wurde aber nie warm bei der Sendung :huh:
    Finde es einfach nicht sooooo witzig ;)

    Endlich mal eine Person die diese Show nicht preist und hochleben lässt wie sonst was. ^^
    Ich schließe mich da nur an. Hin und wieder ist diese Show recht witzig, ich fand sie aber oft sehr sehr langweilig und einfach nicht witzig genug. Da Charlie Sheen nicht mehr mitspielt, und die Show somit praktisch eingestellt ist (kann mich auch irren) werde ich diese Show also nicht wirklich vermissen.

  • Two and a half men wird weiter gedreht und heute habe ich gelesen, dass Charlie Harper sterben wird und zwar durch einen Unfall.


    "Immer neuere Gerüchte machen sich um Charlie Sheens spektakulären Ausstieg aus "Two and a Half Men" breit: Nachdem bestätigt worden ist, dass Sheen keinesfalls mehr zu der Serie zurückkehren darf, steht nun auch fest, wie Ashton Kutcher in die Serie integriert wird. Er wird den Sohn von Charlie Harper (Sheen) spielen und in dessen Haus leben. Charlie Harper selbst soll bei einem tragischen Autounfall ums Leben kommen."


    Quelle: t-online.de


    Naja ich halte nicht sehr viel davon, wenn Charlie Harper stirbt, stirbt auch die Serie!

  • Dem kann ich mir nur anschließen ohne Charlie Sheen ist die Serie nicht mehr sehenswert, auch wenn ich nicht voreilig urteilen möchte aber Asthon Kutcher als Ersatz für Charlie Sheen... naja das ist nicht vorstellbar.

  • Sooo, wundert mich eigentlich, dass es dieses Thema nicht schon im Forum gibt...
    Besonders wegen dem ganzen Rummel um die Serie in letzter Zeit wegen Charlie Sheen und Ashton Kutcher.


    Was haltet ihr von der Serie?
    Guckt ihr sie regelmäßig?
    Findet ihr sie witzig?
    Lieblingsfolge?
    Lieblingscharakter?


    los, erzählt ;)

  • Okay, ich warne schon mal vor: Ich werde wohl gleich nicht gerade freundliche Worte finden und sicherlich auch für einige Diskussion hier sorgen. Aber hey, wie langweilig wäre es ohne unterschiedliche Meinungen?



    Was haltet ihr von der Serie?
    Schlecht. Einfach nur schlecht. Ich weiß nicht, was die Leute an dieser Sendung finden. Ich kann Charlie Sheen nicht leiden und auch die anderen Darsteller sind keine schauspielerischen Granaten.


    Guckt ihr sie regelmäßig?
    Nope, gar nicht.


    Findet ihr sie witzig?
    Kein bisschen. Das ist meistens nur vulgärer Toilettenhumor oder dumme Witze über Charlies Sexualleben, bei dem man sich nur wundern kann, wie der Kerl noch keine Geschlechtskrankheit bekommen hat.


    Lieblingsfolge?
    Da ich die Sendung absolut unlustig finde, habe ich bisher nicht viele Folgen gesehen, keine davon freiwillig. Allerdings gab es auf der Abschlussfahrt in Irland im Bus eine volle Dröhnung mit der Hälfte der Folgen der ersten Staffel. Davon gefiel mir die Folge, in der Berta vorgestellt wurde.


    Lieblingscharakter?
    ... was dann auch gleich hierzu führt. Berta ist der einzige Charakter, von denen, die ich so kenne, den ich mag. Sie findet Charlie genau so abstoßend, wie man ihn finden sollte und hat immer einen guten Spruch auf den Lippen.

  • Was haltet ihr von der Serie?
    Ich fand sie mal echt witzig, doch mittlerweile ist der Humor mehr als ausgelutscht unf einfach immer das gleiche. Wirklich interessante Neuerungen kommen eh nicht mehr dazu. Die Grundidee des Frauenverführende Alkoholiker, der mit seinem prüden Bruder zusammen wohnt, hat zumindest was...


    Guckt ihr sie regelmäßig?
    Nur wenn ich zufällig einschalte, aber auf alle Fälle nicht regelmäßig...


    Findet ihr die Serie witzig?
    Nicht mehr...


    Lieblingsfolge?
    Habe ich keine. Habe ich bei solchen Serien eigentlich nie...


    Lieblingscharakter?
    Am ehesten noch Mia, weil die sieht echt gut aus :D

  • Was haltet ihr von der Serie?
    Ich bin kein Fan, aber super schlecht finde ich sie auch nicht.
    Ich schau sie aber allgemein eher selten bis garnicht, daher kann ich soviel dazu auch nicht sagen. Das ich sie so selten schaue liegt daran das ich allgemein selten Tv schaue. Der 2.Punkt wäre, das die Serie irgendetwas hat, was sie für mich unsympathisch macht.
    Ich weis nicht.. ich schaue sie einfach nicht gerne. Woran das genau liegt, weis ich selbst nicht so recht.
    Aber an sich ist die Serie garnicht so übel.


    Guckt ihr sie regelmäßig?
    Regelmäßig nie. Wenn ich mal kurz durch's Programm drück und "gerade nichts besseres drauf ist", schau ich es mir immer an. Aber meistens nur ein paar Minuten.


    Findet ihr sie witzig?
    Es gibt sicher einige Stellen die ganz witzig sind.
    Also es ist jetzt nicht zum brüllen komisch, aber bei mir sorgt es ab und an schon mal für nen mini-lacher.


    Lieblingsfolge?
    Keine.
    Da ich es ja so selten sehe, habe ich auch keine Lieblingsfolge. Hab ich bei solchen Serien aber allgemein eher selten.


    Lieblingscharakter?
    Berta finde ich auch ziemlich cool :>
    Ihre Sprüche und ihre Art gefallen mir.

  • Wundert mich eigentlich, dass es noch kein Thema zu Fußpilz hier im Forum gibt, kann ja jeden treffen.
    /cough


    Ich kann mich meinen Vorpostern eigentlich nur anschließen - ich bin kein Fan der Serie und werde nie einer sein.
    Früher fand ich es ganz lustig, als es noch Mein cooler Onkel Charlie hieß und die Witze noch einigermaßen lustig und neu waren, aber in den späteren Staffeln wiederholt sich ja nur noch alles.
    Anschauen tu ich die Serien dementsprechend nicht, höchstens Mal beim Mittagessen, wenn mein Bruder grad reinschaltet, der mag die nämlich und der ist mit 14 Jahren wohl auch die Zielgruppe, die über vulgäre und ausgelutschte Witze noch lacht :>
    Einen Lieblingschara hab ich nicht. Jake war in den ersten Folgen noch ganz süß, mittlerweile aber auch nicht mehr.


    Und um nochmal auf den Wirbel mit Ashton Kutcher einzugehen: Die Serie wird floppen, garantiert. Die meisten Leute schauen das doch wegen Charlie Sheen und wenn der nicht mehr dabei ist, werden auch die Leute nicht mehr einschalten.
    Das wird so sein mit der letzten Staffeln von Scrubs. Steht zwar Scrubs drauf, war aber kein wirkliches Scrubs mehr drin, ein paar alte Darsteller, aber nicht mehr das, was es mal war.

  • Danke Clover dass du mich verarschst, echt cool ;)


    Aber Inu, rein theoretisch könnte ich deinen Beitrag hier zitieren...


    Ich finde die Serie auch schlecht. Für mich ist da einfach kein wirklicher Witz drin, und ich versteh vor allem nicht, wieso sie so erfolgreich ist, allein für das Statement werde ich bei mir im Freundeskreis gehasst.
    Schon schlimm das ganze ^^


    Aber da ich ein paar Folgen gesehen habe, um über sie urteilen zu können muss ich sagen, dass ich auch Berta irgendwie witzig finde, schön abweisend :D


    Zu Ashton Kutcher:
    Bin mir da nicht so sicher ob sie floppen wird, bin mal gespannt was daraus wird, aber naja, anschaun tu ich mir sie trotzdem nicht, da kenne ich zu viele bessere Comedyserien, die ohne den dummen Kram, was da in der Serie vorkommt, auskommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Passy ()

  • Was haltet ihr von der Serie?
    So wie Ao fand ich sie mal echt lustig und stimme ebenfalls ein dass das Konzept nicht so schlecht war,zwar kennt man das ganze mit dem "typischen frauenschwarm und party Onkel" aber zu dem zeitpunkt wo die Serie startete im Fernsehen gabs nichts vergleichbares .War aber damals auch nicht so besessen davon dass ich mir jedes mal jede Folge mir UNBEDINGT reinziehen musste aber es war gut für tage wo ich schlechte Laune hatte und einfach bisschen Comedy brauchte...irgendwann nach paar Folgen merkte ich schnell dass die Witze immer die selben waren und es einfach nur flach wurde.
    Und dieses ganze gehype um die Serie war mir zu wieder! Und tat noch ihr übriges dazu dass mir die Serie ganz schnell nicht mehr gefallen wusste.....

    Guckt ihr sie regelmäßig?
    sehr selten wenn ich zuhause binnichts anderes zu tun habe und nicht vorm Pc die Zeit verbringen will und dann WIRKLICH nichts läuft dann ja!Aber nie die ganze Folge irgendwie xD habe halt eine antipathie in der Zeit gegen diese sitcom entwickelt.



    Findet ihr die Serie witzig?
    Wie schon gesagt ausgelutscht halt aber kann ich noch hin und wieder über Berta und Alan lachen.:D


    Lieblingsfolge?
    Ebenfalls keine. Am ehesten die erste Folge vielleicht...



    Lieblingscharakter
    Vielleicht werden einige unter uns hier sich ziemlich wundern aber ich empfand Charlie Harper damals als eine ziemliche coole Sau und wollt ein paar Eigenschaften mir von ihm aneignen und seine Sprüchekamen am Anfang noch ziemlich "cool" rüber. Naja im nach hinein denke ich mir jetzt:Verdammt!War ich noch unreif und hatte ein armseliges Selbswertgefühl.Doch zumidest dachte ich mir von vorne rein:"Hey der Typ hat doch nur so viel Erfolg mit den Frauen weil es so viel Kohle hat gut aussehender als ich ist er aufjedenfall nicht.xD
    Jetzt finde ich jedenfalls Berta und Allan klasse. :nion53:
    Jack war am Anfang toll! Auf dauer war er mir aber zu blöde.xD


    @Inu:Ganz ehrlich! Ich habe mir schon so gedacht dass du nicht auf Serien mit solch vulgären "Scherzen" stehst.Die Serie ist eigentlich Niveulos (soll aber NICHT! heißen dass die jenigen die sie sich anschauen niveulos sind!!!)

  • Ich hab die Serie ganz selten gesehen, da ich kaum Fernseh gucke, aber das, was ich gesehen habe, haute mich nicht vom Hocker. Charlie Sheen ist in meinen Augen total unsympathisch und den Charakter, den er spielt, mag ich auch nicht. Ich verstehe nicht, warum er der ist, der die ganzen Frauen abbekommt. Die restlichen Charaktere, die ich sah, waren auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei, ebenso die Witze. Es gibt einfach bessere Serien und ich bezweifle, dass es mit Ashton Kutcher an Board wirklich noch was wird. Wenns floppen würde, würde mich das nicht groß kümmern.

  • Naja ich halte nicht sehr viel davon, wenn Charlie Harper stirbt, stirbt auch die Serie!


    Dito.
    Ich bin einer der "schrecklichen" Menschen, die Two and a half Men geliebt hat! Aber ohne Charlie schaue ich mir das nicht mehr an....
    Kann schwer beurteilen, wie gut oder schlecht Ashton Kutcher das machen wird, aber ich habe da auch gar kein Interesse dran...Die Hauptfigur ist nun einmal Charlie, und wenn der weg ist, macht die Serie für mich keinen Sinn mehr. Zwar ist Jake und Alan nun auch sehr beliebt, aber in der Serie ging es um Charlie und sein Leben. Ohne Charlie...ja worum gehts? irgend eine neue Figur die ähnlich lebt?...für mich total uninteressant, egal wie gut Ashton Kutcher in der Rolle sein wird. Ich vermisse die Serie jetzt schon!..... ;(

  • Ich bin jetzt hier wohl einer der wenigen der dieser Serie mag und mochte und das gebe ich auch ohne Probleme zu. Ich besitze auch die DVD's und ich schaue mir die Folgen auch immer gern an. Charlie Sheen überzeugt in seiner Rolle und die restlichen Charakter überzeugen in ihren Rollen. Sicherlich hat die Serie in den letzten Staffeln deutlich an Qualität nachgelassen, allerdings war es trotzdem immer ein "Zap In" wert.
    Man kann Two and a Half Men lieben oder hassen, doch der Erfolg gibt dieser Serie recht, das steht ohne wenn und aber fest.


    Mittlerweile ist in Amerika auch die neue Staffel mit Ashton Kutscher angelaufen und erzielte verdammte hohe Quoten, was allerdings verständlich ist, da jeder wissen wollte wie es weiter geht. Immerhin haben sie die Figur Charlie Harper

  • Na, Erfolg muss ja nicht immer gleich heißen, dass die Serie, der Film, die Musik, etc... gut ist ;)
    Aber es ist eben deine Meinung, und völlig okay.


    Aber leider ist die Serie eben noch nicht in Amerika angelaufen, das wird erst im September der Fall sein ;)

  • Zitat

    Original von Passy
    Na, Erfolg muss ja nicht immer gleich heißen, dass die Serie, der Film, die Musik, etc... gut ist ;)
    Aber es ist eben deine Meinung, und völlig okay.


    Aber leider ist die Serie eben noch nicht in Amerika angelaufen, das wird erst im September der Fall sein ;)


    Doch :) Stimmen die Quoten, ist die Serie gut, sie wird geschaut. Stimmen sie nicht, wird sie abgesetzt. So einfach ist das in der großen TV Welt :) Und in den USA sprengte Two and a Half Men alle Grenzen, da spricht der Serienerfolg für sich, das steht außer Frage.


    Oh, mein Fehler. Dann hab ich da was falsch verstanden. Nichts desto trotz ist die erste Folge schon im Kasten, wie lange sie jetzt noch im TV zu sehen sein wird, bleibt abzuwarten.

  • Jain, zum einen stimmt es schon, was du sagst, zum einen aber nicht :D


    Ich weiß jetzt auch leider üb erhaupt nicht wie ich das erklären sollte, da müsste ich so wortgewandt wie Inu sein, das bin ich aber leider nich...


    Edit:
    Hallelujah, was'n Ding =D
    Azazel, les einfach das was Inu unter mir geschrieben hat, dann weißt du wie ich es meine :)

    Einmal editiert, zuletzt von Passy ()

  • Soll ich mal einen Versuch starten? Wenn man mich doch hier schon in so hohen Tönen lobt... Hihi :3


    Eine Show wie Two and a Half Men muss nicht automatisch gut sein, nur, weil sie viele Zuschauer hat. Klar, sie ist damit auf jeden Fall marktwirtschaftlich erfolgreich, das steht außer Frage. Aber nur, weil es viele Leute sehen, heißt es nicht, dass auch die Qualität stimmt.


    Nehmen wir doch ein bekanntes Beispiel: Friday von Rebecca Black. Wohl in der letzten Zeit eines der am meisten angeklickten Videos bei Youtube. Erfolgreich? Auf jeden Fall. Gut? Wage ich stark zu bezweifeln.


    Viele Leute schauen Two and a Half Men auch nur, weil es eine Neuerung im Fernsehen ist. Besonders im prüden Amerika ist es extrem selten, dass eine Show einen so lüsternen "Helden" hat wie Charlie, der eine Frau nach der anderen abschleppt, ein ziemlicher Mistkerl ist und trotzdem innerhalb der Show von allen gemocht wird. Und dass dann auch noch ein Kind dabei ist, während Sex, Drogen und wilde Flüche an der Tagesordnung liegen, schockiert noch einmal mehr.
    Das ist ein bisschen wie bei Jackass: Die wenigsten Leute gucken es, weil es sie wirklich interessiert, sondern einfach nur, weil sie sehen wollen, wie Leute fluchen, sich wehtun und Schmerzen haben.


    Am Ende meiner ausgeklügelten Dissertation möchte ich also zu dem Fazit kommen, dass hohe Zuschauerzahlen zwar eine Show erfolgreich machen, aber noch längst nichts über die Qualität oder den Mangel daran sagen. Hüm.


    [/Klugscheißer]

  • Zum Thema Serien hier etwas :D Ehrlich gesagt finde ich seinen Bruder Alan viel lustiger, irgendwie wurde es bei Charlie dann immer das Gleiche, blabla ich habe gerne Sex und blabla ich trinke den ganzen Tag. Und seine Witze waren auch ziemlich flach. Bei Alan hatte man richtig was zu lachen :D Ich bin echt gespannt wie das wird. Ich sehe es einfach als eine fast neue Serie an, ich hatte auch kein Problem mit der letzten Staffel von Scrubs, fand die richtig gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Desu_Noto ()