[Spiel 16B] Runde°1

  • aber eine interessante skizze!
    Ich hab sogar schon eine Vermutung..... Aber erst heute abend.
    (Handy so lahm)

  • Eigentlich saß ich gestern schon mit meiner giftgetränkten Feder bereit, um euch mit unbegründeten Anschuldigungen zu überhäufen und der Neuen beim "Einleben" zu helfen. Leider kam es dazu aber nicht, deswegen bedaure ich es um so mehr, das sich seit Gestern nichts, ja wirklich gar nichts getan hat. Ich hatte mich schon richtig auf sunnys angekündigte "Vermutung" gefreut, oder darauf dass das Frischfleisch sich eingewöhnt, schließlich war ich doch etwas länger als nur ein paar Minuten abwesend.


    Zugegeben, ich hätte mir wirklich gewünscht, das sie sich zumindest ein klein wenig mehr geäußert hätte,
    denn dann wäre es mir ein unwahrscheinlich großes Vergnügen gewesen sie für eine unbedachte Formulierung auf zuknüpfen um ihr so eine einmalig schöne erste Runde zu bescheren. Gut, das lässt sich auch jetzt noch bewerkstelligen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das Los auf unseren Neuling gefallen ist, ist keinen Deut größer als das unser halb-abwesender Super Moderator seine Klauen im Spiel hat.


    Ich würde wirklich gerne aus irgendetwas Anschuldigungen basteln,
    aber das funktioniert nicht wenn keiner den Mund aufmacht.


    Wo ist übrigens SelY? War sie die letzten Tage online?
    Sollte ich ihre Abwesenheit negativ oder positiv aufnehmen?


    Ich weiß es nicht.


    Fest steht, das Patt-Situationen in der ersten Runde nicht meine liebsten Spieleröffnungen sind.
    Und das einzige was mir die Zeichnung vor Augen führt ist, das wir Hasen schön blöd seinen müssen, wenn wir einen Wolf mit Plastikohren nicht erkennen können.

  • ich muss ehrlich zugeben ich war versucht gestern abend hier reinzuschreiben warum du laut wiwo liste einen beitrag erstellst aber nichts kommt. naja lassen wir das so hingestellt.
    sely war glaube vorgestern oder gestern einmal online, sie hätte zeit gehabt, zumindest da sie online war, hier reinzuschreiben.
    dinah du hast recht, pattsituationen sind nicht das beste, aber eine dinah ohne gewetzte klauen?
    naja, mal sehen was der rest so von sih gibt.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Ich bin mir nicht sicher in wie weit mein Privatleben für dieses Spiel relevant ist, aber meine Fahrgemeinschaft hat geklingelt woraufhin ich nicht zum fertig schreiben gekommen bin. Außerdem lege ich bei meinen Beiträgen großen Wert auf Sorgfalt weswegen es mir nie in den Sinn käme halbfertige Aussagen abzusenden.


    "Gewetzte Klauen" uhh ist das eine Anspielung? Muss ich Angst haben? Und wenn ja, vor wem?
    Vor dem braven Hasen Fullbuster oder dem großen bösen Wolf?


    Warum gibst du, nicht ein bisschen was von dir? Wir haben hier schließlich alle die selben Opferlosen Voraussetzungen.

  • das mit den gewetzten klauen war eig keine anspieliung auf den wolf, sondern auf deine sonst so scharfen worte, wie im letzten beitrag ;)
    wie gesagt, ich habe es dir nach ein wenig überlegung nicht zu lasten gelegt, dein nichtabsenden.
    wenn ich hier allzu viel schreibe, wird MIR zur last gelegt, hier zu aktiv zu sein ich mache mich also verdächtig, wenn ich zu viel schreibe, und in deinen augen auch verdächtig, wenn ich zu wenig schreibe?
    will da jemand von sich ablenken?

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Oh, allerdings. Du, wie mir scheint.


    Wir haben länger nicht gespielt, ich werde dir also übermäßige Aktivität nicht gleich zur Last legen.


    Aber natürlich kann ich mit beiden Zuständen Anklagen. Da kenne ich kein Skrupel.


    Es könnte zum Beispiel sein, das du nicht mehr schreiben willst aus Angst du könntest dich verraten.

  • naja, sollte das eine falle sein von wegen 'er schreibt nicht mehr - ertappt' dann mache ich dir einen strich durch die rechnung. du bist bei mir eigentlich nicht mal besonders hervorgehoben unter den verdächtigen, allerdings weiss ich nicht ob das so bleibt.
    ich weiss, dass du mit beiden zuständen anklagst, deswegen frage ich mich auch, wo die grenzen sind?
    weil das kann dir schnell als vorschnell abgestempelt werden und das passt nunmal nicht zum 'dinahbild', also die knallharte analytikerin und kritikerin.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Jetzt bist du mir in die Falle getappt.
    Das war nur eine Hypothese, eine schlichte Provokation, auf so etwas geht man doch nicht ein,
    — wenn man nichts zu verbergen hat versteht sich.


    Ich kenne bei meinen Anklagen wie schon erwähnt keine Skrupel, ich habe kein "Grenzen".
    Ich provoziere, offenbar ist dir das entgangen als du meine Vorgehensweise in Stein gemeißelt hast.

  • in meinen augen ist das keine falle, was du da als falle bezeichnest. für mich ist das eine simple verdrehung der umstände.
    es stimmt, du provozierst sehr oft und offen, allerdings was ist daran schlimm, seine aussage darüber abzugeben, ob man schreibt oder nicht? wenn du das als aussage auslegen willst, kannst du im prinzip jeden hängen.
    hypothese mag ja sein - provokation geht auch noch - aber für eine falle im dinahstyle sieht mir das - gelinde gesagt - zu simpel aus.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Wie sie alle keine Ahnung haben v.v
    *hat nicht alles gelesen*
    *zu faul*
    *hat selbst keine Ahnung* ><

  • okey. Hier bin ich.
    Ich find eure kleine Unterhaltung sehr unterhaltend. Aber bevor ihr euch gegenseitig beschuldigt, vergesst das Offensichtliche nicht!
    Das da wäre ?

  • Zitat

    aber die Wahrscheinlichkeit, dass das Los auf unseren Neuling gefallen ist, ist keinen Deut größer als das unser halb-abwesender Super Moderator seine Klauen im Spiel hat.


    Freilich, aber ich amüsier mich zu sehr an solchen Zufällen. Und wer weiß, vielleicht hat Haru-tan ja extra den Neuling zum Wolf gemacht, damit wir davon ausgehen, dass der "Zufall" dann zu offensichtlich wäre und hetzt damit die "alten Hasen" aufeinander?

    にゃそれで。

  • Fullbuster
    Lieber Fullbuster, ich möchte deine Gefühle nicht verletzen, aber das war ein Scherz.


    Es ist faszinierend, wie du in eine meiner Provokationen eine Falle hinein interpretierst und mir dann für die nächste Provokation "Dinah-untypisches-Verhalten" vorwirfst.


    Ich möchte zu Protokoll geben, das ich als DinahLee das Maß des "Dinah-typischen-Verhaltens" bin.
    Und wie du mir (bzw. der Ideal Dinah), schon großzügiger weise zugestanden hast, bin ich provokant.


    Im weiteren möchte ich festhalten mit wie viel Bedacht, du mir dieses "Dinah-untypische-Verhalten" anhängen willst und dich bitten, dir mehr Mühe zu geben. Schließlich willst du damit doch deine Mithasen überzeugen, das ich mich untypisch Verhalte, dich aber gleichzeitig verstecken und mich wenn möglich nicht offen Beschuldigen und mir deine Stimme geben, da man etwaige Fehlentscheidungen sonst im Nachhinein auf dich zurückführen könnte.
    Also hör auf dich auf diesen ominöse dinahstyle einzuschießen — oder mach dir zumindest die Mühe deine eigenen Beiträge zu lesen, damit du dir nicht selbst widersprichst. Momentan wirkst du nämlich nicht sehr überzeugend.



    @Sunny
    Vielleicht möchtest du dich ja an unserer Unterhaltung beteiligen? Mit deiner groß angekündigten Vermutung zum Beispiel.
    Man sieht es mir vermutlich nicht an — aber ich finde die Unterhaltung auch äußerst amüsant.


    @Vandesdelca
    Ich weiß was du meinst, aber ich bezweifle es. Was Haru-tan hier betreibt ist eine deutsche Version, eines Spiels das im Original viel mehr Mitspieler hat.
    In diesem Original zeigt es sich viel besser als bei uns, den hier sieht man für gewöhnlich immer die selben Gesichter, Neue sterben grundsätzlich als erstes.

  • jetzt bin wieder ich es, weil ich auf deine provokationen eingegangen bin? nunja, dinahtypisches verhalten hin oder her. meine stimme steht noch nicht est, und sie wird auch nicht einfach durch diese diskussion feststehen. ich werde mich, nachdem hoffentlich bald alle ihren senf dazugegeben haben, entscheiden, wer mir am verdächtigsten erscheint.


    womit du nicht ganz unrecht hast ist mit sunnys grosser vermutung: kommt da noch was?

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • chrm chrm.
    So :D


    Da scheinbar alle mit etwas mehr Einmischen von mir gerechnet haben möchte ich auch ma jetzt meinen Senf abgeben. Ich vermute ja auch schon etwas...

    Zitat

    Zitat aber die Wahrscheinlichkeit, dass das Los auf unseren Neuling gefallen ist, ist keinen Deut größer als das unser halb-abwesender Super Moderator seine Klauen im Spiel hat.


    (aber vlt weiß ichs ja auch .... ehehehe. )
    sorgen wir ma für allgemeine Verwirrung ;) Dann wirds auch ma interessanter.


    ok. Ich kenne hier manche sehr gut, einige gut, andere teilweise, wieder andere garnicht.


    Trotzdem:
    1. Fände ich es durchaus denkbar, dass Fullbuster der Wolf sein könnte, da keiner gestorben ist. Er hält nämlich nichts vom Töten.
    2. Ist es möglich, dass DinahLee der Übeltäter ( ^^ ) ist, weil ich als Neuling ja ein wohl durchdachtes Spiel sehen soll
    3. Ist folgende Aussage wirklich interessant ;) , dass man nicht mit mir oder einem unaktiven Supermoderator rechnen würde
    4. haben Vandesdelca, Sunny und Rukilein sich auffällig unauffällig rausgehalten bis jetzt.