Kugelschreiber oder Füller?

  • Womit schreibt ihr schön & schnell? 12

    1. Kugelschreiber (8) 67%
    2. Füller (4) 33%

    Noy und Ich haben grade einen kleinen "Konflikt" was diese Frage angeht.


    Ich finde, dass man mit dem Kugelschreiber schöner und schneller schreiben kann.
    Noy denkt genau anders herum: Füller schreibt schöner & schneller.


    Was denkt ihr?

  • Schöner kann ich mit Füller schreiben aber schneller bin ich mit Kugelschreiber. Da ich den Füller aber nur in der Schule benutzt habe und heute nur noch den Kugelschreiber verwende, hab ich Kugelschreiber gewählt.

  • Natürlich Füller :D


    Damit kann man schöner schreiben und sogar sein eigenes Styl kreieren (was bei Kugelschreiber begrenzt möglich ist)


    Schneller ist abhängig von dein Stifthaltung und rechts oder linkshänder Typ.
    Aber ich kann mit Füller fast doppelt so schnell schreiben wie Kugelschreiber.
    Ist aber auch abhängig vom Griff und der Größe des Stiftes.


    Aber Füller ist unschlagbar :D
    Ja ich bin ein Füllerfreak xD

  • Füller xD


    Ich brech mir voll einen ab wenn ich versuche mit nem Kugelschreiber zuschreiben... ES GEHT EINFACH NICHT!! xD

  • Es ist ein Kopf an Kopf rennen, wir haben hier zwei harte Gegner, die was von ihrem Beruf wissen und sich nur ungerne unterkriegen lassen!
    Und hier noch und da noch.. jaaaa! Der Füller ist in Führung! Das Publikum ist nicht mehr zu bändigen! Was für ein sensationeller Kampf der Giganten, den wir hier mit erleben dürfen!

  • Sorry Nox aber meine Stimme geht auch an den Kugelschreiber.
    Dieses Diskussion hab ich des öfteren mit meiner Ethiklehrerin,
    die für Klausuren auf Füller besteht. (+ein paar andere Eigenarten)


    Das "schöne" am Füller ist WIE GUT MAN MIT IHM SCHMIEEEREN KANN <3

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • auf jeden fall Kugelschreiber der verwischt nicht so wie der füller ( bin lingshänder ^^ )

  • ich benutz eigentlich nur kugelschreiber, denn mit dem kann ich besser und schneller schreiben

  • Also ich kann mit beidem relativ schell schreiben nur die Schönheit der Schrift lässt bei mir im allgemeinen zu wünschen übrig xD

  • auf jeden fall Kugelschreiber der verwischt nicht so wie der füller ( bin lingshänder ^^ )


    Schonmal den Kulifüller von Stabilo probiert? xD Ich komm als Linkshänder superb mit dem klar und verwisch nie.


    Haha, ich würde jetzt glatt schreien "KULIFÜLLER" der ja irgendwie beides in einem Schreibwerkzeug verbindet, aber meh.
    Ich bin da mal ehrlich: Beide.
    Aber bei Klausuren doch eher der Kulifüller, weil der besser in der Hand liegt. Sonst für Schnellnotizen ganz klar ein normaler Kugelschreiber, geht erwiesenermaßen schneller. (Hab da eh so meine Macken, wenn ich noch Farbe im Aufschrieb brauch, schreib ich mit nem Zweitstift mit rechts, um Zeit zu gewinnen....obwohl das nur wenige Sekunden sind... xD)

    にゃそれで。

  • Ich schreib lieber mit Kulli, meine Füller laufen immer aus und ich hab keinen Lust immer blaue oder schwarze Hände zu haben -.-

  • Ich schreibe 90% meiner Schulangelegenheiten mit Kugelschreiber, meistens wil ich mitschreiben muss und das schneller geht. Mit Füller verschmiere ich mir dann alles. Wenn ich jetzt was schön schreiben muss, Briefe oder Karten etc.dann benutze ich den Füller. Sieht einfach stilvoller und schicker aus.

  • -.- wieso verschmiert Ihr mit Füller ?
    Ich mach das immer mit Kugelschreiber xD
    Es sieht einen Sieg für Kugelschreiber aus, aber ein Füller ist geheimnisvoll und geduldig :D
    Am Ende holt die Füller die Kugelschreiber ein muahahahaha keuchh husssstttt ....

  • Schonmal den Kulifüller von Stabilo probiert? xD Ich komm als Linkshänder superb mit dem klar und verwisch nie.

    nix für ungut aber dafür bin ich schon zu alt ^^ und man hat sich eh an den umstand gewöhnt und passt besser auf :D

  • So Noy,
    der Kugelchreiber gewinnt, wa sagst du dazu?


    Solche Umfragen sind immer wieder eine Bereichung *hihihihihixhsicSSDKLCN*