Vorschläge Sammelthread Rpg

  • Also, wie bereits angekündigt ist hier der Vorschlagsfred.
    Spontan ein paar von mir:


    Wir könnten das Ao No Exorcist Rpg endlich starten, vielleicht die Umgebung zum Mittelalter anpassen.


    Wir könnten ein klassisches Mittelalterfantasyrpg machen


    Ein Realitätsparalleles Rpg, zb ein Computerspiel dass diese Umgebung simuliert, es gäbe nur kleine Realitätseinflüsse, wäre aber vllt auch interessant.



    Dann würde ich vorschlagen, dass es verschiedene 'Aufgaben' gibt.
    Zb erstellt einer eine Karte mit der Umgebung, jemand kümmert sich um sie Rahmenstory, verschoedene besondere Umgebungsgegenstände und - personen (zb im Mittelalter eine eigene Art zu bauen, eigene Gegnertypen etc. )
    Ich würde auf jeden Fall eins davon übernehmen, würde euch aber bitten, auch etwas zu übernehmen, da ich zur Zeit relativ viel im Rl u die Ohren habe.


    Das wäre alles was mi spontan einfällt. Wenn euch etwas einfällt, sagt Bescheid.
    Postet fleissig Vorschläge dass wir es bald hinbekommen ;)

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

    Einmal editiert, zuletzt von Fullbuster ()

  • Ich muss leider sagen, dass ich inzwischen auch einiges zuviel um die ohren habe-kann so also leider nicht teilnehmen ._. Blöde Klausuren.

  • Also ich hätte momentan wider etwas mehr Zeit die ganzen Proben sind geschrieben und bis zur Vorbereitungszeit im August zur Gesellenprüfung is noch viel Zeit.


    Ich würde schon die Karte machen, wenn ich mich vorher mit nem Programm dafür vertraut gemacht hab. :)


    Hat da jemand ne Ahnung was fürn Programm man für so ne Karte hernehmen könnte ?

  • http://www.weltenbastler.net/L…en_erstellen_5.162.0.html
    Ich hoffe das hilft, da wird beschrieben wie man mit GIMP (graaaaatis) eine Karte machen kann.
    Ob ich selbst bei dem ganzen mitmache weiß ich noch nicht, zudem sich die meisten Interessenten noch nicht in diesem Thread gemeldet haben. Werde aber regelmäßig reinschauen und mich bei hoffnungsvoller Aussicht vielleicht sogar beteilligen. :D

  • Wenn sich für die Art Rpg entschieden wurde kann ich die Story übernehmen.

  • Ne Frage...


    Besteht hier überhaupt noch Interesse?
    Ist der thread einfach nur untergegangen oder habt ihr auf einmal keine Lust mehr?


    Ich warte eig. schon ewig auf ne bestätigung des Genres,weil ansonsten gehts nun mal nich voran,ich kann keine Story zu was schreiben bei dem ich keine Ahnung hab worum es geht.


    Ich würd mich bei ner Rückmeldung freuen.


    MFG Wild

  • Wenn ich jetzt mal zusammenfasse ,wird Das Mittelaltersetting von allen erstmal angenommen. Punkt.


    Das wichtigste , was jetzt noch zu klären ist , sind:
    - Story
    - Welt


    Für die beiden haben sich ja auch schon freiwillige gemeldet.
    Den Storyschreiebn würde ich auch darum bitten, sich nicht nur den Ausgangspunkt zu überlegen, sondern auch wo das RPG ungefähr hinlaufen soll. Sonst verliert es sich früh.
    Der Kartenmacher sollte sich auch mit den Storyschreiber verständigen aber ich denke das ist selbstverständlich ^^


    Wenn diese beiden Dinge geklärt sind kann man eine Steckbriefvorlage entwerfen und dann sollte dem RpG nichts mehr im Wege stehen.

  • kay dann hab ich kurz einig Fragen um ne gute(oder eher eine die Anstoß findet) Story machen zu können. O:


    1. Soll Fantasie enthalten sein?
    Es geht einfach darum wie stark der Fantasy-einfluss sein soll,falls er denn da sein soll.
    Sollen nun überall Feen rumtanze,Drachen ein paar Prinzessinen gefangen halten oder Elfen mit nem Bäumchen kuscheln.


    2. Ist erstere Frage mit ja beantwortet,soll es mehr als nur eine Rasse geben?


    Soll es nur uns olle Menschen geben oder sich auch Zwerge durch Minenschächte buddeln,Elben ihre Grässchen pflücken,sich Orcs an nem Wildschwein zuschaffen machen und Steinmenschen einfach nur dastehen und cool aussehen?
    (Bitte auch Vorschläge :3)


    3. Wie sollen die politischen Konstellationen Ausschauen?


    Sind die Völker verbündet,gibt es viele kleine Dörfer und nur eine große Hauptstadt,sind Handelsstädte stark vertreten oder eher mal am Wegrand zufinden.


    4. Existiert Magie,wenn ja in wie weit?


    Sind Magier eine Seltenheit oder weiß jeder Trottel damit umzugehen,wird sie durch das sprechen von Formeln gewirkt,oder die Aktivierung durch Runen,die in allem eingeschweißt sein können,ob Körper,Rüstung oder Waffen,oder soll dies gar nicht existieren?


    5. Soll es Aliens geben die die Weltherrschaft an sich reißen wollen??


    Wenn ja sollen sie groß dünn und mit glubschaugen sein,Vielleicht groß und bullig mit über Muskeln oder vielleicht böse und aggressiv?
    (Blargh Funfrage für die ohne Humor)

  • Zu 1:
    Ich würde Fantasie in so fern reinnehmen, dass es andere Tiere geben kann oder so aber ansonsten im uns bekannten Mittelalter spielt
    Zu 2.
    Viellei ht einfach nur mens hen verschiedener kontinente aber alles menschen.
    Zu 4.
    Grundsätzlich würde ich nein sagen, viellei ht kann es heiler geben aber keine angriffszauber etc.
    Zu 5,
    Lange grüne stielaugen bitte.
    Zu 3.ass dir was einfallen :)
    Sorry für die miese rechtschreibung ich bin total fertig

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • zu 1.
    stimme d aauch mit dne anderen überein


    zu 2.
    ich bin kein Zwerge und orcs fan. Elfen wären für mich aber ok oder Gestaltwandler oder sowas. Allgemein wa snach Mensch aussieht XDD


    zu 3. Wenn es völke rgibt würd eich ihnen jeweils ein land zuordnen wo sie vermehrt auftreten udn jedes land eine hauptstadt annsonsten kleinere städte und dörfer


    zu 4.
    ich wäre für magie aber nicht dass jeder dumpfbatzen sie einsetzen kann


    zu 5.
    große grüne mit riesen augen und Fühlern die einem das Gehirn aussaugen =3

  • ich warte dann nochmal ob Demon noch ne Aussage dazu macht o:

  • *brummbrummmotorboot*
    Hab das iwie verpennt


    1. Soll Fantasie enthalten sein?
    Definitiv ja, jedoch bin ich eher für Drachen und andere Biester mit limitierter Intelligenz, also eher nix mit menschlicher Intelligenz. Eigentlich bin ich für fast alles Fantastische, solange es dem Mensch (wenigstens anfangs) nicht freundlich gesinnt ist und dämlicher ist als er. Verfluchte Orte und Gegenstände, die Leute in den Wahnsinn treiben würden mir auch gefallen. Und Menschen sollten ein bisschen mehr können und ein bisschen mehr aushalten als eigentlich möglich, immerhin haben sie ja sonst keine Chance im offenen Kampf gegen die ganzen wilden Viecher.


    2. Ist erstere Frage mit ja beantwortet,soll es mehr als nur eine Rasse geben?
    Ich wäre eigentlich nur für Menschen, der Rest fällt meist immer in diese Stereotypen... Aber hey, immerhin kanns ja auch z.B. Menschen geben, die in Uhrzeiten wegen wilder Tiere unter die Erde flüchteten und deswegen nicht besonders groß sind oder so.


    3. Wie sollen die politischen Konstellationen Ausschauen?
    Stadtstaaten, in denen keiner wirklich irgendeinen mag und es Bündnisse nur solange gibt, bis sie ihren Nutzen verloren haben. Nur Adelige haben wirklichen Wohlstand, jeglicher Protest der Bevölkerung wird blutig niedergeschlagen. Kriminalität überall, jeder ist immer bewaffnet und auch die kleinen um Brot bettelnden Kinder könnten dir im Schlaf den Hals umdrehen. Und natürlich ein oder zwei verfluchte Ländereien in denen man eher nicht herumwatscheln sollte, weil da riesige Biester rumlaufen.


    4. Existiert Magie,wenn ja in wie weit?
    Vielleicht ja so: Menschen können direkt keine Magie anwenden. Es gibt aber magische Metalle und Stoffe, die ungewöhnliche und übernatürliche Eigenschaften haben (z.B. ein sehr leichtes und doch hartes und bearbeitbares Metall, feuerfeste Textilien etc.). Ich bin auch für eine Art magische Radioaktivität, die Leute wahnsinnig macht.


    5. Soll es Aliens geben die die Weltherrschaft an sich reißen wollen??
    Riesige Skelettspinnenfrauen aus dem All. Und nur Menschenopfer können sie aufhalten! Oder auch nicht, ich häng nicht gerade an der Idee.

  • Ich erlaube mir einfach mal, die ganzen Punkte zusammenzufassen. Natürlich ist noch nichts in Stein gemeißelt und es lässt sich noch über alles diskutieren.


    1 Also wir scheinen alle für nicht mehr Fantasy als verschiedenste Tierarten zu sein und ich hoffe, dass da auch der allzeit beliebte Drachen dazugehört. Und das ganze soll im Mittelalter spielen.


    2 Es scheinen die meisten für nur Menschen zu sein, doch da ich noch nie gerne einzelne Meinungen erstickt habe finde ich wir könnten uns doch noch eine zusätzliche Rasse einfallen lassen, vielleicht Wesen die einmal Menschen waren oder sowas, außer es ist wirklich die Mehrheit vollkommen dagegen und Öli hängt nicht an der Idee.


    3 Jeder ist für Dörfer und Städte, also könnten wir meine Idee mit den Stadtstaaten verwenden. Jede Stadt hat um sich herum mehrere kleine Dörfe, die von der Stadt verteidigt werden. Viele Städte haben Handels- oder Kriegsbündnisse miteinander, also also wäre ich ruhig für ein paar kleine Kriege hier und da, und wieso nicht Religion und Rassismus als Beweggründe hernehmen. Darüber hinaus, wenn in der Welt wirklich soviele riesige Biester rumlaufen, müsste das auch die Lebensweise der Leute irgendwie beeinflussen.


    4 Hier scheinen sich die Geister zu scheiden, aber wir könnten uns auf folgendes einigen: Nur Gelehrte können Heilzauber anwenden, sonst gibts keine Magie.
    Allerdings hänge ich sehr an meiner Idee mit den magischen Metallen und Stoffen, wenn sie auch nur durch besondere Waffen und Kleidung zum Ausdruck kommt, aber wenn alle was dagegen haben werde ich mich beugen.


    5 Ist uns glaub ich allen nicht wirklich wichtig...

  • Hallo Ihr Lieben :)


    ich hab es endlich mal geschafft hier wieder vernünftig reinzuschauen, ich hatte so furchtbar viel in der Schule, auf der Arbeit und zu Hause zu tun, dass ich einfach keine Zeit mehr hatte. Ich weiß, ich bin sone Omi, die einfach nicht aus dem Knick kommt, aber es tut mir echt total leid, dass ich so lange nicht da war ;( ich hoffe Ihr könnt mir das nochmal verzeihen :S


    also falls Ihr noch nen Mitspieler haben wollt, würde ich gerne mitmachen ^^