Die EM boykottieren? Wie denkt ihr darüber?

  • Die EM in der Ukraine? Was tun? 3

    1. Sport und Politik sind zwei paar Schuhe (2) 67%
    2. Gar nicht erst hinfahren! Das wird den Mächtigen zu denken geben. (1) 33%
    3. Hinfahren. Und die sinistren Methoden ins Rampenlicht der Kameras und Jornalisten zerrren. (0) 0%
    4. Was ganz anderes (0) 0%
    5. Was solls. Die Ukraine ist weit weg, wen kümmerts. (0) 0%

    Also ich denke mal, ihr habt sicher n bisschen was von den Diskussionen mitgekriegt, was die Europameisterschaft in der Ukraine angeht. Aber wie denkt ihr darüber?


    Sollte man Sport einfach von Politik trennen und sich auf ne schöne EM freuen? Oder sollte man dem Regime durch Boykotte deutlich machen dass Menschenrechte und Demokratie nicht am Stadioneingang enden? Oder sollte man GERADE mitmachen um den Fokus der Aufmerksamkeit zu nutzen um auf Misstände hinzuweisen?


    Wie seht ihr das?

  • Das ist wie die olympiade in china. Als zeichen der freiheit, und eben in china. Ich persönlich interessiere mich nucht gross dafür, aber ich finde boykott trifft zum grössten teil die falschen.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Warum wird das denn so boykottiert und so?
    Ich hab nur mitbekommen, dass die Hunde wegen dem Stadion - falls ich mich recht entsinne - brutal getötet haben.
    Und alleine sowas finde ich schon nicht okay. Also Tierheim abreißen und die Hunde dann einfach umbringen. Total unmenschlich.


    Aber prinzipiell sehe ich Sport und Politik doch "als zwei paar Schuhe"

  • Ungarn? Ukraine eher oder?
    Es ist in Ordnung, dass sich die deutschen Politiker für Timoschenkos Menschenrechte einsetzen, dennoch
    habe ich nicht allzuviel Mitleid mit ihr, da sie ihr Amt Misbraucht hat, um sich auf Kosten ihrer Landsleute
    zu bereichern. Man sollte eventuell Politik und Sport trennen, weil es sich ähnlich verhält wie bei Politik
    und Militär. Soldaten führen Kriege, welche die Politiker anfangen und werden fälschelicherweise dafür beschuldigt.
    Politik ist oft eine schmutzige Angelegenheit, sodass man oft aus dem Fokus verliert wer Täter und Opfer ist.

  • Sorry, seniler Moment... Natürlich die Ukraine -.-


    @Nox: Naja, die Diskussion, ob man die EM boykottieren solle oder nicht hat wohl damit zu tun, dass die derzeitge Regierung mit ihren Oppositionellen nicht grade zimperlich umgeht, sondern sie, gemeinsam mit ihrer Chefin Timoschenko kurzerhand hinter Gittern bringt. Und dazu gleich das von ihr eingeführte Gesetz zur Machtbeschränkung des Presidenten über Board wirft und auch was die Pressefreiheit angeht nicht mehr viel davon übrig lässt.


    Alles in allem ziemlich undemokratische Methoden, so scheint es.

  • Dragosius

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.