Black Rock Shooter

  • Also die OVA habe ich nicht gesehen,sondern nur den Anime.
    Ich glaube ich gehöre zu den wenigen die den Anime nicht so toll finden.
    Die Kämpfe in der "Traumwelt" sind klasse dargestellt keine Frage,aber die Story an sich finde ich etwas komisch & langweilig.
    Yomi hat mich ohnehin ziemlich aufgeregt mit ihren Verhalten. Die Idee an sich ist nicht schlecht,aber man hätte es meiner Meinung nach etwas spannender gestalten können.
    Der Zeichenstil ist ganz in Ordnung. Es wurde alles eher eintönig gehalten,was ich interessant finde.
    Fazit: würde mir den Anime nicht wieder antun.

  • Jetzt hab ich es endlich mal geschafft mir zumindest mal die OVA anzugucken.


    Ich.. fand es ziemlich schlecht.
    Das ganze war ziemlich langweilig und obwohl ich eigentlich der Typ bin, der sehr schnell alles hinterfragt und sich generell Gedanken macht, hat mich Black Rock Shooter in der Hinsicht ziemlich enttäuscht. Vor allem da man von jeder Seite hört, dass das zum denken anregt.
    Die paar Kampfszenen und generell die andere Welt, haben mir dafür was fürs Auge geboten - das war es dann aber auch.
    Muss mir mal einer erklären warum die OVA überall so gut bewertet ist.

  • Die paar Kampfszenen und generell die andere Welt, haben mir dafür was fürs Auge geboten - das war es dann aber auch.


    Das Otherworld-Design (sowi Hukes Charakter-Design) und der Supercell-Song waren eingentlich das einzige, was BRS so besonders gemacht hat :3


    Muss mir mal einer erklären warum die OVA überall so gut bewertet ist.


    Wir waren damals noch nicht von Okadas Heul-Skripten (Hanasaku Iroha, Ano Hana etc. pp.) gesättigt. :crazy:


    Zitat

    Ja, den fand ich auch ziemlich komisch o.O'
    besonders das Ende.
    Um ihn zu verstehen muss man aber glaube den Anime geschaut haben, weil da alles erklärt wird und so o-o'


    Die stehen beide gut für sich alleine. Man sollte nur verstehen, dass das Ende der OVA, sprich das Treffen von Mato und BRS eigentlich der Halbzeitpunkt ist und danach erst sämtliche Otherworld-Kampfszenen stattfinden.

  • Meine Meinung zu BRS:


    Ich persönlich fand Black Rock Shooter sehr gut. Es war wirklich nicht die mega tiefgründige Story da, aber meiner Meinung nach ist das wichtige bei dem Anime auch nicht die Story sondern die Kämpfe in der Traumwelt. Und das, was an Story vorhanden war, fand ich sehr ansprechend. Und die Kämpfe waren super gestaltet.
    Etwas nervig fand ich teilweise die Naivität des Hauptcharakters, aber das war nicht so ausgeprägt, dass ich mich wirklich drüber aufgeregt hätte.


    OVA hab ich noch nicht gesehen, folgt aber sicher noch, BRS werd ich mir bestimmt auch irgendwann nochmal anschauen.
    Nur eine Sache - bin ich die einzige die darin sehr viel Ähnlichkeit zu Madoka gesehen hat? (waren noch paar andere Sachen, mehr fällt mir nur grad nicht ein...)

  • Ova hab ich nicht mehr ganz auf dem Schirm, aber war in Ordnung. Es war nicht sonderlich spannend, noch total furchtbar. Es war in Ordnung/erträglich.


    Zum Anime: Ich hab ihn letztens erst angefangen und auch beendet und naja so berauschend war es auch nicht. Es ist halt eine Geschichte über Freundschaft.
    Die ersten Folgen waren sogar recht gut aber je mehr die Handlung voranschritt desto merkwürdiger wurde alles mit dieser komischen anderen Welt und irgendwie hab ich selbst am Ende nicht alles so genau verstanden? XD Beispielsweise checke ich immer noch nicht warum die Beratungslehrerin das alles gemacht hat :'D Hat mich im Endeffekt aber dann auch nicht mehr sonderlich interessiert, da mich das alles nicht so berührt hat o:
    Was ich noch richtig schön fand, war diese Geschichte mit dem Vogel, war ganz niedlich c:
    Zeichenstil war an sich cool, aber ich mochte die Animation aus dieser anderen Welt gar nicht, sieht in meinen Augen einfach nicht schön aus >-<


    Insgesamt würde ich sowohl Anime als auch OVA so 6-7 von 10 Punkten geben? Weiterempfehlen würde ich den Anime aber nicht, da es in meinen Augen nichts ist, was man unbedingt gesehen haben muss I: