Von zuhause weglaufen

  • Weglaufen ? Hmm ich bin mit 16 ausgezogen ja... kann man das als weglaufen betrachten ? net wirklich <_<


    Nur soviel für alle die sowas vorhaben... wegzulaufen oda frühzeitig auszuziehn... TUT ES NICHT !!!


    Es ist die Hölle.^^


    Bei mutti war alles viel leichter, essen stand auf dem Tisch, die wäsche wurde gewaschen, geputzt usw. bis auf dumm rumhängen und TV schaun oder PC zocken hat man da keine Verpflichtungen. ausser ein wenig im haushalt zu helfen... aber das ist eigentlich billige arbeit.


    Wer das traute Nest verlässt darf sich um Wohnung (finden,bezahlen,sauberhalten), Einrichtung, Strom, Gas, Wasser, Essen, Trinken, Kleidung, usw. kümmern... da fangen die meisten Azubis schon an zu heulen und gehn pleite... wer da auch noch am Sozialen Tropf der Nation hängt hats noch schwerer.


    Auch ich musste (abzüglich miete ect.) zeitweise mit 120 € im Monat klar kommen... (ok jmd. der bei mutti lebt sagt dass 120 € viel ist... aber wenn man für alles selber aufkommen muss ist es gar nix)


    P.S. das einzigst gute am frühen abgang ist das man in sachen lebenserfahrung den ganzen Muttersöhnchen bei weitem überlegen ist... die machen sich doch ins Hemd wenn Mutti ma nicht mehr da ist. :D


    P.P.S. ich halte ein "von-zuhaus-weglaufen" eh nur für den verzweifelten pubatären Versuch nach aufmerksamkeit zu streben. Find ich ziemlich überheblich, besonders tun mir dabei die Eltern leid... die meisten verzogenen Gören wissen gar nicht was sie ihren Eltern damit antun...
    Sollte wirklich mal was schlimmes vorgefallen sein... hilft immer noch das Sorgentelefon aus der Bus-reklame die wissen immer einen ausweg.

  • bin ich net un hab ich auch net vor, egal was passieren sollte....

  • ich hab auch schon mal überlegt, ob ich abhauen soll, wenn ich stress mit eltern und so hatte und kb mehr aber hab ich dann nit gemacht

  • Also ich wollte noch nie abhauen und hab es auch nicht. Ich wüsste garnicht wohin..

  • ICh war schoen oefters kurz davor, hab mir ueberleqt, wie's waer . .


    Ich haette irqendwen qefunden, wo ich hinqekonnt haette, aber ich weiss cniht, wieso ich es dann doch nciht qemacht hab, warscheinlich, weil da doch immer Sachen waeren, die ich vermissen wuerde . .

  • Ich habs einmal gemacht um meine eltern zu ärgern bin dann aber direkt wieder zurück. Zuhause ist es eben doch am schönsten.

  • ich erinnere mich, das schonmal gemacht zu haben....aber ist übelst lange her, da war ich noch sehr klein... ich war mit meinen eltern einkaufen und i-wann hatte ich kein bock mehr und hab rumgejammert, ich wollte nur noch nach Hause, da ich mich noch nicht sooo richtig in dieser Stadt auskannte, hab ich versucht den Weg bis zu Hause allein zu finden, meine eltern habn's nicht mal gemerkt, erst später als sie die Polizei benachrichtigt haben das ich verschwunden wäre.... abends hat man mich gefunden... natürlich hab ich keinen ärger bekommen, was will man denn erwarten, wenn ein kleines Kind durch eine fremde gegend rumläuft...!!?!!

  • Hm . .ich bin doch einmal weqelaufen, aber das war i mUrlaub.


    Da war ich noch keiiiiner. xDD Und ich hatte keinen Bock mehr zu warten, dann an den STrand zu qehen, mich da zu lanqweilen . . xD


    Da bin ich weqqelaufen und habe den qanzen Nachmittaq hinter so weinem Bunqalow von der Hotelanlaqe qesessen . . naja .. Abends hab ich dann Aerqer bekommen. X(


    xD

  • daran gedacht hab ich scho so manches mal, aber nun bin ich aus dem Alter raus, wo man vor seinen Problemen wegläuft. Meine Ältern nerven mich total und ich warte jetzt nur auf den tag an dem ich ausziehen kann (brauch dat nötige kleingeld ^^), aber ich hab schon ma meiner Freundin beim abhauen geholfen, mit ihr dat zeugs gepackt und dann bin ich zur schul´, sie halt net und später bin ich zu ihr nach hause "nichtswissend" fragend ob se krank is (hatten es halt so ausgemacht), und dann haben die sich voll die sorgen gemacht, 1 tag später haben die sie ein paar orte weiter gefunden (mit der Polizei). hab zum glück kein ärger bekommen!!!

  • Also ich finde, dass es rein gar nichts bringt, von zu Hause wegzulaufen, da man dann ja vor seinen Familiären Problemen wegläuft und denen sollte man sich viel eher stellen, als sich davonzumachen und einfach alles hinter sich zu lassen. Ihr werdet merken, dass letztendlich keinem damit geholfen ist. Also geht auf eure Eltern zu und redet mit ihnen, sagt ihnen was euch bedrückt und macht euren standpunkt klar. Sollte es ein schwerwiegenderes problem zwischen eltern und euch geben, dann zeigt ihnen, dass sie euch egal sind und reagiert einfach immer ganz kalt. Gebt ihnen bloß nicht das gefühl, dass euch das trifft, was sie euch sagen etc.

  • Ja ich bin schon von zuhause weggelaufen und erst dann haben meine eldis immer gemerkt wie wichtig ich ihnen doch bin.sülzen mich dann voll von wegen das sie mich ja soooo doll lieb haben aber dann immer auf mir rumtrampeln.ja sie machen sich ja nur sorgen

  • kommt für mich nicht in frage da es bescheuert ist PUNKT

  • Zitat

    Original von Wolfs Rain
    kommt für mich nicht in frage da es bescheuert ist PUNKT


    Es ist nicht bescheuert!Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es für manche da ganz drastische gründe gibt. Wenn man es zuhause nicht mehr aushält, dann denkt man das es vieleicht die einzige möglichkeit ist.

  • bescheuert ist es ganz bestimmt nicht, es gibt immer gründe dafür