One Piece

  • Der älteste mit Teufelsfrüchten ist bis jetzt Brooks glaub ich. Aber sonst hab ich auch nocht nicht gehört das es früher welche gab oder eben nicht gab. Es gibt sie auf jedenfall seit mindesten 50 Jahren.

  • seit brooke auf die frage, ob er furzen kann, mit "i can" geantwortet hat, mag ich ihn und seine schwertkünste sind auch nicht zu verachten.
    franky fand ich an sich auch gleich gut, wegen seinem durchgeknallten style und weil er doch so einiges in die luft jagen kann :D

  • ich mag alle auf ihre weise
    vivi ist aber eindeutig die, die man ehesten heiraten kann, ohne angst haben zu müssen, dass man bestohlen oder umgebracht wird :D

  • Brook ist die älteste bekannte Person mit Teufelskräften, aber es gab sicher davor schon welche.. sonst hätte seine Crew nie gewusst, was er da gefuttert hat. Immerhin schienen sie sogar gewusst zu haben, dass er die Yomi Yomi no mi gegessen hat, das Buch der Teufelsfrüchte hat damals also schon existiert und damit muss die Wirkung der Frucht bekannt gewesen sein... Ich nehme mal an, dass Teufelsfrüchte so alt sind wie die Welt von One Piece selber und das erst mit dem Aufkommen des Piratenzeitalters (oder durch Gol D. Rogers Crew) Teufelsmenschen auf die Idee kamen, ihre "Begabungen" für die Freibeuterei zu nutzen.. zumindest im großen Stil.


    Achja, zum Thema Spoiler: Meines Wissens nach habe ich nichts zitiert, was nicht schon im Anime vorkam (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), aber ich habe es nur noch einmal für die angefügt, die vielleicht noch nicht so weit sind, weil sie später angefangen haben zu lesen.. zumal ich ja nicht ahnen kann, in welche Richtungen die Diskussionen hierbei gehen.

  • Von der Crew ist mir Sanji am liebsten.. von allen Charakteren schwanke ich zwischen Gecko Moria und Mihawk Dulacre.. sie haben einfach Stil.

  • ganz klar ruffy und zorro und kuina (ich hoffe ich hab sie richtig geschrieben, weil im anime ja die namen nich geschreiben werden <.<)


    aber die anderen mag ich auch ^^


    ist eine der besten serien die es gibt ^^

  • Joar, sieht recht interessant aus.. der Song gefällt mir auch recht gut, auch wenn es m.E. schon bessere gab.. aber naja, man kann halt nicht alles haben, nor?


  • Ich finde das Opening ganz in Ordnung. Das Lied gefällt mir.
    Schade ist das mal wieder sehr viele Spoiler drinnen sind *kopfschüttel*
    Was ich vermisse irgendwie das sie Shanks drinnen vorkommen lassen, wie bei den anderen Openings. Aber das kann ich noch verkraften XD

  • Tjorr, wie der Titel sagt: Es geht um die 11 Supernovae, jene Rookies die sich bereits jetzt auf der Grandline einen Namen gemacht haben. Welcher davon ist euer Favorit und warum ist dem so?


    Ich persönlich schwanke zwischen Trafalgar Law und Basil Hawkins. Beide sind enorm cool (gerade Hawkins mit seinen Voodookräften) und scheinen enorm stark zu sein, gerade Trafalgar. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass sie rein stärketechnisch über Luffy stehen. Wenn man die Möglichkeiten bedenkt, die ihre Teufelsfrüchte bieten, ist das glaube ich nicht zuviel gesagt.


    Achja: Luffy und Zoro selber stehen selbstverständlich auch zur Wahl, aber es würde mich zumindest doch interessieren, welcher von den "neuen" Charakteren euch am besten gefällt. *grins* Immerhin sind da noch 9 Charas, die ungefähr ihr Niveau und zum Teil sagenhaft coole Teufelskräfte haben, da kann man sicher Sympathien für einen von ihnen entwickeln. *lach*

  • von den neuen finde ich rein von der erscheinung her trafalgar law am besten.
    der wirkt unheimlich cool :D

  • von den neuen finde ich kid am besten:
    1. das ganze auftreten und die ganzen übertriebenen sachen die er an den tag legt gefallen mir doch sehr.
    2. er hat ein "recht hohes" kopfgeld (was zwar mit seinem auftreten zu verbinden ist aber was soll's).
    3. killer gefällt mir ebenfalls recht gut.


    die ganze kid piratenbande ist ziemlich hyperaktiv wenn es um gewaltätige auseinadnersetzungen geht. das alles machen sie auf eine dynamische und unterhaltsam kranke weise.


    law ist zwar ganz nett und stark usw hat aber einen niedrigen unterhaltsamkeitsfaktor.




    @ ji
    jo! du sagst es! xD

  • Trafalgar Law gefällt mir an besten. Ich muss sagen er hat was an sich was mir gleich gefallen hat als ich das erste Mal sah.
    Kid gefällt mir auch noch, der hat es auch drauf n.n

  • Trafalgar Law macht bei mir das Rennen weil er einen Bären in seiner Crew hat. Cooler gehts halt kaum ;D


    Jewelry Bonney weil sie eine Frau ist halt.


    Und dann vielleicht Basil Hawkins auf eine merkwürdige Art und Weise.

  • ic hdenke mal sobald ruffy in knast ist um ace zu befreien, kommt dann ein neues OP ^^ mr2 mr3 und buggy hab ich im opening auch ned gesehen oder hab ich wegen hancock wieder alles verpasst xD -^^- aber ich weiss nicht, so sehr wurd doch jetzt nicht gespoilert find ich oO ich meine ruffy hat ja den snob da eine reingewürgt... naja nicht viel später kam doch schon kuma und hat alle weggebeamt... ich finds ok so ^^ solang hancock in einem weiteren opening vorkommt. <3 ;D


    das lied war gewöhnungsbedürftigt aber jetzt gefällt es mir unheimlich

  • Tjorr, wieder mal so eine Frage, die sich aus dem Kontext einer Mangadiskussion mit Bekannten entwickelt hat. *grins* Welche der bisher präsentierten Teufelsfrüchte aus One Piece würdet ihr am ehesten essen und wieso? In meinem Bekanntenkreis haben sich auffällig viele für die Feuerfrucht von Ace entschieden, einfach der Coolness wegen. Ich zähle mal diejenigen auf, die für mich ihren Reiz haben:


    Hie Hie no mi (Eisfrucht bzw. Abkühlfrucht): Einfach "cool", im wahrsten Sinne des Wortes. Zudem eine der wenigen Teufelsfrüchte, die den Nachteil mit Wasser zu fast 100% umgehen können. Außerdem hat man immer und überall die Möglichkeit, sein Getränk kalt zu stellen, was auf Partys sicher gut ankommt. *lach*


    Ningyô Ningyô no mi (Puppenfrucht bzw. Marionettenfrucht): Zwar ist nicht ganz klar, ob die Kräfte von Donquichotte Doflamingo wirklich von einer Teufelsfrucht stammen, aber ich nehme es an. Hätte durchaus Vorteile, solche Teufelskräfte zu haben, z.B. das man sich direkt nicht die Hände schmutzig macht...


    Das wären so meine Favoriten, zwischen denen ich mich hin- und hergezogen fühle.. wie sieht es bei euch aus?
    (Anmerkung: Bitte kenntzeichnet die Früchte, die im deutschen Manga noch nicht vorkamen, als Spoiler, schon alleine der Fairness wegen)