Wie fandet ihr euren letzten Anime? Mit Begründung!


  • Um mal etwas Aktivität hier rein zu bringen - und weil die Idee ganz nett ist - könnt ihr hier über den letzten Anime, den ihr geschaut habt, berichten. Mit begründung!


    Das sollte allerdings keine Vorstellung sein..
    dafür macht ihr Themen ._.


    Beiträge unter 10 Zeilen werden ohne Vorwarnung gelöscht & zwingt mich gar nicht erst dazu, einen Beispielpost zu machen. -.-

    2 Mal editiert, zuletzt von Ringlord ()

  • Um ein Beispiel zu posten & ja mir ist bewusst, es ist ein Doppelpost.


    Der letzte Anime, den ich geschaut hab, war Uta no Prince-sama: Maji Love 1000% . Ich fand den Anime von der Optik sehr ansprechend & hatte keine Ahnung, was für ein toller Titel (ich hab ihn davor nur auf japanisch gesehen) er eigentlich hat.
    Naja was kam drinne vor?
    Haruko will Musik auf der Satome-Akademie studieren, da es ihr Traum ist, für ihren liebsten Musiker später einmal Lieder zu schreiben. Dabei begegnet sie einer menge Jungs, der sie hilft ihre "Hoffnung zu erlangen".


    Naja wie ich den Anime fand? Eher mittemaß.
    Wieso? Er war einfach zu einfach gestrickt. Die Musik die in fast jeder Episode war eigentlich nicht mein Ding, der Schulleiter zu verrückt (besonders am Ende) & naja das alles nicht wirklich durchdacht.
    Im Titel stand besonders "1000%" love von der man eigentlich nur die Liebe zur Musik ab bekommt. Besonders bei so einer Stelle:
    "Ich liebe" .."dich" dachte ich falsch gedacht, da war zwar eine lange Pause, aber "die Musik die du komponierst"
    Ehrlich gesagt ziemlich enttäuschend.
    Außerdem finde ich die Charaktere alle so eigenartig positiv und unrealistisch ^^"

  • Naja leider kann ich nicht so was langes schreiben (Handy)


    Also mein letzter Anime war Highschool of the dead "."
    Ich fand ihn aus reinem Zufall ...


    Warum er gut war ?
    Also ich fand ihn gut weil im Anime viel Action steckt ...
    Am anfang dachte ich er ist schlecht ...
    Dan hab ich mal ein wenig weiter geschaut ...
    Im Anime steckt auch nicht nur Action sondern Drama , Liebe und Trauer XD
    Naja er ist auch ein wenig pervers ... Aber darauf achtet man eig nie ...
    Außer bei den Brüsten XD


    Naja das wars mal :)

  • Mein letzter war Ef -a tail of memoris
    Ich muss sagen ich fand ihn eigentlich sehr gut nur hat mir in der Story immer noch irgendwas gefehlt es wurde zwar zu jeden Charakter etwas gesagt aber so wie ich finde wurden viele dann doch eher stark vernachlässigt. Es hätte ich manchen noch viel zusagen geben was ich auch gerne erfahren hätte. Im großen und ganzen kann ich sagen gut aber für den Umfang der Story zu kurz.

  • Meiner war Neon Genesis Evangelion.


    Ist zwar jetzt 2 Tage her, wo ich ihn zuende gesehen habe aber er hat mich angesprochen.
    Wenn ich ehrlich bin hab ich die Story bis jetzt noch nicht ganz kapiert bzw. den Gedanken dahinter. Ein Anime wo man doch etwas nachdenken muss. Zwar hab ich das Ende bis jetzt noch nicht verstanden obwohl ich es 2-mal gesehen habe. Doch er hat mich zum nachdenken angeregt und das finde ich wiederrum sehr gut. Schaffen nicht viele Animes, die einem doch eventuell zum nachdenken anregen.
    Ich werde später mal aber so ein bissl den Anime googeln und mir mal so Meinungen durchlesen aber jetzt will ich mir den Flair noch nicht versauen ;)

  • Mein letzter Anime ( ich zähle es jetzt einfach) waren die beiden Neon-Genesis-Evangelion Filme. Ich bin bis jetzt nicht dazu gekommen, die Serie zu sehen und habe mich daher für die Filme entchlossen.
    Ich habe keinen Vergleich und beurteile rein die Filme.
    Ich fand sie sehr gut, es kam nicht nur Action, auch Drama, Liebe und Witz darin vor. Allerdings gehen mir manchmal die Ausführungen der Gefühle des Hauptcharakters zu lang, dafür werden die anderen Charas weit weniger ausgeführt.
    Ich gebe ehrlich zu, ich habe auch dritte Quellen gebraucht um da durchzusteigen (@ Shaddy:D), aber am Ende hatte ich doch ein recht klares Bild und konnte es auch beim zweiten Mal sehen nachverfolgen.
    Mein Lieblingscharakter war Rei Ayanami, ich kann nicht beschreiben wieso, sie hat mir einfach zugesagt. Ihre Art, und im zweiten Film ihre Bemühungen, es hat mich ein wenig berührt.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • "Professor Layton und die ewige Diva".


    Hershel Layton hat ein Brief von seiner ehemaligen Studentin Janice Quatlane bekommen. Es wartet wieder ein Rätsel zu lösen. Hm und der Zeichenstil bei einigen Charakteren ist komisch. Ihre Nasen. ^^ Ich mag Rätseln und Geheimnisse. Der Film ist eigentlich produziert nur für die Werbung für Videospielreihe. Die kenne ich nicht und deswegen hatte ich manchmal ein Problem mit Charakteren wer ist eigentlich wer. Da taucht zum Beispiel Descole und Layton dann "Sie sind es also!" Und ich dann "Wer ist das denn ? " ^^


    Und neulich auch "Neon Genesis Evangelion 1.11. You are [not] alone". Shinji Ikari trifft sich mit seinem Vater Gendo Ikari, der ein Kommandant in der UN Organisation NERV ist. Gendo befiehlt seinem Sohn die riesiege Kampfmaschine EVA 01 zu steuern. Das Genre Mecha ist leider nicht so mein Geschmack. Ich fand die Geschichte der Charaktere ganz nett, besonders sympatisch waren Shinji und Rei. Aber um den Film zu verstehen braucht man auch ein bestimmtes Grundwissen aus der TV Serie und die habe ich nur zum Teil, ich kenne die Serie nämlich nicht. ^^

  • Humm. Mein letzter, beendeter Anime, der nicht nur 1 Folge umfasst war Katekyo Hitman Reborn!.
    Ich hab es Anfangs richtig gehasst, doch dann fand ich es langsam immer besser und irgendwann war ich ganz in der Story dabei. ^^
    Vor allem hat es mir Xanxus und Squalo angetan, sowie der 10YL-Yamamoto.. hrr.
    Aber von der Story her ist Reborn eigentlich relativ in Ordnung, vielleicht auch manchmal etwas zu eintönig.
    Ich hab es immer nicht verstanden, wie man Tsuna nicht in seiner 10YL-Version zeigt. Dennoch hat der Anime seinen eigenen Humor und das ist manchmal schon gar sadistisch (zb. Hibari xD). Jedenfalls kann ich es nur jedem empfehlen, der es noch nicht kennt. Der Anime hat momentan 203 Folgen, wobei es fraglich ist, ob er weiter geht. Der Manga wurde seit letztem Jahr beendet, auch wenn mir das Ende nicht gefällt. Jedenfalls fehlen noch ca 100 Folgen im Anime, sodass es dann komplett fertig wäre.
    Aber nur zu Empfehlen! ^^!


    9,2 Sterne von 10 :D
    :rainbowsheep:

  • Mein letzter Anime war NieA Under 7
    Ich habe von dem Anime eigentlich genau das bekommen, was ich mir erhofft habe. Zumindest bin ich davon ausgegangen, dass er so ähnlich sein wird wie Haibane Renmei. Eine ruhige entspannte Atmosphäre ohne Stress und Hektik. Etwas Humor (auch wenn es nicht meinen getroffen hat). Etwas Melancholie und schon ist der Anime fertig :b hat mir in dem Sinne gefallen, dass ich da einfach Abschalten konnte. Aber fesselnd war er jetzt nicht, da jegliche Story und Spannung gefehlt hat.

  • Mein letzter Anime war Guilty Crown.


    Mir hat daran einfach alles gefallen. Ich fand die Charaktere wie auch die Entwicklung jener sehr gut. Das Setting an sich traf auch genau mein Geschmack.
    Ich muss dazu sagen das ich kurz zuvor Steins;Gate schaute und daher wohl noch sehr angetan vom "Zukunfts" Setting war :)


    Zu guter letzt hat mir auch die Musik sehr gefallen was nun nicht sooo häufig passiert. Alles in allem ein sehenswerter Anime. :)

  • Mirai Nikki


    Alles in Allem eine sehr spannende und gut dargestellte Story.
    Die Charakter sind nahezu perfekt beschrieben und die Entwicklung mancher Chars hat mir gut gefallen besonders die vom MainChar Yukiteru :).


    Und das Opening der ersten 14 Folgen ist BOMBE!
    Sehr Empfehlenswert. 8)

  • mmmhh jetzt müsste ich ganz viel schreiben den ich schaue mir jeden Tag von einem Anime 2 Folgen an und davon jeden Tag immer einen anderen wie eine Art eigenes Tv :D


    Heute hab ich Burst Angel geschaut,ist ein cooler Anime mit Action,Ecchi,ein wenig Mecha und Comedy. So ganz weiß ich noch nicht worum es in dem Anime geht aber so ein Leuchtendes Gehirn scheint eine große Rolle zu Spielen und der Hauptcharakter Jo von der ich mal vermute das ihre DNA oder ähnliches verändert wurde da sie anscheinend ihr Gedächtnis verloren hat,ging jedenfalls aus der heutigen Folge hervor.


    Ist ein guter Anime wobei mir auffällt das er sehr Farblich gezeichnet ist,also die Farben in dem Anime sind immer sehr knallig,egal ob es Rot,Gelb oder Blau auf einem Kleidungsstück ist.

  • Haha, du hast fast die gleiche Macke wie ich :D
    Nur guck ich nur 1 Folge pro Woche und 2 verschiedene Folgen am Tag.


    Mein letzter Anime, den ich fertig hatte, war:
    Minami-ke Okawari
    Ich fand schon die erste Staffel echt lustig und die zweite war das auch.
    Allerdings wegen dem Studiowechsel war es Anfangs schwer, sich so daran zu gewöhnen, vorallem am Zeichenstil.
    Dennoch fand ich es nicht weniger witziger und alle Charakter waren auch so, wie ich es gewohnt war.
    (Außer vielleicht Haruka, die war irgendwie manchmal seltsam, nicht nach ihrer Art)
    Ich gebe 9 von 10 Punkten :D

  • also ich schau grad the melancholy of haruhi suzumiya und ich muss sagen dass ich es einfach nicht verstehe ich blick da nich richtig durch
    denn letzten anime den ich ganz geguckt hab war oreimo season 2 am anfang war es ganz cool (i love kuroneko) aber wieso musste das ende so schlecht sein man hätte auch mal ein happy end machen können (in meinen augen war das kein happy end) aber sonst ganz gut

  • Haha, du hast fast die gleiche Macke wie ich :D
    Nur guck ich nur 1 Folge pro Woche und 2 verschiedene Folgen am Tag.



    ich könnte so garnicht leben :dead: ich brauch mein mindest pensum von 4 stunden am tag und wenn ich das nicht schaffe dann nur weil ich mangas oder anime zeitschreiften lese
    oder weil ich irgend etwas anderes mache was mit anime oder manga zu tun hat ( sorry kriegs nicht aus dem zitat raus )
    Edit von Ringlord: Dafür will ich nen Keks :<<

    Einmal editiert, zuletzt von Ringlord ()

  • Der letzte abgeschlossene Anime war "To Aru Kagaku no Railgun S". Habe davor auch no Index geschaut.
    Muss sagen, dass es ein sehr angenehmer Schoollife/Fantasy Anime ist, wo aber durchaus noch Potential vorhanden ist. Bin mal auf den Film gespannt.

  • Ich hab zuletzt Steins;Gate zu Ende geschaut und gebe der Serie volle Punktzahl. Das Thema der Zeitreise ist zwar nichts neues, aber sowas von gut Umgesetzt und Durchdacht dass man gebannt ist und ich für meinen Teil viele Begriffe im WIkipedia recherchiert habe wie "Event Horizon" oder "Affection Field". Unglaublich Interessant. Desweiteren sind einfach alle Charaktere Klasse, auch Nebencharaktere wie Daru oder Fayris Nyan Nyan. Gut ausgewogen sind die witzigen Streitigkeiten und daneben das ernste und bewegende Thema.

  • Ich hab A - Channel als letztens gesehen. (Danach gings nur ans Zocken ... )
    Hab dazu auch in einem Thema geschrieben. Für Zwischendurch ist dieser Anime ziemlich cool, eine ruhige, aber dennoch lustige Story.
    Solche Genre sollte man sich aber nicht auf Dauer antun, wenn man nicht so auf Slice of Life steht.
    Die Zeichnung: Schlicht, aber Top.

  • Ich habe mir letztens Fate Stay Night angeschaut.
    Allgemein finde ich den ganz okay.
    Was mich nur meistens aufgeregt hat war der Hauptcharakter Shirou.
    Er legt ein recht großen Wert auf seine Behilflichkeits - Instinkten, dass er nicht damit ansehen kann, wie sein Servant verletzt wird oder dass sein Servant mehr kann als nur kämpfen.
    Einerseits finde ich das okay, dass er nachsichtig ist, aber er übertreibt es auch manchmal (bestes Beispiel: Er hat den Dojo auf "Gefallen" seines so tollen Klassenkameraden aufgeräumt).
    Sicherlich hängt das auch teils daran, wegen den schlimmen Ereignissen in seiner Vergangenheit ab, aber er wirkt bei sowas sehr naiv ....
    Der Anime kommt halt nicht an die Animes ran wie Shingeki No Kyojin oder Sword Art Online, aber er hat schon eine solide Handlung.
    Man sollte halt nicht zu viel erwarten (eher mit vorsichtig) von dem Anime.