[Reihe] Harry Potter

  • Da nächste Woche der zweite Teil des siebten Harry Potter Films anläuft dachte ich ich mache mal einen Thread auf wo ihr reinschreiben könnt was für Erwartungen ihr an den Film habt bzw reinschreiben könnt wie er euch gefallen hat.
    Also ich persönlich freue mich auf den Film und hab mir für übernächste Woche wenn ich wieder zu Hause bin fest eingeplant reinzugehen.
    Mir gefällt die ganze reihe sehr gut und hoffe, dass dieser Film einen würdigen Abschluss wird.
    Da ich aber auch ein Fan der Bücherserie bin hoffe ich auch dass dieser Film sich zumindest zum Teil an das Buch hält wobei das eher weniger gehen wird gegen ende hin.


    aber alles in allem freue ich mich schon total auf den film.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Also ich werde ihn mir wahrscheinlich morgen ansehen und laut den Trailern und den allgemeinen Kritiken soll der wohl sehr gut sein... Wenn ich ihn gesehen habe sag ich dir sofort bescheid wie ich ihn fand..;)))^^

  • ich hab ihn heute gesehen


    es ist o toooooll
    fast wie im buch und DAS fand ich besonders NICE


    den müsst ihr gucken

  • Ich fand s war der beste Harry Potter Film von allen.


    1. Hielt er sich noch stark ans Buch, mehr als zum Beispiel der 6. oder 5. ...-.-


    2. Hätten einige Szenen direkt aus meinem Kopf kommen können.


    3. Fand ich die Szene mit Snape und die in Kings Cross waren perfekt. Das hätte kein anderer Regisseur besser gemacht.


    xD

  • Also, nachdem ich all die bisherigen Geschehnisse rund um Hogwarts, Harry Potter und Ihr-wisst-schon-wen doch nur sehr lückenhaft verfolgt hab wollte ich mir das grosse Finale dann doch nicht entgehen lassen - allen voran


    Und wenn ich auch in dieser Hinsicht n bisschen enttäuscht wurde, wars doch n ganz passabler Film o_OV

  • der beste harry potter teil überhaupt.


    die atmosphäre, die kämpfe.. alles gut


    also ich habs mir auf englisch angeguckt (ohne 3D) und find den wirklich gelungen

  • ich finde das dieser Teil einfach nur Episch gemacht
    die kämpfe.. alles liegt in schutt...
    es gibt mal wieder richtig spannung


    schade das es der letze ist =(

  • Ich weiß noch,
    Bei dem ersten Potter Film (da war ich ca.10) hab ich mich verkleidet, hatte den sprechenden Hut auf dem Kopf, Das buch in der Hand und nen Umhang um.


    xD
    Der letzte Teil war echt schön, vor allem die Szene mit den Eltern, Sirius <3 ...

  • Harry Potter ist doch zum heulen.... Sirius tot. Dumbledore tot. Snape♥ tot. v_v'
    Sogar Lupin kratzt ab. Eigentlich wollte JKR ja MrWeasley umbringen.... nja. wäre mir auch nicht recht gewesen.
    Nya wenn alle überleben täten wäre das auch nicht so doll. Aber... v_v warum verrecken eigentlich immer meine Lieblingscharaktere?


    Zu dem 'Ich weiß noch' kann ich,
    ich weiß noch wie ich als Kind das Hörspiel zum ersten Band auf Kassetten bekommen
    und so oft gehört habe das ich den ersten Band immer noch mitsprechen oder ganze Textstellen zitieren kann.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Albi ich weiß was du meinst


    ich liebe sirius & albus =(
    (über sirius tot war ich echt erschrocken und hab beim lesen geheult und bei dumbledores hab ich es erst gar nicht geschnallt xD)
    von mir aus hätte harry sterben können xD

  • Ya! Genau. Man hätte den Helden doch nen Heldentod sterben lassen können.


    Ya~ Sirius war schlimm, ich dachte erst er kommt wieder. Weil kA. Wegen dem Tor zur Unterwelt &so. v.v'
    Dumbledores Tod hat mir im Film recht gut gefallen, also nicht sein tot aber die Darstellung von der Menge unten mit den Zauberstäben.
    In dem Film war ich 3 mal drin &einmal saß son Typ mit Umhang und leuchtender Zauberstabattrappe zwei Reihen vor mir
    das war so süß als der aufstand und mit seinem Stab mitgemacht hat. Nuuur. Die anderen Zuschauer waren nicht so begeistert. xD


    Mein Lieblingschara war ja Snape. Dieses halbböse gefällt mir. Undso.
    &Rufus Beck hat ihm im Hörbuch(siehe oben) so eine geniale Stimme gegeben. '_'°
    Er zählt irgendwie zu der Chraktergruppe die ich knuddeln will. v_v



    .//TANTE EDIT\\.
    Bill mochte ich auch recht gerne Bill & die Zwillinge. RIP Fred v_v

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

    Einmal editiert, zuletzt von Haru-tan ()

  • Ich hab ihn geschaut o.o
    Wir hatten nen total bekloppen Platz, neben einem Pärchen, das als rum gefummelt hat o.ô
    aber trotzdem fand ich den Film ganz gut.
    Allerdings hab ich keine Lieblinge oder sonst irgendetwas anderes, weil ich die ersten Teile weder gesehen noch gelesen habe....
    *Bücher im Regal stehen* o-o' *nichts mit dem Film zu tun haben*

  • Ich muss sagen ich bin nach dem genialen 7.1 etwas enttöuscht vom zweiten Teil, aber das hab ich ja schon in einem anderen Thread erwähnt, also werd ich hier etwas bessere Worte über den Film verlieren. Neben der Tatsache das der FIlm nich so fließend war und die Spannung deshalb immer wieder abgefallen ist.. der finale Kampf hatte sehr viel Spannung und Action und war meiner Meinung nach sehr gut in Szene gesetzt. Vor allem Harrys "Tod" fand ich emotional sehr berührend (auch wenn das weiße Licht mich so sehr geblendet hat das ich nicht wirklich viel gesehen hab xD). Also insgesamt ein gelungenes Finale, auch wenn man mehr hätte drauß rausholen können

  • ich fand generell die letzten Teile leider gottes missglückt! o.o
    der allerletzte ging soo.
    haben die 3D effekte wesentlich besser herausgearbeitet als in so manch anderen Filmen ^^

  • Der Film lief letztens im Fernsehen & da ich zur Zeit ziemlich auf dem HP Trip bin, dachte ich, schauste den mal :o


    Da ich das Buch allerdings noch nicht gelesen hatte, war im Film einiges .. so .. "plötzlich" und die Handlung war nicht so richtig nachzuvollziehen finde ich.. Die Rolle des Halbblutprinzen ist glaube auch zu kurz gekommen, aber ich weiß es nicht, hab es ja noch nicht gelesen..

  • Amaterasu

    Hat das Label FSK 6 hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Fantasy hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Harry Potter“ zu „[Reihe] Harry Potter“ geändert.