Girls und Panzer

  • Panzer Vor!


    Ich sollte öfter behaupten, dass keine Fortsetzung kommt, weil der Regisseur noch irgendwelche anderen TV-Serien am laufen hat... scheinbar sorgt das für solch gute News <3
    Und Panzerduelle in Movie-Qualität... damn, die Dinger waren in der TV-Serie schon erstklassig animiert und dynamisch, wie sieht das dann erstm it großem Budget aus?

  • Mako, Mako, MAKO!


    Zitat

    Und Panzerduelle in Movie-Qualität... damn, die Dinger waren in der TV-Serie schon erstklassig animiert und dynamisch, wie sieht das dann erstm it großem Budget aus?


    Ich würde fast sagen, das wird großartig, aber das war in der normalen Serie eigentlich schon großartig! :3

  • Jeder gute Anime braucht Dakimakuras, so auch GaruPan. Und da GaruPan besonders ist, gibt's auch ein besonderes Dakimakura von der Gruppe Gewalt (Ja, die nennen sich wirklich so):
    [Blockierte Grafik: http://cdn01.animenewsnetwork.…terest/62164/pzgr_007.jpg]
    Eine 7,5cm Kampfwagenkanone 37-Panzergranate (benutzt im Panzer IV und der StuG III) im Maßstab 1 zu 1!
    Das Kissen wird auf dem kommenden Matrosenuniform und Tankwando-Doujin-Event in Oarai zum Preis von 3k Yen angeboten, dazu soll es noch eine Kiste und einen Extra-Doujin geben, u.a mit Illustrationen von BLADE, bolze., huke (Steins;Gate, Black Rock Shooter), Atsuto Shinozuka, Charlie Nishinaka, Ototsugu Konoe (CharakterDesign bei der Fate/Prototype-OVA), Rei Hiroe (Black Lagoon), Jūsensha Kōbō, Asanagi, Miwamiwa, Eichi Mudō, Takeshi Nogami (originales Charakter-Design von GaruPan) und weiteren Künstlern.
    Quelle



    Da geht doch jeder Tag mit einem echten Knall los :troll:

  • Sehr schöner Anime! Hat mir sehr viel Spaß gemacht, denn Anime zu gucken.
    Die Idee das Panzerfahren nur von Mädchen gelernt werden kann, ist einfach genial, finde ich! :D
    Mir hätte es nichts ausgemacht wenn der Anime noch ein paar Folgen weiter gehen würde (habe aber keine Ahnung was die dann noch so bringen könnten! :D)

  • Du kannst dich auf n paar OVAs freuen, Allen. ;3

  • So, dann schreibe ich auch mal da rein, es ist schon überfällig, da ich den Anime schon dreimal durch habe.


    Zunächst einmal sollte gesagt sein, dass ich beim Titel sowie der Storybeschreibung zunächst einmal stutzig wurde. Mädchen und Panzer? Süße Mädchen in riesigen Panzern? Der nächste Gedanke war daraufhin, the hell! Ich hab schon lang keinen Crack mehr geschaut, GuP könnte also die Quote wieder auffüllen. Und der Anime tat es - und noch mehr.


    Die erste Episode war selbstverständlich reine Introduction in das Thema und zeigt erstmal nur, wie Miho wohl oder übel vom Pech verfolgt wird, als sie doch wieder ins Sensha-Do hineingezogen wird. Da war ich noch nicht ganz so hooked, doch ab der zweiten Episode, mitsamt der Facepalm-momente, die ich allerdings sehr unterhaltend fand, wollte ich nicht mehr aufhören, weiterzuschauen. Vielleicht, weil ich auf noch mehr facepalm-momente gehofft hatte, vielleicht aber auch, weil ich unbedingt wissen wollte, was sie jetzt an Plot einbringen würden.


    Er ist an sich simpel aufgezogen und weiß doch zu überzeugen. Die einzelnen Matches waren einfach erste Sahne von der Animation her (Qualität hat sich über die Episoden weitestgehend verbessert) und fühlten sich trotz der beinahe 90%igen Sicherheit, dass Ooarai gewinnt, dennoch sehr spannend im Verlauf an. Die vielen Witzchen und manchmal durchaus interessanten Taktiken - wenn man das immer so nennen kann - halten einen bei Laune und es wird vom OST geradezu untermalt, so kam bei mir wirklich eine wundervolle Militärstimmung auf. Ich hatte da teilweise wirklich vergessen, dass das ein Anime von "Cute Girls doing X" ist...
    Die einzelnen Gegnerschulen, die auf interessanten Stereotypen aufbauen, mit Katyusha als der Napoleon bei Pravda (Gott, ich liebe die kleine xD), hatten allesamt interessante Charaktere, die alle auf ihre Art echt liebenswert sind.


    Was noch? Oh, natürlich, die Hauptcharaktere. My my, ich habe es nicht oft bei Anime, dass ich bei einem Maincast wirklich JEDEN der Charaktere ins Herz schließe und dann, ohne bitteren Beigeschmack, rufen kann, "typisch XYZ!". Mein Liebling vom Maincast ist jedoch Yukari. Wer so panzergeil ist, den muss man einfach lieb haben! Ist so. Mako kommt an zweite Stelle, weil ich mich in ihrer blutdruckbedingten Verpenntheit irgendwie wiederfinde. Irgendwie. *hust*
    Vom Supportingcast von Ooarai hab ich es ähnlich, ich mag wirklich alle Teams, mit dem Student Council ganz leicht an der Spitze, wegen ihren Taktiken auf dem Schlachtfeld~ "Operation Troll Them" Go Go! Und Momos ständige Ausraster machen das Ganze noch einmal besser.
    Von den Gegnerschulen hab ich besonders Katyusha ins Herz geschlossen, ich find sie einfach nur genial. Normalerweise stellt man Russlands Vertreter möglichst groß da, ich fand es einfach nur zu gut, dass sie es bei GuP genau umgedreht haben und hey, ich zumindest hör russisch mit japanischem Akzent auch nicht alle Tage.
    Kay fand ich auch nur zu gut, ich wusste zunächst nicht, wie ich sie einzuschätzen hätte, doch beim Match selber haben sich alle Zweifel gelegt. Sie ist einfach nur cool.


    Alles in allem muss ich sagen, dass ich schon lange nicht mehr soviel Spaß bei einem kurzen Anime hatte, besonders überrascht bleibe ich natürlich weiterhin, dass es ein Anime bewirkte, von dem ich zunächst erstmal nicht wusste, wie ich ihn einzuordnen hätte. Das Finale fand ich gut, es holte noch einmal alles raus, was die Serie an Stärken hat


    und ich freue mich schon auf den Movie und die OVAs.


    In diesem Sinne: do swidania,
    pirozhki!

    にゃそれで。

  • Yeah, eine neue OVA!
    Es gibt eine kleine Geschichtsstunde und man erfährt das Yukari eine echte Überlebenskünstlerin ist, zumindest in einem Eis Gebiet.
    Er war ganz witzig und ich freue mich schon auf weitere! :)

  • Auch wenn ich mir jetzt sehr viele Feinde machen werde, aber Girlz und Panzer war jetzt nicht mein Fall.
    Am Anfang fand ich es noch ganz oki,aber ab der 7. Episode musste ich mich quälen...
    Das Ende war aber schon okii, das muss ich schon zugeben :3


    Bitte, schlagt mich nicht *sichhinterRadioversteck*

  • *verteilt Schläge in nnys Richtung*


    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/06/gupo66.jpg]
    Die letzte OVA (also Nr.6) des Serien-Releases ist raus \o/
    Gratulations-Briefe, Team-Kämpfe um eine 100.000 Yen-wertige… Überraschung, die den Aufwand nicht wert ist.
    So yeah, alle dürfen nochmal auftreten, und sei der Auftritt noch so klein (lediglich Duce Anchovy hat gefehlt, aber die kriegt ja noch ihre eigene OVA), und sorgt für netten Abschiedsspaß voll Dinge, die man nicht unbedingt erwartet hätte bzw. sie nicht hätten tun dürfen ^^
    Und nun heißt es endgültig warten, bis Film irgendwann einmal kommt ;(