Welche Metal Bands kennt ihr?

  • Der Titel des Threads sagt eigentlich schon alles aus. Ich möchte einfach mal wissen, welche Metal Bands ihr so hört bzw. was eure Lieblingsbands sind. Bin nämlich auf der suche nach neuen Bands und vll find ich dann hier ein paar ^^.
    Ich fang einfach mal an:


    Bleeding Through
    Bring Me The Horizon
    ETHS
    For Today
    Lamb Of God
    Parkway Drive


    Und meine Lieblingsbands beim Metal:


    As i Lay Dying
    Heaven Shall Burn
    Hypocrisy
    Job For A Cowboy
    Neaera
    Slipknot
    Suicide Silence
    The Agonist
    Whitechapel

  • Immer kritisch, nach METAL Bands zu fragen und dann zum großen Teil -Core aufzuzählen...


    Welche Bands ich kenne... uhm, nein... wenn ich jetzt eine Liste führen müsste, wäre die wahrscheinlich zu lang..
    Aber ein paar der Bands, die ich grad zum großen Teil höre:

    • Scar Symmetry
    • Insomnium
    • Amorphis
    • Dark Tranquility
    • Legion of the Damned
    • Norther
    • Mercenary
    • Universum
    • Ретрием
    • Калевала
    • Sabaton
    • Kataklysm
    • Solution .45
    • MyGrain


    In dick sind der derzeit größte Anteil in gedachten Prozent, rot markiert meine Lieblingsband.

    にゃそれで。

  • Aaach, hättest du mich das mal vor 7 Jahren gefragt ... da hatt ich SO viel verschiedenes Metal-Zeugs im Repertoire, aus allen möglichen Unterkategorien.


    Ich zähl einfach mal n paar mehr oder weniger Bekannte auf, die mir auf Anhieb in den Sinn kommen, darunter auch sehr trashiges Black & Death Metal Zeugs. ALso teils mit Vorsicht zu genießen xD dabei beschränk ich mich auch nur auf die, die noch nich erwähnt wurden.


    Black Sabbath (PFLICHT! für jeden, der sich als Metal-Hörer betitelt)
    Metallica (...ja, ich wette, die kanntest du noch nich!)
    Iron Maiden
    Sonata Arctica
    Angra
    Eisregen
    The Black Mages (FF "Cover"band mit Nobuo Uematsu selbst)
    Kamelot
    Equilibrium
    Rhapsody (of Fire)
    Helloween
    Edguy
    Ensiferum
    Axxis
    Stratovarius
    Turisas
    Riger
    Menhir
    Endstille
    Vader
    Dimmu Borgir
    Burzum
    Nargaroth (x---D BLACK METAL IST KRIEG)
    Amon Amarth
    Arch Enemy
    Six Feet Under


    ...blablablabla

  • Immer kritisch, nach METAL Bands zu fragen und dann zum großen Teil -Core aufzuzählen...

    Ja ich weiß was du meinst ^^. Aber ich höre zum größten Teil in viele verschiedene Richtungen des Metals. Das was ich da aufgezählt habe, ist das was mir spontan in den Sinn gekommen ist. Mir fallen jetzt spontan auch wieder paar ein die ich nicht erwähnt habe :D


    Black Dahlia Murderer
    Milking The Goatmachine
    Evanescence (falls das überhaupt metal ist ^^)
    Anaal Nathrakh



    Und Ragrunzel hat mir auch paar aufgezählt die ich auch schon kenne, aber schon vor langer Zeit vergessen habe :>


    Six Feet Under
    Arch Enemy
    Amon Amarth


    So findet man auch alte bands wieder, die man nunmal schon längst vergessen hatte ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Marrtox ()

  • Um noch ein paar spontan hinterherzuschmeißen, die mir oben gerade nich in den Sinn kamen:


    Hammerfall
    Manowar
    Pantera
    Gamma Ray
    Grave Digger
    Children of Bodom
    Die Apokalytischen Reiter
    Galloglass
    Dream Theater
    Dragonforce


    ...sowas fällt mir dann total random zwischendurch ein. "Hey, du hast vergessen, die im Metal-Thread zu posten!"

  • Ich schmeiß dann auch ein paar in den Raum:


    Amon Amarth
    Van Canto
    Sabaton
    Varg
    Heidevolk
    Ensiferum
    Equilibrium
    Eisregen
    Eluveitie
    Wisdom
    Turisas
    Hammerfall
    TYR
    Korpiklaani
    Adorned Brood
    Ingrimm
    Blind Guardian
    Alestorm
    Powerwolf


    Das sind so meine Favoriten und meiner Meinung nach auch immer empfehlenswert zu hören :)

  • Hammerfall
    Gamma Ray
    Metallica
    Rammstein
    Pantera
    Iron Maiden
    ACDC
    Evanescence
    Children of Bottom
    30 Sekonds to Mars
    Bullet for my Valentine
    Morbid Angel
    Slipknot
    In Flames
    Celtic Frost
    Death

  • wenn du hypocrisy magst, solltest du vllt auch mal in peter tägtgrens andere band pain reinhören, lohnt sich mMn.


    ansonsten was ich mal so gehört hab:


    soil
    soilwork
    die apokalyptischen reiter
    amon amarth
    hypocrisy (natürlich^^)
    iced earth
    blind guardian
    metallica
    exodus
    disturbed
    arch enemy
    hammerfall
    satyricon
    bethlehem
    demons & wizards (crossover projekt von den frontmännern von blind guardian und iced earth)
    korn
    _________________________________________________________________
    die dicken find ich auch jetzt immer noch ziemlich gut und hör die des Öfteren.


    sowas halt, vllt fällt mir später mal noch was ein

  • Also was mir hier irgendwie gefehlt hat und was ich nur empfehlen kann sind:


    Emil Bulls


    &


    Avenged Sevenfold


    Kann sein das ich's auch übersehen hab ^^

  • Ahaha, ich glaub, ich bin total untypisch. ^^" Ich höre nämlich bloß die ruhigen/ruhigeren Sachen (Disturbed geht auch bloß, wenn ich in der richtigen Stimmung bin ^^)! Evanescence finde ich ganz gut, wobei ich da nur "Fallen" kenne. Von Disturbed habe ich sogar drei? *nachguck* - ja! ^^ - Alben, die neueren Sachen finde ich nicht mehr so gut, klingt mir irgendwie alles zu ähnlich. Slipknot kenne ich auch, aber da beschränkt sich meine Playlist auf ein paar wenige Lieder von "Subliminal Verses" wie Circle, Danger - Keep Away oder Vermilion.
    Ich bin halt ein Weichei. ;-D

    30 Sekonds to Mars


    Ist das auch Metal? Kann man dann Linkin Park auch dazu zählen? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, deswegen habe ich jetzt bloß geschaut, was hier so genannt wurde. ^^" Jedenfalls habe ich von 30 Seconds to Mars die ersten drei Alben, wobei ich "This Is War" auch schon nicht mehr so gut finde.

  • Neben dem J-Rock zählt der Metal zu meinen absoluten Lieblingsmusikrichtungen <3
    Daher liste ich auch einfach mal ein paar Bands auf, die ich total gerne höre (auch wenn sie vielleicht schon genannt wurden xD):

    Cradle of Filth
    Kamelot
    Children of Bodom
    The Agonist
    Edguy
    Avantasia
    Galneryus
    Stratovarius
    Sonata Arctica
    Kissin' Dynamite
    Blind Guardian
    Within Temptation
    Finntroll
    Korpiklaani
    Eluveitie
    Equilibrium
    Cyntia
    Helloween
    Saltatio Mortis
    Subway to Sally
    Freedom Call
    Gamma Ray
    Iced Earth
    Nightwish
    Elvenking
    X JAPAN
    Leaves' Eyes
    Schwarzer Engel


    Da gibt's sicher noch einige mehr, aber ich habe erst mal nur die aufgezählt, die ich im Moment auch am meisten und liebsten höre ^^

  • Uff :x na dann sehen wir mal was meine Köpfchen da noch zusammen bringt. :)
    Darktrone
    Dimmu Borgir
    Dornenreich
    Abyssal Sorrow
    Before the Dawn
    At the Gates
    Morbid Angel
    In Flames
    Six Feet Under
    Pestilence
    My Dying Bride
    Shape of Despair
    Saint Virus
    Evoken
    Black Sheep of Nexus
    Goatlord
    Betray My Secrets
    Shiva in Exile
    Trollfest
    Arkona
    Faith no more
    Knorrkator ^^
    Onkel Tom Angelripper
    Tiamat
    Type o Negative
    Theatre of Tragedy
    Dreadful Shadows
    Lake of Tears
    Within Tempation
    Tristania
    To Die For
    Rotting Christ
    Heaven Shall Burn
    Killswitch Engage
    Fall of Serinity
    All that Remains
    On Broken Wings
    Bleed from within
    My Bitter End
    In Extremo
    Subway to Sally
    Haggard
    Tanzwut
    Cult of Luna
    Blind Guardian
    Dragon Force
    Storm Hammer
    Warlord
    Fates Warning
    Rhapsody
    Epica
    Testament
    Windir
    Finntroll
    Thyrfing


    Mhhhh ._. Mehr fällt mir nun auf die schnelle leider nicht ein. :) Aber joa ..
    Dazu sollte man wohl sagen das so ziemlich alles vertretten ist. Von Powermetal zu Metalcore usw ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Taiyou ()

  • Warum denkt eigentlich jeder, Salatio Mortis wäre Metal? Als jemand, der sowohl von Musik als auch von Metal ein wenig was versteht, kann ich euch mit absoluter Sicherheit sagen, dass sie das nicht sind. Die haben weder mit der Szene, noch musikalisch irgendwas damit zu tun. Übrigens, Subway to Sally auch nicht. War mir ein Bedürfnis, das einmal zu erwähnen ;)
    Naja, musikalisch kann ich dir wohl nicht viel weiterhelfen, aber vielleicht interessiert sich ja der ein oder andere für


    Turmion Kätilöt
    Unexpect
    Orphaned Land
    Meshuggah

    Diablo Swing Orchestra oder
    Gasmac Gilmore.


    Die sind ein wenig schwerer zu verdauen, aber naja, vielleicht kann sich ja irgendwer dafür begeistern :)

  • Da ich zu viele Metal Bands kenne, kommen hier mal nur die, die ich auch höre, Gespickt mit etwas Rock da der Übergang da finde ich eh teilweise schwierig ist. Sehr wahrscheinlich vergesse ich auch noch einen Teil.



    A Pale Horse named Death
    ACDC
    Arch Enemy
    Billy Idol
    Blind Guardian
    Coronatus
    Darkseed
    Dawn of Destiny
    Deathstars
    Divice
    Disturbed
    Doro
    Dragon Force
    Dream Theater
    Epica
    Fire Note
    Five Finger Deatchpunch
    Gotthard
    Hammerfall
    Helloween
    Iron Maiden
    Katra
    Kissin Dynamite
    Lordi
    Magica
    Nightwish
    Operatika
    Powerwolf
    Rhapsodiy of Fire
    Skindread
    Tenacios D
    The Sisters of Mercy
    Trivium
    Type o Negative
    Velvet Seal
    Visios of Atlantis
    Volbeat
    Wolfmother
    Xandria
    Zeromancer
    The Birthday Massacre

    Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
    Albert Einstein

  • haha also es wurden ja jetzt schon sehr viele gute Sachen gepostet :D ich hör zurzeit gern Gojira z.b - the gift of guilt, to sirius, vacuity und L'Enfant Sauvage :D oder auch die Band Maximum the Hormone