Skype oder ICQ ?

  • benutze beides, aber da mir das normale icq zu doof ist (weil wegen unendlich viel werbung) bin ich dann auf den miranda IM umgestiegen, in dem man praktischerweise alle protokolle ( msn, icq, skype, xfire and many more) zugleich verwalten kann.


    ziemlich praktisch, aber ergo bin ich halt immer überall on quasi x)

  • In den Anfangszeiten meines Internetkonsum hab ich immer ICQ benutzt, weil das meine Eltern immer benutzt haben. Mit der Zeit irgendwann bin ich zu MSN gewechselt, weil das die meisten meiner (Online-)Freunde benutzt haben. Irgendwann hab ich parallell dazu auch Skype benutzt. Heute benutze ich mit der baldigen Einstellung des Windows Live Messengers nur mehr Skype.

  • hm ich nutze beides^^ am skype ist mir teilweise noch bisschen lieber, da hab ich wenigstens einen besseren Überblick und eigtl auch bessere Funktionen^^
    icq ist eigtl nur für die Kontakte die kein skype haben oder so :D

  • Eindeutig Skype, ich hab nicht mal ICQ, aber Skype ist auf jeden Fall mein Favorit.
    Ich hatte ICQ mal, da mochte ich es nicht so (im Nachheinein weiß ich nicht zwar nicht mehr wieso, aber war halt so)

  • ICQ! :thumbup:


    Ähm, naja. Bei Skype ist es schonmal passiert, das jemand n Videochat gestartet hat, und ich natürlich nur ausversehen auf "annehmen" geklickt habe und...Normalerweise versteck ich mein Gesicht vor dem Netz, ich hab Minderwertigkeitskomplexe...


    Bei ICQ hab ich eigentlich niemanden mehr nur eine Forenfreundin, mit der ich oft schreibe...
    Trotzdem ist mir das lieber :thumbup:

  • Ich hab Skype weil MSN in Skype übergegangen ist. Was ich ziemlich doof finde, aber wenn man trotzdem mit den Leuten schreiben will.. ICQ hatte ich auch mal, hab aber den Nick vergessen.. .-.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • ICQ benutz ich kaum noch
    Meiste zeit benutze ich Skype oder What's app wer interesse hat eine neue bekanntschaft zu machen und mit mir zu chatten, schickt gerne ein pn ich beiße nich ^^

  • ICQ 7M natürlich. ^^ Hab ich mir auch ICQ 8 installiert, aber die Version zeigt Werbespots, man kann leider nichts dagegen machen.

  • Sowohl als auch. Hab lange nur ICQ benutzt, aber in letzter Zeit habe ich immer mehr Leute in Skype die kein ICQ haben und seitdem benutze ich beides gleichermaßen :)

  • Nö, ICQ ist recht belebt. MSN hingegen als Netzwerk wurde von Microsoft fuer uns Europaeer schon lange begraben

  • Ich mag ICQ lieber, da wird mich nicht ständig angerufen, wie in Skype :c
    zumal mal in Skype keine Statusnarichten löschen kann..


    wobei ich auch dieses eine ICQ 7 benutze, weil das neue totaler Schrott ist :\

  • Auch ich benutze ICQ lieber. Einfach weil es mir vom Layout, den Smilies, den Funktionen besser gefällt... Und ja, ich denke es ist noch beliebt, aber Skype hat halt seine Vorzüge. Ich benutze einfach beides so lange es seinen Sinn hat... Bin aber froh dass ich mir für niemanden bisher MSN zulegen musste :D

  • ich mag lieber icq. ich hab skype immer gehasst^^ liegt vielleicht daran, dass man da mehr angerufen wird... sowas nervt mich
    lieber chatten^^

  • ich benutze skype und bin damit zufrieden und das mit dem ständig angerufen zu werden ist nur ne erziehungssache ;)^^


    so gesehen ist es mit icq und skype genau so wie mit was für nen handy hersteller du hast oder was für netz.
    es kommt drauf an in welcher gegend du bist und wie dein freundeskreis so gestrickt ist.