Blue Exorcist


  • Zitat

    Ao no Exorcist handelt von Rin Okumura, der bei einem berühmten Exorzisten namens Father Fujimoto aufwuchs. Nach einem Streit zwischen den beiden bemerkt Rin, dass er der Sohn des Teufels ist. Er beschließt nun gegen sein Schicksal zu kämpfen, indem er der True Cross Academy beitritt, um ein Exorzist zu werden und Dämonen zu bekämpfen. Doch jedes Mal, wenn er das Schwert seines Vaters zieht, entfaltet sich eine dunkle Macht in ihm.


    Bisher sind drei Folgen der Anime Adaption erschienen. Wer von euch schaut es? Was gefällt euch bisher am meisten und welchen Charakter habt ihr am liebsten? Und findet ihr das Ending auch so wahnsinnig toll wie ich? XD

  • Ich gucke Ao No Exorcist ziemlich gerne. Das Setting, typisch mit Dämonen usw., gefällt mir sehr gut.
    Bis jetzt war mein Lieblingscharakter, der Pater

    einen awesomen Charakter.
    Naja, ich befürchte leider, dass Anime jetzt schlechter wird. Ich hab es oft erlebt, dass ein Anime gut anfängt, aber dann in das Mainstream-Shonen-Dings hineingeleitet. Ich hoffe, dass das nicht passiert, weil es mir so gefällt wie es im Moment ist. ^^


    @Shan: Ich kann mich nicht an das Ending erinnern. XD

  • Ich find den Anime richtig klasse und hab auch danach angefangen den Manga zu lesen.
    Wie Fuh war mein Lieblingscharakter der Pastor. Bei der von Fuh genannten Szene musste ich weinen.^^
    Aber auch Mephisto find ich ganz lustig :'D


    Ich finde das Ending klingt wie von einer Boyband xD

  • Als dieser Anime ausgestrahlt wurde, war ich wirklich begeistert, wollte immer mehr davon sehen. Die Charaktere gefallen mir auch sehr gut, und dass ganze mit den 2 Welten, Gehenna und Assiah, gefällt mir auch. Ich finde nur einwenig komisch, dass der gute Pater meinte, dass es zum Glück in Japan keine Leichen gibt, was ich ja i-wie schon amüsant finde. XD
    Mein Lieblingscharakter ist ja bis jetzt ganz klar, vom Anime her, Rin, weil dieser einfach der typische Shounen Protagonist ist, auch wenn diese mir nach einer Weiler auf den Sack gehen, aber naja. XD


    Das was Fuh schon angesprochen hat, mit dem Pater fande ich auch wirklich traurig, und musste, wie Aries, weinen. ;)
    Wen ich ja immer sowas von zum Abfeiern finde, wäre Mephisto. Dieser Kerl ist einfach nur genial, wenn der dann noch als Hund rumspringt und alles nur immer beobachtet, dazu noch dieses "Eins, zwei, drei" - herrlich. XD

  • Ich hab ao no exorcist ziemlich gerne.Nach der 4. Folge habe ich mir alle Kapitel durchgelesen.Ich find das Thema ziemlich interessant.


    Die Charaktere gefallen mir ziemlich gut.Am meisten mag ich ich Shiemi,Rin und Shima,der ist total lustig.:D


    Hab schon ein Lieblingspairing:RinxShiemi(hehe muss sein bin ja schließlich ein mädchen)

  • Hab mir gerade die ersten 2 Folgen angesehen.
    Mag die Story und die Charakter ziemlich gern.
    Wahrscheinlich werd ich nach der 4 Epi auch anfangen den Manga zu lesen. Da ich ja jetzt erst 2 Folgen gesehen hab kann ich noch garnicht so viel zu sagen. Aber das was ich gesehen habe, gefällt mir auf jedenfall.
    Die ganze Sache mit den 2 Welten und dem Exorzismus ist ziemlich interessant.
    Bei der Sache mit dem Pastor musste ich allerdings auch weinen. Auch er war bisher mein Lieblingscharrakter.
    Werd ihn auf jedenfall weiter verfolgen.

  • Wie man an meinem momentanen Set sehen kann, kenne ich Ao no Exorcist. XD


    Ich bin recht zufällig über den Anime gestolpert und habe ihn direkt liebgewonnen. Die Story gefällt mir bisher sehr gut, die Geschichte von Rin hat mich sehr berührt und ich find's bisher echt genial.


    Lieblingscharakter ist momentan natürlich Rin. Zwar typischer Protagonist, doch ihn muss man einfach mögen. Allein seine Geschichte und Kräfte sind etwas Besonderes. Diese süßen Öhrchen. <3<3
    Ansonsten bin ich total in Mephisto verknallt, der Kerl ist einfach genial. Ich mag dieses Aussehen, diese Klamotten, diese Ohren, diese Stimme, wenn er der Hund ist und hach. <3 XD Wie er seinem Bruder Amaimon den Kimono wegnimmt.
    Und joa, Shura hat irgendwie auch was. Aber ich will erstmal bisschen mehr von ihr zu sehen bekommen. ^^


    @Shan
    Ja, das Ending ist wahnsinnig awesome <3 Ich liebe den Song und ich mache, wenn ich den höre immer gerne die 'TAKE OFF' Pose nach, wie sie im Video vorkommt. Und auf der Klassenfahrt, wo wir die Autobahn gefahren sind, hab' ichs auch die ganze Zeit gehört. XD''

  • Ich bin begeistert von dem Anime, ich kenne zwar den Manga leider noch nicht, aber wie man meinen Namen unschwer entnehmen kann, gefällt mir der Anime äußerst gut.


    Ich finde das zweite Opening besser als das erste und mein Lieblingscharakter ist wohl mein Profilpic, der gute Koch Dämon.
    Von den Hauptcharakter auf alle Fälle Rin. Naja, er ist halt mal DER Hauptcharakter :D

  • Auch ich kenne Ao no Exorcist seit einer ganzen Weile.
    Der Anime ist echt toll und ich habe mir schon überlegt den Manga irgendwann durchzulesen.
    Man muss Rin, den Protagonisten, einfach lieben. Der erinnert einen zwar an die meisten anderen Protagonisten (Natsu, Naruto, Ruffy, etc.) allerdings passt es zu ihm einfach hervorragend. Bin schon mal gespannt, wie sehr er im Laufe der Zeit stärker wird. Hoffentlich wird er auch viele neue Moves erlernen. :>
    Die anderen Charaktere sind natürlich ebenfalls alle klasse. Kirigakure ist auch echt "gutaussehend" und witzig. ;)
    Shiemi kann ich allerdings nicht so gut leiden.


    Das Thema "Der Sohn Satans will seinen Vater in den Arsch treten" ist einfach genial.
    Ein verrückter, abenteuerreicher Anime, der bestimmt ziemlich weit oben auf meiner Topliste steht.

  • Ich hab grad angefangen Ao no Exorcist zu gucken und bin gard mal bei Episode 7. Aber trotzdem einfach hammermäßig gut. Der Anime hat durchaus das Potential zu meinem Lieblingsanime zu weredn (auch wenn das nicht schwer ist, da ich nur 3 gucke :) ). Ich mag das Characterdesign und das ganze Settingan sich. Aufmerksam auf den Anime bin ich durch die aktuelle AnimaniA geworden. Da stand

    Zitat

    Seit Mitte April gibt es in Japan neues Augen- und Ohrenfutter für Fans von Action-Fantasy-Titeln wie Fullmetall Alchemist:...

    .
    Da war klar, diesen Anime guck ich mir an. Und tatsächlich, er gafällt mir verdammt gut. Auch wenn meiner Meinung nach er (noch) lang nicht an FMA herankommt. Da habe ich allerdings nur den Manga gelesen, was man dann ja nicht vergleichen kann.
    Aber ich hab schon angefangen, den Manga zu lesen, was ein sehr gutes Zeichen ist, da ich viel lieber Mangas lese, als Animes gucke.
    Der langen Rede kurzer Sinn: Der Anime ist echt gut und ich werd ihn erstmal weiterverfolgen, mal sehen wie er sich entwickelt. Aber wahrscheinlich werde ich bald nur noch den Manga lesen, so wie ich mich kenne. Trotzdem geile Serie.
    Am betsen find eich Mephisto! Was nen Clown. xD

  • Ich habe mal eine Frage.
    Wieviele Folgen von Ao no Exorcist wird es genau eigentlich geben?
    Ich habe gehoert,dass es 24 Folgen geben soll.
    Weiss jemand,ob es stimmt?
    Ich wuerde es schade finden,wenn es nur so wenige Folgen von dieser Serie geben wuerde,denn ich mag sie total.

  • Zitat

    Original von JyLay
    Ich habe mal eine Frage.
    Wieviele Folgen von Ao no Exorcist wird es genau eigentlich geben?
    Ich habe gehoert,dass es 24 Folgen geben soll.
    Weiss jemand,ob es stimmt?
    Ich wuerde es schade finden,wenn es nur so wenige Folgen von dieser Serie geben wuerde,denn ich mag sie total.


    Der Anime soll 25 Folge haben, außerdem gibt es soweit ich weiß noch ein Special. So erfolgreich wie der Anime ist, kann man aber davon ausgehen, dass noch eine zweite Staffel kommen wird, jenachdem, wie sie den Anime jetzt zu Ende bringen.

  • Wer kennt diesen Anime?
    Oder vielleicht sogar den Manga?
    Wie findet ihr ihn?
    Habt ihr einen Liebling?




    Infos:
    Titel: Ao no Exorcist | Blue Exorcist
    Folgen: 24 ( glaubt man )
    Erscheinungsjahr: 2011


    Story:


    Ao no Exorcist handelt von Rin Okumura, der bei einem berühmten Exorzisten namens Father Fujimoto aufwuchs. Nach einem Streit zwischen den beiden bemerkt Rin, dass er der Sohn des Teufels ist. Er beschließt nun gegen sein Schicksal zu kämpfen, indem er der True Cross Academy beitritt, um ein Exorzist zu werden und Dämonen zu bekämpfen. Doch jedes Mal, wenn er sein Schwert zieht, entfaltet sich seine dämonische Macht in ihm.
    Quelle: Anisearch.de



    [Blockierte Grafik: http://static.animefushigi.com/af-red/category/ao-no-exorcist.jpg]






    Ich liebe diesen Anime ja ._.
    Finde den total genial! Ich mag Rin sehr sehr gerne! Finde sein Charakter wurde perfekt gemacht. Er steht zu dem was er ist und wie er ist. Alle haben ihn als Kind falsch verstanden =( was ich sehr schade finde, was jedoch seinen Charakter immer sehr geprägt hat. Er ist einfach total süss, hilfsbereit und ehrlich. Ich kann ihn extrem gut leiden!
    Ich hoffe ja insgeheim, dass der Anime kein Ende nimmt ( erstmal ) und es mehrere Staffeln geben wird - leider ist es aber eher eine Wunschvorstellung als Realität =( *schniff*
    Liebe auch die Openings und Endings von diesem Anime. Passen sehr gut zum Anime und höre die auch gerne als MP3 "privat".
    Die Geschichte, die Handlungen finde ich sehr interessant und Spannend. Ist eigentlich genau mein Genre =D mein Lieblingscharakter hat ein Schwert *-* und auch noch ungewöhnliche Kräfte...Sohn von Satan...wenn das mal nichts ist ^^ bin ja gespannt wie es weiter geht.
    Freue mich jede Woche auf eine neue Folge ._.# wie ein Kleinkind =D

  • Ou ja, derzeit einer meiner Lieblingsanimes. Bin leider noch am Schauen der Germansub Episoden, aber bis jetzt gefiel er mir wirklich gut. Story packt mich, Charaktere sind witzig und auch süß, Zeichenstil gefällt mir und ich find die Musik auch so klasse dazu.
    Meine Lieblingscharaktere sind Rin und Mephisto. Mephisto ist total witzig und auch irgendwie niedlich xD Warum ich Rin mag ist schwer zu sagen, ich weiß es selbst nicht genau. Sein Charakter gefällt mir nun mal Oo
    Würde gerne auch die Mangas lesen, da die Story ja etwas anders ist, soweit ich weiß. Hoffe mal, das Ende ist bei Manga als auch bei Anime gleich.
    Jedenfalls, gespannt auf das Ende bin ich schon total ^^

  • Bin leider noch am Schauen der Germansub Episoden, aber bis jetzt gefiel er mir wirklich gut.

    Was meinste den damit?
    also ich schaue auch nur die Subs oô aber soweit ich weis wird immer Sonntags der Anime in Japan veröffentlicht und Dienstags oder so, läuft er dann in Deutschen Subs. Also unbedingt viel zurück ist man dann ja nicht oô klar, die in Japan sind einem immer einen Schritt voraus ^.~ aber die Sub Gruppen brauchen ja nicht Wochen dafür oder so. Der Anime ist eigentlich immer aktuell soweit ich weis.

  • Ich schau die immer sofort am Sonntag mit Englischen Subs. Oô


    Naja, was auch immer.
    Ich mag den Anime an sich auch [wobei der Manga meiner Meinung nach besser ist]. Das Konzept ist jetzt nicht das originellste und eben im mittlerweile 'klassischen' Shounen-Muster, aber das tut nicht so recht weh. Zum Beispiel die Charaktere sind 'nen ganzes Ende menschlicher als in anderen Animes/ Mangas der Art und die Geschichte lebt ein bisschen mehr dadurch.
    Den Manga find ich persönlich besser als den Anime, WEIL: Der Anime fließt zwar schön mit seiner Story, aber die Charaktere sind irgendwie dann ein bisschen OOC geworden, wenn man den Manga oder auch frühere Folgen als Vergleich nimmt [außerdem hat der Anime das Kyoto-Zeugs nicht und dadurch nicht die Shima Bros... ;A;].
    Aber, weil für den Manga noch kein Ende in Sicht ist, freu ich mich trotzdem auf das Ende vom Anime. Meh, das dauert nicht mal mehr einen Monat... :<
    Whatevs, meine Lieblingscharaktere sind auf jeden Fall Izumo und Kinzou [-Sama (pun inteded)]. Izumo ist einfach so Tsundere~ Nah, ich find sie süß. Und ihre Augenbrauen sind awesome. :Y Und Kinzou muss man mögen. Weil er einfach er ist. Und attraktiver als der männliche Restbestand in der Serie. :>

  • ich kenne nur den anime. ja der manga ist besser usw usw usw ... ich wollte mich aber bei der serie nicht zu sehr hineinsteigern und bin beim anime geblieben. für mich war es ein "upgrade" zu bleach. ich hab einfach viele parallelen gesehen und da das erste ending auch noch die gezeichnete bekloppte 2pm-choreo hatte war die entscheidung gefallen.


    der anime gefällt mir wirklich sehr gut da er für mich all das was bleach falsch macht richtig macht. ein sehr einfacher grund der mir vollkommen ausreicht. ^^"

  • AnE ist der genialste Anime den ich kenne ~ :herz:


    Die Story ist hammer und die Charas gut durchdacht, ich mag Shiemi und Shima aber meine Favouriten sind natürlich Rin und Amaimon !!


    Leider gibts ja nur 25 Folgen aber nächstes Jahr soll ja der Kinofilm rauskommen und die Mangas werden auf der Leiptziger Messe vorgestellt :)


    Hoffe auf eine 2. Staffel weils einfach mein Lieblingsanime ist!
    :nion82:

  • Ao no exorcist ist einer meiner Lieblingsanime geworden. Die Geschichte ist super ! Und die Charas sind cool. Ich war geschockt das die Staffel 1 so schnell vorbei war. Aber eine kleine Erleichterung kam auf weil es wenigstens einen Kino film dazu gibt und wahrscheinlich eine Staffel 2. Da am Ende ja schon gesagt wurde das Satan wieder kommen könnte!!

  • Kazé Anime hat kürzlich bekannt gegeben, dass die erste Box des Ao no Exorcist Anime, in Deutschland unter dem englischen Titel Blue Exorcist bekannt, Ende Juni in Deutschland erscheinen wird.


    Wer vorab schon ein wenig in die deutsche Synchronfassung reinschnuppern möchte, kann sich auf dieser Seite den Teaser anschauen, der ein paar Szenen aus der ersten Folge zeigt. Für wenig Geld gibt es auch die komplette Folge per Anime on Demand zu sehen.


    Mir persönlich gefällt das, was ich bisher gesehen und gehört habe. Die Sprecher sind ganz okay, Rins Sprecher kenne ich auch irgendwo her, auch wenn mir partout nicht einfallen will woher. Und da Kazé eigentlich immer solide Arbeit leistet (wenn auch leider oft zu teuer), wird man sich da wohl wieder auf eine gute Umsetzung freuen können.