Hataraku Maou-sama!


  • Der teuflisch böse König Sadao ist nur einen Schritt von der Weltherrschaft entfernt, doch macht ihm die Heldin Emilia einen Strich durch die Rechnung und schickt ihn durch einen Riss in eine andere Welt: ins heutige Tokyo! Da Welterobern leider die einzige Fähigkeit ist, die ein teuflischer König besitzt, und in dieser Situation logischerweise ziemlich unnötig ist, muss er nun mit ehrlicher Arbeit seinen Lebensunterhalt verdienen.
    (Originaltext von MyAnimeList, Übersetzung/Überarbeitung von Ringlord)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    OP "Zero" von Minami Kuribayashi

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der auf der gleichnamigen LN-Reihe von Satoshi Wagahara basierende Comedy/Fantasy-Anime startet am 4. April, mit Animationen von Whitefox (Jormungand, Steins;Gate) unter der Regie von Naoto Hosoda (Minami-ke Okawari, Mirai Nikki). Die teuflische Hauptrolle übernimmt Ryota Ohsaka (Eita in Ore no Kanojo to Osananajimi ga Shuraba Sugiru).

  • Hm, der Beschreibung nach könnte das relativ lustig werden. Werd ich mal n Auge drauf behalten..

  • We've got a Winner:
    [Blockierte Grafik: http://img811.imageshack.us/img811/8186/mao13.jpg]


    Faszinierend, wie abartig-toll oldschoolig das Design und die Animation des Fantasy-Teils war (sowas würde ich gerne öfter sehen!). Und ein tolles ED von nano.ripe dazu! Die Animationen von Whitefox sind wunderprächtig (eigentlich eine echte Überraschung, wenn ich an das reichlich starre Jormungand zurückdenke…) und strotzen vor netten Details (trotz all seiner Austauschbarkeit wirkt das Characterdesign reichlich eigen und abwechslungsreich... ein Paradoxon!) und Bewegungen, die Witze sind wunderbar getimet (und die Gesichtsentgleisungen ein wundervoller Anblick), die Show funktioniert bisher einfach prächtig. Und die Seiyuu liefern wunderbare Arbeit ab, allen voran natürlich Ohsaka, von dem man hoffentlich in Zukunft noch mehr große Comedy zu hören kriegt (Yuuki Ono als Alsiel ist qualitativ keine wirkliche Überraschung, der war schon als Shogun in Gintama ein Garant für fiesen trockenen Humor) - mein bisheriges Highlight der Saison, ehrlich :D

  • Was hab ich mir am Anfang an den Kopf gefasst..
    "Was ist los, welche Sprache ist das? Ist das.. französisch? HÄ? Was ist das für n Stream? DAS IST DOCH NICHT, WAS IST DAS, ICH CHECKS NICHT".
    Bis mir aufgefallen ist dass da auch subs für die japanischen Zuschauer sind.. *duck und weg*


    Erste Folge hat totalen Spaß gemacht, die Witze kommen wirklich passend und nicht aufgesetzt - diese Anspielungen.. :kawai:

  • Ist mir erst gar nicht aufgefallen und ich hab mich deswegen gefragt warum da japanische subs stehen, bis ich mal verstanden habe was die da reden! :D
    Aber ist schon cool eine eigene Sprache für einen Anime zu entwickeln! :D

  • Solang das kein aufgesetzter Käse werden sollte, soll mich die romance auch nicht stören.

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/04/hms25.jpg]
    Episode 2.
    was Whitefox wohl geritten hat, ausgerechnet für eine Comedy-Show mehr Qualität in die Animationen zu stecken, als in eine Action-Show (verdammt, selbst die Arschwackel-Beim-Essen-Stören-TV-Show hier war besser animiert als Jormungand in seiner Gesamtheit!)? Das ED ist, von den schönen Illustrationen mal, übrigens reichlich austauschbar. …dieses Mal: mehr Emi, epische Messer-Fights (mit fantasievollem Ausgang!), Beschuss durch Magie (also Ankündigung einer dritten Partei), Ärger und mehr Erdbeben (die Dinger kommen wohl wirklich nur, wenn jemand auf die Erde stolpert...). Die variierenden Preview-Styles haben echt was für sich. Achja, und die Chemie zwischen den Figuren ist diese Woche noch besser, wunderbares RomCom-Feeling!

  • Zitat

    (verdammt, selbst die Arschwackel-Beim-Essen-Stören-TV-Show hier war besser animiert als Jormungand in seiner Gesamtheit!


    Gut, dann ist nicht nur mir das sofort ins Auge gesprungen. :3


    Folge war wieder wirklich schön anzusehen und vor allem auch wieder ziemlich lustig.
    Wenn sich Emilia und Maou weiterhin solche Sprüche an den Kopf werfen, können die sich auch ineinander verknallen ohne dass mich das stört.


    So, dann noch ein kleines Rätsel.


    [Blockierte Grafik: http://cdn.imghack.se/images/b5baed6861bc3d1a23e229deffabae6a.png]


    Ihr habt einen versuch was mein Gehirn aus "bringing" gemacht hat.

  • So, dann noch ein kleines Rätsel.
    [Blockierte Grafik: http://cdn.imghack.se/images/b5baed6861bc3d1a23e229deffabae6a.png]
    Ihr habt einen versuch was mein Gehirn aus "bringing" gemacht hat.


    Wenn ich falsch rate, stehe ich als Perverser da, also nein. Nein, nein, nein!
    Für meine Variante müsste man noch zusätzlich das over streichen...

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/04/hms33.jpg]
    Die Inszenierung des OPs ist geradezu enttäuschend (und der Song ist noch immer ziemlich durchschnittlich) – das Nano.Ripe-ED hingegen ist natürlich so ruhig, wie es der schöne Song verdient. Dafür gibts aber mal wieder netten Troupe-Humor, nämlich das Durchschnittsalter typischer J-RPG-Helden, sprich Ausweis-Fakes, sowie mal wieder die typische japanische Lebensart. Story-seitig kündigt sich der neue Bösewicht an, der die beiden Feinde zukünftig mit Sicherheit noch zur Zusammenarbeit zwingen wird. Nebenher hat Chi ihr Date mit Maou, das in einem üblen Erdbeben endet un mit einer leichten Rückverwandlung des Dämonen. Neben Titan wohl wirklich das Highlight der Saison.

  • Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Ich fange an den Anime richtig zu lieben! :D
    Ich liebe auch den Humor und die Personen (besonders Maou! ^^)
    Freu mich schon auf die nächste Folge!!

  • Frauen.. erst mal ordentlich zicken und nach einem Erdbeben ist alles wieder in Ordnung. Dieses seltsame Geschlecht!
    Auch wenn mir die Episode diesmal extrem slice of life-lastig rüber gekommen ist, wieder ganz gut was zum schmunzeln. :3
    Die Verwandlung gegen Ende hat in mir dann aber wieder dieses (mittlerweile wohl der Standardgedanke zum Anime) wütend machende "Ich will einen Action-Anime in diesem schönen Stil" geweckt. :c


    Bin mal gespannt als was dieser, noch unbekannte, Feind entlarvt wird.
    Dämon? Menschlicher Magier? N verrückt gewordener Priester? :troll:
    Hm!

  • So, das finale OP ist raus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :crazy:


    ------
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/04/hms43.jpg]
    Episode 4.
    Okay, total cooler Eye-Cather in dieser Woche (mir ging da sofort wieder die entsprechende Szene aus der ersten Maoyuu-Episode durch den Kopf)! Es ist interessant zu sehen, wie sehr die Show einerseits um die Aufrecherhaltung, andererseits aber auch die Dekonstruktion des Gut/Böse-Prinzips vorantreibt, inklusive einer schrecklich klischeeigen Backgroundstory für Emi, die aber in ihrer Ernsthaftigkeit durchaus zu überzeugen weiß (und natürlich dieses feine Gitarrensolo... hach, Tränen!). Emi schwankt mittlerweile doch ziemlich zwischen beiden Seiten (und sie zerbricht wohl auch langsam daran...), und sie hat wohl auch ähnlich viele (dämonische) Leben zerstört, wie Maou die menschlichen. Maou kehrt jedenfalls in seinen Alltag zurück, doch Emi und Chis späteres Aufeinandertreffen sorgt für Gefühlschaos und befördert letztere direkt in Luzifer reichlich bösartige Arme, während die Vermieterin Miki-T mal wieder so einiges anklingen lässt. Außerdem sind die Magierin und der Krieger (?) nun auch auf dem Weg nach Japan (das dürfte ziemlich interessant werden, immerhin werden die Neuankömmlinge dann direkt vor vollendete Tatsachen gestellt, statt sich wie Emi, Maou und Ashiya langsam an die Situation zu gewöhnen). Eine ernstere Woche, die viel mit Gefühlen spielt. Ein paar komödiantische Spitzen waren zwar vorhanden, aber im nötigen Maße abgeschwächt. Sehr toll, auch weiterhin.

  • Manchmal ist es echt schwer noch irgendwas zu einer Folge zu schreiben, wenn Lordi sie von vorne bis hinten auseinander nimmt und alles hier niederschreibt - vor allem wenn dann ein einfaches "THIS" reichen würde. ;(


    Der Hintergrund zu Emi ging mir irgendwie auf n Sack, wirkte zwar nicht aufgesetzt o.ä. aber einfach zu klischeehaft.
    Bin ich nicht der Typ für.


    Lucifer ist btw richtig gut getroffen. :3
    Zumindest hab ich mir, als man nur sein Gelaber hörte und die Haare sah, direkt gedacht "Das ist jetzt 100 pro Lucifer".


    Um es zum Schluss dann doch zu machen:

    Zitat

    Sehr toll, auch weiterhin.


    THIS