Hataraku Maou-sama!

  • Manchmal ist es echt schwer noch irgendwas zu einer Folge zu schreiben, wenn Lordi sie von vorne bis hinten auseinander nimmt und alles hier niederschreibt - vor allem wenn dann ein einfaches "THIS" reichen würde. ;(


    :3


    Der Hintergrund zu Emi ging mir irgendwie auf n Sack, wirkte zwar nicht aufgesetzt o.ä. aber einfach zu klischeehaft.
    Bin ich nicht der Typ für.


    Sounds like THIS:

    Zitat von Ringlord

    inklusive einer schrecklich klischeeigen Backgroundstory für Emi"


    xD


    Lucifer ist btw richtig gut getroffen. :3
    Zumindest hab ich mir, als man nur sein Gelaber hörte und die Haare sah, direkt gedacht "Das ist jetzt 100 pro Lucifer".


    Ich gebe zu, ich hatte die übrigen Generäle bis zu dem Punkt schon längst wieder vergessen gehabt, da man von ihnen, im Gegensatz zur Heldengruppe ja nix weiter mehr gesehn hat... wie der wohl hingereist ist? .-.


    -------------
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/05/hms53.jpg]
    Episode 5 - Grauhaar und Horny.
    Who you gonna call? Maou-sama (hey, der Typ rackert lieber seine monatlichen Arbeitsstunden ab, als n die Heimat zurückzukehren)! Das OP (im Eingangspost nun eingebunden) ist nun da und zeigt eine etwas ernstere Chiho... Olba ist total der böse glatzköpfige Kirchenmann und selbst im Sterben bleibt Ashiya ein Geizhals (von der Cape-Nummer ganz zu schweigen...) - Wenn die Kacke am dampfen ist, dann aber richtig! Luzifer und der kirchliche Olba wollen Emi erledigien, denn Heldenruhm tut der Kirche niemals gut (das musste schon Johanne von Orleans erfahren), und so sorgt man für ordentlich ansehnliches Chaos samt akzeptablem leichten Drama-Einschlag. Am Ende landet Olba in Fesseln und Luzifer kassiert ein dickes Auge, während Maou den Großteil seiner Kraft verbraucht... die Magierin und der Faustkämpfer (ich vermute jetzt einfach mal, dass der Typ an diese frühe FF-typische Job-Klasse angelehnt ist) schauen kurz vorbei und schwirren am nächsten Tag schon wieder nach Ente Isla ab (warum die wohl noch genug Magie nach der ganzen Reise hatten?). That was nice, mal sehn wie Luzifer sich ab nächster Woche in Maous Alltagsleben einbindet :3

  • Und immer wenn man denkt, jetzt kommt mal was ernstes, knallt dir Hataraku Maou-sama! den nächsten Lacher um die Ohren. :3


    Wenn ich mir Lucifer so ansehe, dann fetzt wohl auch so ne Backpfeife von Maou ordentlich um die Ohren.
    Damit dann ein weiterer Charakter, den ich gern hab.


    Was in Ashiyas Kopf abgeht, muss man glaub ich auch nicht verstehen... was ein Vogel der Typ doch ist. :D


    Chiho konnte am Ende der Folge die beiden anderen verstehen!? Nebenwirkung des Schutzzaubers oder hab ich was verpasst?


    Zitat

    warum die wohl noch genug Magie nach der ganzen Reise hatten?


    Hatte Emilia doch auch schon die ganze Zeit, oder nicht?
    Sie ist doch nur geblieben um Maou zu beobachten und so.

  • Was in Ashiyas Kopf abgeht, muss man glaub ich auch nicht verstehen... was ein Vogel der Typ doch ist. :D


    Leihet mir euren Dullahan :D


    Chiho konnte am Ende der Folge die beiden anderen verstehen!? Nebenwirkung des Schutzzaubers oder hab ich was verpasst?


    Kam mir nicht so vor, als würde sie die Sprache verstehen, Chiho sagt ja nur, dass sie nur die Stimme erkennt.


    Hatte Emilia doch auch schon die ganze Zeit, oder nicht?
    Sie ist doch nur geblieben um Maou zu beobachten und so.


    Ich werde alt v_v

  • Aber als es heißt, dass sie seine Stimme hörte, weil die ständig an Maou denkt, wird sie rot... :o

  • Ich dachte, Chiho steht einfach auf das Lächeln des Typen, und deshalb ihre Überreaktion auf Maous Auftauchen :troll:


    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/05/hms61.jpg]
    Episode 6 - Der Nudel-Handheld
    Ich darf weiterhin absolut nichts an meiner Donnerstags-Planung ändern, nämlich Maou nach Devil zu schauen, sonst wäre ich für den Rest der Woche schrecklich niedergeschlagen...
    UND ICH WOLLTE NICHT DIESE ART VON FANSERVICE! UND ERST RECHT NICHT VON DER VERMIETERIN! Luzifer läuft nun unter Urushihara und wird zu 'nem üblen Hikikomori. Auf der Suche nach einer Energiequelle bricht man nun des Nachts in Chis Schule ein und lässt Emi beweisen, wie wenig sie ihren Titel als Heldin doch verdient hat. Und ne üble Inquisitorin haben sie am Ende auch noch am Hals... Irgendwie kamen mir die Charaktere diese Woche ein bissel OOC vor, vlt auch weil die Handlung diese Woche zu Nichts wirklich geführt hat. Insgesamt hat die Episode in Sachen Tempo und Witz geschwächelt. Das fertige ED sieht richtig schön aus, aber so wirklich will es irgendwie nicht mit der Serie harmonieren :/

  • Zitat

    Ich darf weiterhin absolut nichts an meiner Donnerstags-Planung ändern, nämlich Maou nach Devil zu schauen, sonst wäre ich für den Rest der Woche schrecklich niedergeschlagen...


    Ich weiß wer sich den Tag versaut hat, weil er so doof war und heute zuerst Maou geguckt hat..


    Fand die Folge zu vorhersehbar, war halt nicht schwer zu erraten was Lucifer eigentlich vor hatte - aber eine Aktion mehr, weswegen ich ihn mag, den kleinen Rotzlöffel.
    Insgesamt war das ganze schwächer, ja, aber nicht weiter schlimm und immer noch stärker als so fast alles womit ich mich aktuell Quäle. :3


    Zitat

    UND ICH WOLLTE NICHT DIESE ART VON FANSERVICE! UND ERST RECHT NICHT VON DER VERMIETERIN!


    Wir können nur froh sein dass wir das Foto nicht komplett gesehen haben, die Wahrscheinlichkeit auf darauffolgenden Herzstillstand ist ziemlich hoch. :

  • Ich weiß wer sich den Tag versaut hat, weil er so doof war und heute zuerst Maou geguckt hat..


    Das war doch vorhersehbar :troll:



    Wir können nur froh sein dass wir das Foto nicht komplett gesehen haben, die Wahrscheinlichkeit auf darauffolgenden Herzstillstand ist ziemlich hoch. :


    Oder eine längere rückwärtige Magenentleerung ;(
    Verdammt Chi und Emi bieten sich doch so~ dafür an, los!

  • Ich würde ja Emi bevorzugen, aber bitte nicht wenn sie mit weißer/grauer Mähne herumspringt.

  • Ich fand die Folge ganz gut vorallem lustig war es wo Maou nach Hause kam und Lucifer und Alsiel ihren Magen aufgrund der traumatischen Ereignisse entleerten xDD Als Maou dann das Bild anschauen sollte und dann die Hälfte von diesem schon zu sehen war hab ich mir nur gedacht "OMG bitte nicht noch mehr xDD!" Ich bin gespannt wie es weitergeht und hoffe das es weiterhin so gut bleibt wie es ist :).

  • No Picture, weil mir sonst jemand den Kopf abreißt und ich mich dann heulend in die Ecke setze.


    Episode 7 - Herzmedizin :3
    Kamazuki Suzuno (Kanae Itou, Haganais Sena) als neue Nachbarin, der schenbar aus völlig ehrlichen Beweggründen ihre Nachbarn unterstützt - Love. Telefonleitungen (oder Satelliten) nach Ente Isla. Und Konkurrenz durch eine neue Sentucky Fried Chicken-Filliale. Und Maou wird wohl eher durch Chihos Hand das Zeitliche segnen, als durch Emis Klinge (wobei es in diesem Fall natürlich auch ein glücklicher Zufall ist, dass sie absolut keine Ahnung von japanischen Bräuchen hat)... Der Räuber war Urushihara bzw. Luzifer, oder (Augenfarbe und Fähigkeiten)? Nach dem leichten Abschwung in der letzten Woche nun wieder in Hochstimmung - fein, böser Overlord.

  • Ja, was kann man schon zu der Folge sagen? Eigentlich wie immer sehr gut! :D
    Ich frage mich, wer diese Person am Schluss war. Ob es wirklich Luzifer gewesen sein soll? Zuzutrauen wäre es ihm ja! :D


    Die Idee Magie quasi als Medizin zu benutzen, ist einfach genial! :D Und auf der Rückseite der Flasche stehen bestimmt die Nebenwirkungen drauf! :D

  • Zitat

    Telefonleitungen (oder Satelliten) nach Ente Isla


    Käme nicht der Hinweis auf die zu hohe Rechnung, hätte ich es ja Magie genannt... o.o


    Zitat

    Ob es wirklich Luzifer gewesen sein soll?


    Durch die auffällige Augenfarbe hab ich natürlich auch direkt an Lucifer gedacht, aber das wäre irgendwie zu einfach.. ausserdem kam mir der verhüllte Typ irgendwie zu groß für den Rotzbengel vor. Wobei es eigentlich hinkommen könnte.. das letzte mal als Lucifer am randalieren war, hat nichts geholfen ausser ne ordentliche Ohrfeige, diesmal war jeglicher Schwertangriff auch wieder für n Po, geworfenes Obst regelt dann aber. :3
    Aber nä, das wäre einfach zu einfach.. vlt sollte der Angreifer auch einfach nur wie Lucifer aussehen.


    In der Episode als sie in die Schule sind, sah man btw auch noch ne Frau, die man zur Erde schicken wollte.. Suzuno wirkt so n bisschen wie dieses Frau.


    Folge an sich war okay, die Bento Szene war wohl das highlight und ansonsten, wie man Helden vernichtet? Treppen.

  • Hab ich zuerst auch gedacht, das Suzuno diese Frau ist, die man geschickt hat um Emilia und Maou umzubringen. Aber der Verdacht hat sich schnell wieder verflüchtigt. Dafür ist Suzuno viel zu nett und ich glaub nicht das sie sich sonst in Maou verguckt hätte!
    Das könnte natürlich alles nur ein Trick sein um das Vertrauen von ihnen zu gewinnen. :D
    Vielleicht wird es nächste Folge ja aufgeklärt! :D

  • Episode 8 - Ministry of Silly Faces
    Mehr schräge entgleiste Gesichter, Wuhu! \o/ Taiga-Dramas sind kein optimales Lehrmittel für die moderne japanische Kultur, Suzuno ist tatsächlich die Inquisitorin (aber nicht die Supermarkt-Angreiferin) (und irgendwie hatte ich trotz ihrer recht altertümlichen Ausdrucksweise, den Eindruck, dass sie mit dem modernen Japan besser klar kommt, als sie nun zeigen durfte...), die Bräthähnchen-Konkurrenz von der anderen Straßenseite gibt sich fies-blauhaarig (wenn auch Luzifer nicht der Angreifer war, dann wohl dieser Typ, der sich wohl auch noch als dämonischer General entpuppen wird) und Chi :3 Feine Humor-Episode, mit einigen wirklich lauten Lachern meinerseits. Yay!

  • Hatte ich doch Recht gehabt mit meiner ersten Vermutung, dass Suzuno die Inquisitorin ist (oder wie die auch immer genannt wird...). Ich hätte doch bei dieser Vermutung bleiben sollen, anstatt mich um zu entscheiden ! :D
    Ein neuer Gegner ist aufgetaucht und wenn der nicht besiegt wird, dann spielt der Anime ab sofort in Grönland! Yeah! :D
    Ich habe auch so einen kleinen Verdacht das der blaue Zwerg, der Angreifer war :D, wegen der Sonnenbrille.
    Schade das, das Bild von der Vermieterin nicht mehr vorkam, ich hätte es so gern gesehen..... :D
    Naja, man kann ja nicht alles haben! :D

  • Episode 8 hat mich irgendwie kalt gelassen, weder schlecht noch gut und gesamt einfach nicht so amüsant wie ich Maou-Sama doch sonst finde.
    Erste hälfte war ganz gut, zweite weniger. Was solls, gibts auch. :3


    Suzuno und das jetzige Japan, na ich weiß nicht, hat einfach nichts ausgelöst in mir.. irgendwie ist sie mir plötzlich auch total unsympathisch. ;(
    Und armes Chiho, da ist so sie ehrlich nur um kurz darauf die Flucht ergreifen zu müssen. :c


    Ich ahne schon wo der Anime endet.. eine gigantische Schlacht zwischen Sentucky und McRonald oder Chiho macht einen auf School Days :troll:

  • Episode 9 - Industriespionage
    Ashiya for Best Waifu confirmed! Rika sorgt mit ihrem Unwissen für etwas Abwechslung in dieser örtlich doch reichlich eingeschränkte Episode, da nur ein Hin und Her zwischen MgRonalds und Sentucky Fried Chicken. Dazu ein paar Späße über die Armut (natürlich samt der positiven herzerwärmenden Momente über Maous Freundlichkeit!) und den wunderbaren Fake-Background von Maou Inc. (Würde es den Anime geben, ich würde ihn mir ansehen!). Als Ausgleich gibt's 'nen wiederverwerteten Eyecatcher und teils mies gezeichnete Gesichter... war mir etwas zu ruhig, erst die letzten Szenen haben für etwas Spannung gesorgt (und da war es dann auch schon wieder vorbei).

  • In dieser Episode erleben wir Maou in seiner Glanzform als Führer! Wir er seine Leute im Griff hat, seine Einfälle und sein Siegeswille! Jetzt kann ich verstehen warum er es so weit auf Ente Isla geschafft hat! :D
    Außerdem erfahren wir das Maou, Ashiya und Emi gar nicht aus Ente Isla stammen! Sie haben in Wahrheit eine Baufirma geführt! :O
    Diesen blauhaarigen Zwerg kann ich seit dieser Episode noch weniger leiden! Der hat bestimmt etwas vor....
    Die Episode war gut, zwar nicht die beste aber ich hatte viele Momente wo ich Lachen musste! ^^

  • Schon wieder wesentlich besser als die letzte Folge.
    Das sich alles nur an zwei Orten abgespielt hat, hat mich nicht gestört, ich für meinen Teil war ziemlich amüsiert. Für das meiste davon ist wohl Ashiya verantwortlich gewesen, der Kerl macht mich irgendwann noch fertig. :3


    Zitat

    teils mies gezeichnete Gesichter


    Ich dachte teilweise ja echt, Ashiya ist jetzt unter die Magersüchtigen gegangen..


    Zitat

    Diesen blauhaarigen Zwerg kann ich seit dieser Episode noch weniger leiden! Der hat bestimmt etwas vor...


    Imo nervt die Blauhaarige Zwergin mehr. :D