Hataraku Maou-sama!

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/06/hms105.jpg]
    Episode - Zashiki-Warashi für Anfänger
    Mamiko Noto <3 Devil's Souls für PSVita :3 Und Bikinis! Himmlisch! Suzuno hat im Badeparadies zwar weniger Spaß, immerhin enttäuscht Maou sie (mal wieder), aber der "himmlische" Blaukopf offenbart sich! Ashiya verbringt die ganze Episode auf'm Klo, während Satoshi alles Geld auf den Kopf haut. Fein!

  • Und damit ist der ungewollte Landlord Fanservice vergessen. Und die jüngste natürlich mit einem Mode-Tabu, man man.. man zieht keine Bikinis an, bei denen die Brüste rausquetschen. :3 Diesmal hat mich sogar Miss paar-Jahrhunderte-in-der-Vergangenheit amüsiert. Ashyia und Lucifer natürlich wieder ganz stark, die beiden könnten ruhig mal mehr Screentime vertragen. :c


    Schade drum dass die 12 Episoden bald rum sind, bisher war jede Folge einfach irgendwie aufmunternt, mal mehr, mal weniger. Und dass wir keinen Fantasy/Action Anime im Ente Island Stil bekommen, macht mich auch traurig. :|

  • Die Folge war meiner meinung ganz okay hätte aber natürlich viel besser sein können.


    Wie immer hat Satan nichts besseres zu tun als seinen Job als verkäufer nach zu gehen, ich frage mich wirklich ob er die welt noch übernehmen will den so wie das aussieht ist der liebe Satan inzwischen ein gesetztestreuer bürger der nach ausen an Schein waren will. Ashyja und Lucifer haben leider mal wieder wenig sendezeit und die verbringen sie auch wie immer. Die Weibliche besatzung hatte mal wieder wie so oft sehr viel kamerazeit und natürlich hat die Jüngste von ihnen den größten vorbau (wie sollte es auch anders sein). Am witzigsten fand ich ja die Szene im geisterhaus und im Reptilienhaus, wo sogar die Heldin die sich ja bestimmt durch tausende von Dämonen und sonstigen biestern durchgeschlagen hat nur um Satan gegenüberzustehen in die hose gemacht hat.


    Und am ende hat man dann noch diesen Kleinen Blauhaarigen zwerg gesehen der wahrscheinlich auch aus ente island (warum zeigen sie das nicht mal öfters...) kommt und ein engel ist (meine vermutung). der Typ kotzt mich sowas von an und ich könnte ihn für die tatsache das er blaue haare hat umbringen.

  • Zitat

    Und am ende hat man dann noch diesen Kleinen Blauhaarigen zwerg gesehen der wahrscheinlich auch aus ente island (warum zeigen sie das nicht mal öfters...)


    Der Anime fährt halt absolut nicht auf der ernsten Schiene. Ich sag nur "Demon Lord at work".
    Denke viele haben nach der ersten Folge etwas ganz anderes erwartet, ich ehrlich gesagt auch, aber der Anime ist stark in dem was er macht, von daher solls mir egal sein... wobei ich nicht behaupten kann, dass es mich nicht traurig macht keinen Action Anime im Ente Island Stil zu sehen.


    Zitat

    ich frage mich wirklich ob er die welt noch übernehmen will den so wie das aussieht ist der liebe Satan inzwischen ein gesetztestreuer bürger der nach ausen an Schein waren will.


    Er wollte Ente Island erobern, Japan aber doch nicht, oder hat er mal was dazu geäussert? Ich erinnere mich nur noch an Szenen, in denen er eine Eroberung in Form von Karriere und Beförderung erreichen will. Und zu Ente Island hat er sich ja mehrmals geäussert, sobald er zurück ist, erobert er Ente Island. Auch glaub ich, dass er sich mal dazu äusserte, wie sehr ihm doch dieser Frieden eigentlich gefällt. :o

  • Ich finde den anime so wie er ist auch gut nur wäre es schön wenn man mehr von ente island sehen würde.


    Und er hat meines wissens in der ersten folge erwähnt das er diese welt erobern will nur eben nicht wie in ente island mit roher gewalt (obwohl das hier ein kinderspiel währe, naja dann wärs ja langweilig :D )

  • Episode 11 - Frontkämpfer gegen Meuchelmörder
    Oh, mit Spam-Jokes kriegt man mich immer! Ashiya leidet und Urushihara wird weiter in seinem Lebensstil gestört. Damit wäre eigentlich auch schon der ganze Humor-Teil der Episode abgedeckt, denn mit dem Abschied Maous von seinen kurzfristig requirierten Trödelmarktverkäufern wird Suzuno wieder von ihrem Auftraggeber eingeholt, denn Sensenmann Mitsuki alias Sariel ist dabei, Emi die Kräfte zu rauben. Suzuno selbst schaltet, ihrer Pflicht nachkommend, wie sie nun einmal ist, Chihos Erinnerungen aus und schließlich soll es nun Maou an den Kragen gehn... Ashiya ruht im Krankenhaus und Olba erwacht... Und ich dachte eigentlich, die hätten den ollen Priest nach Ente Isla mitgenommen, und erstmal versteckt. Well... GROßARTIGE EPISODE. Damn you, Capslock!

  • Zitat

    Oh, mit Spam-Jokes kriegt man mich immer! Ashiya leidet und Urushihara wird weiter in seinem Lebensstil gestört. Damit wäre eigentlich auch schon der ganze Humor-Teil der Episode abgedeckt


    Wie unterschiedlich der Humor doch sein kann.. in der Sparte hat mich Maou-Sama diesmal so gar nicht unterhalten. :|
    Und daher war die Folge für mich einfach nur okay, die erste Hälfte war zwar nicht langweilend, aber ich hab jetzt auch keine Freudensprünge gemacht. Suzuno steht jetzt noch weiter auf meiner Hass-Liste, was ne dämliche Bi.. bin mir allerdings nicht so sicher, dass es mit Chiho jetzt wirklich komplett Geschichte ist/bleibt, wobei es natürlich drauf ankommt, welches Ende man wählt. :c


    Versteh nicht was Olba im Krankenhaus zu suchen hat... Und jetzt kommt mir nicht mit "Er wurde halt das letzte mal ordentlich verdroschen" ;(


    Ich will die nächste Folge jetzt haben und Maou in seiner richtigen Form bashen sehen.

  • [Blockierte Grafik: http://media.tumblr.com/tumblr_m8ufbciUUJ1rsaatq.gif]
    Episode 12 - My Heart goes Boom.
    Everything get's uglier... vorallem für den armen Dullahan und Maous Klamotten. Olba lässt sich von Luzifer richtig schön verarschen und kriegt ordentlich was auf die Fresse (Gott, bei dem Spruch mit Emis Handtasche hab ich so abgelacht, ebenso beim Essen)... typischer NEET. Ashiya darf übrigens auch auf die Kacke hauen... nicht, denn er kommt mal wieder zu spät. Maou macht derweil Unterwäschewerbung (ich glaub, damit hätte er mehr Erfolg, als bei MgRonalds...) und haut dem ollen Engel mit einer Chi-Verwandlung den heiligen Scheiß aus dem Leib. Der ruhige Errötungsmoment mit der Rettung Emis hat mir mal wieder Hoffnung auf das Pairing gemacht... Selbst Suzuno hat sich nun bei mir rehabilitiert.
    Das war eigentlich genau wieder die richtige Kombination aus Ernst und Humor, die schon in der ersten Episode solch ein Spaß war (und dann irgendwie leidlich vergessen wurde). Und ich bin nun noch mehr von der Leistung von Maous Seiyuu faszieniert, mal sehen wie er nächste Saison in Blood Lad abgeht!

  • Wirklich gute Folge, kam mir fast zu kurz vor, eben weil ich dieses mal komplett die Zeit vergessen habe.
    Geniale Witze, guter Kampf, Luzifer rockt, Ashiya sollte sich einen zweiten Wecker anschaffen, gut gut. :3

    にゃそれで。

  • Das letzte mal als mich ein Anime mit einem so guten Mix aus ernsten Situationen und gleichzeitiger Comedy überzeugt hat, war glaub ich bei Gintama. Auf jeden Fall war das schon länger nicht mehr der Fall und verdammt, das war diese Episode so gut. Dazu hat die Musik die Atmosphäre echt schön gestärkt.


    Der lauteste Lacher ging (mal wieder) für Ashiya drauf, keine Ahnung, versteh nicht warum ich es überhaupt noch lustig finde wenn der zum 82754423 mal auf die Knie fällt, weil er einfach nutzlos war.. ich kann mir da einfach nicht helfen. :3 Ich hätte mir allgemein eine ansprechendere Inszenierung des Kampfes gewünscht, aber wie es ist, macht es die Episode imo auch nicht schlecht. War auf jeden Fall mit die stärkste Episode.

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/06/hms138.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/06/hms139.jpg]
    Episode 13 - Der böse Herrscher und die Heldin machen ihre Arbeit orentlich
    Sariel durchs Portal... als würde er 'nen Müllsack entsorgen (nur um später wieder aus dem Kühlschrank zu fallen und sich prompt in Maous Vorgesetzte zu verknallen). Und den armen kaputten Dullahan haben sie auch wieder nach Hause zurückgebracht... wahrlich, Maou hat das Herz am rechten Fleck. Dank Urushihara allerdings reichlich Geldprobleme, aber selbst einen Yakuza kann man mit Recht und Gesetz in Japan kleinkriegen! Und dann ist da noch die Sache mit dem Regenschirm...
    Das Ende des DATFACE-Anime, oder auch "White Fox hat Gold vom Kaiser gefunden und mal Animationen in einen Anime gepackt". Die Serie war ein ordentlicher Spaß, auch wenn es sich ob des mangelnden Ernstes in der Mitte ein wenig gezogen hat, vorallem in der KFC-Spionage-Episode. Aber wenn man Gas gegeben hat, dann richtig! Tolle Light Novel-Umsetzung, die gerne noch eine Fortsetzung kriegen darf, auch weil man zu Emilias Verwandschaft noch eine Himmlischkeit offen gelassen hat, und ein (oder zwei?) Dämonengeneral fehlt ja auch noch!

  • Ein gelungener Abschluss für die Serie! Die Episode war mal wieder sehr lustig gewesen, besonders Urushira und Maou! :D Ich finds schade das die Serie schon vorbei ist, aber ich freue mich schon auf Blood Lad, der nächsten Sendung über Dämonen und so was ^^
    Ich würde mich auf jeden Fall über eine 2. Staffel freuen!

  • Und vooooooorbei. :c
    Schade drum, hat Spaß gemacht.. letzte Episode hat natürlich auch wieder Spaß gemacht, allerdings bin ich absolut unbefriedigt;


    Zitat

    Tolle Light Novel-Umsetzung, die gerne noch eine Fortsetzung kriegen darf, auch weil man zu Emilias Verwandschaft noch eine Himmlischkeit offen gelassen hat, und ein (oder zwei?) Dämonengeneral fehlt ja auch noch!


    Aye! Und noch eins, zwei OVA für mehr Screentime für Ashyia und Lucifer und natürlich eine alternative Version die auf Ente Island spielt. :3
    Aber mal Verkaufszahlen abwarten, nicht wahr?