Dragon Ball

  • Oh wirklich genialer Anime, damals schon mit dem normalen DB groß geworden kam dann endlich DBZ immer 19 Uhr und ich war jeden Tag aufs neue begeistert.


    ..auch wenn viel in die Länge gezogen wurde xD


    Ich hab heute nochne Figur von Son Goku im SS3 xD


    und die Fusion vom Kaio-Shin mit seinem Untergebenen, aber da will mir der Name nichtmehr einfallen..

  • Ohh ja!Der Anime zieht sich wirklich wie Gummi,hat mich aber damals überhaubt nicht gestört,da ich so was wie Filler damals gar nicht kannte und einfach so gespannt auf den Verlauf der Story war,das ich dieses Schnecken tempo vom Anime gern im kauf für genommen habe.:)


    Dragonball Z finde ich ganz große klasse, damals fing es mit Pokemon zusammen bei mir alles an.Aber jetzt würde ich mir es nicht mehr an tun und die Serie komplett von vorne anschauen, weil wie schon gesagt wurde in vielen Folgen einfach nur gelabbert wurde und DBZ so eine Serie ist, die für mich nacher nicht mehr interessant ist wenn ich die komplette Story schon kenne.Doch das Schiksal um die Sajyajin fasziniert mich noch bis heute,ebenso wie die Charaktere dieser Rasse:Radditz und Vegeta.;)
    Auch wenn ich DB Z als ganzes sehr schätze finde ich DB und den Anfang von DBZ viel besser als den späteren verlauf bei Cell und Boo,mit den ganzen SS2 und SS3 Stufen kam ich nie klar (von Dragonball GT will ich gar nicht erst anfangen... ist aber auch nicht Thema hier),fand die ganzen späteren Formen einfach nur übertrieben und die Story nicht mehr so wie sie einst war,habe es aber genauso bis zum schluss geschaut wie alle hier.x)
    Habe mal vor kurzen mir die ersten Folgen von Dragonball Kai angesehn.Und muss einfach sagen dass ich irgendwie nicht weiter geschaut habe,da mir das alles vertraut ist und ich Animes vorziehe die ich nicht kenne,dabei muss ich sagen dass mir die Qualität sehr gut gefällt und das rauschneiden der Filler arcs schon mir zu gefallen weiß.

  • Es gab doch auch maln nen Special zu Gokus Vater Bardok ne? In der man sah wie der Planet Veggeta zerstörrt wurde etc. ich hoff das kennen einige ;p


    Ich habe dazu jetzt ne kleine fortsetzung in form eines Mangas entdeckt der 3 Kapitel haben soll, aber erst 2 raus sind, in jenem wird Bardock durch Friezers Angriff in die Vergangenheit geschickt oO

  • Zitat

    Original von Vicious
    Es gab doch auch maln nen Special zu Gokus Vater Bardok ne? In der man sah wie der Planet Veggeta zerstörrt wurde etc. ich hoff das kennen einige ;p


    Ich habe dazu jetzt ne kleine fortsetzung in form eines Mangas entdeckt der 3 Kapitel haben soll, aber erst 2 raus sind, in jenem wird Bardock durch Friezers Angriff in die Vergangenheit geschickt oO


    Richtig Vicious!Es gibt ein Spezial über Bardock was schon gut 20 jahren alt ist.In wie fern Toriyama der Zeichner von Dragonball seine Finger im spiel hatte und in wie fern man dieses Spezial daher als "canon" ansehen kann,weiß ich zwar nicht aber in der "Originalen" Story also im Manga,wurde Bardock nur ganz kurz gezeigt,Freezer erwähnte Bardock im Kampf zwischen ihm und Son Goku,da er meinte Son Goku siehe diesem verdächtig ähnlich.Und vom einen Manga dem nur Bardock gewidment wird habe bisher nichts mitbekommen.Auf welche Seite hast du das gefunden Vicious?o0

    3 Mal editiert, zuletzt von Rob ()

  • Ist und bleibt für mich der beste Anime jemals. Story vielleicht ein wenig seicht, aber kein Anime hat mich so fasziniert wie die Ganze Dragonball Saga (Ausgenommen Dragonball GT). Ich verbinde mit der Serie einfach Kindheits/Jugenderinnerung und ich würde sie immer wieder und wieder anschauen können. Auch wenn die Kämpfe vielleicht teilweise ein wenig unnötig gezogen worden sind (zB: Freezer gegen Son Goku 10 min = 10 Folgen ;) )

  • Zitat

    Original von Rob
    Richtig Vicious!Es gibt ein Spezial über Bardock was schon gut 20 jahren alt ist.In wie fern Toriyama der Zeichner von Dragonball seine Finger im spiel hatte und in wie fern man dieses Spezial daher als "canon" ansehen kann,weiß ich zwar nicht aber in der "Originalen" Story also im Manga,wurde Bardock nur ganz kurz gezeigt,Freezer erwähnte Bardock im Kampf zwischen ihm und Son Goku,da er meinte Son Goku siehe diesem verdächtig ähnlich.


    Toriyama hatte beim originalen Special seine Finger ganz woanders, also nichts damit zu tun. Allerdings gefiel ihm der Charakter des Bardock so gut, dass er ihn dann auch in den Manga einfließen ließ, weshalb man das Special also schon als Canon ansehen kann.


    Zitat

    Original von Rob
    Und vom einen Manga dem nur Bardock gewidment wird habe bisher nichts mitbekommen.Auf welche Seite hast du das gefunden Vicious?o0


    Der Manga ist ganz neu und erst vor wenigen Tagen auf diversen Mangareader-Seite erschienen. Allerdings gehört er zu einer Reihe von Spin-Offs, die von weniger bekannten Mangaka gezeichnet werden. Er ist also nicht canon und auch kein offizielles Werk von Toriyama.


    Zu dieser Reihe gehören übrigens auch Spin-Offs zu anderen Serien, wie "Rock Lee's Springtime of Youth" zu Naruto, "Chopperman" zu One Piece oder auch "Dragonball SD", logischerweise zu Dragonball.

  • also ich habe ja unteranderen mit db angefangen und fant es auch zu der zeit noch richtig gut aber dann die anschliessenden z und gt fand ich von anfang an echt scheisse unteranderen weil db schon zu ende war und das ein gutes ende war dabei hätte man es lassen sollen und nicht noch aus den stehgreif irgentwo in der serie einspringen und noch was dazudichten oder halt weiter führen fand ich echt zum kotzen

  • Wie bitte o.O'
    Das ist ja wohl nicht dein Ernst?
    *mit dem kopf schüttel*
    dbz topt db um einiges - gt war echt scheiße
    ABer DBZ ! IST KULT.


    Radditz
    Freezer
    CELL
    Boo


    EPIC <3

  • Ich mag es nicht^^ Weder DBZ noch GT ^^ Die erste Staffel na ja vielleicht, aber den Rest mag ich einfach nicht. Die nehmen nur immer wieder ein höheres SSJ Level an und kämpfen durch 20 Folgen bis zum umfallen. :P


    ^^

  • Dragonball hatte zwar eine sagen wir mal bescheidende Story aber trotzdem war es einfach nur GEIL. Wer ist damals als kleines Kind nicht abgegangen als Son Goku sich zum ersten mal in einen SSJ verwandelt hat oder auch das Intro boooombe head Chala usw.
    Auch jetzt ist Dragonball noch aktuell und das obwohl ich glaube 1995 der Manga endete oder ..? Aufjedenfall kommt ja auch noch ein neuer Film raus auf den freue ich mich auch schon mega :)


    Dragonball = Epic

  • *Tränen in den Augen hat*
    Und ich dachte so richtig hartgesottene DBZ Fans gibt es mittlerweile gar nicht mehr?


    Ich kann nur sagen: Dragon Ball/Z ist einer der faszinierendsten Mangas/Animes der mir je unter gekommen ist. Die Reihe ist wahrlich eine Legende! Es gibt wohl kaum eine Manga/Anime Reihe die Fans so lange, über Generationen hinweg, begeistern konnte.
    Man bedenke: Der Manga ist bereits im Jahre 1984 erschienen! Das erste Chapter ist somit fast 30 Jahre alt!
    Und es ist nach all den Jahren kein Ende in Sicht.


    Angeblich soll am 30.3.2012 ein neuer Film zu Dragon Ball Z erscheinen:
    Trailer
    Der Clip ist gewiss kein Fake, in der "Koneko" wurde es bei den News verkündet. Von der Handlung ist noch nichts bekannt, allerding soll Akira Toriyama bei diesem Movie seine Finger "mehr denn je" im Spiel haben.
    Ich bin gespannt.

  • Dragon Ball war der erste Manga den ich komplett durch gelesen habe, als kleines Kind einfach das beste was es gab. :D


    Dragon Ball Z hat sicherlich am meisten dazu beigetragen, dass ich so ein großer Fan von Animes und Mangas geworden bin.
    Wobei ich mittlerweile sagen muss, wtf, die haben zwanzig Episoden geschrien und weitere zwanzig Episoden gekämpft was in der Serie dann fünf Minuten waren. :D
    Die Sprüche waren aber einfach nur sau gut. Ist euch mal aufgefallen wie viel geflucht wird? Dass das so überhaupt ins deutsche Fernsehen kam, hat mich schon immer gewundert.


    Dragon Ball GT war echt mies wenn man es mit den Vorgängern vergleicht.


    Und hey, wir wissen ja alle, Son Goku hat uns allen viele Moralische Werte beigebracht! :D

  • Ich glaube Dragonball an sich war damals so mein Einstieg in die Manga- und Animewelt.
    Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich Dragonball an sich noch nicht wirklich verfolgt habe zu der Zeit.
    Erst mit Dragonball Z hat mich das Fieber dann so richtig gepackt und wehe, jemand wollte abends um 19 Uhr was Anderes schauen :D ich hab mich durchgesetzt (ja ich habe es auf RTL2 geschaut). Diese Serie hat wirklich einen großen Teil meiner Kindheit geprägt :)


    Leider konnte GT bei mir nicht mehr so die Begeisterung wecken :-/ im Gegensatz zu DB und DBZ war GT meiner Meinung nach richtig grottig.

  • Die sachen auf Rtl 2 die Sonntags kommen schaue ich schon seit langem nicht mehr, ich habe ja jetzt Animax und außerdem habe ich schon alle DBZ folgen gesehen, eigentlich alles was da kommt...

  • Zu früh?


    Ich finds toll.
    Ach wenn die Folgen gecutet sind. Hauptsache ich fühle mich für ca. eine Stunde in meine Kindheit zurück versetzt :3

  • Dragon Ball fand ich schon immer gut. Im Fernsehen sollte man es aber nicht gucken, die Übersetzung ist echt mies und da alles geschnitten ist, hab ich da weniger Interesse dran. Im Internet hab ichs mir immer auf Japanisch mit Untertiteln angesehen.
    Dragon Ball Z mag ich am liebsten. Könnte es auch immer wieder gucken :D

  • meiner meinung nach war db ein wichtiger teil meiner kindheit und hat mich überhaupt erst zum anime-/manga-fan gemacht^^


    db: wie ich finde das beste, weil da die meiste innovation war, was attackentypen angeht (sonnenattacke, mafuba und einige mehr), aber auch story und humor waren echt top! außerdem hat man immer aufs nächste große turnier hingefiebert, was bei dbz total untergeht, leider.


    dbz: naja, schon echt kultig, aber irgendwie sind die drölfmilliausendknuffzig filler doch etwas zu viel, garlin jr zB konnt ich gar net leiden, kam auch nie im manga vor.


    und zu guter letzt:


    dbgt: naja,.... unnütz unnütz unnütz :D wobei der ss4 schon cool aussieht.