Shingeki no Kyojin / Attack on Titan

  • Juhu, also gab es doch noch keinen Thread dafür!


    Das neue Kapitel (56) habe ich noch nicht gelesen.
    Wo holst du es denn her, Titania?
    Bei den Seiten, wo ich es immer lese, gibt es das noch gar nicht... Brauche Input!


    Habe es zufällig auf Tumblrgefunden ;)



    Ich oute mich mal als jemand, der den Manga nicht aktuell verfolgt. Mich schreckt der Zeichenstil ein wenig ab, wenn ich ehrlich bin. Ich habe mir allerdings gerade eben den ersten Band auf deutsch gekauft, vielleicht finde ich so ja einen guten Einstieg =D


    Inu, da bist du nicht der einzige. Um ehrlich zu sein kann den Zeichenstil absolut nicht ab, weil einfach die Dynamik fehlt. Die Gesichter sehen immer und bei jedem gleich aus. Leider kommen die Emotionen nicht so gut rüber U.U Da lobe ich mir Birth of Levi, das wird von jemand anderem gezeichnet und sieht so viel besser aus.

  • Hab gerade das neue chapter gelesen war einfach Hammer


    Und was meint ihr dazu


    Inu: Bitte achte darauf, Spoiler-Tags zu nutzen, damit du Leuten, die noch nicht den aktuellen Stand des Manga erreicht haben, nicht den Spaß am Manga verdirbst!

  • Oh Gott. Bitte, bitte editier die Tags mit rein, sonst fühl ich mich schlecht, weil ich diesen Thread eröffnet habe xD



  • The Badassery comes with the Name in Chapter 56. War wirklich toll.


  • [spoiler]also so weit Ich das mitbekommen habe ist levi captain Ackermann und Ich schätze mal das er mikasas Onkel ist da er laut Wikipedia überraschend alt sein soll

    Wobei ich fast fürchte, dass er früher oder später als Kommandant ersetzt wird. Wenn er natürlich einhändig weiterhin außerhalb der Mauern unterwegs ist, wäre das total badass

    So weit Ich das mitbekommen habe wurde er schon durch levi ersätzt und ja es wäre verdamdt cool wen er einhändig weiter kämpfen würde :up1: [/spoiler ach ja und tut mir leid das Ich nicht alles in einen spoiler getan habe war nicht böse gemeint bin wohl noch zu aufgeregt when dem neuen Kapitel gewesen sorry :ratlos:

  • Danke dass du mich nochmal angeschrieben hast, Titania! :)


    Achtung Spoiler zu Kapitel 56!


    Zitat von Inu

    Ich oute mich mal als jemand, der den Manga nicht aktuell verfolgt. Mich schreckt der Zeichenstil ein wenig ab, wenn ich ehrlich bin. Ich habe mir allerdings gerade eben den ersten Band auf deutsch gekauft, vielleicht finde ich so ja einen guten Einstieg


    Ja der Zeichenstil ist eher gewöhnungsbedürftig.
    Aber die Story ist einfach so genial, da warte ich bestimmt nicht x-Jahre auf die Carlsen Version ;)

  • Danke dass du mich nochmal angeschrieben hast, Titania! :)


    Immer wieder gern :cute4:



    [Spoiler]

    Zitat

    Naja also Vater und Sohn können das ja nicht sein, immerhin sagte der Captain etwas von Schüler.
    Die Idee, dass er Levi ausgebildet hat, ist nicht einmal so abwegig.
    Aber war es nun nachdem er zur Aufklärungslegion gekommen ist oder schon davor...


    Wenn Levi nun von deisem Captain Ackerman ausgebildet wurde, glaube ich aber nicht, dass Levi später geflohen ist oder so.
    Er war einer der berühmtesten Mitglieder in der Aufklärungslegion - da fällt das Verstecken schwer.


    Ich gehe ehrlichgesagt stark davon aus, dass er ihn vor der Aufklärungslegion ausgebildet hat (wenn überhaupt). Du kennst ja das Spin-off. Auch, wenn es nicht 1:1 als Canon bestätigt ist, ich bin davon überzeugt, dass es Canon ist, da es einfach wie Faust aufs Auge passt und so einige Dinge, die wir dort erfahren (ich hab mir die Lightnovel angesehen, und will das Ende jetzt nicht groß rumspoilern xD), sieht man an dem jetzigen Canon Levi einfach. Und nach seinem Beitritt hing er ja auch irgendwie immer nur beim Militär rum, daher würde es eigentlich nur vorher passen, denke ich.


    Zitat


    Würde mich auch nicht wundern, wenn er auf der Seite der Titanen steht - das würde zumindest das Anti-Human 3D Manöver Gear erklären.
    Wobei man noch nicht weiß, was das überhaupt ist.


    Da habe ich auch schon eine Theorie :D
    Was das AH3DMG (holy crap) angeht, da hat sicherlich der beast Titan seine Finger im Spiel. Der hatte schließlich Mike vor seinem Tod sein Gear abgenommen und irgendwo hingebracht. Und jetzt gibt es ganz plötzlich noch ein Gear? Was für ein Zufall! xD.



    Übrigens gibt es da so eine Sache, die ich nicht ganz verstanden habe.
    Laut Wiki ist Captain Ackerman ein Mitglied der Militärspolizei. Wurde das in den vergangenen Chaptern eigentlich mal gesagt? z.B. in der Historia Rückblende? Wenn er nämlich zur Militärspolizei gehört, würde mich doch mal interessieren, in wie fern Nile da mit drinsteckt. Oh Gott, ich seh schon die nächsten Plottwists vor mir.


    [/Spoiler

  • Juhu, ein Tread, der nur aus Spoilern besteht! [Blockierte Grafik: http://www.haloorbit.de/components/com_kunena/template/default/images/emoticons/ugly.gif]


  • Ich....
    ....und ich kann und will diesen Manga nicht mehr weiterlesen. Meine Nerven....