• [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/07/bl34.jpg]
    Ep3
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Serie ein wenig durch den Manga hetzt (jedenfalls kommt mir das Tempo recht hoch vor). In den Actionszenen kann der Anime nun nicht einmal mehr verhehlen, dass er seine miesen Animationen auch nicht durch die eigentlich nette Farbwahl kaschieren kann (damn, das hatte beispielsweise JoJo vor ein paar Monaten so viel besser gezeigt!). Die Reise nach Westen ist’s dieses Mal (ob wir irgendwann mal eine wirklich originalgetreue Version der Geschichte zu sehen kriegen? Ich würde es mir so sehr wünschen!), zu Staz’ Freund Wolf (Takuma Terashima, Yoshifumi in Kokoro Connect), um an das Buch zu kommen. Nach einem langen und minimal einfallsreichen Bossfight (wenn die Serie sich mal ein paar mehr Späße zu den Fantasy-Kreaturen statt über die Anime/Manga-Kultur trauen würde...) kriegt man den Text schließlich in die Hände den man nicht lesen kann, also auf zum Autoren… Staz’ großem Bruder – oh weh! Die Leistung von Fuyumis Seiyuu wird von Woche zu Woche durchschnittlicher und ihre Nützlichkeit stellt sie mit nun mit bloßer Anwesenheit in Frage (ne, nichtmal als Fanservice taugt sie wirklich).

  • Hab das Gefühl, es schwankt sehr stark zwischen einer Animation und Details, die in Ordnung sind und schlechten Animationen und fehlenden Details/Seltsam gezeichnet. Fuyumi war wirklich mal zu gar nichts zu gebrauchen, auch nicht für den Fanservice, zumindest wenns nach meinen Pe.. Augen geht. Und ihr Einsatz am Ende des Kampfes war unlustig Klischeehaft. Und Wolfs Form als Wolf geht ja mal gar nicht - wasn das für ne hässliche Schnauze? ;(


    Ansonsten konnte ich über geldgeile Tauben, seltsame Reaktionen, Slapstick bla bla doch ganz gut grinsen. Und betrunkene tierartige Wesen werden irgendwie nie alt. :o Durchschnittliche Unterhaltung halt. PS: Voll unrealistische Körper ey.

  • Sooo bevor die neue Episode noch kommt, schreib ich was zur letzten! :3


    Ich weiß nicht warum, aber irgendwie bin ich an diesem Anime nicht mehr so interessiert.. vllt weil ich weiß das er nur 10 Folgen hat und ich mir nicht wirklich vorstellen kann wie man die letzten 5 Mangabände in 7 Episoden gut umsetzten kann, ohne etwas weg zulassen... oder es liegt dadran das ich eh schon weiß was passiert da ich den Manga ja schon gelesen habe, keine Ahnung warum aber.... naja :corner1:


    Übrigens war die Episode doch ganz in Ordnung. :3

  • vllt weil ich weiß das er nur 10 Folgen hat und ich mir nicht wirklich vorstellen kann wie man die letzten 5 Mangabände in 7 Episoden gut umsetzten kann, ohne etwas weg zulassen...


    Öhm... wieviele Kapitel haben die eigentlich pro Episode verbraten? Klingt ja wirklich danach, als würden die durchhetzen.


    ---
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/07/bl43.jpg]
    Ep4 - Blatant Fanservice…
    Und Bell will man dem Zuschauer nun auch auf richtig schön aufgesetzte Weise als Love Interest aufdrängen – bitte erschießt mich. Staz’ Schwester lernen wir auch noch kennen, die führt nun das offzielle Familiengefängnis. Gähn.
    Nicht viel passiert, sieht animatorisch noch immer scheiße aus (sogar die Wideshots) und der Fanservice ist mittlerweile richtiggehend nervig. Bäh.
    ----
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/07/bl53.jpg]
    Ep5 - Was Staz mit dem Stein machte, nachdem er Indiana Jones verfehlt hatte...
    Wow, war die Action zu Anfang mies inszeniert… und über die schlampige GuroSzene mit dem Eber schweige ich lieber. Akim Papradon taucht auf, ‘ne wandelnde Sammlung qualitativ minderwertiger Leichenteile, dem es nach mher giert. Bad Female-Fanservice-MC1 liegt derweil rum und nuckelt an Vampir-Energie, weil sie sonst völlig verschwindet; Wolf zieht los, um ‘nem Eber und Akim die Rüber einzuschlagen, Staz kriegt die Kugel auf leicht schmerzvolle Art entfernt. Ich glaub, ich schau das nur noch, weil sonst kein standard-iger Shounen läuft… Mäh.

  • Sogar ich fand die Episode schlecht animiert... :/
    Aber sonst war sie wieder ganz witzig gewesen, außer das zu wenig Otaku-Humor drin war!! :D


    Ich hab mal nachgerechnet, wenn die ersten 4 Episoden 2 Mangabänder enthielten und der Anime geht bis zu Band 7 (geh davon mal aus, da gewisse Stellen im OP sowas angedeutet haben), dann müsste er ja noch mehr durch rushen als sonst... bin mal gespannt.

  • Irgendwie lustig. Am Anfang war ich nicht so begeistert, aber ihr. Und mittlerweile ist es umgekehrt!
    Wie sich die Dinge doch entwickeln.


    Staz als Kind. :3 So knuffig... :kawai:
    [Blockierte Grafik: http://24.media.tumblr.com/9bf2cad4b637ee2956f61d8da4f2e110/tumblr_mqpmznZfX71so5by8o1_500.png]


    [Blockierte Grafik: http://31.media.tumblr.com/33fbed49a0fe58281c38f2ea2f95f8d7/tumblr_mqpmznZfX71so5by8o4_500.png]


    [Blockierte Grafik: http://24.media.tumblr.com/70fb0897d2f1336448748e80a9d41743/tumblr_mqpmznZfX71so5by8o8_500.png]

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/08/bl63.jpg]
    6. Mola Ram hat angerufen, er will seine Herzmassage-Technik zurückhaben
    Gintama taugt eindeutig mehr für Otaku-Witze, da wirds wenigstens knallhart bis zum Ende durchgezogen... von animierten Kämpfen ganz zu schweigen (und da schneidet man dann auch nicht die Hälfte raus oder zeigt es nur in kurzen Rückblenden .-.). Staz haut Hakim also kaputt, macht Goku-, Fist of the Northstar und Virtua Fighter-Jokes und kloppt sich offscreen auch noch mit Wolf. Nebenher landet Frankenstein für sein Experiment im Knast und alle sind happy.
    Gähn~.

  • So langsam finde ich wieder gefallen an Blood Lad! Besonders nach dem Kampf gegen Akim! (einer meiner Lieblingsstellen aus dem Manga :3)
    Gut im Manga fand ich das alles viel besser, aber trotzdem hab ich mich gefreut!
    Der Rest der Episode war auch ganz in Ordnung.
    Freu mich schon auf die nächste (und heule immer noch wegen den 10 Folgen...)

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/08/bl71.jpg]
    7. Family-Time
    Tote haben keine Brustwarzen. Mehr Liz, mehr Fuyumi, mehr Charakterzeichnung – und endlich (wieder?) gute dazu! Braz macht es sich mit Staz’ Blut gemütlich, Liz findet Spaß an Plüschtieren und Anime und Fuyumi wird entführt (oh, und sie kocht – Mensch, damit erfüllt sie endlich mal wieder ein sinnvolle Funktion!).
    Das war jetzt doch unerwartet unterhaltsam…

  • Die 2. von 3 Daumenlutsch-szenen ist auch nun abgehackt.
    Während Braz und Liz Aufenthalt in der Dämonenwelt erfährt man das Braz ein kleiner perverser ist und das er etwas mit Saz Blut vorhat. Nachdem er abgehauen ist und Liz da blieb konnte man nun mit ansehen wie ein Kind das erste Mal einen Ghibli Film guckt :kawai:
    Am Ende wird Fuyumi noch entführt und Staz sucht nach ihr!


    War ganz witzig die Folge, ich freue mich schon auf die nächste, wo vllt eine wichtige Info über Fuyumi auf uns wartet! :D

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/08/bl83.jpg]
    8. Reading the Wrong Japanese Comics
    Beros (Masumi Asano) verhaftet Braz, und Wolf-Daddy (DAT FUCKIN’ NORIO WAKAMOTO!) kriegt einen Kurzauftritt. Oh, und der böse Entführer ist Bells (sie sollte übrigens öfter diese normalen Klamotten anziehen, lässt sie schlanker wirken) Bruder, Knell (Was für einfallsreiche Namen…), der für seine Mami anschaffen geht. Well, Bell hält Staz ein wenig in Schach, zumindest bis seine perverse Seite ihr den Rest gibt (ob sie das nun wohl auch in dem kleinen Büchlein vermerkt?) (irgendwie kam der Schnulzenanteil ziemlich überraschend (wohl auch, weil die Serie offensichtlich noch immer am Hetzen ist)). Trotzdem ganz anständig, kann nciht wirklich klagen.
    Und über den Schneemann hab ich sogar ein bissel geschmunzelt.

  • Knell ist mit Fuyumi auf dem Weg zu seiner Mutter, da sie irgendetwas von ihr will. Währenddessen sind Staz und Bell beschäftigt einen kleinen Kampf zu vollführen, der damit endet das Bell aufgibt, weil sie nicht will das Staz ihr kleines Tagebuch liest, wo all ihre Wünsche und Träume drin stehen! :D
    Musste ein paar mal Lachen, besonders bei den perversen Gedanken von Staz :D
    Ganz gute Folge.


    NUR NOCH 2 FOLGEN!!!! ICH WILL NICHT WISSEN WIE DER ANIME ENDET!!!!!!

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/08/bl93.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/08/bl95.jpg]
    9. Bebrillte Sünden
    Zu wenig vom ollen König, aber Wakamoto ist wohl teuer… Braz haut ab und kloppt sich (in einem netten Kostüm) und lockt Kinder zu Eisständen, Staz und Bell landen bei ihrer Mutter und Fuyumi entpuppt sich gewissermaßen als Bells Schwester, Doppelgängerverschmelzung sei Dank (oder so ähnlich) (müsste das Gleiche dann nicht theoretisch auch passieren müssen, als Bell und Fuyumi als Kinder aufeinander trafen, oder sind die nicht Doppelgänger-ig genug?).
    Eine wirklich ordentliche Episode, gar mit nettem Kampf.

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/09/bl101.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/09/bl105.jpg]
    10. Dark Hero Rises (Ende)
    Hydra (Keiji Fujiwara, Maes in Fullmetal Alchemist), Bells Vater, ringt Staz das Versprechen ab, endlich mal auf Fujumi zu hören. Braz und Liz machen derweil Stunk, hauen ab, und flicken ihren Papa wieder zusammen. Ende Gelände.
    So, also war die TV-Serie... ein überlanger Trailer für den Manga? Ich meine, Anime sind ja für gewöhnlich als Werbung für die Vorlage zu betrachten, aber das hier... ne, Brains Base, ihr seid ab und an mal richtig gut, wenn das Design mal bodenständiger (oder weniger zwanghaft in seiner Farbgestaltung dem JoJo-Anime nacheifern würde) und weniger von Insider-Jokes durchsetzt ist (irgendwie haben die meisten in ihrer Einfallslosigkeit und Umsetzung nicht bei mir zünden wollen). Vielleicht zieht die OVA noch den Karren aus dem Dreck, wer weiß...
    Die Animationen waren insgesamt durchschnittlich (ja, es gab mal einpaar minimale Höhepunkte), die Seiyuu-Arbeit durchschnittlich (Ryota Ohsaka ganz besonders, aber vielleicht ist er nach den vielen Hautprollen in den vergangenen Monaten auch einfach nur ausgepowert) und insgesamt die Serie reichlich gehetzt (waren Fujiwaras und Wakamotos Auftritte vielleicht doch zu kostspielig? ).

  • Das ich diese Stelle im Manga besser fand, brauch nicht mehr zu erwähnen oder?
    Jaaa Blutbank-Kumpel ist zu Ende (OVA mal weggelassen) und sie haben es geschafft 7 Bände in 10 Folgen reinzukriegen...
    Ich fange mal mit dem schlechten an, das "Ende" war wirklich wirklich schlecht!! Für die Leute, die nicht den Manga kennen, woher sollen die wissen wer das am Ende im Zeppelin ist (also diese Truppe)? Es gibt bestimmt noch weiteres, aber ich hab keine Lust/Ahnung was ich noch schreiben könnte.
    Nun zum positiven. Ja ich musste ein paar mal lächeln bei der Folge! Und die Animationen waren auch in Ordnung (keine Ahnung ob's stimmt, hab davon keine Ahnung, aber lordi sagt es so, also warum ihm nicht auch mal glauben :3)


    Zur Serie insgesamt kann man sagen, sie war jetzt nicht so schlecht, nur sie hat viel zu sehr gehetzt! Ich kann nur den Manga empfehlen, da der um einiges besser ist, als der Anime! :3

  • Meh, ich hab noch nichts dazu geschrieben?
    Na gut, dann pack ich noch nach bestem Gedächtnis aus...
    Blood Lad fing wirklich genial witzig an, hat einem eine super Vorlage gegeben, auf der man hätte super aufbauen können... leider hat der Anime mit jeder Folge, wie Rotz schon erwähnt hat, eher abgebaut. Der Plot ging immer schneller voran, was bei der Episodenzahl abzusehen war, allerdings muss ich sagen... das Ende hat mich bitterböse enttäuscht. Die Datei ist an der letzten Sekunde angelangt, das Bild ist weg, ich sitze davor und... denke mir einfach, ähm nein, das ist kein Abschluss. Es ist nichtmal ein verdammter Cliffhanger. Es ist einfach nur ein gewaltiges Fragezeichen: Worum ging es denn jetzt genau? Was ist jetzt mit dem Konflikt zwischen Vampiren und Werwölfen? Warum sollte Staz nochmal seine Kräfte zurückerlangen? Wie geht es mit Fuyumi weiter? Von den Fragen, die während des Animes auftraten mal ganz zu schweigen (Warum sind Bell und Fuyumi nicht verschmolzen? oO Theoretisch hätte das sein müssen!)...


    Echt schade. Ich mochte Bell und den Humor um sie...insgesamt hatte der Anime so ein gewaltiges Potenzial und...nichts, einfach nur nichts! Bisher der allergrößte Flop des Jahres für mich, auch wenn das Opening ganz catchy war.

    にゃそれで。

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/12/blo2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/12/blo3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/12/blo6.jpg]
    OVA - Ich bin keine Katze
    So, man setzt direkt nach Ende der TV-Serie an… Zeit also für Team Fearless. Erste Tat: mit Katzen-Drogen berauschen – Unfähigkeit hat halt seinen Preis. Nach dem doch recht ansehnlichen Kampf gegen die Gruppe von Idioten (wobei, ein wenig Erfolg haben sie ja) geht’s für Staz und Fuyumi direkt zur Akropolis.
    Well, das Zeitproblem hat auch die OVA, aber nicht ganz so dicke. Und es hat sogar Spaß gemacht, ja.

  • Man hat also Band 7 fast komplett in einer OVA zusammengefasst.. den Teil mit Wolf natürlich vollkommen weggelassen und Bell auch nicht gezeigt.. ein paar witzige Unterhaltungen von Team Fearless wurden auch weggestrichen und Jasmine hat irgendwie ihren Sprachfehler im Anime behoben. Das sind so die größten Sachen, die gefehlt haben (gibt noch ein paar mehr, aber kein Bock sie aufzuzählen...). Aber was will man auch erwarten, wenn man versucht ein fast komplettes Band in eine Folge reinzuquetschen. Trotzdem war die Folge ganz witzig gewesen, besonders weil ich ein großer Fan von Team Fearless bin (wobei ich finde, dass sie im Manga besser rüberkommen..). Meiner Meinung nach hätte man die Folge ein paar Minuten länger machen sollen und das letzte Kapitel auch noch reinschieben (Armer Wolf, dabei wird er in nächster Zeit noch öfters auftreten ;( ).
    Trotzdem witzig und so.. aber selbes Problem wie mit der Serie, zu viel Content, zu wenig Zeit.

  • Gleich Morgen um 4:30 aufstehen und den anschauen. Bzw mal die ersten Folgen :)!

  • Ich weiss nicht so recht was ich vom Anime Blood Lad halten soll. oO Ziemlich bunt, doch recht lustig teilweise, süsse Mädchen, eine nervige Schwester, ein Frankensteinverschnitt, .. Dokuro-chan-Effekte, obwohl ja eigentlich Vampir, oke.. Eine Art Werwolf der einem auch ziemlich auf den Sack ging. oO
    Einfach ziemlich komisches Zeug und eigentlich unnötig das im Nachtprogramm laufen zu lassen, finde ich zumindest. xD

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png