• Was soll ich hier jetzt noch sagen außer das ich die folge gut fande? GARNIX HAHAHAHAHAHAHA ... :corner2:


    Ne spaß bei seite die Folge war wirklich gut, schöner Focus auf Yukine, und Hiyori wollte ihn wohl in versuchung bringen damit Yato ne extra portion schmerz bekommt als strafe das er sich nicht um ihr problem kümmert :mrcool:

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/header3zdsh4.png
    - Noragami -


    Nicht jeder Gott hat es leicht, vor allem nicht, wenn ihm ein eigener Schrein fehlt. Ohne feste Bleibe ist Yato trotz seines göttlichen Status dazu gezwungen seine Dienste als eine Art Rent-a-God anzubieten. Kunden macht er durch Werbekritzeleien bwz. -graffiti in öffentlichen Toiletten und an Häuserwänden auf sich aufmerksam und wäre das nicht schon deprimierend genug, kündigt ihm auch noch seine göttliche Waffe den Dienst. In dieser Situation rettet ihn die Schülerin Hiyori vor einem herannahenden Auto, wird dabei aber selbst von ihm angefahren.
    Wieder genesen versucht sie Yato wieder zu finden, muss bei einem Zwischenfall aber feststellen, dass sich ihre Seele seit dem Unfall zwischen der Welt und dem Jenseits befindet, was ihr auch besondere Kräfte verleiht. Sie beschließt mit Yato zusammenzuarbeiten und ihm bei der Bekämpfung der Bedrohung für die Menschen zu helfen. - Quelle: anisearch
    _____________________________________


    Der Winter-Anime Noragami des Jahres 2014 läuft seit dem 5. Januar und endete bereits heute am 23. März! Bereits beim Sehen der ersten Folge hab ich mich in die Serie verliebt und plane sogar, mir die Mangabände zu holen, die schon vor Animestart in Deutschland erhältlich waren (Kompliment an Egmont Manga!). Während es sich hierbei hauptsächlich um einen normalen Fighting Shounen handelt, findet sich auch hier einiges an Drama, Comedy, aber auch Romance. Im Vordergrund stehen die Götter Japans und deren Geschichte - wer sich also dafür begeistern lässt und Dämonen an sich gerne sieht, darf hierauf gerne einen Blick werfen - es lohnt sich! ;)

  • Ich fand Noragami am Ende der ersten Folge gleich interessant, hauptsächlich wegen den japanischen Göttern, ihren Geschichten und der Art und Weise, wie sie und ihre Welt einem dargestellt werden. Natürlich wurde das meiste dann in den darauf folgenden Episoden erst weiter erkärt und aufgenommen, aber das ist der Kern des Story, und das ist für mich selbst der größte Pluspunkt am Anime.
    In Hinsicht auf die Hauptanprotagonisten bin ich gerade von Hiyori relativ enttäuscht, denn an und für sich ist sie nicht allzu interessant. Ihre Verbindung zu Yato und dann später Yukine, die beide deutlich besser rüber kommen, ist das einzige, was sie gut macht, denn sie ist das eben das Mittelstück, eine absehbare und typische Rolle für den weiblichen Hauptcharakter. Yukine hat die verständlichste, wenn auch eine Anfangs etwas nervige und traurige Rolle, und Yato ist das Mysterium, das hoffentlich noch in einer zweiten Staffel weiter behandelt wird - oder eben im Manga.
    Alles in allem aber ein wirklich guter und empfehlenswerter Anime, der von Folge zu Folge besser wird.

  • Gestern zuende geschaut, nice one. :D
    -
    Der Zeichenstil und die Animationen haben mir persönlich richtig gut gefallen.
    Die Art der Charaktere war jetzt nicht unbedingt "neu" in der Anime Welt und hat man schon mehrmals in anderen Anime gesehen, aber trotzdem hatten die alle doch irgendwas fesselndes an sich. ^^
    Die Story war echt spannend und interessant, und bei den traurigen Momenten musste ich mich echt zusammen reißen.
    Aber genau so gut waren die Comedy-Einlagen, hab glaub ich echt oft gelacht. :D


    Opening, Ending und vor allem die "KAMPF-MUSIK" (!!) fand ich super! (rak tango rak tango xD)


    Würde gern ne zweite Staffel sehen *-*

  • Ich hab den Anime irgendwann pausiert, muss ich gestehen ^^" Irgendwie hat er mich nicht so umgehauen und das liegt nicht an den üblichen Verdächtigen wie der Story oder Charakteren, die mich nicht interessiert hätten. Ich hab vorher den Manga gelesen und fand den verdammt gut, hab mich sehr über die Animeadaption gefreut. Und wenn ich ehrlich bin, ist die Adaption insgesamt auch sehr gut gelungen, der Zeichenstil wurde gut umgesetzt und die Stimmung des Manga können sie über weite Strecken auch schön einfangen. Aber irgendwas fehlt mir einfach beim Anime.
    Ich weiß nicht, ob es die Comedyeinlagen sind, sie reißen mich auf jeden Fall aber immer wieder etwas aus der Geschichte raus. Die meisten Szenen kommen so auch im Manga vor, aber ich glaube, weil sie dort nur einige wenige Panels einnehmen und im Anime zu längeren Sequenzen ausgereizt wurden, stoßen sie mir etwas sauer auf. Richtig geärgert habe ich mich über Hiyori, die mir im Manga mit ihrer ruhigen, aber konsequenten Art sehr gut gefällt und im Anime eher so einer Standardpersönlichkeit gewichen zu sein scheint. (Zugegeben aber, im Manga nervt sie ab Band 9 herum spätestens auch.)
    Irgendwann will ich den Anime gern mal fertig schauen, er hat ja auch nur so wenige Folgen. Aber noch kann ich mich nicht so recht dazu motivieren irgendwie x_x