• Zitat

    Der 1. August und man hat keine Ahnung wer man eigentlich ist. Die Erinnerungen an die eigene Vergangenheit sind verschwunden und ein mysteriöser Junge namens Orion stellt sich dir vor und lässt dich auf die Reise nach deinen Erinnerungen gehen. Begleitet wirst du hierbei von deinen "Freunden", die dir mysteriöse Nachrichten auf deinem Handy hinterlassen. Kannst du ihnen überhaupt vertrauen?


    So wird der Anime "Amnesia" beschrieben und er steigt eigentlich genau da ein, wie es oben beschrieben wird. Unsere Heldin wacht auf und alles ist ... weg.
    Sie weiß nicht wer sie ist, wo sie ist und was passiert ist.


    Schon allein das macht es spannend, weil man wissen will, was denn jetzt genau passiert ist, mit unserer Heldin. (Sie hat noch keinen Nanmen ;D) und wer die anderen Leute sind, die sie zu kennen scheinen und die bei ihr immer wieder Erinnerungsfetzten hervorrufen, mit denen sie aber noch nicht so viel anfangen kann.


    Ich muss erstmal sagen, dass ich den Zeichenstil total toll finde und deswegen eigentlich angefangen hab zu gucken. Dass das ganze auf einem Videospiel basiert wusste ich eigentlich gar nicht. Ist aber so :P


    Ich finde die "Nebencharaktere" eigentlich fast interessanter als die Heldin. Vor allem Shin finde ich sowohl vom optischen wie auch vom charakter her sehr interessant und hoffe wir erfahren noch mehr über ihn. ;)

  • Nun gebe ich auch mein Senf ab.


    Ich muss sagen, ich kannte das Spiel erst nur durch Youtube und Tetsuya Kakihara. Und es hat mich damals schon sehr interessiert.


    Erst in Tumbrl habe ich gecheckt das es von dem Otome game ein Anime gibt und ich muss mir sofort ihn anschauen


    Ich muss sagen, ich bin begeistert. Wie Arzani, gefällt mir der Zeichnen Stil sehr und das die Nebencharakter eigentlich viel Interessant sind als die Heldin selbst. =)


    Von den Charakteren, mag ich ganz besonders Shin und Toma.
    Shin, weil er von Innern her ein ganz interesanet ist, Geheimnis voll und weil er eben Heiß ist :P
    [SIZE=1]Und schon weil er die tonlage von Jin Kisaragi hat. Aber das ist nur eine Nebensache. XD[/SIZE]


    Zur Toma, weil er ein netter Kerl ist


    Am wenigsten mag ich aber Kent nicht, er wirkt irgendwie leblos und ist mir zur streng =/.

  • Ich habe es bisher leider nur die erste Folge komplett gesehen und von der 2. Minuten, da die Zeit dafür noch nicht reichte, habe es aber vor nachzuholen.
    Die erste Folge fand ich sehr interessant, stellenweise ein wenig langweilig, was aber wohl eher daran liegen dürfte, dass ich Amnesia direkt im Anschluss auf eine sehr Actionreiche Animeserie anfing.


    Das Charakterdesign ist wirklich unglaublich schön! Ich finde die Jungs sehen einfach unglaublich gut aus. Der Anime fiel mir ins Auge, weil ich ein Vorschaubild davon sah und schon zu diesem Zeitpunkt fand ich den Artstil sehr gut! Ich finde auch, dass sie einen etwas eigeneren Artstil geschaffen haben indem sie, die Augen recht bunt gestalteten. Dies wirkt einfach super und ich habe es bisher auch so noch nicht gesehen. Schade finde ich aber, dass der Hauptcharakter etwas blass wirkt und man eher auf die Jungs achtet. Die wird wohl gewollt sein.


    Zu der Handlung: Die erste Folge setzt ohne jegliche Informationen ein und man bekommt ein riesen Fragezeichen über dem Kopf was, aber eher eine positive Wirkung ist. Auch bekommt man einige angedeutete Informationen, was zur Folge hatte, dass ich immer neugieriger und neugieriger wurde. Ich bin sehr gespannt, was da noch alles kommt, denn ich denke es ist einiges an potential vorhanden.

  • Nach dem Arzani und Tsubaki den Anime im Spamthread erwähnt hatten und die Amnesia-Viren gerade dabei sind auch mich zu infizieren, kann ich ja nicht anders als auch was dazu zu sagen.


    Zunächst mal stimm ich euch zu, den Zeichenstil finde ich ebenfalls sehr schön. Der ist echt gut gelungen.
    Bisher hab ich die ersten zwei Folgen gesehen.
    Und soweit finde ich die Story sehr interessant. Man ist zwar teilweise ein bisschen verwirrt aber das empfinde ich jetzt nicht als störend. Im Gegenteil, ist mal ne schöne Abwechslung und so kann man sich gut in die Heldin, wie Arzani so schön sagte, hineinversetzen.
    Das macht es um so spannender.
    Und erst mal angefangen, will man natürlich wissen was mit ihr passiert ist und wie es weitergeht.


    Die Charakter finde ich allesamt sehr interessant.
    Jeder hat seine eigene Art, auf die er sympathisch wirkt.


    Das einzige wovon ich jetzt nicht gleich zu Anfang ein Fan war, waren die kunterbunten Augen und Haare und die teilweise echt freaky Kleidung. Aber daran hab ich mich ziemlich schnell gewöhnt. Außerdem verleiht es dem Anime einen eigenen Stil.


    Alles in allem kann ich sagen, das der Anime mir gut gefällt.
    Ich werd in sicher weiterverfolgen.


    Ach.. ich hab mir jetzt mal den Anime angesehen ohne mich groß darüber zu informieren, wie es aussieht gibt es keinen Manga von ihm, oder?

  • Zitat

    Original von Lona
    wie es aussieht gibt es keinen Manga von ihm, oder?


    Soweit ich weiß nein, habe auch mal nachgeforscht und nichts gefunden, es ist ja auch eigentlich ein PSP Spiel (streng genommen 2), alles was ich dazu weiß ist, dass dieses Jahr noch ein Sequel für PSP kommt.

  • [Blockierte Grafik: http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20121222065209/amnesia-anime/images/c/c9/Amnesia-front.jpg]


    Am Morgen des 1. Augusts wacht die Heldin auf und merkt, dass sie keinerlei Erinnerungen an die Vergangenheit hat. Dann taucht nach einiger Verwirrung auch noch ein Junge auf, der sich als eine Fee mit dem Namen Orion vorstellt. Die Heldin versucht mit der Hilfe Orions ihre Erinnerungen zurückzubekommen, doch irgendetwas stimmt ganz und gar nicht: Jeden Tag scheint es wieder der erste August zu sein. Innerhalb dieser Zeit tauchen mehrere Jungen vor ihr auf und behaupten, ihr fester Freund zu sein. Und dann ist da auch noch ein seltsamer grünhaariger Mann, der ihr nach dem Leben zu trachten scheint…
    (Quelle: proxer.me)


    Opening



    Ending


    Amnesia (アムネシア, Amuneshia) ist eine zwölfteilige Animeadaption des gleichnamigen Otome Games Amnesia und wurde von 'Brains Base' produziert.
    (Quelle: de.amnesia.wikia.com)

    _______________________________
    Obwohl ich persönlich kein Fan von solchen Anime bin, hat mit Amnesia positiv überrascht.
    Wer Otome Games mag, sollte den Anime auch gut finden :thumbup:
    Die Story (Anfangs etwas langweilig) ist recht originell und das Charakterdesign ist top!

    Einmal editiert, zuletzt von Lavrael ()


  • ------------------------------------------


    Der Zeichenstil ist unglaublich süß, das war auch der Grund weswegen ich Amnesia damals auf meine Plan to watch Liste gesetzt habe. Die ersten paar Episoden haben mir auch recht gut gefallen, aber irgendwie hat sich für mich die Handlung nach ein paar Folgen immer mehr oder weniger wiederholt. Gegen Ende fand ichs dann wie gesagt ein wenig langweilig.. konnte man gut nebenbei anschauen, ist aber nicht anspruchsvoll oder so. Wer nach nem schön gezeichneten Anime ohne große Geschichte sucht hat den hiermit gefunden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Casura () aus folgendem Grund: Da es das Thema schon gibt, pack ich deine Vorstellung in einen Spoiler und verschiebe. Sorry.

  • Otome Game Anime sind meist irgendwie nicht so bombe :c
    Liegt wahrscheinlich daran, dass sehr viel von der Story komprimiert wird.


    Amnesia war nett. Ukyo und Kent waren mir am sympathischsten, da Toma total komisch ist und ich nicht so recht weiß, was ich schließlich von Shin und Ikki halten sollte o: Die Designs der Chars sind aber schon ziemlich kreativ und toll und dafür sollte schon Lob ausgesprochen werden c:
    Opening und Ending mochte ich, war ganz okay.


    Was Amnesia echt geschadet hat ist dieses hirnverbrannte Kind von Heroine, ich meine ganz ehrlich das einzige, was die von sich gegeben hat war doch "A-Ano... Ano.... E-Eto..." und es war einfach so nervig und sie hat einfach so doofe Sachen gemacht e_e Schlimmster Hauptchar ever.


    Story, naja okay gibt Schlimmeres aber auch viel Besseres, allgemein war es ja alles ziemlich oberflächlich und das Ende war auch ziemlich offen o:


    Amnesia war auf jeden Fall besser als DiaLovers, muss man aber nicht zwingend gesehen haben. Stehe allgemein ja nicht, wie bereits erwähnt nicht auf die auf Otome Games basierten Anime e.e'