Angriff auf den Server

  • Hallo zusammen,


    vor kurzem wurde unser Server von Kriminellen angegriffen.
    Durch die extrem vielen kontrollierten Zugriffe konnte er nicht erreicht werden.


    Es ist immer wieder traurig, wie bestimmte Personen, durch Neid, nur Schaden anrichten können.

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Ich verstehe ganz ehrlich nicht, wieso jemand das Forum angreifen sollte?
    Hier finden meist nur belanglose Gespräche statt und nicht irgendwas, dass es Wert ist, hier wirklich zu Hacken?


    Ich mein .. Wieso? Bestimmt nicht wegen Geld

  • Ich habe schon befürchtet, dass es ein Angriff war.
    DDoS Attacke?

    So ist es.


    Zitat

    Aufgrund der Stärke des Angriffs, laut Trafficmonitoring am Router ein Peak von ca. 2,5GBit/s) ist aber von einem Botnet bzw. DDOS
    auszugehen. Auch die extrem hohe Paketrate (über 11Mio Pakete/sec) spricht für diesen Umstand.

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • IP Ban bringt halt sowieso gar nichts, entweder hat man gratis Proxys, nutzt Online Proxys oder im besten Fall, so wie es mittlerweile fast jeder hat, ne dynamische mit der dich die Sperre gar nicht juckt.

    Nunja da haste auch wieder recht aber es gibt bestimmt noch paar idioten die noch nicht auf dem stand sind ^^

  • Wellp, zwischenzeitlich war es wieder nicht erreichbar, aber ich kann zumindest in einem Punkt zustimmen: Es könnte viel mehr sein. Ehrlich gesagt finde ich auf lange Sicht Trolle schädlicher. :/

    にゃそれで。

  • Ich habe mir gestern schon Sorgen gemacht.


    Irgendwie muss man schon ... naja egal ich kann mir was drauf reimen aber jedenfalls Danke für die schnelle Problemlösung.
    Ist es wirklich normal dass so was eigentlich öfters passiert? Weil hier gab es so was glaub seit ich hier bin noch nie :0


    Menschen
    ..

  • Erza, die gab es sogar schon ziemlich häufig, der schlimmste wird wohl der gewesen sein, wo das Forum (wenn ich mich recht erinnere) paar Tage nicht erreichbar war und am Ende ein halbes Jahr Posts verloren ging.

  • Und warum holt man so was nicht.. ka raus? Wozu werden manche IT-Spezialisten bezahlt??? Kenner müssten doch wissen wo diese Seiten sind dann muss man da doch auch gegen angreifen können ach egal... ich hab doch eh keine Ahnung und mache mich nur lächerlich wenn ich mich hier darüber aufrege... :seufz:

  • @Erza ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Mein geliebtes erstes Onlinegame wurde durch Hacker damals vernichtet. Die haben den Server mehrmals am Tag einfach crashen lassen und die Spieler immer wieder beleidigt, jeder wusste sogar wer dafür verantwortlich war, aber es wurden keine Schritte eingeleitet. Nach Jahren kam endlich ein Patch um den Fehler zu beheben, aber da war es schon zu spät, denn es waren haben schon so viele ihre Karriere an den Nagel gehängt, dass es wohl nicht mehr genug Profit gab. Diesen Februar wurde es dann schließlich dicht gemacht q___q


    Ja ich weiß die Geschichte bezieht sich nicht ganz aufs Forum, aber ich würde nur ungern wollen, dass ein anderes Spiel oder in diesem Fall Forum genauso endet. :/

  • Als das halbe Jahr verloren ging, hatte Drago einfach nur ein 6 Monate altes Back up^^°


    Und Erza, jeder der will, kann hacken lernen, es gibt Lektüre im Internet sowie auch in gedruckter Form..
    soweit ich weiß, sind "Hacker", wie Rotze schon meinte, eher Leute, die sich um die Sicherheit von Servern etc kümmern, dieses Hacken ist so ziemlich das gleiche, weil Hacker dazu bezahlt werden, Sicherheitslücken zu finden und zu beheben


    Wobei ich eigentlich dachte, dass es diese Kiddies, die einfach aus Spaß irgendwas angreifen, schon nicht mehr gibt <.<
    bzw. jedenfalls nicht so häufig.


    Der erste Hacker, bei dem das Forum stärker beschädigt wurde - war übrigens ein Freund eines Users hier, dem das Forum irgendwann nicht mehr gefiel. Und was kam dabei raus? der Freund hat das Forum angegriffen

  • Den genaue Grund, wie der Benutzer es gescahfft hatte, die Daten zu löschen, weiß ich bis heute nicht genau.
    Ich glaube, aber, es war das WBB2, weshalb ich dann sehr schnell alles auf das WBb3 umgestellt hatte, dann war Ruhe damit.


    Leider war mein Backup damals älter und das Backup-Tool vom Hoster ging genau zu dem Zeitpunkt auch nicht.


    Mittlerweile lasse ich selbst schon jede Nacht per cronjob meine Datenbanken sichern.


    Grüße,
    Drago

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Was ist los mit der Seite wieder ein Angriff gewesen?

  • Vermute ich mal sehr stark
    Ich hab keine Ahnung davon.. Aber vllt wurden zu viele Anfragen gesendet?