Wutanfälle beim Zocken?

  • Wer kennt dieses Gefühl denn nicht?


    Man steht kurz davor den Endboss des Spiels zu besiegen und dann kommt eine alles zerstörende Attacke vom Endboss und ihr seit auf der Stelle tot-.-
    In solchen Momenten möchte man alles um sich herum zerstören und wie ein wildgewordener rumbrüllen.Jetzt ist meine Frage,habt ihr schon mal Wütausbrüche bekommen und wenn ja bei welchem Endgegner?
    Ich habe mal in Crisis Core Final Fantasy VII gegen Genesis(der am Ende des Spiels) gekämpft und konnte ihn nie schaffen.Dann eines Tages bin ich sehr weit gekommen und er machte einen Lichtblitz(wahren Namen weiß ich nicht mehr).Natürlich war ich dann sofort tot.Ich habe meine PSP in die Mülltonne geschmissen und die gegen die Wand gekickt.Dann habe ich mich in die Toilette eingesperrt und bin erst nach 2Stunden rausgekommen xD
    So,das war meine Story und jetzt kommt eure.

  • Einen richtigen Wutanfall hatte ich beim Zocken noch nie. Es kommt zwar schon mal vor, dass ich mich über sonstwas aufrege, aber das höchste, was ich mache, ist, dann mit der Faust auf mein Bett oder gegen die Wand zu schlagen. Was teilweise zu lustigen Ergebnissen führt, wenn dann der Nunchuk oder die Wiimote, die auf dem Bett liegt, einen Salto macht xD


    Aber richtig wütend werde ich bei Spielen nicht, dafür hab ich mich gut genug im Griff. Ist ja immerhin nur ein Spiel und nach genügend Anläufen schafft man auch, was man schaffen will ;)

  • Wutanfälle stehen bei mir an der Tagesordnung, wenn ich zocke. Aber es beschränkt sich nur darauf, dass ich die Charaktere beleidige und heftig vor mich hinfluche. Es gibt zwar immer wieder Frustmomente, beisielsweise habe ich die oft bei Tekken 6, aber ich habe viel zu viel Angst etwas kaputt zu machen, wenn ich meine Konsolen/Handhelds durch die Gegend werfe. Dafür sind sie mir zu heilig, als dass ich sowas tun könnte.


    Das Wutanfallspiel schlechthin bei mir ist Final Fantasy X. Da werde ich ziemlich aggressiv, weil es viel zu lange dauert, bis man voran kommt. Ansonsten bringen RPGs mich nicht auf die Palme, eher Beat em Ups, besonders dann, wenn man beim Endboss ist, man nur noch einen Treffer landen muss und er sein Special vom Stapel lässt.

  • bei mir kommen wutanfälle leider öfter vor


    zB bei super smash bros browl wenn der ander nur spamt(=feige immer fern kampfangriffe benutzt usw) oder bei moster hunter tri im online modus ziemlich oft wenn die internetverbingung ein bricht (und wenn die Akkus leer sind)


    dummer weise kriegt es bei mir dann meist die person ab die dann zu 3mal wiederhohlt das ich zB essen kommen soll


    aber meine konsolen sind mir auch zu heilig um sie durch die gegend zu schleudern^^

    :decke:

  • o als ich castlevania gespielt hab das echt hammer schwer ist regelmäßig der controller durch die gegend geflogen. :D


    hier mal ein lobwort an die controller industrie:
    ich finde es wirklich gut dass ihr eure controller so gebaut habt dass sie ständige stürze und aufschläge überleben ;)


    nee bei schweren spielen gehören wutausbrüche bei mir dazu. aber zum glück spiel ich meistens ohne zuschauer !!!

  • Natürlich werd ich hin und wieder wütend, wenn es in nem Spiel mal nicht so klappt wie ich will. Das, oder ich muss mich selbst auslachen, weil ich ständig wegen eigener Doofheit draufgeh [SIZE=1](bestes Beispiel: Donkey Kong: Country Returns. "Yay, Bonuslevel! ... oh, ich bin tot.")[/SIZE]


    Mit dem Controller hab ich bisher nur einmal geworfen, das war bei Dragon Quest 8 im Kampf gegen Dhoulmagus. Dieser blöde ... argh! Das ging dann so weit, dass ich das Spiel monatelang nich mehr angeschaut hab, bis ich es dann doch irgendwann nochmal gewagt hat - und es dann natürlich geklappt hat. Es klappt immer irgendwie, man muss nur Geduld haben. Aber das ist ja meist leichter gesagt als getan :>

  • Bei mir flog auf jedenfall noch kein Controller durch die Gegend, weil ich einfach schiss habe, dass er dabei kaputt geht, entweder sitze ich total ruhig und verkrampft da, oder ich fluche durch die Gegend und beleidige meine Gegner, oder ich mache einfach aus und 5 Minuten später wieder an, weil mich die Stelle wurmt ^^

  • bei Mario lach ich mich immer aus, wenn ich gleich nach 3 sekunden sterbe. Aber bei spielen wie prince of persia werde ich 'nur' so wütend, dass ich mein mein Handy auf die wand werfe, einmal hab ich mein Nintendo DS auch mal auf die wand geworfen, der is aber leider net so Stabil wie mein Handy gewesen :nion41:

  • So oft spiele ich eigentlich nicht. Kommt momentan eher selten vor.
    Bei mir ist das oft unterschiedlich. Kommt immer drauf an.
    Bei Spielen wie Mario gehts mir wie Sode.
    Da lach ich mir auch meist n Ast ab :>
    Bei anderen spielen wie z.B. Venetica, beschimpf ich manchmal meine "Gegner" ziemlich fieß, weil's mir aufn Nerv geht, wenn ich dauernd verliere xD
    Leider werd ich dabei manchmal auch ziemlich laut :o.
    Bei mir ist auch schon mal nen Controller geflogen. War aber zum Glück recht stabil.
    Die Nintendo DS ist bei mir auch schon geflogen und.. naja, jetzt wird der obere Display nur noch von einem Arm gehalten :/
    Aber ich versuch so gut es geht, die Konsolen zu verschonen. Die können ja auch nix dazu dat ich zu doof zum zocken bin =).

  • Ich habe keine wirklichen Wutanfälle. Mir geht es da wie Inu. Ich rege mich höchstens mal kurz auf, aber nicht in dem Sinne, dass ich alles um mich kurz und klein hauen wollte. Etwas lautstark werde ich auch nur, wenn ich ohnehin alleine Zuhause bin und ich wirklich schon zigmal an dem gleichen Level/Gegner gescheitert bin. Also im Normalfall regt es mich wie gesagt höchstens auf und schlimmstenfalls leg ich mal danach eine Pause ein. Das reicht dann immer, um sich etwas zu beruhigen.
    Also ich habe noch nie meinen Gameboy oder Nintendo DS durch mein Zimmer geworfen. Den 3DS sowieso nicht, weil ich mir den selbst von meinem Zusammengesparten gekauft hab und der für mich viel zu wertvoll ist, als dass ich ihn durch so einer Dummheit kaputt mache.
    Ich sehe keinen Sinn darin, seine Wut an den Kontrollern oder den Handhelds auszulassen, denn schlimmstenfalls ist der Kontroller oder der Handheld kaputt und man fühlt sich trotzdem nicht besser. Da bringt ein wenig frische Luft mehr ;)

  • Mir geht es da so ähnlich wie Shan - wenn ich Wutanfälle bekomme, beschränkt sich das auf Beleidigungen und üble Flüche. Das sind eben die Momente, wo du schon beinah den Level/Kampf/whatever in der Tasche hast und dann kommt etwas, was dich k.o. macht. Dann werde ich richtig stinkig und je nach Laune schalte ich dann erstmal die Konsole ab, ehe ich dann ein paar Stunden oder Tage später wieder das Spiel anfasse. Oder ich versuche es solange, bis ich wahrscheinlich meinen Konsolen so eine Heidenangst mache, dass sie mich gewinnen lassen. Beispielsweise in Tekken 6 bekomme ich häufig Wutanfälle gegen Azazel, einfach weil er so ein beknackt großer Gegner ist und seine Angriffe mich - gelinde gesagt - verdammt ankotzen. Aber auch bei Bossgegnern wie Meister Eraques aus Kingdom Hearts: Birth by Sleep bin ich schier ausgerastet, einfach weil er mich ständig verkloppt hat und... argh!
    Jedenfalls habe ich noch nie etwas durch die Gegend geschmissen. Ich habe einfach viel zu sehr Angst, dass mir meine Handhelds/Konsolen/Controller kapput gehen, also fluche ich lieber noch einmal auf polnisch und beiße - wenn nötig - in ein Kissen rein. Ab und zu auch gegen das Bett oder Kissen hauen kommt auch mal vor.


    Ich muss aber sagen, dass es mir einmal tatsächlich passiert ist, dass ich eine Konsole geschrottet habe. Es war so; ich war da glaube ich gerade mal 14 Jahre alt und habe irgendein Pokemon Spiel gespielt. Saphir könnte es gewesen sein oder auch etwas anderes. Jedenfalls habe ich da am Pokemon-Wettbewerb teilgenommen und irgendwie war ich nach mehreren Versuchen so dermaßen angepisst, dass sich mein Gehirn mal für ein paar Sekunden abgeschaltet hat. Ansonsten würde ich niemals meinen Kopf gegen den armen Gameboy Advance knallen. Das Ende vom Lied: Irgendeine schwarze Flüßigkeit ist im Bildschirm ausgelaufen, sodass ich rein gar nichts mehr gesehen habe. Der gameboy funktionierte an sich nicht, man hörte selbst den Sound - nur der Bildschirm war hinüber. Ja, das ist gott sei Dank nur einmalig geblieben und wird auch hoffentlich auch einmalig bleiben. *hust*

  • Na, Wutanfälle hatte ich bis jetzt auf jeden Fall noch nie.


    Meistens wenn wir in der Gruppe Shooterspiele zocken und man eben stirbt und deswegen die Mission scheitert reg ich mich auf, und sag dann so Sachen wie: "Ach leck mich doch am A*** du ****"


    Aber das sehe ich nicht als Wutanfall an. Man regt sich eben kurz auf...^^

  • Ist beim mir ähnlich wie bei Sam, so richtige Wutanfälle bekomm ich so gut wie nie man Ärgert sich halt nur wie schon erwähnt und dass wars schon,für einen richtigen Anfall habe ich mich zu gut unter kontrolle.Doch werde ich schnell mit mir selbst unzufrieden und fluche oft auf russisch wenn ich einfach nur verk**** oder wie z.B bei LOL(Leage of Legends) schlechter als alle meine freunde bin weil die richtige suchtis sind darin und daher vollpros und mich ständig dazu überreden bekommen mit ihnen zu spielen ich selbst mag ich nicht so.Ach ja bei mir ist es haar genau wie bei Shan dass falls ich mehr als für gewöhnlich mich aufregen sollte und ich was packe doch schnell die Angst die dass ich was kaputt machen Überhand bekommt.Und dann hält sich das ganze noch im Rahmen und bin ruhig.:D

  • Wutanfall beim Speilen, doch öfters schon, ja manchmal doch , kommt das schon vor! Einfach wenn ich etwas umbedingt schaffen will und es beim 10 mal immer noch nicht klappt! Dann weerd ich schon wütend. Das passiert immer nur bei Mario, das spiel ich nämlich so exessiv und oft (eigentlich zock ich gar nichts anderes) dass ich dann da auch sauer werd.
    Erst gestern ist mein DS wieder geflogen, nachdem ich diese komische Mumienraupe in Welt 2 nach Versuc 12 immer noch nicht besiegt hatte. (Ich bin halt nicht so der Zocker, von daher dauerst bei mir immer nen bisschen) Allerdings achte ich immer drauf, das trotz meiner Wutanfälle nix kaputt geht als Fernseher oder Konsole (wenn ich an der Wii sitz) oder halt der DS!
    Aber in der Regel kann ich mich doch beherschen und schrei dann nur den DS an, dann ist meist alles wieder gut! :D

  • Ohja, sowas kenne ich nur allzu gut. Ich habe mich schon oft bei bestimmten Spielen tierisch darüber aufgeregt, wenn ich etwas nicht geschafft habe oder die ganze Zeit gestorben bin. xD z.B. bei Super Mario Galaxy bin ich mindestens 20 Mal an einer Stelle gestorben, weil das echt ziemlich schwer und kacke war.. ich habe mich sowas von aufgeregt, dass ich in den Controller gebissen habe (Mh, joa. O.O), um mich abzureagieren und dann habe ich noch vor mich hin geflucht.


    Wenn ich sauer bin, dann lasse ich auch alle Möglichen Schimpfwörter vom Stapel, dass ist nicht mehr witzig. XD Aber wenn andere Leute sich beim Zocken aufregen, dann denk ich ''Hat der se nicht mehr alle?!''... Ich bin komisch. xD

  • Regelmäßig XD Beim zocken passiert wirklich immer irgendwas, bei dem ich mich aufrege. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, aber mindestens einmal pro Woche passiert etwas, wobei ich am liebsten meine Konsole aus dem Fenster schmeißen will XD Z.B. ist gestern bei mir der Strom ausgefallen, nachdem ich 2 Stunden Zelda-OoT OHNE speichern gespielt QAQ
    Danach war ich so fertig...er war so zermürbend XD Ich habe gestern wirklich jeden angeschissen, der in mein Zimmer gekommen ist XD
    Und sowas passiert bei mir leider öfters ^^'

  • @Shizu-chan:Sind wir nicht alle irgendwo seltsam??? :D
    Nur mal so am Rande es kommt bei mir oft drauf an was genau ich zocke oder besser gesagt welche Genre. Ego Shooter wie z.B Counter Strike oder Left4Dead oder was weiß ich spiele dann neige ich eher dazu Auszurasten als wenn ich ein Strategiespiel spiele.^^

  • also bei mier ist das auch heufig so das ich fluche und dan den DS ausmache weil ich den keine lust mehr habe



    bei FFX ist mier es auch pasiert da muste ich gegen simor vor tidus heimat bekempfen den habe ich heute noch nicht bekempft trotz lösungsbuch


    :nion6:

  • Wutausbrüche sind bei mir an der Tagesordnung!
    Ich brüll da immer rum wie eine verrückte und beleidige alles mögliche! Wenns besonders schlimm ist schlag ich gegen irgendwelche Wände. Meistens hab ich dann auch keine Lust mehr zu spielen. Und dann seh ich das arme Spiel wochenlang nicht an. Dann mach ich weiter, so lange bis es irgendwann nach Monaten klapt^^

  • Richtige Wutanfälle habe ich eigentlich auch nicht.
    Ich beschimpfe höchstens (okay, so gut wie immer) meine Gegner.
    Vorausgesetzt niemand ist zu Hause.
    Oder ich lasse meine Wut an meinem Partner aus. (ich skype grundsätzlich mit meinen Spielpartnern,
    während ich zocke^^ )