kann mir jemand ein gutes rollenspiel empfehlen

  • Alles was Gayforge (GameForge) macht bzw zu verfügung stellt suckt bis jetzt. Sprich Aion, Nostale, Elsword und co sind total zu PaytoWin geworden und die Community ist grotten schlecht. Ich habe Jahre lang Nostale gespielt und Gameforge macht aus nem guten Spiel nur noch schrott. Die heutigen FreetoPlay sind nicht mehr was sie mal waren. Grand Fantasia war mal gut, Eden Eternal kann ich auch empfehlen, Shaiya geht auch noch.

  • Elsword und Fiesta fand und finde ich schon gut, habe aber leider keine Zeit mehr so wirklich dafür... :/
    Games in Richtung dieser beiden kannte ich mal so einige, jetzt fallen mir die Namem nicht mehr ein. o,o Falls die Erinnerung wieder kommt, poste ich sie. :D

  • Ach so, okay.
    Ich halte die Augen und Ohren offen. :D

  • nun das rollenspielähnlichste zu dota 2 bzw lol dürfte wohl smite sein. selbes prinzip mit türmen etc nur aus 3. person. und es gibt leicht abgewandelte maps bei heroes of the storm (blizz) und es gab aucj noch irgendeins mit marvelhelden, hiess endless conflict oder so, genau qeiss ich das nicht mehr.
    was stört dich denn an dota/lol? wenn es die Komplexität ist dann denke ich ist das genre nicht so ganz deins weil die Komplexität in jedem moba gegeben ist es unterscheidet sich nur (mal mehr mal weniger)

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

    Einmal editiert, zuletzt von Fullbuster ()

  • vllt liegt es daran das gestern der LoL EUW Server fast nen ganzen Tag Down war xD und heute morgen erst Online ging :3

  • Ansonsten:


    Tera
    Neverwinter


    Die zwei kann ich noch empfehlen wenn es um F2P MMORPGS geht. Hab ich beide recht lange gespielt.


    Edit sagt, richtung Dota,


    Kannste dir das von Blizzard mal anschauen. ist gerade in Beta: Heroes of the Storm

    Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
    Albert Einstein