Tokio Hotel

  • Ich bin ganz ehrlich kein Tokio Hotel Fan, habe auch Hype-Bands dieser Art nie gemocht, trotzdem kann ich aber nicht sagen, dass sie qualitativ schlechte Musik machen.
    Es gibt im Moment immer mehr dieser Teenie-Bands (Debbie Rockt!, Nevada Tan, Killerpilze), die nicht durch Casting gefunden wurden. Das ist ein neuer erfolgreicher Markt. Tokio Hotel sind aus diesem Markt die Senkrechtstarter, unheimlich erfolgreich, nur die Gefahr, dass ihnen das zu Kopf steigt ist sehr hoch.
    Was ich an diesen Bands gut finde, ist, dass sie ihre Songs selbstschreiben, die, wenn man ihr Alter betrachtet, doch nicht schlecht sind, ansonsten ist der extreme Hype um die Tokio Hotel Jungs eher super abschreckend.
    Ich bin gespannt, wie die Entwicklung weitergeht (immer sehr gut an dem Frontsänger Bill zu beobachten, der meiner Meinung nach, doch etwas unsicher bei seinem Geschlecht zu sein scheint)...Meine ehrliche Meinung ist, dass sie wahrscheinlich in ein paar Jahren absolut aufgebraucht und zerstritten sein werden.


    get_Josie4

  • Bitte hört auf mit Tokio Hotel.
    Ich hasse sie so.
    Die meinen ja sogar die machen Metal !!!
    Diese möchtegern Rocker

  • Hm mir is TH eignetlich ziemlich wayne. Solange die Fans mihc nich belästigen und ich nicht gezwungen bin ihre mucke zu hören gehts mir am A*sch vorbei. Wenn die im Fernsehn laufne schalt ich einfahc um is ja nich so schwer und wie gesagt, die machen ihr Ding , ich meins und solange die mich nich irgendwie provozierne in irgendeiner Art und Weise solls mir wayne sein , denn sie haben mir nix getan.

  • durfe im Zuge meines Einsatzes bei dem roten Kreuz mal bei nem TH Konzert ohnmächtige junge Mädchen versorgen und mir gleichzeitig die Musik anhören...


    war grausam... kann nicht verstehen wie man das freiwillig hören möchte!

  • Jo des kann ich auch nicht.
    Aber es gibt von allen Sachen irgentwelche die des mögen.
    Schlimm schlimm

  • genau die jungs sind klasse aber malwieder wissen das einige nciht zu schätzen!!!!
    Ich protestiere!!!

  • Sorry, aber ich würde 1 sehr gerne mal wissen.
    Warum ziehn sich TH fans an, als ob sie was mit der punk, metal oder gothicszene zu tun haben. Es tut mir leid, abe rich will nicht als vollblut Metaller in eine Tüte mit TH Fans gesteckt werden. Deswegn frag ich euch(alexis und yuu , die anscheinend TH mögen) : warum ziehen TH Fans z.B metal ode rpunk oder was weiss ich Sachen an und denken/sagen dann: Jo man ich bin der/die über Metaler/in,Gothic oder Punk/erin. Sry, aber da sist wirklich das einzige, wa smich an Th n bissle stört, denn ihre Musik ist und bleibt POP. Keine rkann mir sagen, dass es Rock oder gar Hardrock/Metal sei. Das versteh ich dann nicht. Klar ihr dürft euch kleiden wir ihr wollt, hab ich gar nichts gegen , bloss dann zu meinen : Ja jetz hab ich Ahnug von der Szene und bin mitten drin und gehör dazu, find ich noch so dole, denn sie haben einfahc sowas von kA . Und mir kann keiner sagen , dass es nicht so ist, denn ich habe shcon genug solche Leute erlebt :D
    Das woas.

    Einmal editiert, zuletzt von Kirbynator ()

  • mittlerweile ist auch meine schwester zu einer tokio hotel anhängerin mutiert, was aber erst begann nach dem ihr neues album rauskam, sie ein paar songs zum probe hören hatte und es "so geil" fand. leider werde ich täglich damit konfrontiert, beim sehen und leider auch beim hören. es stört mich nicht wenn jemand fan von dieser band ist, aber mit einer unter dem dach zu leben ist die hölle. ich behelige keinen mit meiner musik wenn er die nicht mag, aber aus reiner provokation immer solche sache zu hören, das ist folterung ;(

  • Zitat

    Original von Kirbynator
    Sorry, aber ich würde 1 sehr gerne mal wissen.
    Warum ziehn sich TH fans an, als ob sie was mit der punk, metal oder gothicszene zu tun haben. Es tut mir leid, abe rich will nicht als vollblut Metaller in eine Tüte mit TH Fans gesteckt werden. Deswegn frag ich euch(alexis und yuu , die anscheinend TH mögen) : warum ziehen TH Fans z.B metal ode rpunk oder was weiss ich Sachen an und denken/sagen dann: Jo man ich bin der/die über Metaler/in,Gothic oder Punk/erin. Sry, aber da sist wirklich das einzige, wa smich an Th n bissle stört, denn ihre Musik ist und bleibt POP. Keine rkann mir sagen, dass es Rock oder gar Hardrock/Metal sei. Das versteh ich dann nicht. Klar ihr dürft euch kleiden wir ihr wollt, hab ich gar nichts gegen , bloss dann zu meinen : Ja jetz hab ich Ahnug von der Szene und bin mitten drin und gehör dazu, find ich noch so dole, denn sie haben einfahc sowas von kA . Und mir kann keiner sagen , dass es nicht so ist, denn ich habe shcon genug solche Leute erlebt :D
    Das woas.


    Hmm ... Gute Frage .. ich kann dazu nichts sagen weil ich/ kein TH fan den ich kenne sowas jemals behauptet hat. Aber ich kann mir vorstellen welche Sorte von Tokio Hotel Fans das sind xD (Ich & ein paar Freunde haben mal so "TH Fan Kategorien" erstellt) xD

  • Bzw. warum kleiden sich TH Fans überhapt Emo/Punk/Gothic/Metal like?? Denn die Mucke hat sowas von NIX mit den einzelnen sachen zu tun.
    Und ich versteh diese situation auch nicht:
    Letztens so ne Reportage geshen vom TH Konzert und da saßen so 2 Mädels nahcm Konzert aufm Bodne und haben geheult.
    Der Reporter: Was is t denn hier los
    Mädels:ahhhhhhhhhhh *1 minute lang kreisch*
    R: Was is denn passiert
    Mädel 1: Bill hat mir in die Augen geguckt
    Mädel 2: Und ...(ka wie de randere heisst) hat sie angelächelt.
    R: wie lange
    Mädels: Sehr lange



    Und die sitzen heulend auf der Straße und heuln vor Feude, weil sie mal jemand anlächelt bzw. anguckt O_o
    Wie strange is das denn.
    Wenn ich beim Wacken voll ab Bangen wäre oder so und mir der Sänger von Heaven Shall Burn oder All that Remains oder whatever mir ins Gesicht brüllen würde, würd ich doch nich anfangne zu huelen oder sonstwas. oder wenn er mich angucken würde, würde es mir am Arsch vorbeigehen, da es mir nix bringt O__o

  • Ja ich gebe dir recht Kirbynator.
    Es ist aber so das sich alle TH fans anziehen als ob sie in der Szene wären.
    Als ausrede kommt denn immer noch: ich höre auch Green day.
    Ich finde es schrecklich.
    So wird die Szene in den Dreck gezogen.
    Habt ihr von diese Aktion gehört mit den KOnzerten von TH?
    Ich habe es in den Nachrichten gesehen, dass es einen aufruf gab an Mettler die zu den Konziis von TH gehen sollen und da die Sachen aufmischen sollen.
    Ich würde die seite gerne ma sehen ^^

  • @Kirbynator: der zweite heißt Georg, ich hab die Reportage auch gesehen und kann dazu nur sagen das viele aber nicht alle Tokio Hotel Fans so sind. Ich zum beispiel gehör nicht dazu. Bill hat mich auf nem Konzert auf die Bühne geholt & ich hab auch nich hinterher geheult .. aba eqaL xD
    & warum dürfen sich die Mädels nicht so Kleiden wie sie wollen ? nur weil sie Th FANS sind ? ich mein Kleidungstil muss doch nicht immer nur mit Musik in verbindung gebracht werden.


    Takashi: Was ist daran so schlimm wen Tokio Hotel Fans auch Green Day hören ? 8| Ich persönlich höre neben Tokio Hotel auch noch mega gerne Die Ärzte oder Billy Talent 8| & das mit den Metal Fans find ich übrigens ne sauerrei. Wenn sie unsere Musik nicht mögen ist das klar völlig okay aber deswegen müssen sie uns nicht auch noch so schikanieren & dazu aufrufen mit Streitäxten Morgensternen & Breitschwertern die Konzerte zu stören. Dadurch sind wir nähmlich jetzt gefahr gelaufen das die Tour abgesagt wird & wenn das noch passieren sollte ist auch für mich langsam der ofen aus. so !

  • ich würd sagen, die mädels kleiden sich so, weil es derzeit eh mode ist.
    überall bekommt man totenkopf shirts, stulpen für die arme, kostengünstige chuk imitationen usw.
    gut für leute die auf solche klomotten eh stehen ( wie mich xD" ) und gut für die jüngeren kindern, die meist eh nicht so viel kohle haben und so sich der mode anpassen können. und da sich bill schon anders kleidet als der rest der band wollen sie das sicherlich auch. es gibt sicher auch welche die ehe hiphop klamotten anhaben wegen tom. da ist dann die frage an yuu, gibts auch solche mädels? ich war nie und werde auch nie auf so ein konzert gehen.


    mich erstaunt der immer wiederkehrende ansturm auf die konzerte, wobei ich letztens in einer reportage gehört habe, das einige konzerte nicht ausverkauft waren, aber die spielen ja auch in polen und frankreich O_o


    und zu dem.. wie können die th und green day hören...
    warum nicht?


    ich hören soviel verschiedene musik, angefangen von dä, über fettes brot und ich hab noch aus meiner jugend bzw. kindheit prinzen und pur cds xDDD die werden auch ab und zu mal eingeworfen. von daher find ich das okay, wenn die mädel auch andere mucke hören ;)

  • Also TH konzerte sind lustig .. da läuft alles rum .. man sieht eigentlich überall Bill & auch Tom double xD Es macht auch zimlich viel spaß mit denen wenn die durch die Reihen gehen Autogramme geben & sich mit anderen Fans fotografieren lassen & son kram xD
    Beispiel xD


    Sie spielen mittlerweile überall in Europa & im Sommer kommt das Album "Schrei" auf Englisch auch in Amerika & England raus. Wobei sie in Kanada auch schon Fanclubs haben.


    Die jetzigen Konzerte sind nicht ganz ausverkauft was so wie ich mir das denke damit zusammen hängt das die Tour verschoben worden ist. Ich hab von vielen gehört das sie nicht deswegen nicht gehen können / konnten ^^

  • Zitat

    Original von Yuumura
    @Kirbynator: der zweite heißt Georg, ich hab die Reportage auch gesehen und kann dazu nur sagen das viele aber nicht alle Tokio Hotel Fans so sind. Ich zum beispiel gehör nicht dazu. Bill hat mich auf nem Konzert auf die Bühne geholt & ich hab auch nich hinterher geheult .. aba eqaL xD
    & warum dürfen sich die Mädels nicht so Kleiden wie sie wollen ? nur weil sie Th FANS sind ? ich mein Kleidungstil muss doch nicht immer nur mit Musik in verbindung gebracht werden.


    Takashi: Was ist daran so schlimm wen Tokio Hotel Fans auch Green Day hören ? 8| Ich persönlich höre neben Tokio Hotel auch noch mega gerne Die Ärzte oder Billy Talent 8| & das mit den Metal Fans find ich übrigens ne sauerrei. Wenn sie unsere Musik nicht mögen ist das klar völlig okay aber deswegen müssen sie uns nicht auch noch so schikanieren & dazu aufrufen mit Streitäxten Morgensternen & Breitschwertern die Konzerte zu stören. Dadurch sind wir nähmlich jetzt gefahr gelaufen das die Tour abgesagt wird & wenn das noch passieren sollte ist auch für mich langsam der ofen aus. so !


    Ich hab doch geschriebn, dass ich nichts dagegen hab , wie sich TH fans anziehen also pls n bissl egenauer lesn :D . ich meinte nur, dass die meisten dann denken, wenn sie so angezogen sind auch dazu gehören. Das war das was ich nicht versteh.

  • Zitat

    und zu dem.. wie können die th und green day hören...



    Ich meine es so:
    Die denken sie wären Punk oder so.
    Aber sie hören nur TH und vl ma Green day.
    Des war nichts gegen Green day. Ich meinte das nur als beisp.

  • also was mich aufregt an dieser Band ist, dass 1. Tom sich anzieht wie ein wannabe hip-hop er
    und 2. dass man nur bill und tom hört. die anderen 2 sin i-wo im ni-wo

  • Zitat

    Original von Yuumura
    Ihr redet davon als ob das ne ansteckende bzw. tödliche Krankheit wär O_o


    ich würde es weniger als tötliche Krankheit verstehen als das es halt schwer zu verstehen ist, wie man für 4 Jungs sich so aufführen kann. Jubeln, mitsingen, tanzen ist eine sache die treffen auf viele Fans von unterschiedlichen Bands zu...


    Aber halt sich zu Tausenden vor ne Halle stellen und laut nach dem Sänger zu schreien, Schilder mit "Ich will ein Kind von dir" in die Luft halten, stundenlang bis alles zu spät ist und sollte es dazu kommen das man nen Autogramm bekommt vor lauter Aufregung und Freude nen Kreislaufkollaps kriegt und nen Notarzt braucht ist doch etwas übertrieben.


    Allerdings ist TH ja mal kein Einzelfall man sehe Take That ... irgendwie erinnert einen die Hysterie sehr daran wie es zuging wenn die irgendwo auftragen...


    und wie heißt es so schön jedem das seine...



  • öhm.. was heißt denn das? "Aber sie hören nur TH und vl ma Green day."
    lass sie doch denken was sie wollen ;) wobei sich punk auch nicht durch kleidung ausdrückt, nur weil ich mich wie einer anziehe bin ich noch keiner, das gleiche gilt für die musik. es gibt halt verschiedene "arten" von punks und die kids sind mir tausend mal lieber als welche die auf der straßen rumlungern, kiffen und saufen, vll noch ihre hunde mitnehmen und dann denken sie seien punks.
    man sollte nicht vergessen, das die jungs noch kinder sind und in einer entwicklungsphase stecken, zum anderen wird das management sicht was dazu beitragen was sie tragen, bzw. den kleidungsstyle. wenn ich mir die japanischen bänds anschaue, was sie für kleidung tragen und ketten, ringe, stirnbänder, und weiß ich net noch alles. da schaun th doch ganz human gegen aus xD"