Akame ga Kill!

  • Die meisten Episoden von Akame ga Kill haben mir sehr gefallen, weshalb die Serie das Potenzial hatte, zu meinen Lieblingsanimes zu gehören? Hat
    sie's geschafft? Leider nicht. Woran das sein mag? Das ist eine gute Frage. Der große Teil der Episoden hat mir tatsächlich Spaß gemacht. Ob's daran lag, dass sie dem Manga entnommen wurden, während die Letzten animeoriginal waren, ist durchaus möglich, da diese leider schlechter waren. Die letzten Episoden vergingen viel zu schnell, und ich habe das Gefühl bekommen, dass man, bevor die Serie anfing, einen Würfel gewürfelt hat, der über die Zahl 6 geht, der dann darüber bestimmte, wieviele Charaktere in diesem Anime sterben werden. Gefolgt von einem Glücksrad, der darüber bestimme, in welcher Reihenfolge die Charaktere sterben. Diese Menge war bis zum Ende ja erstaunlich groß und man wurde nehmen epischen Toden auch mit einem lächerlichen Tod beschmückt. Jeder,der den Anime bis zum Ende durchgeguckt hat, weiß sicherlich, wen ich
    damit meine. :)
    Akame ga Kill hat neben seinem netten Charakterdesign, der netten Animation, mit der Musik ganz schön stark geglänzt. Die zwei Openings und die zwei Endings sind genial. Auch die Musikstücke, die während den Szenen abgespielt werden, sind wunderbar. Die Actionszenen gefielen mir, abgesehen bei den letzten Episoden, auch ganz schön gut, weshalb die Serie eher spannend und interessant wirkte, als langweilig.
    Die Entwicklung am Ende ist äußerst traurig verlaufen, doch kann ich sagen, dass die Serie insgesamt gut und unterhaltsam war.


    Elsbeth Empfehlung: 8/10
    Sehr empfehlenswert. Wer gerne mal auf tiefgründige Charaktergeschichten oder Sympathie zu Charakteren verzichten kann und Actionszenen mag - Für den ist Akame ga Kill! sicherlich was.


    LG Elsbeth

  • Ich bin jetzt noch nicht durch und weiss auch nicht wieviele Epis noch fehlen die noch auf Pro7 MAXX laufen. Trotzdem will ich ein kleines Fazit abgeben. Dieser Beitrag kann also Spoiler enthalten.



    Der Einstieg fand ich etwas holprig. OKe, Tatsumi lernte man etwas kennen, aber von seinen Freunden bekam man nicht viel mit. Daher eigentlich auch nur so emotional wie Tatsumi das aufgenommen hat als Schock, anstatt das man selber Mitleid hatte. Man kannte sie eben nicht und daher wars eigentlich nur Brutal.
    Brutalität ist natürlich auch noch ein Stichwort. Man muss sagen, man hat mit grausamen Szenen nicht gegeizt. xD'


    Danach vielleicht noch zu kritisieren, dass jedes Mal wenn man einen Charakter lieber mochte oder der einem sympathisch war, dann war entweder auf der falschen Seite oder bald passierte ihm etwas schlimmes.. Ging mir jedenfalls so. o,o Vor allem auch bei Charaktern die einem den halben Anime auf die Nerven gingen, wird auf einmal eine Sympathie in 1-2 Folgen aufgebaut und dann kommt der Hammer! OO


    Sonst gutes Niveau mit der Grafik, Sound und Story. Kann man also durchaus empfehlen, wenn man auf das Genre steht.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Der Einstieg fand ich etwas holprig.

    Ja und danach gings ziemlich schlag auf schlag...Ich habe den Anime auch gesehen und parallel den Manga angefangen, den ich nochimmer lese! Wenn man n bisschen was mit der Story anfangen kann, die ziemlich zusammengepresst im Anime erzählt wird, würd ich definitiv den Manga empfehlen! Ab so Folge 18-19 glaub ich, wird im Anime eine andere Story erzählt bzw. passieren andere Dinge als im Manga!


    Im Grunde kann mans als positiv bezeichnen wenn man noch Animes erlebt die abgeschlossen sind und nicht ein loses Ende (wie die meisten haben) erzählen, aber durch das schnelle erzählen im Anime sind Tode nicht so hart gewesen wie im Manga, meiner Meinung nach! Mir gefällt ja der Name Akame ga Kill, aber bisjetzt ist Akame kein zentraler Charakter der Story bzw. da ist Tatsumi für den fortschritt der Geschichte irgendwie wichtiger....