Fragen zum Artstudio

  • LucyHeartofilia brachte mich gerade auf die Idee. Mir ist aufgefallen, dass wir hier noch kein solches Topic haben, obwohl es sicher für den einen oder anderen hilfreich ist.


    Also hier könnt ihr ab sofort alle Fragen, die zu Bildern, Geschriebenem, AMVs usw passen, vor allem technische Fragen, stellen.
    (Es darf natürlich jeder, der auf eine Frage antworten kann, seine Antwort hier posten ;) )


    Zu LucyHeartofilias Frage:

    Zitat

    ne kurze frage , wie macht man das etwas "über" kommt beim avatar? O.o wie bei Luxus xD oder so ._. hoffe niemand mekkert rum das ich hie rne frage rein stelle x'D


    Also beim Ava kommt imgrunde nichts "über". Das kann man mit transparentem Hintergrund machen. Danach musst du das Bild aber im PNG- oder GIF-Format abspeichern, damit die Transparenz auch im Internet beibehalten wird. Ich weiss jetzt nicht, ob und was für ein Bildbearbeitungsprogramm du benutzt, aber bei Gimp und Photoshop kann man mit mehreren Ebenen arbeiten. Um den Effekt zu erzielen, muss dein Ava kleiner sein als die Größe des gesamten Bildes. Danach kannst du das, was "über" stehen soll, dorthin setzen, wo du es haben möchtest und fertig ist dein Ava ;)
    Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

  • danke! :D ich hab photoshop und jezz arbeite ich bissl dran man muss ja auch üben sonst kann mans ja eh nich das hat wirklich weiter geholfen !!
    ----------------------
    ehmm, wie mache ich bei der signatur , das ich es von desktop aus rein packe oder wenn ich eine signatur rein packe und kleiner ist als die die ich grade jezz habe wird die irgetnwie gestreckt Oo wie verhindere ich das


    edit by Kon: Doppelposts sind nicht erlaubt. Ich habe deine Beiträge zusammengefügt, aber bitte achte in Zukunft darauf, keine Mehrfachposts zu erstellen. Wenn du deinen Beitrag editierst, wird er auch als neu angezeigt. ;)

  • Grundsätzlich kannst du im Forum kein Bild einfach vom Desktop aus in deine Signatur setzen. Du musst das Bild bei einem Imagehoster hochladen, z.B. www.tinypic.com oder www.imageshack.us
    Dort steht dann auch "Link für Foren und schwarze Bretter". Den einfach in die Sig kopieren, dann wird dein Bild angezeigt.
    Du musst dir dort nichtmal nen Account erstellen, wenn du nicht möchtest.
    ps: was meinst du mit "die wird irgendwie gestreckt"? Versteh nicht, was du meinst, weil es eigentlich nicht klappen kann, wenn du ein Bild vom Desktop aus in die Signatur packst.

  • da siehst du meine signatur? eigentlich ist die viel kleiner aber die wird automatisch grßer gemacht und die sieht so gestreckt aus ._. und mit gestreckt meine ich so lang gezogen , und des wird jezz wie meine alte signatur gezeigt -.-


    Ps. gut gemacht mit diesem neuem thema artstudio ;)


    aber ich versteh immer noch nich wie ich das jezz so klein lasse wie es wahr


    und es tut mir leid das ich wieder ne neue post gemacht hab x'D ich bins gewohnt und ich wiess nich wie mans wieder löscht sonst würde ich diese post hier löschen und sie zu dem anderen hinzufügen gomen! :nion39:


    edit by Kon: Diesen Post brauchst du ja auch nicht zu löschen. Unter "Mehrfachbeiträgen" versteht man, wenn du mehrere Beiträge hintereinander vom gleichen User hast. Sprich dass niemand anders zwischen diesen Beiträgen gepostet hat xp


    edit2:
    Dein Problem ist jetzt gelöst. Du hast den falschen Code benutzt. Du musst folgenden Code benutzen:

    Code
    [img]link zu deinem bild[/img]anstelle vom:[flash]link zum bild[flash]


    Nira war so freundlich und hat das bereits korrigiert. Jetzt wird deine Signatur auch richtig angezeigt ;)





    Dankeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!! ihr seit alle so lüb hier *knuddel* :nion32:

    3 Mal editiert, zuletzt von Wendy Marvell ()

  • Ich hätte da 2 Fragen:
    1.Wie kann man die Signatur nach rechts schieben?Also,so
    dass die Signatur rechts ist und nicht links,wie es bei mir.
    2.Kann man mein Avatar nicht irgendwie größer machen?
    Ich glaub es geht,aber ich weiß bloß nicht wie *verzweifelt*


    Ich wäre echt froh,wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke schon mal im Vorraus. :D


    Hat alles geklappt.Vielen Dank,Shan!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von JyLay ()


  • Indem du den Code [right][ /right] (ohne das Leerzeichen) benutzt, kannst du deine Signaturen rechtsbündig einstellen.


    Und dein Avatar hat bereits die Maximalgröße erreicht. Um das Bild herum ist sehr viel Raum übrig, den sieht man, wenn man das Ava zB. in Photoshop öffnet. Du müsstest also das Bild und die Schrift größer machen und darauf achten, dass alles im vorgegebenen Rahmen bleibt.

  • Kurze Frage, die hoffentlich ned dämlich rüberkommt.
    Aber ich schreibe ja total gerne und nicht nur über Fairy Tail (auch, aber nicht nur :D)
    und ich werd wahrscheinlich bald mal einen Thread aufmachen wo ihr ein paar meiner Geschichten zu lesen bekommt. (bzw. wens interessiert, der die lesen kann :D)
    Kann ich da auch Geschichten reinstellen, die gar nichts mit Fairy Tail zu tun haben oder interessiert das hier eh keinen?

  • Natürlich kannst du auch deine Geschichten mit uns teilen, die überhaupt nichts mit Fairy Tail zu tun haben. Das Artstudio ist für sämtliche eigenen Werke gedacht, nicht nur für Fanart und Fanfiction.


    Ob es jemanden interessiert, oder nicht, kann man vorher natürlich nicht sagen, aber wenn du es nicht ausprobierst, wirst du es auch nie erfahren. Hier wird auf jeden Fall niemand von vornherein deinen Werken gegenüber negativ eingestellt sein und es werden sich sicher Leute finden, die dir gerne mit Lob und Kritik zur Seite stehen.

  • Ok super bin grade dabei =)
    Hab jetzt nochmal ein Problem. Man soll doch entweder einen Link angeben, oder eine PDF-Datei stellen.
    Jetzt würd ich gerne eine PDF-Datein stellen, habe aber keine Ahnung wie ich das machen soll.
    Wäre hier wirklich dankbar, wenn ich wüsste wie das geht, dann dürft ihr auch alle lesen =)

  • Es ist nur bei langen Texten nötig, einen Link oder eine PDF anzugeben, bei kürzeren Sachen kannst du sie auch in Spoilertags posten.


    Solltest du zum Schreiben Open Office bzw. Libre Office oder Microsoft Office 2010 benutzen, musst du einfach nur beim Speichern das PDF-Format auswählen. Benutzt du ein anderes Office-Programm, gestaltet sich das mit dem Speichern als PDF als schwieriger, da es dort nicht direkt geht.


    Generell spricht auch nichts dagegen, die Dateien als Word-Dokument oder ODT hochzuladen, nur sind diese nicht schreibgeschützt, wie es bei PDFs der Fall ist.

  • Nein, dass meinte ich ned, also ich weiß schon wie ich die sache auf meinem PC als PDF-Datei abspeicher, aber wie ich sie dann hier auf dem Forum kriege, dass ist eher mein Problem.
    Ich mein, die PDF-Datei muss ja dann irgendwie auch ins Netz. ^^


    Ich habs jetzt mal anders gelöst und auch bei Fanfiction hochgestellt, aber ich würd trotzdem wissen wie ich das mache, ne PDF-Datei dann ins Forum zu kriegen bzw. die hochzuladen.

  • Oh, achso, das meintest du. Das ist ja noch viel simpler.


    Such dir einfach einen Datenhoster deiner Wahl aus, sagen wir doch Rapidshare, wähl dann dort im Uploader deine Dateien aus und poste den Link dazu dann hier. So simpel ist das erledigt.

  • Hab da leider nichts gefunden, darum dachte ich frag ich eben hier mal. Wollte mal fragen ob vielleicht jemand der gute Bildbearbeitungserfahrungen hat, mir ein oder zwei Banner/Header basteln würde zu Fairy Tail. :D
    Wäre froh wenn sich jemand melden würde.

  • Dürfen hier auch andere FFs oder Bilder gezeigt werden, also welche die nicht zu Fairy Tail gehören sondern vielleicht zu Inu Yasha oder so?
    Achja und kann man es den Kapitelweise reinsetzen und muss man die irgendwie verlinken oder reicht es wenn die Kapitel hier rein kopiere oder wie soll man da smachen?

    Einmal editiert, zuletzt von Catelyn ()

  • Natürlich kannst du auch Werke posten, die nicht zu Fairy Tail gehören.
    Und FFs sollten entweder als .pdf-Datei gepostet werden oder du postest einen Link zu einer Seite wie animexx oder fanfiction.de, wo die User die Geschichte dort nachlesen können. Außerdem sollte man seine Werke im Startpost als Übersicht aktualisieren und bei einfach eingefügten Kapiteln wäre das schon ziemlich viel. ^^'

  • Was haltet ihr davon, ein Auto zu Stylen mit FT Motiven?


    Ich plane ja schon länger mein kleinen Wagen zu bekleben, doch fehlten mir immer Ideen. Ich habe jetzt mal ein bisschen gegoogelt und bin da auf die Anime/manga beklebung gekommen.


    Nun würde ich mir durchaus einige FT Motive aufs Auto Designen lassen. Doch habe ich keine Idee welches Motiv am besten wo :D


    Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, kennt sich jemand mit Photoshop so gut aus? Dann würde ich Bilder meines Autos hochladen und man könnte sich mal austauschen was, wie und wo am besten :D

    - - -

    Einmal editiert, zuletzt von heTz0rED ()

  • Möglich ist das sicher, aber du solltest da aufpassen. In Deutschland sind die Bestimmungen, was aufs Auto darf und was nicht, ziemlich strikt. Du darfst zum Beispiel keine der Scheiben bekleben und nichts anbringen, was die Sicht auch nur im Geringsten einschränken könnte.


    Aber du könntest ja an den Seiten Feuer machen, das quasi aus dem Auspuff kommt, von hinten nach vorne verläuft und auf der Motorhaube ist dann Natsu, der es auffuttert? Das wäre so meine Idee, bin aber weder ein Design-Experte, noch interessieren mich Autos, also weiß ich nicht, wie gut das am Ende aussehen würde.

  • Ich hätte mal eine Frage: Ab wann sollte ich Texte als PDF anhängen? Wie sieht es bei Texten mit 1500-2000 Wörtern aus, kann man die noch in einen Spoiler packen, oder doch schon als PDF anhängen?

  • Ich hätte mal eine Frage: Ab wann sollte ich Texte als PDF anhängen? Wie sieht es bei Texten mit 1500-2000 Wörtern aus, kann man die noch in einen Spoiler packen, oder doch schon als PDF anhängen?

    Generell kann es bei keiner Länge schaden, eine PDF zu benutzen, weil es das Lesen immer angenehmer macht. Spätestens ab dem Zeitpunkt, ab dem deine Geschichte 2 Seiten überschreitet, solltest du aber auf jeden Fall eine PDF verwenden.

  • Ok, habe auch einen Weg gefunden die Dokumente einfach umzuwandeln.
    Stellt sich mir aber noch eine Frage: Man kann doch maximal fünf Dateianhänge pro Post machen, soll aber alle Texte einer "Gattung" in einem Post schreiben, darf man dann auch einen zweiten dazu machen wenn man irgendwann mal fünf Dateianhänge voll hat?
    Weiß nicht ob die Frage gerade sinnvoll ist, aber dennoch.