Harry Potter

  • Yeah Harry Potter =D Ich hab bisher alle Sieben Teile sieben mal durchgelesen (magische Zahl ^^)


    Ich denke dazu muss ich dann nixmehr sagen..obs mag oder nicht xD


    Zu dem Link: Also ich seh da smti gemischten Gefühlen...weil man eien Fortsetzung in zwei Wege führen könnte:


    + Entweder man settz nach dem Sieg über Voldemort weiter und wir erfahren was (oder eher ob irgendwas) noch zwischen den 19 Jahren passiert ist, wobei das ja extrem langweilig wäre.


    + Oder man macht mit den Kindern der Protagonisten weiter. Aber dann kann man den achten Band nichtmehr Harry Potter nennen. Weil er ja nur eine Randperson ist und so ja kaum noch am Geschehen teilnimmt.


    also wenn sie sich was vernüftiges einfallen lässt und es mich anspricht, dann bin ich absolut dafür, aber ich warte erstmal ab, weil ich persönlich keine Fortsetzung schreiben könnte.



    Ansonten zu den Filmen:


    Also die Filme waren nicht so berauschend. Müsste ich sie von einer Skala von 1 bis 10 benennen dann:


    Hp1 : 9


    Hp2: 8


    Hp3: 6,9


    Hp4: 5


    Hp5: 2


    Hp6: 6


    Die ersten zwei Filme hielten sich eigentlich fast gänzlich am Original, da hab ich nicht soooo viele Unterschiede gesehen. Film 3 hat mir dann doch etwa szu denken gegeben und so wurde es immer schlimmer. Mein Lieblingsband ist der 5. und daher waren meine Erwartungen dementsprechend hoch. Ich hab es gehasst, dass die Szenen so ineinander reinschneident waren und deshalb nicht so ganz plausibel waren. Außerdem war das Ende komplett anders (der Kampf in der Mysteriumsabteilung fand ich so toll...ich wollte sehen wie Ron dummes Zeug labert, weil er von diesem Fluch getorffen wurde) FAIL~


    In Film6 haben sie was dazuerfunden, nämlich den Teil wo der Fuchsbau angezündet wurde. Und das fand ich dann doch etwas....dämlich °°_

  • Also,
    besonders "schmerzlich" fand ich den 5. Teil.
    Mich hat Sirius' Tod sehr mitgenommen, weil ich es einfach nicht erwartet hätte.
    Ich dachte am Anfang ich les nicht richtig. Seine Sterbeszene hab ich daraufhin bestimmt 10mal gelesen...weil ich es nicht verstanden habe.
    (an dem Tag hab ich sehr viele Taschentücher benutzt)


    Und später in Dumbledores Büro, Harrys Reaktion war so emotional... =(


    Ich weiß nicht wie es euch ergeht, aber Die Harry Potter Reihe ist und bleibt meine Lieblingsreihe. Rowling topt meiner Meinung nach Tolkien.

  • Harry Potter ist so genial *-*
    Ich weiß gar nicht wieso, aber die Bücher haben mich einfach gefesselt o.o'


    Mein lieblings Band ist auch Der Gefangene von Askaban, weil Sirius auftaucht und so *-*


    Ich fand es echt so scheiße, als mir alle gesagt haben, dass er stirbt, hatte keine Lust mehr weiter zu lesen und komm mit dem sechsten auch nicht mehr voran.. :\

  • Harry Potter ist Klasse . das ist die einzige Serie die ich fast komplett durch habe nur Band 4 und Band 7 ( das weiß ich jetzt nicht ganz genau) nicht komplett gelesen. Dafür Band 6 gleich 3 mal xD

  • Lesen würde ich die Bücher nie habe mir die filme nur wegen Hermine angeschaut :D

  • Ich habe die alle Büche gelesen, alle Filme davon geschaut und ja...
    Ich fande es richtig geil, naja für ein Buch in dem es um sowas geht war er geil muss man ja mal sagen :thumbup:
    Und die Bücher waren am besten, ich lesse ja gerne, ich habe zuhause ne richtige sammlung von Bücher aller art, und habe Harry Potter lange nicht mehr gelesen müsste ich mal wieder nachhollen 8)

  • Ich habe sowohl die Bücher als auch die Filme gesehen und bin von den Büchern mehr als nur begeistert. Die Filme wurden teilweise sehr dürftig umgesetzt :-/ hab sie zwar auch hier daheim stehen aber wirklich sehenswert finde ich sie jetzt nicht, außer den letzten beiden.
    Dagegen hat J.K. Rowling mit den Büchern etwas geschaffen, was eine Generation geprägt hat und so vor ihr wohl noch keiner so wirklich geschrieben hat. Daumen hoch dafür :thumbup:

  • Du sagst eine Genereation
    .. aber es sind sowohl die Kinder wie auch die Eltern..
    die meisten Eltern meiner Freunde haben Harry Potter selbst, sogar auf englisch gelesen, weil sie in Deutschland noch nicht draussen waren o.o

  • Also ich bin nicht so der harry potter Fan :P!


    Aber ich mags trozdem p.p


    Band : Ka Ich find alle gut

  • Harry Potter ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Ich habe alle gelesen und das auch mehrmals. Am besten haben mir die Teile 5 und 7 gefallen, da ist die Handlung echt gut und viel Spannung vorhanden. Der letzte Teil ist als Film auch echt super. Ich finde es schade, das sie danach nicht noch ein paar Bücher über Harry's weiteres Leben und das der anderen geschrieben hat. Das letzte Buch, ist wirklich eines der besten Bücher, das ich je gelesen habe !

  • Mit Harry Potter bin ich aufgewachsen und besitze diese in 3 verschiedenen Sprachen. Die Bücher haben etwas hinterlassen, was keine andere Bücherreihe geschafft hat und es fesselt einen immer noch beim Lesen, egal, wie alt man auch wird.

  • Ich hab die ganze Reihe schon wer weiß wie oft durchgelesen, immer wieder gut ^^
    Ich glaub Anfang dritte Klasse hab ich den ersten Band gelesen. Mir fällt aus dem Stand keine Reihe ein die ich seit ner so langen Zeit immer wieder lese

  • Mir gefallen die Bücher gar nicht. Ich finde nicht, dass sie spannend geschrieben sind. Die Geschichte selber gefällt mir sehr gut, aber wenn sie nicht gut geschrieben wurde, bringt das auch nichts mehr :/

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „harry Potter“ zu „Harry Potter“ geändert.