Neu und absoluter Anime-Neuling

  • Hey was soll man großartig sagen ;)


    Ich bin 21 Jahre alt und hab durch Zufall mit Animies gucken angefangen
    Hab halt als Kind öfter sailor moon inuyasha und Dragon Ball geguckt
    Guck zum einschlafen immer noch sailor moon bin aber auf ne andere Gangart umgestiegen
    Ging über Prinzessin mononoke zu Elfenlied und derzeit claymore und jetzt such ich
    Nach Gleichgesinnten und weiteren empfehlenswerten Animies


    Danke Leute :D

    "Keep listening to Music cause it gets you through everything, I promise." - Mitch Lucker

  • Herzlich Willkommen & so.
    Gleichgesinnte dürften kein Problem sein.
    Empfehlungen auch nicht. (Nur spalten sich die Geister an der Frage, was empfehlenswert ist.) ^ ^

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Danke ! :D


    Wie gesagt ich hab keine Ahnung was ich bisher für Genre Suche bin aber erstmal für alles offen und sehr gespannt ! :D

    "Keep listening to Music cause it gets you through everything, I promise." - Mitch Lucker

  • Oje ich fand Elfenlied und claymore ganz gut und bin großer Prinzessin Mononoke Fan
    Aber ich tendier irgendwie mehr zu claymore den fand ich echt gut nur halt viel zu abruptes Ende

    "Keep listening to Music cause it gets you through everything, I promise." - Mitch Lucker

  • Woher kommst du?
    Lieblingsmusik?
    Lieblingsessen?
    Lieblingsfilm?
    Lieblingsanime?
    Lieblingsmanga?
    Wie heißt du?
    Wann hast du Geburtstag?
    Was hasst du am meisten?
    Was magst du am meisten?
    Wo willst du mal im Urlaub hin?
    Wo warst du als letztes im Urlaub?


    Fragenbombardement =D!!!!!!!!!!!! :jubeln::jump::muha:


    Herzlich Willkommen hier an Board und fühl dich wohl bei uns :D!
    Wenn du fragen oder ähnliches hast kannst dich gern ans Team oder an mich wenden :)

  • Bei Anime bin ich mir nicht sicher da sind die Übergänge von einem Genre ins andere eher sehr flüssig
    Jedenfalls nichts übertrieben kitschig und schnulzig

    "Keep listening to Music cause it gets you through everything, I promise." - Mitch Lucker

  • NRW
    Metal( davon fast alles von Core bis Classic ) rock hardcore
    Fast alles ist richtig zubereitet lecker ;)
    Irgendwas aus dem Tarantino -Rodriguez -Burton-Zombie -Romero -kubrick-etc Bereich
    Bis jetzt. Claymore
    Einen nur gelesen Elfenlied :D
    Kevin
    26.04.1993
    Lügen
    Sein Leben leben
    Okinawa
    London


    Danke danke 8)

    "Keep listening to Music cause it gets you through everything, I promise." - Mitch Lucker

  • Nunja bestimmte Genre gehen gerne Hand in Hand, aber sie gehen auch mal Fremd.
    Heißt 'nicht übertrieben' lieber kein Romance, oder eben eher Romance-Comedy?
    So ne grobe Richtung wäre schon ganz gut. Sonst kann ich nur Klassiker wie Hellsing empfehlen. o-o'


    btw. es gibt ne Editierfunktion zu Vermeidung von Doppelposts. :o

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Ganz herzlich willkommen, find ich toll, dass du her gefunden hast =)


    Wenn dir Claymore gefiel (gute Wahl übrigens, haha), geh ich mal davon aus, dass du den Anime meinst, gell? Das Ende war wirklich seltsam, wie sie das mit Priscilla geregelt habe. Wenn dich die Geschichte aber interessiert, würde ich dir da auch zum Manga raten. Der ist auf Deutsch bei Tokyopop erschienen und erzählt die Geschichte viel weiter und ausführlicher als der Anime es tat =) Das Animeende ist deswegen auch so seltsam ausgefallen, die Mangavorlage ist nämlich noch gar nicht abgeschlossen.

  • Es kann ruhig derbe zugehen psychisch wie physisch
    Ich bevorzuge ernste Handlung oder abgedreht lustig wie verrückt
    Ich bin kein Gefühlsmensch also nen animie nur über Liebe ist nix für mich
    Fantasy Horror etc ich bin erstmal offen für alles


    Wie was wo Doppelpost ? ?(

    "Keep listening to Music cause it gets you through everything, I promise." - Mitch Lucker

  • Sup und herzlichen Willkommen im Forum!
    Da die wichtigsten Fragen schon gestellt worden sind, hau ich auch mal ein paar Anime raus:
    Wenn dir noch ein paar "Oldies" fehlen, würd ich dir Digimon Adventure /02 / Tamers empfehlen, eventuell auch Conan, wenn du lange Anime magst; wenn du dir etwas mehr Richtung Sport reinziehen willst, ist Hajime no Ippo definitiv einen Blick wert, bei "aktuellen" kann ich dir guten Herzens Log Horizon empfehlen, wenn dir die MMO-Thematik liegt.
    Bei "neueren" Anime würd ich dir die Neuauflage von Fullmetal Alchemist, FMA: Brotherhood ans Herz legen - der Anime hält sich sehr gut an die Mangavorlage und ist definitiv einer der ganz guten. Etwas älter, aber nicht verachtenswert ist die Fantasy-Comedy Slayers (Next, Try); man muss dann aber wirklich auf extremen Humor gefasst sein, der Anime nimmt sich nicht ganz ernst. :xd:


    Das wären so meine ersten Empfehlungen. Schau am besten bei myanimelist oder anisearch nach, ob dir die Beschreibungen soweit zusagen, eventuell können da weitere Präferenzen helfen, passendere Anime rauszupicken.

    にゃそれで。

  • Post 5 & 6, Post 9 & 10. Doppelposts eben. Aber da das hier dein Vorstellungsthread ist, ist das schon okay. Wollte nur mal eben auf die Editierfunktion hinweisen.


    Also eher ernstere Sachen. Auch Manga? Ich würde gerne mal jemandem Homunculus andrehen.
    Apropos Homunculus. Fullmetal Alchemist: Brotherhood ist gut. Hellsing wäre wie gesagt ein Klassiker.
    Wobei die OVA Serie (Hellsing Ulitmate) erst kürzlich fertig geworden & noch ein bisschen besser ist.
    Was noch mhh.. Death Note, Psycho-pass, Attack on Titan, Afro Samurai, Shinsekai yori, Ergo Proxy... Monster?
    Allerdings hab ich Monster nie gesehen. Nur teile des Manga gelesen... .-.
    Unter abgedreht fällt mir gerade nur FLCL ein.


    /edit.
    Geeh. Vani FMA wollte ich schon vorschlagen T^T *geht jetzt schlafen*

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

    Einmal editiert, zuletzt von Casura ()

  • Ach so ist das gemeint :D sorry erstes Forum für mich
    Gut danke für euren ganzen Vorschläge erstmal ich werd dann auch mal mich verabschieden
    Bis dann :D

    "Keep listening to Music cause it gets you through everything, I promise." - Mitch Lucker

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Leb dich ein. : )

  • :thumbup: Danke danke danke :)


    Uii meinst du klassische Richtung oder eher ins moderne oder härtere weil ich hör ne Menge :D

    "Keep listening to Music cause it gets you through everything, I promise." - Mitch Lucker

  • Willkommen im Forum !


    Eigentlich sind alle sehr nett hier.:3
    Leb dich gut ein und fühle dich wohl



    Lg Nezumi