Space Dandy-Manga endet nach zwei Bänden Ende September!

  • Alle Fans der Weltraum-Abenteuer von Space Dandy aufgepasst! Denn wie Amazon bekannt gab, soll in der 17. Ausgabe des Young Gangan-Magazins der Manga Space Dandy enden, welcher von Suong-Woo Park und Red Ice stammt. Am 25. September soll der zweite und letzte Band von Space Dandy erscheinen und somit den Manga abschließen.



    Storybeschreibung:


    Zitat

    Space-Dandy ist ein Dandy im All! Dieser traumhafte Abenteurer mit einer Haartolle, für die andere sterben würden, reist durch das All, auf der Suche nach Aliens, die nie zuvor ein Mensch erblickte. Jede Spezies, die er entdeckt, bringt ihm eine deftige Belohnung ein, aber dieser Dandy muss schnell sein, denn das Motto lautet: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Begleitet von seinen Sidekicks, dem Roboter QT und dem katzenhaften Alien Meow, erkundet Dandy mutig die unbekannten Welten, bewohnt von einer Vielfalt an Aliens. Schließe dich dem bestangezogensten Alienjäger im ganzen Universum an, wie er an Board eines Abenteuers geht, das am Rand des Universums endet!
    Quelle: Proxer.me



    Der Manga Space Dandy erhielt bislang zwei Anime-Staffeln. Nach dem Erfolg der ersten Staffel im letzten Jahr, welche unter Produktion von Funimation lief, gab es in diesem Jahr dann die zweite Staffel welche momentan noch im japanischem Fernsehen wöchentlich ausgestrahlt wird.



    Quelle: ANN

  • Ich vermute mal, die haben es wie FMA und Konsorten gehandhabt. Wenn das Material vom Manga fehlt, machste einfach einen eigenen Pfad und/oder Filler des Todes.

    にゃそれで。

  • Ist es nicht vielmehr anders herum, dass der Anime zuerst produziert wurde und dann aufgrund des Erfolgs noch ne Mangaadaption folgte? xD Würde auch erklären, weshalb es nur auf zwei Bände hinaus läuft, wenn das nicht das Hauptmedium für die Geschichte ist.

  • Wikipedia sagt nein:


    Mit anderen Worten, ja, es ist vemutlich einfach original, anime-only Content. n_n"

    にゃそれで。

  • Das wäre jetzt auch mein Verdacht. Man kann zwar eine One Piece Episode aus einem One Piece Chapter machen aber... zwei Staffeln aus zwei Bänden ist schon etwas heavy.


    ./edit
    Dann war deren Fillermaterial wohl recht erfolgreich, wenn sie zwei Staffeln machen durften. o-o

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Sind also praktisch zeitgleich gestartet, interessant zu wissen. Das ist aber denke ich auch ne Art von Serie, die genug Möglichkeiten bietet, die Geschichte auf verschiedene Art aufzuziehen =)

  • Dandy hat ohnehin praktisch null durchgehende Handlung, und jede Episode wurde von einem anderen Regisseur mit weitestgehend freier Hand überlassen (Shinichiro Watanabe, der die Leitende Regie hat, hatte das gleich Spiel schon bei Cowboy Bebop (ebenfalls nur 2 Bände) und Samurai Champloo).
    Produziert wurde das Ganze übrigens von Bones, FUNi ist lediglich der Lizenzhalter in den USA (gut, ein bissel Geld haben sie auch zugeschoben zur Produktion, immerhin ist die jeweilige US-TV-Ausstrahlung noch vor der japanischen).


    Und der Manga endet bereits mit der 17. Jahres-Ausgabe der Young Gangan, die am 16. August erscheint ;)

  • Also in den Manga habe ich noch nicht reingeschaut, aber vielleicht hat man ein paar Kapitel als Promo gezeichnet.. Die 1. Folge war ja auch schon Ende Dezember fertig, wurde aber erst Anfang Januar im TV offiziell gezeigt. Von daher durchaus möglich den Anfang nebenbei auch als Manga umzusetzen. Oder es ist eine eigenständige Geschichte nur mit den Charakteren und sowas, was sowieso schon als Skizzen rumgelegen hat und man einbauen konnte.. Der Anime folgt wirklich keiner Linie und jede Folge ist ein neues und unglaubliches Abenteuer. o,o
    Bones wurde auch schon erwähnt.. Die machen doch das Meiste ohne Mangavorlage. ;]

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png