[Spiel 59] Runde 1

  • [Spiel 59] Runde 1


    "If you think I'm ever gonna help you,
    you're madder than the Hatter."

    — The Knave


    Nachdem der Wolf Haggy geschnappt und probiert hat,

    beschloss er, dass er ihm schmeckte und aß ihn vollständig auf.


    [Bambu] [Tetra] [Fully] [Dai] [Haggy] [Say]



    Ihr habt 48h um
    die üblichen Verdächtigen zu sehen,
    herumzurätseln
    und zu töten töten tö abzustimmen.



    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Okay...wir haben 2 Versuche, und statistisch gesehen eine Chance von 53,3%, den Wolf zu packen. Also sollte er darum bemüht sein, von sich selbst abzulenken. So wie ich das gerade mache^.^°. Der Zufall spielt jedenfalls gegen ihn.
    Meine erste Vermutung: Es gibt eine Hexe. Das ziehe ich aus dem Zitat des Herzbuben. Oder hat Jemand eine andere Idee? Wie könnte es sonst gemeint sein? Wird sich in den nächsten Nächten vielleicht zeigen, ob ich richtig lag...
    Wenn der Herzbube die Hexe ist, wer ist dann der Wolf? Die Königin? Wenn sie schon kein wirklicher Wolf ist, eine Mörderin ist sie dennoch. Die Farbe der Königin ist ohne jede Frage Rot - englisch "Red", aber das ist auch die Farbe des Herzbuben.
    Ich bin zwiegespalten. Auf der einen Seite deutet es für mich auf Red hin, aber andererseits besteht damit die Gefahr, eine Hexe hinzurichten. Und das wollen wir ja nicht.
    Außerdem würde das den Verdacht doch auf mich drängen, denn würde ich denken, Red wäre eine Hexe, dann würde ich aus der Rolle des Wolfes heraus alles darum geben, sie schnell los zu werden.
    Ja...wobei das mit dem Namen natürlich eigentlich ziemlich weit hergeholt ist. Ich warte erstmal auf mehr Input :D

  • Passiert hin und wieder, dass jemand nen Post editiert o:
    Ich wollte dich nur darauf hinweisen, sodass es halt nicht nochmal passiert ;D~


    Ansonsten um nicht völlig Offtopic zu sein, wir befinden uns also im Wunderland.
    Stellt sich nun die Frage, wer welche Rolle übernimmt hue hue xd
    Wobei in Harus Texten müssen ja nicht immer Hinweise sein, also können wir ja auch einfach grundlos anderen an die Gurgel springen.
    In diesem Sinne, los sag was, Say! Verteidige dich *mit dem Finger auf dich zeig*

  • Also, hier bin ich. Sorry das ich nicht antworten konnte (lernen und Projektarbeit), ich hatte Glück das wir vorgestern bei der Schülerzeitung an den Pc's waren...


    Bis jetzt fällt mir nichts ein ... Außer

    Das hört sich an, als würde der Wolf in einer Hasenfleischerei sein und ein besonderen Geschmack haben, das fällt mir nur Dai ein ... Ja du hast ein besonderen Geschmack .... xD
    Und die Theorien von Bambu hört sich recht klug an ... Ich bezweifle nur dass wir ein Herzbuben dabei haben, da wir so oder so nur 6 sind. Und ich glaube auch nicht das sie Hexe ist, sondern eher der Wolf, denn Rot ist die Farbe der Boshaftigkeit und Blut (darauf bin ich gekommen dank Bambu ...)


    Okay, mal abwarten was die anderen sagen ... Bis dahin Ciaooo :bye1:


  • Das kannste nich auf mich beziehen, Wölfe fressen hier die ganze Zeit Hasen, dass ein Wolf gerne Hasen isst, ist ein Argument, was du auf jeden beziehen kannst.
    Genauso wie das mit dem Buben. Es gibt im Kartenspiel 2 Farben schwarz und rot. Und dann noch diese vier Symbole da, Herz, Kreuz, Pik und Karo oder wie das heißt kA xD
    Und falls es euch entgangen ist, mein Name steht nicht für die Farbe rot, also red, sondern ist die Kurzform für 'Reddington' ~ Anlehnung an einen Charakter u know?


    Ich habe nun schon so einige Runden Doubt hinter mir und ich war insgesamt nur einmal Wolf, das ist die Wahrheit.
    Erstens finde ich es fragwürdig, dass ein neuer Spieler in unseren Reihen so schnell mit dem Finger auf jemanden zeigt, genauso wie ich mich wundere, wo die anderen Spieler abgeblieben sind.

  • Nenn mich nicht meine Liebe, ich bin nämlich nicht lieb.
    Ich wollte dich nur zum schreiben animieren, weil sich immer noch nicht alle gemeldet hatten.


    Genauso fragwürdig war es auch die letzten Runden, als du mich ständig beschuldigt hattest, und ich es dennoch nicht war.
    Also reg dich nicht drüber auf, dass ich DICH auch mal verdächtige.

    Aha ! Was willst du uns damit sagen Dai. Die letzte Runde hab ich dich einmal beschuldigt, dann war ich tot xD.
    Aber es wird Zeit das die anderen auch was schreiben . Aso okay xD.
    Weil es wird langsam Zeit das wir den Seil langsam vorbereiten.

  • Warum tippst du es nicht nochmal in Capslock ab, damits auch der letzte sieht :crazy:


    Dieses Spiel wird doch eh wieder 100%ig genauso langweilig, wie die letzte Runde, weil die Leute, die sich anmelden keine Lust haben sich an dem Spiel zu beteiligen.
    Zu zweit/dritt zu diskutieren ist doch blöd ehh
    Naja aber ich hatte auch keine Idee für ne Rolle dieses Spiel ;o


    Aber Say ich bins nicht, und auch wenn outen nich gern gesehen wird, ich hab ne Rolle und die beginnt mit 'H, ich hoffe du verstehst den Wink mit dem Zaunpfahl ;)

  • Okay, wollen wir einfach so spielen wie letzte Runde. Als du mit Tetra euch gegenseitig vertraut habt ? Denn ich möchte mal wirklich über das Spiel dabei sein deswegen und nicht wieder direkt sterben. Ich hab auch ne Rolle und die fängt auch mit H an ...
    Aber ich hoffe das sich wenigstens noch welche melden.

  • Vokale sind was Schönes hm? :D


    Genau das gleiche können wir auch von Tetra sagen :D
    Darüber hinaus könnte auch Mr. Bambule auch ein Wolf sein, er schreibt was und hält sich danach relativ bedeckt. O:
    Man könnte auch vielleicht versuchen drüber nachzudenken, warum gerade Haggard als erstes gestorben ist, aber naja kann entweder Zufall sein oder vielleicht steckt etwas dahinter o,o

  • Ohja, das sind sie xD
    Erstmal unsere Mitspieler:
    Dai : Erfahrener Spieler
    Say: einigermaßen erfahrener Spieler
    Haggard: Erfahrener Spieler
    FullBuster: unerfahrener Spieler
    Mr.Bambule: unerfahrener Spieler


    Wenn wir uns mal ausschließen, weil ich glaube das wir uns vertraune ... Und Haggy tot ist ... bleiben nur noch die beidne übrig.
    Daraus könnten wir viele schlussfolgern ...


    PS: Kommst du Ts xD ?

  • Du hast in deiner Liste Tetra vergessen.
    Und ich hatte mich dabei darauf bezogen, dass er sich ja auch noch nicht gemeldet hatte. Du hattest ja vorhin gesagt, dass sich Full noch nicht gemeldet hat und deshalb hab ich dann gesagt, dass wir das gleiche über ihn sagen können. o:


    Und wenn wir uns wirklich gegenseitig vertrauen, dann haben wir 3 mögliche Täter. Wir haben nicht die Zeit alle zu hängen xD Also sollten wir genau überlegen, wen man sich vornehmen sollte. Persönlich tendiere ich ja zu Bambule, denn ich denke wenn man Wolf ist, ist einem das Spiel etwas wichtiger und dass man dann eher dazu neigt was zu schreiben, um eben nicht 'erwischt' zu werden weil man irgendwie auffällig still wirkt o.o

  • Ach ich Dummkopf !
    Also dann bleiben nur noch :
    Tetra: bis jetzt noch nichts gesagt
    FullBuster: bis jetz noch nichts gesagt
    Mr.Bambule: Hatte bis jetzt eine Theorie.
    Ich glaube wir sollten Mr.Bambule erhängen, da er versucht hat sein Finger auf dich zuzeigen ! Und das noch als erstes Post ...