Kapitel 172 - Key of Hope

  • Aye! Das neue Kapitel ist schon draußen!


    Das hatte es also mit dem "Key of Hope" auf sich... Es war zwar Lucy, aber nicht die Lucy aus Edoras, sondern die aus Earthworld! Interessant...


    Ich finde das Konzept von Magie, das in Edoras benutzt wird, recht ungewöhnlich. Hatte mich eh schon gefragt, wie die Magie limitiert sein kann, besonders bei Personen wie Natsu und Wendy, denen ja die Magie "angeboren" ist... Aber dass alles auf Lachryma beruhen würde, damit hätte ich nicht gerechnet.


    Schön, dass die Earthworld-Lucy aufgetaucht ist. Hatte zwar auf etwas mehr Schock von ihr und der Edoras-Lucy gehofft, aber dass sie jetzt als einzige Magie einsetzen kann... Schon interessant.


    Sie wurde also von Mistgun nach Edoras gebracht... Ob es damit etwas zu tun hat, dass sie ihre Magie noch benutzen kann? Ich glaube ja, dass es einen anderen Grund hat... Natsu und Wendy haben ja Feuer- und Windtechniken benutzt, als sie die Lachryma eingesetzt haben. Das bedeutet wohl, dass in Edoras nicht die magische Kraft begrenzt ist, sondern es wohl nur keinen guten Weg gibt, sie umzusetzen. Sonst ist es für mich unsinnig, dass ihre angeborene Magie durch die Lachryma gebündelt wurde.


    Da Lucy aber mit ihren Schlüsseln die Spirits aus einer anderen Welt ruft (mag sein, dass diese Welt direkt mit Earthworld verbunden ist), werden ihre Spirits durch die Magie aus jener Welt gestärkt, also kann sie wohl die Regulierungen von Edoras umgehen...


    Mal schauen, wie das ganze wirklich erklärt wird, aber diese Theorie finde ich recht passend. Und es war schön, Scorpio und Aries mal in Aktion zu sehen ;)

  • Lachryma ist vieleicht sowas wie eine Vergrößerungs Lupe für die Magie?_?
    Naja ich fands Awesome xD der Riesige Fehlschlag von Natsu xD

  • Sehr schönes Kapitel irgendwie.


    Da lagen wir mit den Celestial Spirit Keys ja nicht falsch was den Title betrifft.


    Ich finde es sehr interessant wie die Magie in Edoras genutzt wird. Dort ist Magie anscheind nichts angeborenes odern lediglich Gegenstände. Finde ich gut, weils ansonsten auch wenig Sinn ergeben hätte warum Natsu, Wendy und Co. nicht agieren können.


    Die Überraschung über Lucys Auftauchen fand ich auch etwas zu lame ... da hätte ich mir schon mehr Freude gewünscht von Seiten Earthland Fairies .. wenigstens von Happy >.>


    Lacryma sind schon sone Sache für sich ... hab ich schon bemerkt, da ich ja grad nen Artikel drüber schreibe xD


    Was natürlich geil wäre, wenn nicht nur Edoras-Lucy sondern auch noch ein paar mehr Edoras-Fairies helfen würden Faust zu bezwingen ^^

  • Zitat

    Original von Dragon Slayer
    Lachryma ist vieleicht sowas wie eine Vergrößerungs Lupe für die Magie?_?
    Naja ich fands Awesome xD der Riesige Fehlschlag von Natsu xD


    Quasi ja. In Earthland wird sie zumindest dazu genutzt, Magie zu speichern und zu kanalisieren. Luxus zum Beispiel hat ja auch Lachryma eingesetzt bekommen, mit der er seine angeborene Blitz-Magie so stark wie die eines Dragon Slayers werden lassen kann.


    Zitat

    Original von Niralina
    Ich finde es sehr interessant wie die Magie in Edoras genutzt wird. Dort ist Magie anscheind nichts angeborenes odern lediglich Gegenstände. Finde ich gut, weils ansonsten auch wenig Sinn ergeben hätte warum Natsu, Wendy und Co. nicht agieren können.


    Komisch finde ich aber, dass die Katzen auch ihre Magie nicht benutzen können... Was ist denn ihre Aufgabe in Edoras, wenn sie nicht einmal ihre Wing-Magie benutzen können, um von dort nach Earthworld zu kommen? Unter Spionen oder derart stelle ich mir ja schon jemanden vor, der in beide Richtungen agieren kann...


    Oder wir lernen später mehr zu ihrer Magie, wenn wir ihren wahren Auftrag erfahren, von dem Charle immer spricht. Der Gedanke, dass sie zu Drachen werden, wie auch der eine Kerl meint (der mit der achsolangen Mission... Gildartz?), erscheint mir da gar nicht mal so abwegig...


    Zitat

    Original von Niralina
    Was natürlich geil wäre, wenn nicht nur Edoras-Lucy sondern auch noch ein paar mehr Edoras-Fairies helfen würden Faust zu bezwingen ^^


    Sei dir mal sicher, dass das passieren wird... Die werden uns doch nicht nur die Edoras-Lucy da zeigen. Auf jeden Fall werden noch die anderen regelmäßigen Charaktere auftauchen, also Edoras-Gray, wohl auch Edoras-Lluvia und Edoras-Wendy. Und nicht zu vergessen Edoras-Natsu =P

  • Diese neue Arc gefällt mir immer besser.
    Es gefällt mir zwar sehr gut, dass die echte Lucy jetzt auch mit im Team ist, aber irgendwie wirkt Edoras Lucy jetzt ein wenig sinnlos / fehl am Platz. Vor allem wenn außer 2x Lucy niemand kämpfen kann aus der Truppe.


    Die Idee mit der Gegenstandsmagie in Edoras gefällt mir auch sehr gut, auch wenn ich am Anfang als das Erklärungsbild mit dem Schwert kam befürchtet hatte, dass Natsu jetzt durch Zufall genau das gleiche Schwert wie Haru aus Rave zum Kämpfen bekommt.


    Ich fürchte auch ehrlich gesagt, dass wir außer Lucy niemanden mehr aus Edoras Fairy Tail kämpfen sehen werden. Mashima hat uns mit der Erklärung zur Magie in Edoras ja schon praktisch gesagt, dass da nichts spannendes kommen würde von den Edoras Fairies, da alle nur irgendwelche magischen Gegenstände nutzen würden und ihre Magie anscheinend, wie wir bei Lucy gesehen haben, nichts mehr mit den Originalen zu tun hat.


    Ich würde mal sagen, Lucy kann ihre Magie entweder benutzen, weil die Schlüssel selbst etwas Magie beinhalten und magische Gegenstände sind oder aber ganz einfach weil die Spirits nun ihre eigene Magie nehmen und sich praktisch selbst beschwören, wenn sie von Lucy gerufen werden. Dass das geht, haben wir ja bei Loki und Karen gesehn.


    Ich freu mich jedenfalls auf die Arc. Lucy wird wohl ein wenig Charakterentwicklung durchmachen, Gajeel sollte noch auftauchen und über Happy und Charle werden wir auch noch was mehr erfahren. Da sich in Edoras alles um Lachryme (oder wie auch immer der Plural sein soll. Aus welcher Sprache kommt das Wort überhaupt?) dreht, bekommen wir wohl auch noch ein paar Infos über unsere Drachenmagier. Bzw. über die neuen Drachenjäger. Wir werden wohl noch was über die genaue Wirkungsweise der Lachrym.. (again.. Plural?) erfahrn und vllt ja auch wie man die Kraft der Steine schwächen kann.


    Die Mehrzahl von Lacryma ist Lacryma x)

  • Zitat

    Original von Mizugan
    [...]
    Lachryme (oder wie auch immer der Plural sein soll. Aus welcher Sprache kommt das Wort überhaupt?)
    [...]


    Jupp, Mehrzahl ist Lacryma. Wenns eine Abwandung des italienischen Wort Lacrima ist, dann heißt es Träne.
    ...fände ich persönlich sehr schon als Wortbedeutung der Kristalle ^^


    Das Lucy ist Celestial Spirit Magie benutzen kann liegt mMn (mal von Kazi abgeschaut ;) ) auch daran, dass es zum einen eine Holder-Magie ist und somit keine direkte Magie des Anwenders und zum anderen daran, dass die Spirits auch aus eigenen Antrieb kommen.
    Nun stellt sich die Frage, ob Erza ihr Ex-Quip hier auch anwenden könnte. Ist zwar auch Holder, aber doch ein wenig anders als bei Spirits.


    Hmm... ich würde gerne sehen, was Edoras-Lucy so alles drauf hat. Ich würde mir wünschen, dass sie richtig ordentlich auf die Kacke hauen kann ^^

  • Das sie Magie braucht ist klar, sonst wäre sie ja keine Magierin ^^
    Nur das es mMn (<- das hab ich von dir ;) ) an ihren Holder-Typ oder direkt den Spirits liegt, dass sie Magie benutzen kann ^^

  • Wenn ihr die Geduld gehabt hättet, meinen Beitrag zu lesen, dann hättet ihr schon meinen Teil zu der Frage gelesen XD


    Ich habe ja bereits spekuliert, dass die Lachrymae (ich würde es so nehmen... Ist der lateinische Plural XD) in Edoras nur dazu da sind, um die Magie der Anwender zu kanalisieren. Immerhin haben Natsu und Wendy mit ihren Waffen auch jeweils Feuer- und Windmagie benutzt, also ihre angeborenen Kräfte, obwohl das nicht so sein müsste, würden sie nur die in Lachrymae gestauteten Kräfte einsetzen.


    Also fehlt den Magiern von Edoras vielleicht nicht die Magie selbst, sondern nur ein Weg, sie umsetzen zu können. Und da Lucy mit ihren Schlüsseln, die vielleicht sogar aus Lachryma bestehen, wer weiß das schon, einen Weg hat, ihre Magie zu bündeln, kann sie ihre Spirits rufen - mMn =P

  • Naja. Das beste am neuen Arc ist ja, dass man endlich weißt woher MistGun kommt. Er ist bestimmt einfach das Gegenstück zu Gerrard. Ansonsten hätte ich mich wirklich aufgeregt, dass es soviele offene Plots gibt^^

    Einmal editiert, zuletzt von Hugo ()

  • Und dieses "mMn" heisst nu was genau? ._.


    Nira: "mMn" = meiner Meinung nach ;)


    Also ich bin ja nu von meiner langen Reise durch den Karneval zurückgekehrt und hab mir jetzt grad das Chapter durchgelesen und muss sagen, dass ichs schon irgendwie recht langweilig fand xD Irgendwie ging alles so schwuppdiwupp und naja.


    Hm mit dem Lachryma undso, hört sich ja schon alles recht logisch an mit dem kanalisieren, aber die Dinger haben ja nur ne limitierte Lebensdauer. Damit kann man ja dann nur so und so oft (der liebe Natsu nur 1 Mal xD) die Magie anwenden und dann fupp kaputt. Außerdem wurde über die Waffen ja noch nciht wirklich was ganz genaues gesagt... vielleicht haben sie ja einfach für Natsu was vom Typ Feuer und für Wendy was vom Typ Wind gekauft, wo dieses Lachryma dann die bestimmte Art Magie speichert.


    Das mit den keys von Lucy in Verbindung zu bringen ist da auch sone Sache für sich. Die Erklärung, dass es wohl das gleiche Prinzip ist, wär irgendwie zu einfach. Da steckt besimmt noch mehr hinter, denk ich mal.

  • Zitat

    Original von Kazi
    hm, ich denke das ist nicht ganz richtig. Lucy braucht magie um ihre spirits beschwören zu können, das sieht man ja hier:
    http://www.onemanga.com/Fairy_Tail/74/15/
    http://www.onemanga.com/Fairy_Tail/74/16/


    Mir ist es deswegen immernoch ein Rätsel wieso Lucy ihre Stellar Spirits beschwören kann.


    Lucy muss dafür nicht zwingend ihre eigene Magie aufbrauchen. Ich kopiere mal ein bisschen was aus cnets Übersetzung von Kapitel 73

    Zitat

    Karen: Hahah... My magic won't hold up forever! [...]
    Leo: [...] I came here using my own magic, not yours. // I can stay here for as long as necessary, outside the control of your own magic.


    Die Spirits sollten sich ohne Probleme aus ihrer Welt selbst nach Edoras beschwören können, schließlich gibt es in ihrer Welt genug davon.

  • Stimmt, das war ja auch noch eine Möglichkeit, dass sie sich aus eigener Kraft transportieren. Könnte mir auch vorstellen, dass die Spirits einen Weg finden, um die Magie in Edoras besser zu machen...


    Wäre doch möglich, dass sie ein Portal von Edoras zu ihrer Welt schaffen, sodass die Leute aus Edoras auch dauerhaft Magie anwenden können? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der Arc endet, ohne dass in Edoras ein Weg gefunden wurde, die Magie dauerhaft einsetzen zu können... Immerhin helfen doch die Fairies immer allen Leuten, warum nicht ihren Gegenparts aus einer anderen Welt? ;)

  • Also mir gefällt das Arc immer besser *_*
    Und dass Earthland-Lucy jetzt auch auftaucht, macht die ganze Sache noch toller... als stärkster Magier von Fairy Tail xD


    Die Tatsache, dass Lucy ihre Spirits benutzen kann, liegt denk ich auch daran, dass die Spirits ja aus einer Welt außerhalb von Edoras kommen und zudem selbstständig handeln können. Anders könnte ich es mir auch nicht erklären, aber darüber werden wir ja demnächst wohl auch aufgeklärt :3

  • Zitat

    Original von Mizugan


    Die Spirits sollten sich ohne Probleme aus ihrer Welt selbst nach Edoras beschwören können, schließlich gibt es in ihrer Welt genug davon.


    Ja, aber diese Kraft sollte eigentlich nur Leo haben, aber Lucy hat andere Spirits beschworen. Deswegen find ichs ja verwunderlich. Dort steht ja, dass Lucy Magie braucht um die Spirits zu beschwören. Wieso kann sies dann in Edors?

  • Zitat

    Original von Kazi
    Ja, aber diese Kraft sollte eigentlich nur Leo haben, aber Lucy hat andere Spirits beschworen. Deswegen find ichs ja verwunderlich. Dort steht ja, dass Lucy Magie braucht um die Spirits zu beschwören. Wieso kann sies dann in Edors?


    Weshalb sollte nur Loki die Kraft dazu haben? Er hält es länger durch als so manch anderer Spirit, weil er eben ein Kampfspirit ist. Aber so weit ich weiß, war nie die Rede davon, dass das eine einzigartige Fähigkeit von Leo sein soll. Die anderen Spirits haben schließlich auch magische Kraft. Eine Lyra würde es dann halt eben nur vllt 1-2 Minuten in Edoras aushalten. Und bei Aquarius haben wir zB auch im Gegensatz zu Leo, der das Tor von selbst geöffnet hat, gesehen, dass sie das Tor von alleine wieder schließen kann. (http://www.onemanga.com/Fairy_Tail/34/14/) Es spräche nichts dagegen, dass das nicht auch alle anderen Spirits können.

    Einmal editiert, zuletzt von Mizugan ()

  • Liegt das nicht daran, wie stark der jeweilige Spirit selbst ist, ob er von selbst kommen und gehen kann? Bei Loki und Aquarius wissen wir ja, dass sie stark genug sind, aber bei Aries und Scorpio haben wir das ja vorher noch nicht gezeigt bekommen. Vielleicht können es nur die Spirits der goldenen Keys und die silbernen nicht...? Hmm!

  • Ja, dass es vielleicht nur die Zodiac Spirits können, hab ich mir auch schon überlegt. Aber auch wenn es nach der Stärke ginge, ich denke bei Scorpio brauchen wir gar nicht drüber diskutieren, ob er stark genug ist. Der Kerl hat ne Kanone im Schwanz und er hält es mit Aquarius aus. (Ich weiß nicht, was jetzt der größere Beweis seiner Kraft ist xX) Und Aries ist mit Sicherheit auch kein Schwächling, sondern ganz einfach schüchtern und sollte eigentlich auch die nötige Kraft haben. (Son bisschen wie bei Naruto Hinata vielleicht)