Japanische Freunde

  • Nyo, ich hatte mal 4...waren wirklich super lieb...wollten eigene Visual Kei Band gründen und so.
    Haben auch in Japan gelebt und konnten aufgrund ihrer Schule fliesend Deutsch.
    Sind aber vor 2 Jahren bei nem Bussunglück von einer Fahrt von Osaka nach Tokio zurück gestorben.

  • Nun ja, ich hatte eine kurze Bekanntschaft mit einer Japanerin im Flugzeug. Sie hat mich anfangs mit japanisch angesprochen gehabt was relativ funny war, aber gut dass sie auch flüssig englisch sprechen konnte ^^ Jedenfalls haben wir ein kleines Schwätzchen gehalten, während wir gewartet bis das Klo frei wird...sie zückte wie aus dem Nichts ihr kleines Notizbuch aus der Hosentasch & ließ mich meine mail-addy aufschreiben...jedenfalls warte ich schon lange lange auf eine Nachricht von ihr *snief* kann auch gut möglich sein, dass ich mich bei meiner addy verschrieben habe oO hehe...pech muss man haben T_T

  • massenhaft xD aus meiner kindheit, mit denen schreib ich auf english, und teilweise auch hier in deutschland, mit den red ich aba auch deutsch xD die in deutschland, des is ne komische geschichte^^
    Wir warn in Muenchen, und standen zufaellig alle bei so ner Touristengruppe (ich mit meiner schwester----- und noch 2 andere Jungs, Ren und Masao) die typin, die das ganze leiete, dachte wir gehoeren dazu, und dreangte uns mit der gruppe mit zu gehen. Wir vier ueberlegten uns dann zusammen, ob wir was sagen sollten, was ziemlich lang dauerte, und meine schwester sich dabei in Ren verliebte :herz: . Nunja, jetzt sind die beiden meine besten Freunde xD

  • Also ich habe keine Japanische freunde^^
    aba meine beste freundin ist chinesin^^
    lg Chizu :wolke:

  • hab keine und kenn keine xD


    aber muss nur in die bergen gehen bei mir in der schweiz und ich seh genug davon xD

  • Ich habe auch keine und habe auch kein grosses Bedürfnis, welche zu haben Oo ist mir fast egal, woher meine Freunde stammen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfsherz ()

  • Nein, habe zwar mal überlegt wegen einer Brieffreundschaft (oder mehrern), aber ich bin weder gut im Smalltalk noch im Kontakte halten... also lassen wir das lieber gleich. Spart Zeit und Energie.
    Mein Freundeskreis ist von der Herkunft her eh schon recht bunt und ich mach' mir nichts aus Nationalitäten.

  • ich weiß auch nicht wo der sinn besteht japanische freunde zu haben?
    meine eltern sind auch perser und dennoch leben wir nicht wie im orient ... sondern normal Oo und sonst seh ich nicht den punkt was es bringt japanische freunde zu haben ....
    also ich hab wenn ich mich entsinne keine japanischen freunde Oo und mir ist des auch herzlich egal woher se stammen

  • Also ich habe schon ein paar jp. freundschaftliche beziehungen per Internet XD
    Verständigung geht bestenfalls nur durch Englisch und ein wenig Japanisch^^
    Es gibt ya im Internet diverse Seiten, wo man Leute aus der ganzen Welr treffen kann XD
    Und da habe ich ich mich halt auch bei ein oder zwei angemeldet, um andere Kontakte zu knüpfen x3


    Ist auf alle Fälle sehr interssant x33333 Und spannend ^^

  • leider kenne ich auch keine X( würd ich aber gerne^^
    wenn ich jemand kenenn würde, würde ich mir von dem japanisch bebringen lassen *_*

  • kann man auch so lernen, kauf dir n lehrbuch, das is nich schwer so zu lernen

  • Zitat

    Original von Kite.Kitsune
    kann man auch so lernen, kauf dir n lehrbuch, das is nich schwer so zu lernen


    ich erln es zar auch schon so, aber es wär trotzdem was anderes, wenn ich das von einem japaner noch lernen würde^^

  • kann ich nich sagen ^^ nja kann sein, musst dich glaub ich halt vor allem dran gewoehen des zu hoeren

  • Beziehungen nach Japan habe ich nur leicht. Sie sind sehr schwach, dennoch besser als garnichts. Selbstverständlich wird primär englisch geschrieben mit dem einen oder anderen japanischen Wort ;)

  • Ich habe 2 japanische Freundinnen, mit denen ich aber nicht wirklich viel zu tun habe lawl. Sehe sie halt nur in meinem Japanisch-Kurs und selbst dann, reden wir eigentlich eher deutsch, da sie ihr Deutsch verbessern wollen. Ansonsten sind sie sehr nett und diese typischen Japanischen kawaii-Mädchen X)

  • Also ich bin mit einem zusammen ^^
    Und das ist auch gut so, den wir haben die gleichen Interssen und verstehen und sehr gut (Games, Japan Style etc.)
    Reden aber natürlich deutsch miteinander.

  • Kenne einige nette Leute aus Japan.
    Wir schreiben regelmässig bei Myspace. die eine bringt mir bissl Japanisch bei thihihi~ :h-lach:
    joa ich schreib einfach sonst mit den andern regelmässig und eig. immer in englisch, weilsch das relativ gut kann.


    Hab etwa mit 5 Mädels aus japan regelmässig email kontakt durch myspace, mit 1ner aus indonesien und 2 aus china. =)

  • Ich hatte eine Weile Briefkontakt mit einer jungen Dame namens Akiho (um es in arabischen Lettern zu schreiben), aber das ist vor einer Weile leider im Sand verlaufen...


    Geschrieben haben wir zumeist Deutsch (sie) bzw. japanisch (ich) um die jeweiligen Sprachkenntnisse zu verbessern. Neben ein paar guten Sprachlektionen haben wir außerdem einen guten Freund gefunden, auch wenn wir uns natürlich nie gesehen haben. Ich hatte eigentlich vor, im Zuge meines Studiums zu ihr zu fahren, aber das werde ich wohl doch vergessen müssen, da ich wohl erst im fünften oder sechsten Semester einen Auslandsaufenthalt bekomme und dann höchstwahrscheinlich nur in einem Mitgliedsland der EU...

  • ich bin bloß mal von einem japaner in starcraft weggebasht worden^^
    hinterher war ich bloß froh, dass es kein koreaner war.