Japanische Freunde

  • Hi,
    ich wollt mal wissen ob irgenteiner von euch einen Japanar als Freund hat ?
    Ich meine jetzt in einer freundschaftlichen beziehung/brieg freunde / i-net bekannt schaft.
    Und nicht ob ihr mit einem zusammen seid,.


    Wie ist es dann so ? redet ihr dann meistens auf english oder probiert auch einige wörter Deutsch/Japanisch zu schreiben ?



    Ich persnlich kenne außer einen japaner der auch World of Warcraft auf einen EU server zockt, keinen anderen.
    Und mit ihm rede ich nur auf english.


    mfg
    mcx aka Harukichi Murasaki

  • Tja ich hab einen Japanischen Freund, sogar ein recht guter ^^.
    Wenn ich so überlege hab ich sogar mehrere Japanische Freunde.
    Ich weiß das daher, weil ich mit denen mal nach Japan reisen will ^^. Tja die haben ich in der Schule kennen gelehrt u.s.w. Hmm die sehn auch alle voll lustig aus. Und jeder von denen ist echt schlau in der Schule ^^ na ja Japaner, typisch ^^

  • Ich kenne auch ein paar.
    Schreib ab und zu mit ihnen (Englisch und Deutsch)
    Ziemlich gut befreundet bin ich mit ihnen,wenn ich nach Japan gehe zeigen sie mir alle Kunstwerke und die Onsen und vieles mehr...

  • ich glaub ich werd mich auch mal mit ein paar anfreunden, finds imma interesannt Leute kennen zu lernen die ganz anders Leben ^^

  • Also ich bin auch mit ein paar befreundet...habe auch schon einiges mit denen durchgemacht ^^;
    Aber das sind wieder etwas längere geschichten
    aufjedenfall sind die auch ein Hauptgrund warum ich mal so schnell wie möglich nach Japan reisen will...^^

  • hm so real kenn ich leider keine und da ich ne niete in englisch bin klappt das auch nicht so mit diesen brieffreundschaften o_o nyanya

  • [quote]Original von Tatsurou
    hm so real kenn ich leider keine und da ich ne niete in englisch bin klappt das auch nicht so mit diesen brieffreundschaften o_o nyanya[/quote


    Also Englisch musste nicht unbedingt können, meine Japanischen Freunde Beispielsweise können perfekt Deutsch sprechen...o_o]

  • ich hab keine japanischen freunde, aber ich kommen öfters mal mit japanern zusammen xD
    demnächst werden wir karaoke singen xD
    und die japaner die ich kennen gelernt hatte konnte gut deutsch ^^, es war also kein problem sich mit ihnen zu unterhalten

  • kenne auch leider keine^^"
    kann mir jemand vielleicht ne site zeigen wo mann welche kennenlernen kann?

  • Als ich 10 war hatte ich einen Freund der halber Japaner und halber Schweizer war, na ja seit ich da weggezogen bin habe ich ihn nicht mehr gesehen o.o
    Ich habe jetzt nur einen Koreaner in meiner Klasse und der kennt einen Japaner der bei Squaresoft gearbeitet hat!

  • leider leider kenn ich keine japaner/in Q_Q
    ich würd aba gerne einen kennen, weil ich die irgendwie lustig find XDD
    in der nähe wohnt auch keiner, soweit ich weiß <-<

  • Ich hab ne japanische Brieffreundin, bzw E-Mailfreundin. ^^


    Sies voll nett und ich freu mich immer, wenn ich Mails von ihr kriege. ^^ höhöhö
    Jedenfalls schreiben wir immer auf Englisch, weil ich kein Japanisch kann und sie kein Deutsch, jetz aber an der Uni ne Sprache lernen muss und dann Deutsch nimmt, weil sie das so cool findet. lol xD Aber da fängt sie halt erst bald mit an, also noch ^^ nur Englisch. :)
    lol xD Ich hab auch noch ne malayische Brieffreundin. ^^
    Und ne Freundin aus Bonn, dies aber Chinesin. lol

  • Naja, bis auf ein paar dortmunder studenten, einem mädchen ausser parallel klasse und 2 abgedrehten japanern die ich noch von früher kenne, hab ich nur ein paar Internet kontakte aus japan mit den ich auf englisch bzw. versuche auf japanisch zu reden.... und natührlich meine freundin, die japanerin ist... bin eigentlich auch ein sehr interessierter japan mensch^^" würde fast alles stehen und liegen lassen um nach japan zu kommen ;)

  • ich hab auch keine japanischen freunde, aber mein englisch würd denk ich für ne brieffreundschaft ausreichen ^^


    weiß jemand wo ich so nen brieffreund hergrig?

  • klar weiss ich das^^


    www.japan-guide.com
    wenn du dich da regestrierst, findest du im forum gesuche von leuten (die meisten japaner, aber auch viele ander natio.) hab dadurch recht viele nette leute aus japan gefunden. ;)


    viel spass damit

  • Ich hab´ leider keinen japanischen Freund, aber ich würde mir einen wünschen.
    Kenne nur aus der Schule ein paar Japaner vom Sehen her,
    aber das war´s dann auch schon. Es ist bestimmt interessant, durch so einen Freund,
    Sachen über andere Kulturen heraus zu finden.
    Naja, vielleicht finde ich ja noch einen, oder sogar eine ;)


    Mfg Uzumaki

  • Zitat

    Original von adio
    klar weiss ich das^^


    www.japan-guide.com
    wenn du dich da regestrierst, findest du im forum gesuche von leuten (die meisten japaner, aber auch viele ander natio.) hab dadurch recht viele nette leute aus japan gefunden. ;)


    viel spass damit


    danke! muss ich gleich ma guggn ^^

  • ich hab mittlerweile auch ne freundin im msn aus japan (wenn man es so nennen könnte^^)ihr name ist risa und ist genauso alt wie ich.sie ist wirklich sehr nett und hat mir auf japanisch geschrieben das wir freunde sind und mir sogar schon angeboten jederzeit nach japan zu kommen XDDD
    aber sonst unterhalten wir uns auf englisch^^