Japanische Freunde

  • Hab seit ein paar Wochen eine eMail-Freundschaft mit ner netten Japanerin. Schreiben uns auf englisch und klappt sehr gut, haben ähnliche Interessen.^^ Hat mir auch mal Fotos geschickt, fand ich auch toll. Müsste ihr nur endlich mal zurück schreiben, hoffe ich komm bald dazu ^^

  • natürlich alles, die kultur, sprache, allgmeines und vor allem die schönen mädels dort :D ich LIEBE japanische mädels

  • ich habe jetzt keine japanischen freunde -.-
    aber wäre sicher witzig sich mal mit welchen zu unterhalten^.^

  • Ich habe etliche Japanische Brief und Mailkontakte mit denen ich mich sehr gut verstehe, einige msn kontakte und auch im RL einige Freunde, die aus Japan, aber auch aus Thai stammen, was aber hauptsächlich dank meines Karatekurses zustande gekommen ist...
    Mit meinen Mail und Briefkontaten schreib ich mich sowohl in english, wie auch deutsch und japanisch...
    diese Mail und Briefkontakte hab ich auch viva japan-guide.com XD

  • Leider hab ich keine Japanischen Freunde... hätte aber gerne welche ^^

  • Ich kenne keine Japaner also hab keine japanischen Freunde ... die Unterhaltung wäre auch recht schwierig, wenn der Japaner oder die Japanerin kein deutsch könnte, da ich weder japanisch noch englisch kann.


    Davon abgesehen würde ich aber sehr gerne mal Japaner kennenlernen allein schon aus Neugier der Unterschiede zwischen Japan und Deutschland.

    Einmal editiert, zuletzt von legacydark ()

  • ich hab ein paar mail/brieffreunde die in japan leben ^-^(naja und nicht nur da xDD)
    das blödeste ist bloß ,dass wenn du einen breif geschreieben hast..... -.- er erst in 5 wochen oder so da ankommt u.u


    sprechen tu ich mit den meisten english,deutsch oder russisch xDD

  • Durch das Penspinning,das in japan auch schon im TV kam etc., habe ich Kontakt zu ein paar Japanern, aber das wars auch schon. Würde gerne mal Volblut-Japaner kennen lernen.^^

  • Ich habe letztes Jahr eine Sprachreise nach England gemacht und war in einem College untergebracht mit Sprachkurs. Ungefähr die Hälfte der Teilnehmer waren Japaner xD
    Weil ich Chinesin bin, dachten einige japanischen Jungs, ich wäre Japanerin und haben mich beim essen in der Kantine angesprochen, worauf ich nur ganz verwirrt was auf Englisch gestammelt hab (ich glaub, sie wollten, dass ich ihnen das Wasser rüberreiche ôo). Ein paar Mädchen, mit denen ich schon Kontakt hatten, klärten die auf und das war denen total peinlich xD aber sie sahen echt süß aus, als sie rot anliefen X3''


    Jedenfalls habe ich mit einigen von ihnen immer noch eMail-Kontakt, auf Englisch, weil die meisten kein Deutsch können und nur ein paar Einzelne, die noch am lernen sind. Ich werde aber demnächst mal meine Japanischkenntnisse an ihnen ausprobieren ôo mal sehen, was ich in dem halben Jahr gelernt habe...

  • Japanische Freunde habe ich nett.
    Hatte aber mal als ich hier angefangen hatte, ne ICQ-Freundin über ICQ, die aus Japan kam.
    Allerdings hat sich je länger das Gespräch dauerte, die Vermutung vergrößert,
    dass es nur ein Bot war ^^
    Naja sie hat sich ziemlich oft wiederholt, blitzschnell geschrieben,
    und als ich einmal einen 3 Zeilen langen text geschrieben habe, sendete ich ihn las ihn selber nochmal und hatte schon eine genauso lange Antwort.
    Außerdem wollte sie immer wissen: "Do you prefer cat or dog?" xD"

  • Past zwar nicht wircklich; aber ich bin mal mit nem Chinesen zur Schule gegangen...war ne recht lustige Zeit..^^

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Ich hatte mal einen Japaner in meiner MSN-Kontaktliste, aber der ist immer nur on und off gegangen und hat kaum was gesagt >_>""

  • Ich kenn auch ein paar Japaner. Habe zu vielen per MSN Kontakt. Mit dein meisten kann man sich aber nur in Englisch (oder halt Japanisch ;P) unterhalten. Zwei die ich kenne, Wohnen in Deutschland und können deswegen auch die Sprache ziemlich gut. Ist ganz Lustig und vor allem erfährt man so über die neusten Anime verdammt schnell.

  • btw, viele haben geschrieben das sie mailfreundschaften usw. haben.


    Was auch interresant wäre wenn ihr noch dazu schreiben würdet wie ihr darauf gekommen seid bzw wie es entstanden ist ?
    Gibt es i-net treff seiten etc.



    Kann mir kaum vorstellen das plötzlich einfach aus dem nichts eine mail aus japan da is xD

  • Zitat

    Original von adio
    klar weiss ich das^^


    www.japan-guide.com
    wenn du dich da regestrierst, findest du im forum gesuche von leuten (die meisten japaner, aber auch viele ander natio.) hab dadurch recht viele nette leute aus japan gefunden. ;)


    viel spass damit



    Dort habe ich mal eine Mailfreundin gefunden :verlegen:

    Meine Familie ♥
    PsychoHanuta (Varie), Jansch, Kurai88 & Kino

  • Hum... keine Ahnung mehr, bin durch zig Links auf so eine quietschbunte Seite gekommen, das war eigentlich total beknackt, da man dann auch noch Geld dafür bezahlen sollte um sich über deren Mailsystem (nichts anderes als normale PNs in Foren etc) unterhalten zu können, wenn man mehr als 3 Nachrichten verschicken wollte.


    Hallo? Einfach MSN Addys ausgetauscht und deren dummes System nicht mehr benutzt. Vor allem kann Ich die Seite nicht empfehlen, weil kaum Japaner/etc da registriert waren, eher so Kiddos die unbedingt auf biegen und brechen einen asiatischen Mailkontakt haben wollten -.-

  • Ich habe einen Japaner in meiner Kontaktliste,mit dem ich desöfteren mal schreibe. Ein kleines Problem ist ja immer die Zeitverschiebung sind ja sehr viele Stunden Unterschied. Ich bin online,wenn er fast wieder im Bett ist. Aber er ist ziemlich oft da,macht wohl die nacht durch oder so. Reden tuen wir natürlich auf English. Kann kein japansich und er kein Deutsch.
    Was ich auch mal gemacht habe war, irgednwelche leute in japan per Skype anzurufen. Waren aber eher Minutengespräche, nichts interesantes. Wenn es denen zu langweilig wurde oder die nichts verstanden haben, legten sie meistens immer auf.


    Jaja, aber ich würde gerne mal einen richtigen japansichen Freudn haben,bei dem ich auch mal übernachten könnte oder so. Einfach mal das Haus, die Familie und Bräuche selbst kennenlernen.

  • Ja, habe ich. Aber was ist daran so berauschend? Gott, es sind Menschen wie du und ich... vielleicht nicht wie du, aber wie ich! Was habe ich noch zu bieten... lasset mich überlegen! Profiliere ich mich demnächst mit 'nem Frauchen aus Schweden!


    Nein, das gleicht Voyeurismus auf Kontaktebene. Da muss man als Asiate ja paranoid werden...