Allgemeines Moin in die Runde

  • Aloha zusammen,


    ich bin der Sasumotu (oder kurz Sasu), ganz überraschend Fan von Anime/Manga und was sich sonst noch so darum dreht und heute hier gelandet. Ich war auf der Suche nach einem aktiven Forum um mich hier und dort mal austauschen zu können, da ich mich sonst eigentlich nur im IRC herumtreibe und dort immer die gleichen Leute sind, deren Meinung man eh schon Auswendig kann. Ich hoffe nun, dass ich hier richtig bin.


    Zu mir selbst, ich bin 25, Blogger, Hobbyfotograf und arbeite als Fachinformatiker und Ausbilder in einer deutschen Universität im Bereich Robotik und Künstlicher Intelligenz. Wenn ich nicht gerade von der Arbeit eingenommen bin, versuche ich so viel wie möglich um die Welt zu reisen. Letztes Jahr bin ich 4 Wochen mit dem Auto durch die Pyrenäen und Südspanien getingelt, davor war ich für 2 Wochen in Vietnam auf Fototour.
    Was Anime und Manga angeht, so bin ich hier und dort mal auf einer Convention mit meiner Kamera anzutreffen. Auf der Connichi bin ich eigentlich seit ein paar Jahren immer. Ansonsten beschäftige ich mich ein bisschen mit dem Bloggen und schreibe hier und dort auch mal ein bisschen Code. (Zuletzt in Anime Online Radio, damit ich auch auf der Arbeit gute Musik hören kann...)
    Vorlieben bei Anime habe ich so nun eigentlich nicht, ich schaue in jeder Season erst einmal in fast alles rein und schau dann mal, was mir gefällt und was ich weiter schauen will. Bisher fahre ich damit eigentlich ganz gut, auch wenn ich manchmal dann mehr als 20 Serien in einer Season schaue.
    Manga lese ich nicht so viel, nur hier und dort mal ein bisschen. Ich bin da eher der Fan von Light Novels.
    Für interessierte lasse ich einfach mal einen Link zu meinem MAL Profil hier.


    Was gibt es sonst so noch zu sagen? Von meiner Seite fällt mir gerade akut nichts wirklich ein. Für Fragen bin ich aber immer offen.


    Grüße,
    ich

  • ist das Nutella oder ein Bart? hehehe

    Das ist natürlich Bart! Trage ich keinen Bart, ist irgendwas richtig schief gelaufen.


    Okay, holy shit hast du viele Anime gesehen o_________________o' Ich bin beeindruckt, wow. :'D

    So viele Animes. Die bekommt man ja Minderwertigkeitskomplexe, ich mit meinen rund 50... xDD

    Ich bin da ja auch schon ein paar Jahre an der Sache dran... dann summiert sich das schon ein bisschen.


    Was für ein Avatar O.o

    Ich hab noch andere, die ebenso bekloppt aussehen. Aber insgesamt kommt die Zeichnung sonst meinem Aussehen ziemlich nahe.

  • Auch ein Herzlich Willkommen kommt auch von mir hehe xD ! Ich hoffe du hast viel Spaß hier bei uns :D <3
    OMG !! Du hast so viele Animes gesehen, da ist mir fast mein Mimik stehen geblieben !! Schön mal jemanden kennen zu lernen, der echt viele geguckt hat :D