Verblödet RTL wirklich?

  • Damals war RTL 2 noch Cool...


    Aber Heute sind RTL so auch RTL 2 Sender die Verblöden.Ich finde es auch Richtig Dumm! Animes werde geschnitten wie die Sau aber eine Sendung wie Berlin Tag und Nacht, wo es ums Ficken,Saufen und Scheiße bauen geht Läuft im Nachmittags Programm was dann kleine Kinder sehen

  • Ich bin und war noch nie ein Mensch, der sehr viel fernsieht.
    Aber wenn ich dann tatsächlich mal einschalte und mir ansehe, was da so läuft... Ich geb selber keine dummen Sprüche aber, aber was da läuft kann bestimmt zur Verdummung mancher Leute beitragen.

  • RTL schau ich nur, weil die hier in DE die Rechte an Blacklist haben ; _ ;


    Eh ja, back to topic.
    So sehr ich RTL auch verachte, kann man das nicht so generell sagen. Es kommt darauf an, was man da schaut. Ich meine, wenn man z.B RTL nur anmacht um die Nachrichten zu schauen, dann würde es einen ja nicht wirklich verblöden neh? Wobei man natürlich auch einem anderen Sender Nachrichten schauen kann wie bei der ARD :')
    Man muss jedoch sagen, dass das RTL Nachmittagsprogramm schon nicht wirklich das qualitativ hochwertigste ist. Andererseits, lernt man denn mehr, wenn man auf Pro7 HIMYM oder TBBT schaut? Oder irgendwelche Cartoons auf Nick, Super RTL etc?
    Jedenfalls möchte ich nur damit sagen, dass man das nicht so verallgemeinert sagen kann und es auf den Menschen und seinen Umgang damit ankommt :')

  • Früher kamen noch bessere sendunden, jetzt sind das alles so bescheuerte die kein mensch gucken will.
    ^^

  • Kurze Szene Beschreibung neulich im Bus zur Uni.
    Vor mir sitzen 4 Studentinnen und das Gespräch kommt auf den "Bachelor". Alle erklären breit warum sie das schauen, und sie schaunes ja eigentlich nicht, aber nur um sich über die Leute lustig zu machen etc ppp.... danach haben sie sich enthusiatisch darüber unterhalten wie toll die Sendung und wie geil der Bachelor ist.
    Steht denke ich exemplarisch für alle Sendungen. Man rationalisiert es weg, und schaut es dann.

  • Ich finde, dass solche Fixierungen nur dazu beitragen, das wirkliche Problem zu verschleiern: Nämlich dass das Fernsehen als Medium dabei ist, unterzugehen. Es ist ja nicht so, als würde nur RTL so eine Scheiße produzieren, nein, Sat1, Pro7 und ihre unzähligen, bescheuerten Spatensender machen das genauso. Und wenn man sich andere Sender ansieht, dann bemerkt man, dass so ziemlich jeder Fernsehsender, ob öffentlich rechtlich oder privat, immer niveauloseres und billiger produziertes Gekröse sendet. Und mal ganz ehrlich, amerikanische Sitcoms einzukaufen oder fantasievolle, coole Sendungen auf schlechte Sendeplätze und unterfinanzierte Spartensender zu legen, macht die ganze Sache nicht besser.
    RTL ist nicht viel schlimmer als so mancher andere Sender, sucht nicht nach einem Sündenbock, findet das Problem.

  • Naja, das klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber ich denke nicht, dass die Sender das Problem sind. Klar, sie würden sogar eine Show produzieren in denen sich Leute mit einem Paddel verkloppen - wenns geguckt würde und somit Knete einbringt.


    Und ich denke eben, wenn Gerichtshows und ähnliches Gesoggs keine Zuseher hätten wären auch sie schnell weg vom Fenster. Aber offenbar gucken die Leute solche Scheisse - ergo wird sie gesendet...

  • Zum Einen kann ich Haggard zustimmen. Würde es keiner schauen, dann wäre es schon weg.
    Ich hatte einmal ein einschneidendes Ereignis mit RTL (hatte damals ein Gipsbein, blieb mir also nicht viel mehr im Krankenhaus zu tun).
    Es ging um einer der berüchtigten Mitten im Leben Shows oder dergleichen. Hauptperson war eine blonde 19-Jährige, die Einkaufswägen geklaut hat und weiterverkauft hat. Und als die Polizei dann bei ihr war meinte sie: "Ich hab sie doch für nen Euro gekauft." Und auf die Antwort: "Die sind 150 Euro wert" meint sie eiskalt: "Verdammt, und ich hab sie für 50 verkauft."
    Seit dem, nie wieder RTL. RTL 2 und SuperRTL sind teilweise ausgenommen.


    On topic:
    Es gibt mit Sicherheit Leute, die einfach alles glauben, was da erzählt wird. Man hat ja schon bei diversen Gelegenheiten gemerkt, dass bei RTL die Wahrheit Auslegungssache ist. Also ist es (in meinen Augen) im Endeffekt verblödend, wenn man RTL schaut ohne die Hintergründe zu prüfen. Aber da ist man ja auch selbst Schuld dran.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Dragosius

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.