Drachen

  • Bitte thread schließen falls es schon mal vorgekommen ist.




    Alle alten Dragon Slayer sind von Drachen in die kunst der magie gelehrt worden und der jeweilige drache hat ihm das beigebracht was er konnte z.b igneel kann feuer usw. Was ist aber wenn 2 drachen einem aufziehen kann man dann beide fähigkeiten???


    und nur noch zum spaß:


    Von welchem drachen würdet ihr gern belehrt werden, würde es die geben :D

  • Ich denke schon dass das möglich wäre :)
    Aber vermutlich könnte man dann beide technicken nicht so besonders gut.
    Natsu konnte jetzt einige Jahre von Igneel lernen. (sagen wir mal Natsu hatte 3 Jahre Zeit um von Igneel zu lernen. - Nur als Beispiel, weiß leider nicht /nicht mehr wie lange die beiden zusammen waren.) Angenommen er wäre damals von Metallica und von Igneel aufgezogen worden, hätte er um beide Technicken zu lernen aber nur die halbe Zeit gehabt; (Also 1 1/2 Jahre für Feuer und 1 1/2 Jahre für Mettal). Daher würde er vielleicht beide Technicken nicht besonders gut können! Da er aber nur einen hatte konnte er sich die ganze Zeit nur auf Feuer konzentrieren und kann daher seine Technick ziemlich gut.
    Ich hoffe man versteht worauf ich hinaus will ;)
    (Ohje hoffentlich war das verständlich xD es wird Zeit fürs Bett)


    Hmm, also wenn ich die möglichkeit hätte, würde ich auch gerne von Igneel beigebracht bekommen wie man Feuer einsetzt. Ich mag Feuer ;)
    Es gibt sicher noch einige gute Ideen dazu, leider fällt mir gerade nich besonders viel zu ein =O
    Wird Zeit fürs Bett.

  • Ich denk auch das es möglich wär, aber dann braucht man sicherlich viel Zeit, um beides zu lernen. Denn sonst, wie Lona sagte, kann man wahrscheinlich beides nicht sonderlich gut, da es ja in der Tat viel Zeit in ANspruch nimmt alles perfekt zu erlernen, zumal Dragonslayermagie auch noch eine starke (komplexe) Magie ist. Aber ich glaube, dass das eher nicht passieren wird, einfach weil es so unwahrscheinlich ist und irgendwie nict passt, wenn ein Drache einen Schüler großzieht, dann allein! Denn er will ja seine Magie weitervermitteln! Außerdem ist es für den Shüler wahrscheinlich schwierig mehr als ein Elemnt zu meistern, einfach, weil die Magie so komplex ist!
    Wenn ich Dragonslayermagie lernen dürfte, dann von einem Kristalldrachen! Find die Idee voll cool!

  • Ja,ich stimme dem auch zu und da ich nichts mehr zu der
    Frage sagen kann,sag ich einfach welches Element ich am liebsten nehmen würde.Also,Feuer finde ich cool,aber
    Eis finde ich auch wäre eine gute Idee,dann braucht man
    sich keine Sorgen mehr um den heißen Sommer zu machen^^.

  • Ich denke nicht das so was möglich ist (zumidest nicht mit gegensätzen) da sie sich meiner meinung nach gegenseitig aufhebn würden...


    Ich würde gerne die magie von Igneel lernen da ich feuer i-wie am coolsten finde

    :decke:

  • Denke dass die Verschmelzung zweier zweier oder mehrere Dragonslayer kräften des anderen typs,nicht möglich ist.Klar,rein theoretisch müsste es doch gehen wie Lona es damals gepostet hat.Doch wurde in der Story (bis jetzt zumidest :rolleyes: )uns verklinkert,das ein Dragonslayer(gehe davon aus, das sie normalen Menschen sind) in der Lage sind,nur ein Element zu sich zunhemen.Außerdem wurde uns bisher immer gezeigt dass jeder Dragonslayer voll und ganz die Eigentschaften seines Ziehdrachen entspricht z.B Natsus Rote Schuppen die der von Igneel gleichen sowie die Eisenschuppenrüstung bei Gajeel,die doch nur die von Mettalica entsprechen können.Und wie würde es dann aussehen wenn man sich z.B vorstellt sag ich mal,dass Natsu mitten in einem Kampf seine roten Drachen Schuppen zeigen lässt und dann später bei Metal schuppen oder sonst was wechselt.Nee ich bin mir sicher das zwei Dragonslayer Magien auf einmal nicht möglich ist und noch weitaus mehr unwahrscheinlicher so etwas je bei einem gezeigt wird.^^


    Und da wir ja kaum was über die Persönlichkeiten der ganzen Drachen bisher kennen,sage ich vom Bauchgefühl her Igneel.:)

    Einmal editiert, zuletzt von Rob ()

  • Wobei man ja schon desöfteren gesehn hat das Natsu auch andere Magie futtern und für sich nutzen kann. Denke da wird noch mehr aufklärung durch den Manga nötig sein um geaues sagen zu können.



    Und ich würde natürlich am liebsten vom schwarzen Drachen lernen ;p auch wenn über den nicht wirklich was bekannt ist.

  • Zitat

    Original von Vicious
    Wobei man ja schon desöfteren gesehn hat das Natsu auch andere Magie futtern und für sich nutzen kann. Denke da wird noch mehr aufklärung durch den Manga nötig sein um geaues sagen zu können.


    Schon.Ist aber auf längere Zeit hin ziemlich ungeeignet.Da uns ja schon die nebenwirkungen mehr als nur einmal von Natsu gezeigt wurden bitten sich solche fälle wie Etherion (und Laxus Blitzen???)nur in extremsten notfällen an.

  • Da denke ich aber noch an die God Slayer magie die er ohne nebenwirkungen aufnehmen konnte?


    Es war zwar Feuer, aber er meinte ja er musste es anders "essen" als normale Feuermagie und vom Gildenmeister kam ja auch eine recht seltsame Bemerkung dazu. Ich glaube er könnte einen Weg gefunden haben verschiedenste Arten zu futtern oder aber ich spekulier zuviel ^^

  • Ich bin mir sicher, dass man nicht beide Fähigkeiten erlernen kann, da man sich glaube ich wie schon erwähnt nur einem Element zuwenden kann. Wenn ich mir einen Drachen aussuchen könnte, von dem ich aufgezogen werden sollte, dann Grandine, da ich ein großer Fan von Heilkünsten bin...

  • Zitat

    Original von Titania
    Mal nebenbei:
    Die Dragon Slayer essen ihr Element, um stärker zu werden. Müsste demnach nicht Wendy die Stärkste sein? Sie Atmet die Luft doch ihr Lebenlang...


    Dachte ich mir anfangs auch, aber es liegt ein bedeutender Unterschied in der Bezeichnung der Slayer-Magie. Wendy ist ja kein Luft-Dragonslayer, sondern der Sky-Dragon Slayer. Sprich sie isst zwar Luft, aber im sinnbildlichen müsste sie wohl den Himmel essen, um stärker als die anderen beiden zu sein.


    Ich denke es ist durchaus möglich, mehrere Slayer-Arten zu erlenen. Es wäre sicherlich unheimlich schwer, aber da das alles auf Elementen basiert, kommt es sicher auch auf die eigene Art zu lernen an. Natsu würde ich auch nicht unbedingt Wasser-Dragon-Slayer-Magie beibringen wollen, dafür ist er einfach zu hitzig. Wenn dann wohl wirklich eher Blitz oder was anderes wilderes.


    Ich würd gerne Eis- oder Wasser Dragon-Slayer-Magie lernen =D

  • Also ich finde es geeht und es geht nicht. Vom Sinn her könnte man locker zwei dragonslayer magien beherrschen, aber wie bereits erwähnt fehlt es an der Theorie. Man breuchte viel zuviel zeit um alles zu beherrschen.
    Also so finde ich das.


    Ich würde am liebsten ein engelsdragonslayer sein, weil ich richtig zu Engel angezogen werde. :nion3:

  • Zitat

    Original von Erza-chan


    Ich würde am liebsten ein engelsdragonslayer sein, weil ich richtig zu Engel angezogen werde. :nion3:


    Dann müsstest du aber Engel essen xD


    Edit von Shan: Erstmal herzlich willkommen im Forum. Wie es scheint, bist du noch nicht mit den Regeln vertraut, denn Beiträge wie dieser, gelten als Spam, den wir ungerne sehen. Wenn du nicht mehr zum Thema zu sagen hast, unterlasse solche Kommentare bitte, da sie die Diskussion nicht voran treiben. Das erspart dir Ärger. ^^

  • Ich wär gerne ein Solarslayerdrache sein.
    Ich müsste nur Sonnenlincht zu mir nehmen !!

  • Hm....ob das mit den 2 verschiedenen Drachen-Eigenschaften geht?
    Vielleicht, aber selbst wenn, dann wird man in einem Element nie so gut sein wie ein Dragon-Slayer der in nur diesem Element gelert wurde denke ich...


    Also ich wäre gern ein Armor-Dragon-Slayer, da wo ich auftauche versteht sich jeder und es würde keinen Krieg mehr geben, ich kämpfe mit der Kraft der Liebe für eine bessere Welt ~ :herz: !

    Einmal editiert, zuletzt von KonekoChan ()

  • Bei mir wäre es ACNOWLOGIA, den so einen Badass Angriff sieht man selten, da hatte selbst Zeref schiss.
    Auf eine gewisse art und weise finde ich die Arroganz des Drachen auch cool.

    Einmal editiert, zuletzt von Boardslayer ()

  • Die Idee gefällt mir :3


    Uhm...was ich für ein Slayer sein würde? Hmm...vielleicht so eine Art Dragon Slayer der Illusionen. Einfach jedem Feind ein paar fiese Illusionen ins Hirn setzten, und fertig.
    Das wäre schon cool :'D

  • Ich denke nicht,dass es möglich wäre als Dragonslayer zwei Elemente zu beherrschen.
    Man müsste sich mMn schon entscheiden,welches von den Zwei man nehmen würde.
    So ein Doppel-Dragonslayer wäre auch verdammt overpowered.xD
    Es ist ja schon schwierig genug,ein Element bis zur Perfektion zu beherrschen,bei Zweien also so gut wie unmöglich.


    So,nun zur anderen frage. Wenn ich mir einfach mal flott einen Drachen aussuchen könnte,der mich aufzieht und lehrt,dann wäre es der mysteriöse dunkle Drache,der Gildarts um ein paar Extremitäten erleichtert hat. Warum? Nun ja,mal abgesehen das das Vieh wohl völlig menschenfeindlich eingestellt ist,vermute ich,dass das Element des Drachens passend zum Aussehen die tiefschwarze Dunkelheit ist. Und Dunkelheit war ja schon immer cool,also wieso nicht die entsprechende Dragonslayer-Fertigkeit beherrschen.^^

  • Ich denke eigentlich schon, dass es möglich sein dürfte, auch zwei Typen Dragon Slayer Magic zu lernen. Man müsste dann halt von zwei Drachen gemeinsam aufgezogen werden oder auch von einem nach dem anderen. Aber das würde extrem viel Zeit beanspruchen, weil es eben eine sehr komplexe, nur schwer zu erlernende Magie ist, weshalb ich es nicht als realistisch ansehe, dass so etwas tatsächlich mal im Manga umgesetzt wird. Und wenn man sich vorstellt, dass jemand tatsächlich zwei Elemente hat, dann erkennt man eigentlich auch, dass ein solcher Charakter einfach viel zu overpowerd wäre, wie Chrystallux es im letzten Post auch geschrieben hat.



    [COLOR=6918a0]Edit by Clover: Ich hab den letzten Absatz mal in Spoiler-Tags gepackt. Bedenke bitte, dass wir auch User haben, die nur den deutschen Manga oder den Anime verfolgen, und denen möchten wir nicht den Spaß an Fairy Tail vermiesen. Danke![/COLOR]