Kobayashi-san Chi no Maid Dragon

  • Kobayashi-san Chi no Maid Dragon
    [Blockierte Grafik: http://pika.square7.ch/animu/maid1.png]


    [tabmenu]


    Bye.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ja, wirklich noch hübsch. o,o


    Folge 3 ist auch ziemlich lustig, aber auch sehr besinnlich und ein wenig nachdenklich. Fand ich noch schön und neue Charas waren zu sehen, sehr lustig. ;D Und klar, beim Spielen mitgehen, auch wenns nur über Kontrolle ist, das find ich real auch immer lustig. XD



    Klar, Drachen sind auch nur Kühe die Feuer spucken können. ;D

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Hab's versucht. Ich fand ihn nicht schlecht, aber meinem Mann hat der Humor gar nicht zu gesagt und wir haben ihn nach Folge drei (vorerst) abgebrochen.
    Wenn ich mehr Zeit habe, schaue ich ihn vielleicht alleine weiter :)

  • Da einige User den Anime schauen wollten, habe ich auf ein Fazit verzichtet direkt nach der Ausstrahlung. Aber das erledige ich nun.


    Fazit vom Anfang:

    Zum Ende:

    Der Anime ist wirklich sehr lustig geblieben. Es kamen auch immer weiter Charaktere dazu, aber die waren alle auf ihre Weise interessant. Natürlich war das wichtigste die Beziehung zwischen Kobayashi-san und Tohru. Da kam auch noch die Geschichte dazu, also war vor Folge 1 war, und das war wirklich gut.

    Dann merkt man auch nochmal, dass der Anime nicht nur Comedy ist. Denn Kobayashi-sans Leben hat sich total verändert zum Besseren, seit sie die Drachen traf. Auch wenns zwischenzeitlich kritisch wurde, wars am Ende wieder sehr schön.


    IMO ein sehr gelunger Anime. Zeichenstil find ich auch nicht schlecht, unverwechselbarer Hintergrundsound, Opening und Ending höre ich mir auch noch gerne an, bissl kindisch gestaltet, hinterlassen aber gute Gefühle. ;D

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich habe es auch immer mal wieder zwischen durch gesehen und ich muss gestehen das man den Anime jedem empfehlen kann der ein Fan von Comedy und Fantasy ist. Die ganzen Charaktere sind alle lustig und interessant. Vor allem Kanna wurde ja im Internet sehr gehypt und wird es auch hier und da immer noch.


    Ich schau mir gern immer noch hier und da ein paar lustige Momente im Anime an, vor allem die "Völkerball" Folge :D

  • Die OVA/Special-Folge gibts nun auch mit deutschen Untertiteln.


    Natürlich auch gleich geschaut und es war eigentlich so wie der komplette Anime davor, also ziemlich gelungen. ;D Weiss sonst wirklich nicht was dazu schreiben, war einfach nett. o,o



    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png