Spielt ihr ein Instrument?

  • Also ich hab mir zum 11. B-Day eine Gitarre gewünscht und hab dann auch Unterricht bekommen. Blöderweise hab ich in den Unterricht-Stunden fast nur Blödsinn gemacht und deswegen hatte mein Gitarrenlehrer dann keine Lust mehr gehabt. Zum 14. B-Day wollte ich aber wieder Stunden und hab seitdem auch regelmäßig Unterricht. (Mit "seltenen" Späßchen xD)

  • Zitat

    Original von Juvia Loxar
    Blöderweise hab ich in den Unterricht-Stunden fast nur Blödsinn gemacht [...] (Mit "seltenen" Späßchen xD)


    das kenn ich nur zu gut ;)
    Gott sei Dank macht meine Lehrerin da auch meistens mit, beziehungsweise ist sie oft der Auslöser und ich komm net zum Spielen :D

  • ich spiele seit ca. 2 jahren klavier


    mehr hobbymäßig als professionell (ich kann kaum noten lesen, hab auch keinen bock das zu lernen, aber dafür habe ich mein eigenes system entwickelt xD)

  • Ich spiele Gitarre udn wenn ich meien nachbarn ärgern will, dann sing ich mit :D


    Wenn ich mal wieder geld hab, hol ich mir ne e gitarre, aber das ding ist mir auf LARPs eh am wichtigsten, und da hätte ne egitarre irgendwie nicht die richtige wirkung xD

  • Als ich ganz klein war wollten meine Eltern, dass ich mich an einer Blockflöte versuche... das ging aber kräftig in die Hose, da ich das Teil absolut nicht beherrschen konnte. Einzige Lösung: *grinsend wegschmeiß*^^ War aber auch nur so 'ne Plastikflöte, also kein großer Geldverlust.
    Dann hab ich desöfteren mal beim Opa das Klavier zeigen lassen, konnte mich aber nicht dafür begeistern (war auch recht jung). Dann hat mein Vater sich ein Keyboard gekauft. Anfänglich war es ganz interessant, dann doch wieder langweilig. Natürlich lag das auch mangels Technik und Unterricht.
    Jetzt spiel ich es aber wieder richtig und es macht mehr Spaß als je zuvor, da ich mit richtiger Technik angefangen habe.


    Dann fing ich mit E-Gitarre an und es ließ mich nicht mehr los. Ich belegte seither 1 Stunde/Woche und habe mittlerweile auch eine eigene E-Gitarre. Lass ich allerdings grad bitterlich verkümmern...
    Spielen kann ich noch E-Bass und ein bisschen Schlagzeug, besitze diese allerdings nicht. ._."


    Seit Weihnachten letztes Jahr bin ich stolzer Besitzer zweier Ocarinas, eine 12-Loch Ocarina in C-Dur und eine 6-Loch in C-Dur und spiele verdammt gerne darauf xD
    Wenn ihr mal einen Cosplayer seht, der eine Ocarina trägt, obwohl es nicht zum Charakter passt, könnte das ich sein! xD

    にゃそれで。

    Einmal editiert, zuletzt von Van ()

  • nach dem mein nachbar flöte spielt und das immer dann, wenn ich versuche zu lernen X( ... hab ich ne leichte ... nein eine ziemliche (!) abneigung gegenüber allem, was danach klingt! XD

  • Violine, bisschen Gitarre, Klavier, Mundharmonika... Grundsätzlich alles, was ich in die Finger bekomm^^

  • gelernt hab ich keins, aber ich habs schon geschafft, vins´s schlagzeugschläger zu zerbrechen, joschis gitarre zu verstimmen und so4´s violiene put gemacht. ach ja, ankes arkordeon ist mir auch schon aus den armen geüpurzelt, aber sonst hab ich ein fingerspitzengefühtl für instrumente :D

  • Ich spiele Schlagzeug :herz2:


    Seit 1 - 1 1/2 Jahre oder auch schon seit 2 Jahre 8|


    Wollte Schlagzeug schon immer lernen :gluecklich:


    Einmal ist mir der Drumsik aus der Hand gefallen und ist gegen den Schrank geknallt :pah: :guck: :whistling: zum Glück hats nicht meine ex Bandmitglieder getroffen


    :band

  • ich spiel auch schlagzeug, aber ich kanns nichmehr spielen, aus gründen die ich hier nich nennen will :D

  • Wie viele hat's auch bei mir mit der Blockflöte angefangen, 3 Jahre in der Grundschule. Dann hatte ich keine Lust mehr (aber ich kanns heute noch spielen wuhu xD).
    Aber vor 2 Jahren hab ich gedacht jetzt muss was neues her und meine Wahl ist auf den Bass gefallen. Erstmal hab ich ein bisschen selbst rumprobiert und irgendwann dann auch Unterricht genommen. Ich liebe meinen Bass<3 und es macht einfach unglaublich viel Spaß.
    Cello würde mich auch mal interessieren oder Harfe. Aber ich bleibe erstmal bei meinem Bass.

  • Ich hab früher mal Geige gespielt. Hab mit 10 Jahren angefangen zu spielen und ds dann auch ca 2 Jahre lang gelernt. Mich hat niemand dazu gezwungen ds zu spielen ich wollte es selber lernen (oh gott). Mit 12 hab ich dann aber aufgehört weil ich keine Lust mehr hatte und weil es einfach zu schwer wurde ^^ Und jetzt spiel ich garnichts mehr.

  • Ich habe mir mit 6 eine Blockflöte gewünscht und auch bekommen. Leider gab es in der Nähe meines Wohnortes keinen Unterricht dafür, deswegen gab ich nach langer Zeit aufgegeben es mir selbst mit einem Buch beizubringen. Danach hab ich mich nur noch für Gesang interessiert und erst in der 7. Klasse mit Gitarre angefangen. Nebenbei versuchte ich auch Keyboard zu lernen..Nun ja in der 10.Klasse spielte ich dann in einer Schulgruppe den Bass.


    Als ich auf das Gymnasium kam hab ich dann versucht Klarinette zu lernen, aber irgendwie bekam ich die Technik nicht hin. Jetzt überlege ich mich für Klavier oder Geige einzutragen.

  • Also ich hab vor 5 Jahren angefangen Keyboard zu spielen und bin dieses Jahr endlich mit der Ausbildung fertig geworden. Ich sag mal so, ich wollte vor 5 Jahren wirklich ein Musikinstrument lernen, meine Eltern haben mich dann zum Keyboard überredet.

  • Ich habe gezwungener Maße (Eltern) Querflöte und Klavier lernen müssen (voll bescheuert). Irwie wurde esmir dann zu nervig nach 7 Jahren hab ich mich durchgesetzt und einfach mal die Meinung meinen Eltern gegeigt. Ich lasse mich einfach nicht mehr dazu zwingen :nion36: Jedoch nachdem ich Musik gerne habe spiele ich seit einem halben Jahr Geige. Ich finds echt super nur irwie muss ich mich daran erst gewöhnen, mir kommt es viel schwerer vor als bei Querflöte und Klavier xD
    Jedenfalls liebe ich Musik, auch wenn ich das tun hab müssn, eigentlich bin ich ja auch ein bisschen froh, immerhin konnte ich was lernen^^ :nion45:

  • Kurz was zu meinen Vorposter:Finde ja so was schlimm,wenn man zu was genötigt wird.Echt unmöglich.-.-


    Ich bin so gar nicht mit einem Musik Instrument begabt.Dabei muss ich auch sagen,dass ich mir nie die Zeit dafür genommen habe,oder einen kenne, der viel Zeit dafür investiert, zu spielen und es mir gescheit beibringen könnte.
    Hat mich aber irgendwie nie gereitzt und im gegensatz zu vielen anderen hier wurde ich nie in der Schule bis jetzt gezwungen was zu spielen.;)
    Habe bisher nur paar mal auf einen Klavier gehauen und mit ne Gitarre einen auf Rockstar gemacht.xD
    Musik Unterricht zunehmen und ein Instrument zu kaufen,ist mir viel zu teuer,halte mich anderen dingen.^^

  • Joa, mein Plan war ja eigentlich die E-Gitarre zu erlernen...


    Habe ich jetzt aber keine Lust mehr zu, dafür werde ich jetzt in einem Monat bei einem Ex-Klassenkamerads in die Lehre des E-Basses gehen, da mir das Instrument nach langer Beschäftigungs- und Außeinandersetzungsphase viel mehr gefällt, als die olle E-Gitarre.
    Außerdem gibt es Gitarristen wie Sand am Meer, Bassisten nicht so wirklich.


    War heute auch schon zusammen mit meinem "Lehrer" in nem Rockshop und habe mir schon einen E-Bass reservieren lassen.
    Billig ist es nicht, aber ich bin heiß drauf zu lernen und zu spielen.


    Und wenn jetzt jemand sagt das Bass spielen einfacher ist als das Gitarre spielen, oah -.-

  • Ich hab mal E-Gitarre gespielt. Seit allerdings mein kompletter Freundeskreis sich mit seinem jeweiligen Instrument zurückgezogen hat, hab ichs dann auch sein gelassen. Alleine spielen motiviert mich nicht sonderlich...^^


    @Sam: Geb ich dir recht. Bass spielen ist nicht einfacher, das ist eine ganz andere Art zu spielen.

  • Ich hab irgendwann mal auf der Grundschule Blockflöte und Klavier gelernt.
    Aber dann sind wir umgezogen...
    keine Ahnung warum ich keinen Klavierunterricht mehr genommen hab, auf jeden Fall spiele ich kein Instrument mehr. Will auch gar keins lernen, dafür bin ich zu faul XD

  • Ich spiele noch ab und an E-bass, wollte eigentlich auch mal wieder mehr spielen, weil ich theoretisch bassist in der Band von paar Freunden werden soll weils mit deren nichmehr tragbar ist, naja mal schaun ;D