Spielt ihr ein Instrument?

  • Ich spiel kein Instrument und seh mich ehrlich gesagt in näherer Zukunft auch nich dabei, eines zu erlernen.. bei Musik bin ich auf jeden Fall eher Konsument.. könnte ich allerdings von heut auf morgen welche lernen, wären das Violine (ich LIEBE Violine, klingt wunderschön +_+), E-Gitarre, Synthesizer, Harfe und dank Zelda auch Okarina ;D
    Können alle als meine Lieblingsinstrumente gedeutet werden!

  • ... jaaaaa... kommen wir zu der Sache, die ich ganicht kann.
    Leider bin ich in meiner Familie ziemlich die Unmusikalischste. Eigentlich tragisch, weil alle ein Instrument können. Ich hatte ma ne Blockflöte, aber ich musste aufhören, weil ich zu viel Sport und Schule gehabt habe...
    -.-

  • Ich spiele seit ich 9 Jahre alt bin Saxofon, also jetzt so in etwa 11 Jahre und eigentlich hatte ich nie die dauerhafe Freude daran. Ich spiele zwar immer in irgendwelchen Bands oder Esembles, aber richtig langzeitig wo reingefiebert habe ich nie und gebübt sowieso nicht. Deswegen sieht man nun, dass ich nicht wirkich gewaltig spiele. Nun bin ich bei einer neuen Band und es macht mir wieder extrem viel Freude Saxofon zu spielen und ich über auch jeden Tag. Sehr schön, meiner Meinung nach :D :D

  • Ich spiele manchmal Schlagzeug, mittlerweile kann ich es recht gut, sagen zumindest meine Freunde xD
    In der Grunschule wurde ich dazu gezwungen Blockflöte zu spielen, gott sei dank han ich vergessen wie das geht.

  • momentan spiele ich keines ich mach ne pause, sozusagen, vorher habe ich kontrabass gespielt vielleicht spiel ich weiter, aber momentan habe ich keine lust mehr...

  • Ich gehöre auch zu den Nichtbegabten was Instrumente spielen angeht (und Singen sowieso, nicht mal unter der Dusche ^^).
    Dafür bewunder ich die Leute, die es können und mit echter Leidenschaft und Hingabe spielen, umso mehr :)
    Am meisten gefallen mir Gitarrenklänge und -solos!
    Vlt kommt daher auch meine Gitarristen- und Bassistenschwäche xD

  • spiele Keyboard, singe gerne und lerne bald gitarre dazu :D naja wenn ihr iwann mal was hören wollt besucht meine homepage..
    wenn ich dann mal zum teten und aufnehmen von songs gekommen bin XD


    http:// black-wing.jimdo.com

  • ich spiele schon seit einem jahr violine und ich liebe es total!
    ich bin mir echt total stolz darauf das ich es "in meinem alter" noch gepackt hab und den mut gefasst hab um ein instrument zu spielen :3


  • ich spiele seit 6 oder 7 Jahren Klavier, liebe es immer noch auf den Tasten zu klimpern. :thumbup:
    Ich bevorzuge mehr Musikstücke aus Games oder Animes.


    http://www.youtube.com/watch?v=LKpcES9rM-M


    vieleicht wollt ihr es euch ansehen .g.
    Gott wie ich dieses Game liebe, musste das Opening einfach lernen :D


    Vor einem Jahr habe ich mir selber ein wenig Gitarre beigebracht, spiele allerdings nicht so oft. :P

  • Ich spielte mal Blockflöte. Ich glaube es war auf freiwilliger Basis, da meine Schwester damals auch schon spielen konnte, eiferte ich ihr damals nach.
    Doch da ich nicht so musikalisch wie sie ist, sie spielt schon mehrer Instrumente, gab ich irgendwann auf.


    Vor ca. einem Jahr packte mich dann der Drang irgendwas zu lernen, was nicht mit der Schule zu tun hatte!
    Also fragte ich meinen Vater ob er mir Gitarre beibringen könnte.
    Als er dann allerdings angefangen hat irgendwas von Oktaven oder so zu reden habe ich auf Durchzug gestellt. Als ich dann noch feststellte, dass meine Finger zu kurz waren um richtig an die Saiten zu kommen, und sie dann auch noch runterzudrücken, wobei ich immer Krämpfe bekam, hat mich die Lust verlassen, und ich habe bereits nach einer Stunde Gitarre das Handtuch geworfen v.v


    Irgendwann wollte mir ein Freund, dass Schlagzeugen beibringen.
    Klar war ich dabei - Schlagzeug gehört zu meinen Lieblingsinstrumenten.
    Mir gelang das sogar ganz gut - bis es dann vom Grund"trommel" zum komplexeren ging.


    Und so stellte ich fest, dass ich nicht musikalisch veranlagt bin.

  • Ich spiele Saxophon.
    Ich mache es aus eigenem Willen und 3 Jahre lang.
    Es macht richtig Spaß wenn man es erst kann.
    Ich würde es euch empfehlen.

  • Also ich wollte schon als kleines Kind Klavier spielen, musste allerdings erst Blockflöte lernen, damit ich Notenlesen kann.
    Notgedrungen hab ich dann drei Jahre lang Blockflöte gespielt. Dann durfte ich endlich anfangen Klavier zu spielen, was ich jetzt seit um die sechs Jahre lang tue. Ich spiel immer noch sehr gerne Klavier, auch wenn ich manchmal laut meinem Klavierlehrer und meinen Eltern nicht genug übe ^^
    Was ich allerdings hasse ist vorzuspielen oder zu üben während ein anderer im Zimmer ist. Die einzige Ausnahme ist da Hana und das auch nur weil sie mich bereits so oft dazu gezwungen hat, dass ich mich daran gewöhnt hab und weil sie keine Ahnung vom Klavierspielen hat und sowieso alles was ich mach gut findet was ich mache und meine Fehler nicht hört xDDD

  • seit ich 5 bin lern ich klavier (mittlerweile nur noch für mich, also ohne unterricht)
    ansonsten würd ich gern mal gitarre ausprobieren...


    wenn die stimme als instrument zählt, gehört sie auch zu meinen liebsten, denn ich singe für mein leben gern ^^

  • Ich hab in der Schule mal Flöte gespielt, aber das ging nur ein Schuljahr, ich weiß jetzt wahrscheinlich nicht einmal mehr, wie man das Ding hält. Keyboard hab ich als Kind viel gespielt, vor einigen Jahen noch ab und zu Klavier, wenn ich jemanden besucht hab, der eins hatte.. Gitarre konnte ich ein wahnsinniges Lied spielen! Irgendwas von Nirvana...


    Heute kann ich gar nichts mehr davon, Keyboard/Klavier würd ich mit etwas Übung eventuell wieder akzeptabel spielen, aber nä.

  • Ich hab mal ein Jahr Blockflöte gespielt, als ich in der 2. war :D Das fand ich aber so doof, dass ich dann aufgehört hab :D Und ansonsten spiele ich theoretisch seit der 1. Klasse Klavier, also seit ca. 9 Jahren - allerdings hab ich dann vor ca. einem Jahr (oder so) damit aufgehört, weil ich jemanden kenengelernt hab, der genauso lange Klavier spielt, aber im Gegensatz zu mir wirklich richtig gut. Ich war zwar auch nicht schlecht, aber da hab ich dann halt erkannt was der Unterschied zwischen "ganz gut spielen" und "hochbegabt" ist, und das hat mich irgendwie so deprimiert, dass ichs dann aufgegeben hab :D

  • Ich spiele seit ich sieben Jahre alt bin Gitarre, das war mein erstes Instrument und ich bin mit großer Begeisterung dabei geblieben. Es fing mit E-Guitar an, doch Acoustic-Guitar spiele ich auch. Manchmal spiele ich auch ein bisschen Keyboard. Drums mag ich auch, da bin ich aber nicht so oft dran.