Spielt ihr ein Instrument?

  • ich muss seit der 5.Klasse, mit meiner ganzen Klasse Blockflöte spielen, und ich habe meinen Vorrat, wie oft ich sie vergessen darf, schon aufgebraucht. D:
    Das Ding ist einfach Rotz. xDD
    Bei einem wurde die mit Deo vollgesprüht, der andere hat Kaugummi reingeklebt. ^^
    Aufjedenfall werden wir dazu gezwungen, obwohl nach der 7. ja damit Schluss sein sollte, aber wir sind ja anscheinend immer die Sonderklasse.
    Aber eins ist klar: Noch ein Jahr länger spiel ich das bescheuerte Instrument nicht! D:


    Was ich auch seit Schuljahrsbeginn angefangen habe, mein Lieblingsinstrument, ist das Schlagzeug. :herz:
    Es ist einfach nur genial. Ich nehme da in einer Musikschule teil, bei einem Lehrer...ja...Einzelunterricht, anders würde es bestimmt auch nicht gehen.^^
    Auch, wenn ich noch am Rhythmus arbeite, macht es mir wirklich sehr viel Spaß.
    Mein persönliches Vorbild, ist eine 13jährige Japanerin. :)
    Sie spielt das Instrument einfach göttlich und heißt Senri Kawaguchi.
    Und seit dem ich damit angefangen habe, mit dem Spielen, habe ich auch eine Snare und Sticks von Vic Firth, die aber durch das High Head schon einwenig leiden mussten. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Miosune ()

  • Zitat

    Original von Alzack
    Ich vermisse mein Cello T_T


    :nion41:


    Wenn es an deinem jetzigen Wohnort keine Möglichkeit gibt es zu lernen, könntest du doch ein wenig selbst spielen und üben?
    Ich meine ich hab noch nie Cello gespielt, aber Gitarre und Klavier hab ich mir am Anfang auch selbst beigebracht.
    :nion3:

    Einmal editiert, zuletzt von Akaike ()

  • Zitat

    Original von Akaike


    Wenn es an deinem jetzigen Wohnort keine Möglichkeit gibt es zu lernen, könntest du doch ein wenig selbst spielen und üben?
    Ich meine ich hab noch nie Cello gespielt, aber Gitarre und Klavier hab ich mir am Anfang auch selbst beigebracht.
    :nion3:


    unterricht bräuchte ich eh nicht mehr
    ich kann spielen..
    aber ein eigenes cello kostet 700€ aufwärts und das geld hab ich einfach nicht uû;

  • Ich hab versehentlich 1 Jahr Blockflötenunterricht gehabt, weil ich mich in der Schule mit meinem Kreuzchen vertan habe :'D Von denen hab ich 2 Stück, und die eine könnte ich stundenlang anstarren, weil sie so hübsch ist. orz


    Wie bereits an einer anderen Stelle erwähnt, habe ich noch mein Keyboard, zu dem ich durch eine alte Freundin kam.
    Auch, wenn es uralt ist, ist es TOLL. Verliert wahrscheinlich aber an Awesomeness, sobald mein E-Piano in ferner... ferner Zukunft kommt :'D


    Und die Gitarre/Bass/wasauchimmer kommt. Werde ich mir dann selbst beibringen.

  • Ich habe früher, also mit 7-10 Jahren in der Schule Flöte gelernt und habe es auch beherrscht, nun habe ich aber das Flötenspielen wieder verlernt:D
    Was ich noch konnte war Mundharmonika und nun setze ich mich mit Keyboardspielen auseinander:)
    Eine Gitarre hatte ich auch mal, das waren mir aber viel zu viele Saiten und Griffe die man wissen und können musste:D

  • Ich hab in der 1 und 2 klasse blockflöte spieln müssen und es gehasst D:
    nyaa ih spiel jetzt Gitarre und nehm noch unterricht^^ ich wollte auch immer schlagzeug spieln aber meine mum war irgendwie nich begeistert davon XD nach dem normalen gitarre lernen hol ich mir whrscheinlich noch nen bass ^^

  • Werde sobald wie möglich mit E-Gitarre anfangen, heißt, wenn ein Pplatz beid er Musikschule fre wird ^^

  • E-Gitarre hab ich mir auch voll überlegt.. aber ich werd sparen und mir eine E und eine Western kaufen. mhhh :) xD

  • Zitat

    Original von SamWinchester
    Werde sobald wie möglich mit E-Gitarre anfangen, heißt, wenn ein Pplatz beid er Musikschule fre wird ^^


    ich habe dir ja eigentlich schon gesagt/geschrieben, was ich das sehen, mit der Musikschule.
    Wenn das Angebot von dem Typ noch steht, dann würde ich es annehmen, je früher desto besser. (x


    Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich nicht einmal den E-Bass versuche, aber erst nach dem Schlagzeug.
    Zumahl ich ja schon, sozusagen, in einer nicht bestehenden Band bin, aber eine meinte, "das man keinen Bass braucht, da man den eh nicht hört.".
    Ich fidne das Quatsch, und sage, das der E-Bass ein wundervolles Instrument ist, und sozusagen mit Grundausstattung in einer Band ist, so wie ich das sehe.
    Aber mal sehen, wie der Verlauf so ist. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Miosune ()

  • Ich geb mich zur zeit mit einer konzertgitarre zufrieden.. mal sehen was kommt :D


    @ Miosune: Ich find der Bass ist Stütze und Träger jeder Band. Und auch allein kann man mit dem Ding mächtig einen drauf machen ;D

  • Ich spiele seit 10 Jahren Trompete. Meine Eltern haben gemeint, ich soll wenigstens mal versuchen, mich für das zu interessieren. Hab dann mal geschaut, was so von Instrumenten zur Verfügung standen und meine Schwester spielt Flügelhorn. Da wollte ich mich mal auf der Trompete versuchen und habe das bis heute noch nicht aufgegeben :D


    Auf dem Keyboard kann ich nur einfache Akkorde spielen, habe das nie wirklich gelernt und spiele nur auf dem Keyboard, wenn mir danach ist xD


    Was ich auch unbedingt mal lernen möchte, weil's mich einfach wahnsinnig interessiert, ist Mundharmonika. Ist auch kein besonders teures Instrument, muss ich mir nur ein kleines Handbuch dazu kaufen und joa, dann mal schauen. Finde den Klang der Mundharmonika besonders schön, weshalb ich mich daran versuchen möchte^^


    Zitat

    Original von Miosune
    Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich nicht einmal den E-Bass versuche, aber erst nach dem Schlagzeug.
    Zumahl ich ja schon, sozusagen, in einer nicht bestehenden Band bin, aber eine meinte, "das man keinen Bass braucht, da man den eh nicht hört.".
    Ich fidne das Quatsch, und sage, das der E-Bass ein wundervolles Instrument ist, und sozusagen mit Grundausstattung in einer Band ist, so wie ich das sehe.
    Aber mal sehen, wie der Verlauf so ist. :)


    Ich finde auch wie Akaike, dass der Bass wirklich das Fundament ist. Eine Band ohne richtigen Bass kann ich mir nicht vorstellen. Egal, ob nun Band oder Musikverband, ohne Bass geht meiner Meinung nach gar nicht, weil die Akkorde einfach nicht so "voll" bzw satt klingen wie mit Bass.

  • Ohne dem Bass, würde man beim Konzert keinen Bas hören, außer vom Drum. Und das wäre ohne den E-Bass bedeutend weniger ^^


    Ja, schon Mio, aber, i-wie komm ich nicht dazu den zu fragen =/

  • Also ich wurde früher nie gezwungen i-was zu spielen und deswegen war ich auch immer sehr unmusikalisch :D
    Als wir dann umgezogen sind war von dem Vorbesitzer noch ein Klavier da,dass er nicht haben wollte dann hab ich mir halt geadcht ich probiers mal aus. Habs mit dann auch mal eine weile begeistert selbst beigebracht, aber das hat dann, da ich nicht so gut bin im Notenlesen und alle noten dann drüber schreiben muss schnell wieder aufgehört..


    Jetzt versuch ich mich an der Gitarre. :nion3: Ich mag es sehr gerne :) Nur muss ich warten bis die eine Gitarrensaite repariert ist, weil eine saite gerissen ist :nion8:

  • Ich hab früher mit 10 Jahren selber entschieden, dass ich Gitarre spielen wollte. Wir haben dann auch eine Konzertgitarre gekauft und ich hatte Unterricht....1 Jahr. Dann hatte ich keine lust mehr XD
    Es vergingen weitere Jahre und ich bereute es sehr, damit aufgehört zu haben.
    Ich habe mir dann mit 17/18 eine E-Gitarre gekauft und angefangen mir die sachen selber bei zu bringen. Beim bester Freund fing dann auch an und wir spielten zusammen.
    Daraus wurde dann die Band.
    Ich spiele momentan aber lieber auf der Westerngitarre, die später noch dazu kam.
    Das alles ist jetzt 7 -8 Jahre her

    Einmal editiert, zuletzt von Griffith ()

  • Ich spile/spielte 1 Jahr lang Keyboard hatte aber dann keinen bock mehr weil ich nich üben wollte und so sachen, ich finde es nicht schwer macht aber wenig FUN also find ich, Ich ab dann probiert Gitarre zu lernen war mir aber zu schwer deshalb bin ich auf Guitar Hero umgestiegen xD. Ich spiele jetzt seit ein Paar tagen Drums aber auch nich oft nur so ab und zu mal im Takt klopfen oder lieder nach schlagen xD

  • Gar keine ö.ö


    Habe ganz früher, in der 3.Klasse oder so, Geige gespielt, sonst noch Blockflöte :3
    Würde zu gerne wieder Geige spielen lernen und außerdem Bassgitarre. Wieso?? Weil das wohl meine Lieblingsinstrumente sind :0

  • Ich spiele nur eins und das is meine geliebte Gitarre =D
    Hab 2 Gitarren, eine E-Gitarre und eine Konzertgitarre ^^


    Außerdem werde ich noch Keyboard lernen und was ich auch unbedingt lernen will is DRUMS ^^
    Gott ich liebe diese Teile x3
    Ach was rede ich da ich liebe Musik das is es x3

  • Bei mir fing auch alles in der Grundschule mit dieser sagenumwobenen Blockflöte an. Ich wurde mehr oder weniger dazu genötigt und hatte auch nicht wirklich Spaß daran, aber was tut man nicht alles, um eine tolle Tochter zu sein.


    Nach der Grundschulzeit hab ich dann auch mit dem Flötespielen aufgehört und war ne ganze Weile instrumentlos, bis ich vor ca. nem Jahr angefangen hab, mir selbst Gitarre beizubringen. Klappt so lala, ich verlier öfter mal die Lust und dann verstaubt das gute Stück in der Ecke. Unterricht würde mir sicher mehr bringen, aber ich will auch kein Vermögen da reininvestieren. Mal schaun was die Zukunft bringt :>

  • Bass seit rund 3 Jahren, allerdings sehr on-off, weil ständig die Zeit sehr knapp ist.
    Spaß machts trotzdem, auch wenn ich, dank seltenem Spielen, natürlich nicht die riesigsten Fortschritte mache.