Spielt ihr ein Instrument?

  • Ich kann leider kein Musikinstrument spielen,obwohl ich immer Klavier spielen wollten.
    Naja leider hatte wir kein Geld dafür.Ich höre aber sehr gerne Klavier oder Geige

  • Ich habe früher Blockflöte und Gitarre gespielt..
    Jetzt spiele ich zwar noch Keyboard aber ich singe lieber ^^


    Alles Liebe
    Ayaka-chan *lächel*

  • Ich dachte auch darüber nach ein INstrument zu lernen, muss aber da Musikschule gehen. Und ich denke aber dass ich zu alt für sowas bin. Also zum lernen, nicht zum spielen. Und bei uns ist es so, wer ein INstrument spielt ist auch bei der Musikkapelle dabei, aber ich bin etwas unzuversichtlich desswegen, bin am überlegen, ob ichs machen soll. Mal sehen..

  • Ich kann leider kein Instrument spielen, würde aber unheimilch gerne E-Gitarre oder Klavier spielen können. ^^

  • Hi Leute!
    Parallel zum Spielmannszug-Thread mach ich gleich noch einen auf. So einen hab ich hier noch nicht gesehen.


    Meine Frage an euch:
    Welche Musikinstrumente spielt ihr? Warum gerade diese? Seit wann? Ist das kompliziert? Könnt ihr coole Sachen mit euren Instrumenten machen?


    Ich spiele seit 8 Jahren Trommel in einem Spialmannszug. Scottish Drumming hab ich aber auch drauf. Außerdem Spiel ich seit 4 Jahren Schlagzeug.


    Da das alles was mit Trommeln zu tun hat, fiel es mir leicht Scottish Drumming und Schlagzeug spielen zu lernen. Es macht einfach 'nen Mordsspass!
    Ich kann ein Paar Solos auf all meinen Drums spielen, und auch wenn mir keiner dabei zuhört ist es für mich einfach das größte. Dabei kann ich mal so richtig abschalten, das entspannt...


    Wie steht's mit euch?

  • Okay, ich spiele:
    Schlagzeug, Gitarre, Bass, ein bisschen Klavier, Blockflöte noch von Schulzeiten xD, dazu kann ich noch beatboxen, lerne gerade etwas das sich Stick Beats nennt und habe vor in einem halben jahr Violine zu lernen, weil ich Violinenmusik liebe! =D

  • Ich spiele Akkordion, Querflöte, blockflöte, gitarre und Geige,..^^

  • So bin ein sehr musikalischer Mensch^^
    Hab in der Grundschule Blockflöte gelernt die ich auch weitergespielt hab ( ca. 7 Jahre) so ca. aber der hälfte der 7 Jahre hab ich mit Keyboard angefangen das ich 2 Jahre lang gespielt hab. Ich hab mit Keyboard aufgehört und mit Saxophon angefangen. Saxophon hab ich 3 Jahre lang gespielt und aufgehört. Hab ne ca. 2 Jahre Pause gehabt ohne Instrument, jetzt spiel ich Gitarre und bin Gitarrist und Sänger von meiner Band Disable :)

  • Ich spiel seit nem Jahr Gitarre P:
    Was mich auch noch interessiern würde wär Bass und klassische Instrumente wie Piano und Geige. P: <3 Nya, ich kann netma Gitarre richtig, weil ich mit classik angefangen hab und seit ende Januar erst so komisch dingsda spiel.. kP wie das heißt o.o;

  • Ich hab kürzlich angefangen, mir Gitarre spielen beizubringen.
    Ich bin aber noch ne Niete. ;D

  • Meine Erfahrungen liegen bei Keyboard, Xylophon, Schlagzeug und Bass. Aber ich finde nicht, dass ich das gut kann.

  • Triangel :P...


    nee Spaß bei Seite xD also E-Gitarre und Bass,und ganz nebenbei DJ x)

  • Digitaler Synth, das wohl mächtigste Instrument auf Erden. :]

  • Also so einen Thread such ich schon lange.
    Ich hoffe der Bereich ist passend, ist schließlich auch nur Musik ;)


    Also. Spielt ihr ein Instrument oder habt ihr eines gespielt? Haben euch eure Eltern dazu gezwungen? Oder wolltet ihr es wirklich lernen? Wie lange spielt ihr es? Usw..
    __________________________________________________


    So ich fang gleich mal an:


    Als ich 7 oder so war wurde ich gezwungen die berühmte Blockflöte zu lernen und hab die dann mal 3 Jahre gespielt. Danach habe ich aufgehört und die Altflöte (nächst größere) selbst ausgesucht. Hab die dann auch brav ausgelernt und Abschlussprüfung gemacht, samt ein paar Konzerte (kleinere natürlich mit anderen zusammen) gespielt.


    Als ich es eben ausgelernt hatte war das uninteressant, es folgte ein Jahr Klavier. Als es daran ging mit 2 Händen verschiedene Melodien zu spielen stieg mein Hirn aus.


    Jetzt gehe ich nur mehr Gitarrenunterricht, bin aber mit Herzblut dabei. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Akaike ()

  • Ich hab in der Grundschule mal Blockflöte gespielt. Auf freiwilliger Basis, glaube ich. Jedoch hielt meine Begeiseterung für das Instrument nicht lange und ich habe das vielleicht ein Jahr lang gemacht.


    Seitdem habe ich mich nicht wieder daran versucht ein Instrument zu spielen. Wie im Klaviertopic schon erwähnt bin ich eine Null, wenn es darum geht Noten auf Tasten zu finden. Entsprechend schwer tue ich mich auch mit Saiten. Schlagzeug wäre höchstens noch was für mich, aber ich krieg die ganzen Abläufe auch nicht zeitgleich hin.


    Aus Spaß probiere ich mich gerne an irgendwelchen Instrumenten, so richtig spielen werde ich wohl nie eins können. Dazu bin ich zu unfähig. Auch wenns cool wäre Gitarre spielen zu können.

  • Ich lese die Überschrift dieses Themas und könnte weinen ;(


    Ich habe vor ein paar Jahren Violoncello zu lernen musste aber vor ca eineinthalb Jahren mit dem Unterricht aufhören da ich umziehen musste..
    Ein eigenes Cello hab ich auch nicht.. Also ist nichts mehr mit spielen ._.
    Dabei liebe ich dieses Instrument abgöttisch und alles was damit zu tun hat...
    Ich vermisse mein Cello T_T


    :nion41: